Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   2,0 Tt (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=5598)

Formi 23.03.2004 00:42

2,0 Tt
 
gabs in neuseeland ne 2,0 tt???

hier

Amtrack 23.03.2004 00:51

Japp! Gabs... nannte sich *glaubich* GA70, dann gabs halt noch die bekannte MA70 und die JZA70 ;)


PS: Eigentlich müßte man auch noch die MA70 und MA71 unterscheiden, aber das würde zu weit gehen :D

Formi 23.03.2004 00:53

ma71? was'n dat?

gibts daten zu dem 2,0er? war das auch ein 6 zylinder? ich brauch INPUT, schnell :D ;) :D

edit: sowas z.b. :D

DK96 23.03.2004 01:00

Das waren alles 6-Zyl. Motoren.
2,0L, 2,5L, 3,0L.
Den Zweiliter kenn' ich aber nur als Sauger mit 150PS.

Formi 23.03.2004 01:02

hm, is aber ein twinturbo... wieviel ps wird der haben?200+?

DK96 23.03.2004 01:07

Hmm, schwer zu sagen.
Ich denke 200-220 ist realistisch.

DK96 23.03.2004 01:14

Hab' gerade nachgeschaut:
Das Ding hat 210PS/ 280NM.

BAD_SUPRA 23.03.2004 04:16

Zitat:

Original geschrieben von Formi
ma71? was'n dat?

gibts daten zu dem 2,0er? war das auch ein 6 zylinder? ich brauch INPUT, schnell :D ;) :D

edit: sowas z.b. :D

ui zeig das nich dem Boostie.. der bekommt wieder ein riesen Rohr und am Donnerstag muss ich wieder her halten :D

DJMadMax 23.03.2004 07:36

MA70 is ja die Karosseriebezeichnung, MA70 is before Change (1986,5 - 1989) und MA71 ist die after Change (1989-1992)

Cya, Mäxl

Nitrousholic 23.03.2004 08:29

Oh, dann hab ich ja ne MA71 :D

suprafan 23.03.2004 11:18

Zitat:

Original geschrieben von DJMadMax
MA70 is ja die Karosseriebezeichnung, MA70 is before Change (1986,5 - 1989) und MA71 ist die after Change (1989-1992)

Cya, Mäxl

nicht ganz korrekt..... das "M" von MA70 steht für die motorenfamilie.... die 2.5 twinturbo hieß JZA70, weil der 1JZ-GTE drin war ;)

Silent Deatz 23.03.2004 14:01

Ich denk mal es is noch schwerer an ne 2.0 Liter TT ranzukommen als an nen 2.5 TT. Oder... ?

Amtrack 23.03.2004 14:02

Zitat:

Original geschrieben von DJMadMax
MA70 is ja die Karosseriebezeichnung, MA70 is before Change (1986,5 - 1989) und MA71 ist die after Change (1989-1992)

Cya, Mäxl


Da muss ich dir leider wiedersprechen und @suprafan ergänzen:


MA70= 7m-GE in Supra Non-Turbo Karosse
MA71= 7m-GTE in Supra Turbo Karosse


die Karossen unterschieden sich nur durch die Beschriftung, Toyota hat aber ganz schnell eingesehen, dass sie viel zu wenig Turbo Karossen aber viel zu viele Non Turbo Karossen hatten... also wurde kräftig gemixt und von daher kann man durchaus behaupten, eine MA70 mit 7m-GTE zu fahren ;)

Amtrack 23.03.2004 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Silent Deatz
Ich denk mal es is noch schwerer an ne 2.0 Liter TT ranzukommen als an nen 2.5 TT. Oder... ?

Du denkst zu engstirnig.

Fahr nach Japan und guck da mal, was es dort alles gibt - da gibt`s dann Sachen, da hast du hier noch nie was von gehört! Ist dort drüben aber alltäglich und so selten wie hier eine MK III im generellen ;)

Silent Deatz 23.03.2004 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Amtrack
Du denkst zu engstirnig.

da gibt`s dann Sachen, da hast du hier noch nie was von gehört!

Kannst du Beispiele bringen ;)

suprafan 23.03.2004 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Silent Deatz
Ich denk mal es is noch schwerer an ne 2.0 Liter TT ranzukommen als an nen 2.5 TT. Oder... ?
wozu auch? stehst du auf selbstverstümmelung? :D

Silent Deatz 23.03.2004 16:07

Zitat:

Original geschrieben von suprafan
wozu auch? stehst du auf selbstverstümmelung? :D
Warum ?

suprafan 23.03.2004 16:56

was willst du mit nem 2 liter TT aus der MKIII anfangen? vor allem, wenn du genauso gut den 2,5er haben kannst? ;)

Amtrack 23.03.2004 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Silent Deatz
Kannst du Beispiele bringen ;)
http://supra.gr.jp/event/9th/70.html

Schau da mal zwischen, dann erkennst du, was ich meine. ;)

stefan 23.03.2004 19:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Original geschrieben von Nitrousholic
Oh, dann hab ich ja ne MA71 :D
Oh, dann werde ich wohl mal mein Nummernschild ändern müßen....:D

DJMadMax 23.03.2004 22:41

Zitat:

Original geschrieben von Amtrack
Da muss ich dir leider wiedersprechen und @suprafan ergänzen:


MA70= 7m-GE in Supra Non-Turbo Karosse
MA71= 7m-GTE in Supra Turbo Karosse


die Karossen unterschieden sich nur durch die Beschriftung, Toyota hat aber ganz schnell eingesehen, dass sie viel zu wenig Turbo Karossen aber viel zu viele Non Turbo Karossen hatten... also wurde kräftig gemixt und von daher kann man durchaus behaupten, eine MA70 mit 7m-GTE zu fahren ;)

Mist ;) Knapp daneben is weit vorbei *lach*

wieder was gelernt :D

PS: Wegen der Nummernschild-Geschichte... wieso zum Teufel ist im Friedberger Bereich alles Supra-relevante vergriffen... FB-MK-333, FB-MK-300, FB-MA-70, FB-MA-700, FB-MK-111 ... grr +g+ alles wech :)

Cya, Mäxl

Amtrack 23.03.2004 22:49

Zitat:

Original geschrieben von DJMadMax


PS: Wegen der Nummernschild-Geschichte... wieso zum Teufel ist im Friedberger Bereich alles Supra-relevante vergriffen... FB-MK-333, FB-MK-300, FB-MA-70, FB-MA-700, FB-MK-111 ... grr +g+ alles wech :)

Cya, Mäxl


FB-CU 911? :D :D :D

DJMadMax 23.03.2004 22:59

LOL eine affengeile Idee!!! Um meinen Dad zu ärgern würd ich mich sogar nach 944 umschauen (hat ja nen S2... praktisch das "Vorbild" der Supra *hrhr*)

... joa das echt gut.. FB-CU-944... LOL ;) und wenn das auch schon vergeben is, dann FB-FU-944 *lach*

Cya, Mäxl

suprafan 23.03.2004 23:03

wie wär's mal mit was anderem? irgendwas was man im rückspiegel lesen kann :D


Amtrack 23.03.2004 23:05

Ich sprenge jetzt mal den Rahmen des Threads :D






Aber bei dem Wagen hat die Kombination eine berechtigte Grundlage!! :top: :)

Daniel 23.03.2004 23:08

geil! LOOOOOOOL:D :D :D :D

Formi 23.03.2004 23:13

der schönste jemals gebaute BMW mit dem kennzeichen :top:

stefan 23.03.2004 23:17

@ Amtrack:

Danke für das Bild von dem 850i, JETZT hab`ich auch kapiert warum ihr alle "CU 911" wollt -----> See you....

Sorry, :doof:

Amtrack 23.03.2004 23:34

So ein 850CSi ist einfach perfekt in meinen Augen! Irgendwann, wenn das Geld stimmt, steht so einer bei mir!


@stefan: Kein Problem, ist verständlich, dass gerade die nicht perfekt Englisch sprechenden Leute ein bissi brauchen. Aber wenn man`s dann kapiert hat - geniale Idee, wie ich finde :top:




PS: Ich kann nicht anders, schaut euch DAS mal an *haben will*!!





Videos? Gerne (verlinkt von E31.net :) :top: )

303km/h,21mb

Daniel 23.03.2004 23:35

ich hab mir die seite vor monaten mal komplett reingezogen......schönes auto! :top:

Formi 23.03.2004 23:41

oh... hab doch nur nen 15er crt... da muß ich ewig weit hin und her scrollen, damit ich alles mal seh :dusel: ;)

aber ja, würde ich auch nehmen :)
nur das leder is ein biss tuffig, das muß dunkel grau/schwarz sein und schön straff sitzen :)
alt und faltig werden die damen von alleine :cool: :D

stefan 23.03.2004 23:41

Zitat:

Original geschrieben von Amtrack


@stefan: Kein Problem, ist verständlich, dass gerade die nicht perfekt Englisch sprechenden Leute ein bissi brauchen. Aber wenn man`s dann kapiert hat - geniale Idee, wie ich finde :top:

:streit: :anali: Na warte....;)

Amtrack 23.03.2004 23:46

Zitat:

Original geschrieben von stefan
:streit: :anali: Na warte....;)

Ja, du weißt wie es gemeint is. Ist ja keine Schande, ich kann im Gegenzug kein Französisch (aber ich mag`s :D )!

DJMadMax 24.03.2004 00:56

Der 8er hat der Supra eindeutig das Maul geklaut (eindeutig sogar... kam auch erst n paar Jährchen danach raus ;)) ... ausserdem isses ein "Motorischer Krüppel" hat ja garkein Turbolader *g* ... aber dafür 5,6 Liter und nur 372 PS... das ja typisch amerikanisch hehe.

Aber stimmt schon, rein optisch das geilste Auto, das BMW jemals gebaut hat..dicht gefolgt vom legendären M1.

Cya, Mäxl

Stefan Payne 27.06.2009 00:19

AW: 2,0 Tt
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 85203)
Kannst du Beispiele bringen ;)

GA70 mit ohne Turbo und 1G-GE Motor mit ~135PS und ohne ausgestellte Kotflügel.
Gab da irgendwie weitaus mehr Versionen der MK3 Supra als hier.

Der 7M wurd da wohl gegen 90 entsorgt und durch den 1JZ ersetzt (warum nur da und nicht hier??)...

Silent Deatz 27.06.2009 00:34

AW: 2,0 Tt
 
Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 443224)
GA70 mit ohne Turbo und 1G-GE Motor mit ~135PS und ohne ausgestellte Kotflügel.
Gab da irgendwie weitaus mehr Versionen der MK3 Supra als hier.

Der 7M wurd da wohl gegen 90 entsorgt und durch den 1JZ ersetzt (warum nur da und nicht hier??)...

LOL

das brauchst du mir heute nicht mehr erzählen. 2004 war es was anderes.

Es gab auch ne MKIII Version mit 105 PS SOHC Motor ;) Und noch so einiges. Der 1G-GE hat außerdem ca. 160PS.
Es gab auch keine Non-Turbo MKIII in Japan ;)
Und die Version mit nicht ausgestellten Kotflügeln is einfach der Narrowbody der MKIII.

Du bist leider 5 Jahre zu Spät.

Du Thread-Leichen-Schänder :p

Formi 27.06.2009 13:02

AW: 2,0 Tt
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 443225)
Du bist leider 5 Jahre zu Spät.

Du Thread-Leichen-Schänder :p

:bleifuss::bleifuss:


verflixt, wir werden alt :shootme:;)

Silent Deatz 27.06.2009 15:31

AW: 2,0 Tt
 
Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 443253)
:bleifuss::bleifuss:


verflixt, wir werden alt :shootme:;)

so schauts aus :D
Wenn ich überlege wie es hier 2004 noch war :D

Amtrack 27.06.2009 18:01

AW: 2,0 Tt
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 443261)
so schauts aus :D
Wenn ich überlege wie es hier 2004 noch war :D

Damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, und ich nur eine Supra hatte :D

Silent Deatz 27.06.2009 18:19

AW: 2,0 Tt
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 443284)
Damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, und ich nur eine Supra hatte :D

jap und man jeden Tag 20km in Hüfthohen Schnee zur Schule musste, wo es IMMER Bergauf ging :D:D:D:D

OMG damals bin ich noch Fahrrad gefahren OMFG!!! Aber ich muss sagen, damals war es im Forum besser.

Aber damals war ja eh alles besser ;)

Flatti 27.06.2009 20:27

AW: 2,0 Tt
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 443225)
LOL
Es gab auch keine Non-Turbo MKIII in Japan ;)

Bischd dir da ganz sicher?

Dann stand ich vor rund 2 Jahren in 東松山 neben einem Phantom.
Das war eindeutig eine MK3, Widebody Facelift (trotzdem Supra-Emblem und andere Kühlöffnungen als in EUR), aber ohne Turbo (keine LD-Anzeige, Beschriftung "Twin Cam 24" in der Front).

Silent Deatz 27.06.2009 20:51

AW: 2,0 Tt
 
ich habs von den Amis. Sorry, ich hab mir eh schon wiedersprochen.
Sorry. Hab vergessen dazuzuschreiben, dass die Supra dort nicht mit 7M-GE verkauft wurde. 1G-GE etc. gabs natürlich.
Fällt mir jetzt aber auch erst auf^^.

Waisenhaustuning 27.06.2009 21:19

AW: 2,0 Tt
 
Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 85352)
wie wär's mal mit was anderem? irgendwas was man im rückspiegel lesen kann :D


Witzbold..-:top:

Schade das es so nicht funzt....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain