![]() |
Project Maggo - Turbo Upgrade Part 2
so, wir haben heute mal mit der Installation angefangen und bisher sieht alles sehr gut aus !
more to come ... cheers, Christian |
das teil sieht echt mächtig aus!
@ MAGGO - wenn wir uns mal in hessen treffen dann mußt du mir das teil mal genauer präsentieren! |
Zitat:
17.4 in Hofheim beim Treffen! Ich hoffe bis dahin ist der Wagen fertig :) , würde mich nämlich ebenfalls sehr freuen das Teil in Aktion zu erleben! @SSE: Feine Arbeit! Geht ja recht flott voran damit! |
17.4 Ich bin am Start!:)
@Cristian mann seiht ihr flott!:eek: |
*hehe* *sabber* *lechz*
hofheim wird hammer :top: |
@Formi
Das hoffe ich:D |
spielste auch mal taxi? ich hab ja am 17.4. geburtstag *mal so anmerk* :engel2:
|
Kannst auch mit mir mittremppen must nur denn Daumen hoch halten!:D
|
hast pn
|
Du Auch!
|
@Suprasport
Habe mit Ben telefoniert der ist ja so begeistert schon von dem Auto als wärs seins!:D Hat mich so geil auf mein Auto gemacht mann mann mann einach nur geil!:) Also es fehlen also euch noch die Dichtungen für denn Turbo und die Bremsscheiben.Oder? Wie hoch sind die Chancen das die Teile diese Woche noch kommen? |
Hi Jungs,
sieht ja alles prima aus.:top: Maggo, mit wieviel bar wirst Du fahren ? Ich frage nur mal so, damit ich weis wieviel ich Dir auf 400 m nehme.:D :D :haeh: Gruß und viel Spass noch beim schrauben;) |
@Sumi ganz ehrlich???
Ich geh nicht über 1.4 Bar! Und du? |
gut. :D
|
@Dark Shadow
Willst du mit 1.5 Bar fahren oder kannst du´s?:D |
Mangoo na klar mit serienlader und Elektrolüfter (aber nen gaaaanz starkem der pustet ordentlich arme Lima. :D )
|
Serienlader meinst du das ernst?
Habe immer gedacht der Serienlader höchstens bis 1.0 Bar!:confused: |
@ Maggo,
glaub dem Frankyboy ( aka ich fahre mit Abflussrohren ):D nicht alles.;) Da Franky nicht dem Mumm hat, seinem Motor zu treten wie Didi oder ich, wird er auch mit 1,5 bar hinten liegen.;) :haeh: Gruß sumi88;) |
sumi ich brauch ja auch ihn net lange treten, ist sehr schonend
Ich werd mir vorne ne Harpune verbauen die schieß ich dann in den wagen der mit mir fährt um gezogen zu werden. Dann brauch ich nur kurz vor der Ziellinie boosten zum überholen. :D:D:D Sehr schonend das und daflür braucht man dann nicht viel Mut :D Außer du hast dann hinten ne Nosflasche drinnnen so bissi Nervenkitzel ist dann scho dabei. |
Aber wenn ihr so hohe Barzahlen fahrt habt ihr keine Angst das euer Motor sich verabschiedet?
Auserdem klopft der dann doch wie Sau oder fahrt ihr mit Oktanbooster? |
@ Franky,
mach mir ja keine Kratzer an mein neues Heck.:D @ Maggo, ich fahre nur mit 1,3 bar.;) Gruß sumi88;) |
O.k hast schon deinen neuen Turbo?
|
@ Maggo,
mein Turbo bleibt da wo er ist, in Miss Daisy.;) Der vom Blown kommt wo anders rein. Gruß sumi88;) |
Achso hab gedacht der kommt bei dir rein was war das überhaupt für ein Turbo?
|
wenn alles gut zusammenspielt braucht man nicht viel Druck, um schnell zu sein !
Gruß Christian |
wahre worte ... :)
Zitat:
|
hört hört:D
|
es gibt ja immer mehrere Möglichkeiten zu mehr Leistung zu kommen - die brutale oder die vernünftige ... ein paar Beispiele:
Shimming vs. Turboknie Dampfrad vs. Hardpipekit Boostcontroller vs. größerer LLK genauso sieht es bei der Beschleunigung aus: mehr Ladedruck vs. Schwungscheibe, Kardanwelle, etc. man sollte sich die Systeme des Wagens einzeln anschauen und gucken, wo evtl. eine Leistungsbremse sitzt. Wird diese eliminiert kann man die Performance steigern OHNE die Haltbarkeit der Komponenten negativ zu beeinflussen. Zu einem gut aufgebauten Fahrzeug gehört: optimierter Ansaugweg (vom Luffi bis in die Zylinder) optimierter Abgasweg (vom Zylinder bis zum Endtopf) optimierte Einspritzanlage (von den Düsen bis zur Spritpumpe) optimierter Motor (von der Kurbelwelle bis zu den Nockenwellen) zusätzlich Gewichtsreduzierung, Fahrwerksoptimierung, Aerodynamik etc. ... schaut euch einfach mal GT3 an ;) es macht keinen Sinn nur an EINER Schraube (z.B. Ladedruck) zu drehen und alles andere zu vernachlässigen. Nicht nur das die Haltbarkeit extrem leidet, man schöpft auch das Potenzial des Gesamtsystem nicht aus und wird nie die Leistung erreichen, die man erreichen könnte. der Terrortuner z.B. fährt aktuell mit 0,8BAR und würde vermutlich jede Supra mit 1,6BAR verblasen, die nur in Turbo und LD investiert hat, weil bei ihm einfach alles zusammenpaßt. Gruß Christian |
Ich werd mit 2,0 Bar fahren und sehen was passiert:D :D
Gruß King Lui |
Chris wegen deinem close Loop Kühlwasserverschluss.
Öm das einzige was daran sinnvoll ist, ist wohl das der Motor nicht friert, der überbrückt lediglich den Kühler. Oder was für ne Funktion soll der bitte haben? |
Zitat:
|
@Sumi wir wollen Fakten!!!:D
|
Zitat:
Sollte in die Bibel kommen :D Warum bloss verstehen das soviele nicht? Gut mir ists recht ist ja nicht mein Motor der Chip-Tuning bekommt ;) |
Wer sagt das ich das nicht versteh??? :confused:
|
Keiner!Kamm nur so ein bisschen rüber!:D
|
@Christian:
Hast Du meine Kerzen schon abgeschickt oder ist das jetzt bei der ganzen Maggo-Umbauerei untergegangen? Her mit den Dingern, ich hab' im Standgas schön langsam echtes Dieselfeeling! :D |
nein, ist nicht untergegangen ... Kerzen gehen am Montag raus (komme vorher nicht mehr zur Post).
Gruß Christian |
Ich hab gehört ihr habt sie mal gestartet?
Und sie soll sich ein wenig lauter anhören! Naja wenn die Polizei mich anhält dann sag ich einfach mein Kat ist kaputt:D Diese Woche klappts nicht mehr schade :( aber egal villeicht nächstes Wochenende und wie gesagt das feiern dürfen wir aber nicht flach fallen lassen!Wir müssen doch anstossen auf dieses wünderschöne Auto!:) Oder?:D |
das werden wir .. aber wenn Du das Teil erstmal hörst dann willst Du nicht mehr feiern, dann willst Du nur noch fahren ;)
der Sound ist das geilste, was ich jemals gehört hab ... selbst Ben war begeistert und der ist sehr schwer zu beeindrucken, wenns um Auspuffsound geht ! ich kanns mit einem Wort beschreiben: brachial ! Gruß Christian |
Silencer Pflicht:D
|
Hab mit Ben noch telefoniert,hat mirs erzählt von diesen brachialen Sound muss sich ja echt extrem anhören:eek:
Er hat gemeint kann man mit dem Klang von der Lautstärke wo ich das erste mal bei dir war wo sie zum ersten mal lief vergleichen ist schon geil wenn man mit 30km/h die Schallmauer durchbricht:D |
Wie man doch mit wenigen Dingen jemand
glücklich machen kann :D |
Mango den schönen Sound kannst nur dummerweise schlecht hören mit Silencer und ohne wirst wohl nicht weit kommen... zumindest an keiner P. vorbei... hin und wieder auf der Landstraße kannst ihn zwar verlieren, aber ist halt immer bissi risk dabei.
Ist schade Deutschland sollte andere Vorschriften haben... mein so ab 22:00 nur noch unter 98 DP vorher egal. das wär ok. Mein wen störts schon am Tag??? kenen |
Zitat:
|
Zitat:
nönö blechern klingt die Blitz ja nicht nur halt laut. |
ich verfluche laute auspuffanlagen meistens bei der arbeit :burn:
büro mitten in der stadt, ständig kommen dumme golf-BMW-opel-prolls vorbeigefahren und müssen allen im umkreis von 5km zeigen, wie laut ihre anlage ist (egal ob auspuff- oder hifi-anlage, meistens beides) und dass sie mit ihren 60ps wirklich an jeder ampel nen burnout hinkriegen :aua: :burn: :burn: ich weiß dann immer nicht, ob ich lachen oder weinen soll...... |
Zitat:
Ohhhh ja sag nix!!! Hab nen Bekannten der ist och son Prollo mit 75 PS an jeder Ampel ist echt peinlich wenn man mit dem mitfahren muß. Da versinkt man am liebsten im Boden. |
Zitat:
Naja also ich weiss nicht ob der Silencer jetzt soviel bringen wird,aber ich hoffe wenigstens ein bisschen! Der Silencer bringt doch glaube ich sowiso nur 8 DP dämmung! |
genau, Silencer bringt ca. 7-8dB !
Wird Dir aber nix nützen denn 100 sind immer noch zuviel ;) hab ja extra ein dB Meßgerät angeschafft, wenn alles klappt halt ichs morgen mal dahinter *LOL* gruß Christian |
Zitat:
Gibts was neues? |
die dB würden mich auch interessieren.. freue mich schon auf Mittwoch!! ;)
|
Wo bleibt die Geräuschmessung? Auch wissen will wenns geht mit und ohne Silencer... :D
Thanks |
Zitat:
so ungefähr in 1-2 Stunden! |
soooodele.....
Is nen xVid, bevor wieder jemand weint.. ;) -> http://supra-forum.de/anti-daten/maggo_3zoll.avi |
übel übel :)
obwohl es live noch geiler klingt :beten: Gruß Christian |
Hört sich an wie ein wildes Tier das gebendigt werden muss,und ich spiel den Dompteur! :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |