![]() |
Rost Rost und nochmal rost!
Weis jemand wie man die Regenrinne von die A-Säule abbekommt ohne das sie hinüber ist.
Wollte mir neue rundum neue dichtungen machen. Der reinste Horror. Bei der vorderen Targa dichtung alles voller Rost, und da habe ich mir doch gerade den Rahmen neu lackieren lassen. :heul2: Habe mir auch ne neue Kofferraum dichtung besorgt, alte ab und was sehen ich da. ROST !! Ein loch von 1 x 2 cm. Hätte man nie gesehen wenn man nicht die dichtung abmacht. :heul2: Es gibt Tage das ich keine lust habe an meiner Supra zu arbeiten, und heute ist so ein Tag. |
Regenrinne kannste einfach wegklippen!
.... mann.... und draussen Schneits:rolleyes: Gruss Bleifuss |
Gegen Schnee gibt es Garagen :-). Thx Bleifuss werde es mal vorsichtig probieren.
|
Das wär was! Ne Garage auf der Arbeit......
Gruss Bleifuss |
Nimm am besten ein stumpfes Messer und schiebe es zwischen Scheibe und regenrinne. Damit gehst du vorsichtig rauf und runter bis sich die Leiste gelöst hat. Es geht auf jedenfall so, das sich die LEiste nicht verbiegt und nachher beulen hat! Nur wie gesagt mit viel gefühl muss du an die sache rangehen. ;)
|
Ich habe beschlossen die rinne dran zu lassen. Hörte sich an als währe da auch Rost hinter. Muss mein Auto morgen fertig haben, meine Eltern mögen es nicht das ich an meine Supra arbeite. Sie sagen immer es ist ein Transportmittel und sie währe es nicht mehr Wert. Da muss ich parieren, weil sie mir die Kfzsteuer und die Versicherung bezahlen. :heul:
Und das allerslimste ist das mein Bruder auch mit meine Supra fahren darf (gezwungen). Er ist zu faul drei Kilometer mit dem Fahrad zu fahren. Fährt jeden Tag die blöden drei kilometer mit meine Suppi. Wegen diese Faulheit kann ich nicht an meine Supra arbeiten, weil er ja zur Schule fahren muss. Wenn er nicht fahren kann bekomme ich immer krach. Sorry aber musste eben meine FRUST ablassen. Werde heute abend ein paar Foto posten mit Löchern, vielleicht hilft euch es den Rost vorzubeugen an den stellen. |
oh mann...
kauf deinem bruder einen fiat oder so was. |
Als student verdient man kaum was, und als Suprafahrer gibt man vieeeeeeel Geld aus. Da ist ein autochen kaufen für brüderchen nicht drin. Aber werde es mir überlegen. Vielleicht ein Unfall wagen, und dan ausbeulen... Mal sehen.
|
Shit, es ist Sommer(naja fast), geiles Wetter....schöner abend und dann mit dem Bruder den Wagen teilen....das ist hart und gibt :streit:
Kauf Ihm doch nen Mofa....sieht auch cool aus:D Gruss Chrigi |
Mein Gott!!!:tüddeldü:
Ich bekomme die Krise.... würd mich ansch..... Beileid Kumpel! Gruss Bleifuss |
Das nennt mal geschwisterliebe. Ich repariere, kaufe ersatzteile, putze und sauge meine Supra. Und er fährt sie, macht sie schmutzich und baut Unfäle damit.
Tja das leben ist hart und manchmal würde ich am liebsten meine sachen packen und wegfahren mit meine Supra. Meine Eltern sind schon in ordung, aber was Supra angeht... :( Ich kann aber bestimmte stecker ziehen und ups, er läuft nicht mehr? :rolleyes: Das habe ich im moment gemacht, er ist nähmlich gestern einfach weggefahren ohne Targa dichtung. Kam 5 stunden später zurück, er hatte glück gehabt das es nicht geregnet hat. Ich hätte ihn sonst eine verpast. :f*ck: |
...einfach den LMM aus bauen.. dauert ja keine 2 Minuten! :D
|
Regelmäßige 3km-kurzstrecke? Na das ist ja sehr gut für ne Supra... :nenene:
Also ne, da hört die Bruderliebe auf. :D |
Zieh einfach die EFI Sicherung raus, fällt nicht auf, und die Kiste läuft garantiert nicht :D
Gruß Grizzly |
Der Stecker vom Luftmassenmesser Reicht...
|
Efi liegt im moment auch raus :D
Ich bin letztens zu einen Freund gefahren +/- 350 km und hatte voher das Öl kontroliert, wie immer. Alles in ordnung, die maschine hörte sich gesund an. Ich also weg auf die A-bahn und irgend wann nach 200 km machte meinen Motor ein komisches geräusch. Ich zur Tankstelle, Motorhaube auf und das klang garnicht gut. Oh nein, bitte kein Lagerschaden. Hab dann Öl check gemacht und was stelte sich raus, der Peilstab war TROCKEN !!! Die lange Fahrt hat al das Wasser verdunstet, folge kaum Öl da. Kurzstrecken sind echte MotorKiller. Na zum glück hatte ich slick 50 drin, so ein silizeugs. Hiermit kan man 50 km fahren ohne Öl, aber danach ist auch schluss. Das hatt warscheinlich meinen Motor gerettet. Als ich neues Öl reingekipt hatte 2-3 liter, war nach 20 km fahrt alles wieder ok. Habe ja immer alles dabei. Das sollte ein Suprafahrer immer dabei haben: - Öl - Kühlwasser - Werkzeugkasten - Dichtungsmasse - Servolenkungs Öl - Zündkerzenschrauber - Und Elektrokabel (alles schon mal gebraucht unterwegs) Übrigens Fotos kommen gleich |
.... und ne Anhängerkupplung mit dem Anhänger dran.....
- da ist nämlich der Lift drauf:D Gruss Bleifuss |
Anhängerkuplung habe ich auch. Ziehe ja damit den Wohnwagen. Werde mal ein paar Fotos rauholen. Da wirdst du lachen.
|
Ich wusste, dass es das gibt, aber......
:haare: .... ich hätte noch nie jemanden gesehen, der sowas spazieren führt:D Gruss Bleifuss |
Hier der wohnwagen hinter meine Supra. Damals noch von meinen Vater. Die Klimaanlage hatte wieder probleme mit der Hitze.
![]() |
und erst noch Pizza drauf:D :haare:
nene, wär nix für mich:p Gruss Bleifuss |
Dan hier die Rost Fotos vom Dach:
![]() ![]() ![]() |
Ufff... da hat man doch schon genug Hitzeprobleme mit unserem Wagen und dann noch so was hinten drann....nenene ist definitiv nicht`s für mich:nenene:
Chrigi |
Ist sehr angenehm damit zu fahren. Man merkt den Wohnwagen kaum. Nur wenn man volgas wegfahren will merkt man das das nicht mehr geht. Es fährt sich halt wie ein 100 ps starkes Auto. Habe schon einige abgehängt mit Wohnwagen auf Bergfahrten.
Die Maschine hat halt Power und Drehmoment. Hier noch ein foto von meinem Rostalptraum. ![]() |
dachgepäckträger mit surfbrettern geht ja noch, aber anhängerkupplung???
LOL naja kraft zum ziehen hat sie genug :D bin übrigens gespannt was alles an rost bei meiner sichtbar wird... |
Ich habe schon so viele Roststellen bezwungen bei meiner Supra. Und man die sind immer an stellen die man nicht sieht oder garnicht dran kommt ohne das Auto auseinander zu bauen. Werde mal ne website öffnen mit Roststellen-guide für Supras
|
Auf der Autobahn 250 Klamotten, Wohnwagen hinten dran und BMW´s jagen.Neuer Volkssport für Holländer:D
Echt cool:cool: :D Gruß King Lui |
:D
Wenn ich im Juni nach Assen drive (Motorrad), möcht ich aber dann nicht ewigs mit 300 Sachen solche Gespanne überholen:engel: Gruss Bleifuss |
@medfear
Dein Rost ist ja gar nicht so schlimm;) Chris911 hat etwa das gleiche... nicht soooo schlimm! Gruss Bleifuss |
160 kmh ist max, wenn man schneller fährt dann geht der Wohnwagen seinen eigenen Weg. Habe da schon erfahrung mit.
Und es ist wirklich ein Volksport von Holländer :D |
Es geht ja noch mit dem Rost, aber das schlimme ist. ICH FINDE JEDE WOCHE NEUE STELLEN. :haare:
Naja irgend habe ich das ganze auto neu gemacht :D |
Irgend wann hast Du die Karosse durch Spachtelmasse ersetzt und wie heißt es so schön:Tuning fängt mit Gewichtsreduzierung an:D :D :D
Also dann:Fröhlich weiter Spachteln:D Gruß King Lui |
Das Loch unter der Heckklappendichtung finde ich aber schon heftig!
|
Bei mir nichts gespachtelt, sondern rausgeflext und neue reingeschweist. Spachtelmasse ist ja wircklich ein Autokiller. :nenene:
Wenn, dann schon richtig. |
ach du Sch...
vor Schreck hab ich erstmal unter meine Dichtungen gesehen - zum Glück sieht bei mir noch alles gut aus - außer an der Fahrertürdichtung - aber das geht noch ... aber Medfear, hast du schonmal den Heckflügel abgehabt ? die Mittelstütze von dem Flügel ist mit der Klappe verschraubt - und das Loch in der Hecklappe wo die Schraube durchgeht ist bei mir von innen runtrum angerostet - auch so eine Stelle wo man nie nachsieht :rolleyes: |
HeckFlügel habe ich auch schon gehabt, habe es damals bei der neu Lackierung endeckt. Die Stützen hatten sich an den Rändern in den Lack reingescliffen bis aufs Metal.
Also nie die Heckklappe über den Spöler öffnen oder schliessen ! |
Ich zerlege momentan eine Karosse, soll ich mal alle rostherde fotografieren? Dann kann sie ja einer online stellen, damit jeder weiss wo man schauen sollte.:)
|
Super Idee -Christian-, ich bin bereit die Bilder Online zu stellen
Vielleicht könnte man dann ja eine Anleitung schreiben, wie man von eine Teezäkchen Supra wieder einen neuen macht :D |
jau, prima Idee! :)
|
Hab ich bei mir auch:( Deshalb neulack (hab auch beulen usw):(
![]() Ich hasse es. kann sie nicht scon fertig sein..:o ;) |
@sar
An der stelle hilft dir kein neu lack mehr. Hatte das auch an beiden Seiten. Habe das oft sauber gemacht gespachteld und lackiert. Bringt alles nixs, ist nach 3 Monaten wieder da. Dan habe ich einfach die beiden Seiten rausgeflext und dann ein neues stück reinschweisen lassen. Wie neue. Und hält jetzt schon über ein Jahr. Noch viel glück, das ist noch viel arbeit. |
AUA - und ich dachte, bei mir wäre Onkel Rost schon böse am Werk gewesen... aber das ist ja echt böse! :(
|
...habe ich auch erst zu spät mitbekommen. Und da wars zu spät:(
Will sie jetzt richtig auf vorderman bringen.. :D Bilder hab ich heut gemacht... baus grad meine seite um, sag euch bescheit wenn fertig Sind hammer bilder bei wie zb. ich sie küsse:p :D ;) |
goil.. Supra-fetisch.. *fg :D
|
hier das küsschen bild:D
![]() mehr giht es unter:http://members.fortunecity.de/supra/.../framest01.htm bin aber grad dabei sie komplett hochzuladen (serverwechsel):D |
lol.. :D
|
gut wah??:D
Die anderen sind auch gut geworden..:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |