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Fragen bezüglich Supra MK 3 Anschaffung
Hallo,
Lese schon geraume Zeit hier mit. Habe mal hier gepostet statt im Off Topic. Ich wollte mal fragen was man denn für eine gute Supra noch so ca ausgeben muß ? (mittleres Baujahr,maximal 150tkm,gute Ausstattung,kein Rost,gepflegter optischer und technischer Zustand) Irgendwie komme ich nicht davon los. Bin zwar mit meinem Auto glücklich(Calibra Turbo),aber da die Supra so günstig ist in der Anschaffung und sie mir auch sonst sehr zusagt,überlege ich sie mir als zweiten Wagen mal zu holen. Die Optik ist ja wirklich erste Sahne und lässt kaum Wünsche offen,die lange Schnauze und das markante Heck heben sich einfach toll von der Masse ab -die alten Japaner haben schon einige Design Leckerbissen. Echt eine seltene Erscheinug und immer ein Blickfang. Und sonstiges Potenzial scheint ja auch da zu sein. Ich weiß dass sie eher ein schnelles Reise Sportcoupe ist als Kurvenrenner, aber es geht mir nicht in erster Linie darum. Ein paar grundsätzliche Fragen: -Gibt es bei der Supra Rostprobleme ? -Bis wieviel km kann man den Motor nehmen bevor was gemacht werden muß - so ein 6 Zylinder sollte doch schon gut halten, oder ? -Wie sieht es mit Ersatzteilen aus,bekommt man diese gut und zu erträglichen Preisen ? -Gibt es aussser dem Terrortuner noch andere die sich um die Supra in Sachen Tuning kümmern, ist ja doch recht selten hier in Deutschland -gab es bei der MK3 verschiedenen Modell bzw Modellerneuerungen ? -gibt es D3 Kats für die Supra ? So ein 3 Liter wird ja ab 2005 ein ganz schönes Loch in den Geldbeutel reissen werden. MFG |
Re: Fragen bezüglich Supra MK 3 Anschaffung
Zitat:
schäm dich! Zitat:
so ne richtige km schwelle gibts denk ich nicht! kommt echt ziemlich drauf an was der vorbesitzer damit gemacht hat! hatte mal nen motor (supra) mit 180tsd der lief wie ne eins und andere haben einen mit 100000 wo alles am arsch ist! ersatzteile gibts sehr billig hier im forum! beim händler sind die nicht zu bezahlen! ausser bremsen etc! klar! tutnen tuen wir hier denk ich irgendwie alle mehr oder weniger! nicht nur der terrortuner! bei der mkIII wurde um 89 rum nen facelift gemacht: andere front, anderes heck, andere federn, andere motorsteuerung etc gibt gat systeme: dann hast euro 2! |
Re: Fragen bezüglich Supra MK 3 Anschaffung
-Gibt es bei der Supra Rostprobleme ?
Probleme klingt hart, für das alter sehr wenig, Meine hat null zb. aber es gibt andere die haben schon sehr viel. Als erstes Rosten meist die hinteren kotflügel leicht. Oder der Scheibenrahmen bekommt blässchen. -Bis wieviel km kann man den Motor nehmen bevor was gemacht werden muß - so ein 6 Zylinder sollte doch schon gut halten, oder ? Der Motor is so ne Sache, es kommt weniger auf die KM leistung drauf an sondern mehr wie er gepflegt wurde. Es gibt eigentlich 2 grosse probleme am Motor. Die Zylinderkopfdichtung geht regelmässig kaputt. Abhilfe schafft wenn man die Zylinderkopfdichtung mit 20NM mehr nachzieht und das Kühlsystem auch wirklich in ordnung hält. Natürlich kann man auch ne Metall dichtung einbauen. 2tes Problem wohl ein folgeschaden. Die Pleuelager gehen zwar nicht sooo oft kaputt, aber dann wirds schon teurer. -Wie sieht es mit Ersatzteilen aus,bekommt man diese gut und zu erträglichen Preisen ? Verschleissteile Toyota (so teuer sind die da nicht, andere teile bekommt man gut bei leuten hier im forum -gab es bei der MK3 verschiedenen Modell bzw Modellerneuerungen ? 1986 gab es die non turbo, 87-89 gab es die alte turbo mit 235ps- erkennt man vorne daran das sie an der front in der mitte keinen steg nach oben hat. Der Heckflügel is anders und die innenausstattung. Ab 89 dann die neue version mit 238PS (Motor is aber gleich, keine angst), mit nase in der front, dem neuen heckflügel und der neuen innenausstattung. Klimaanlage war immer drin (ausser in der non turbo), sachen wie zv und el. fenster is klar, nur Leder hat nich jede -gibt es D3 Kats für die Supra ? So ein 3 Liter wird ja ab 2005 ein ganz schönes Loch in den Geldbeutel reissen werden. Es gibt ne umrüstung durch nen kaltlaufregler, kannst ja mal unter suche, suchen. Hab mich damit nich beschäftigt weils hier in der schweiz eh egal is :) aber steuern sparen kannste damit. Generell wenn du eine kaufst: Nur weil die Anschaffung günstig is heisst es noch lang nicht das, dass auto in ordnung is und kein geld nachher kosten wird. Meist sind irgendwelche defekte die verkaufsgründe. Wenn du kaufen willst nimm auf jedenfall jemand aus dem forum mit (siehe spezialisten karte). Dieser kennt das auto halt bissel besser und kann dich halt bissel beraten. Eine Schöne variante ist auch wenn du dir ne relativ junge suchst (so 92-93), welche nen motorschaden hat und relativ günstig is. Und dann entweder bei suprasport oder zb. grizzly dir nen revidierten motor machen und einbauen lässt. Dann weisst du was du hasst und du hast dann gleich auch tuningpotenziall |
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Rostprobleme......nie gehabt!:D
15qm Blech und sie ist wie neu! |
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Unter dem Tankeinfüllstutzen.Das ganze Ausmass ist meist nur bei ausgebautem Tank zu sehen!
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Innen hinten.Nicht durch scheinbar intakten U-Schutz täuschen lassen!Besonders in der Naht popeln!
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Rechte seite vorn. Durchgang ABS und Bremsleitung.
Ist noch relativ einfach zu schweissen! |
Rost
alder Schwede sieht aus wie CHKÄSE
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Re: Fragen bezüglich Supra MK 3 Anschaffung
Zitat:
"... Auch wenn die Supra eher nach einem zahmen Coupé aussieht, es steckt ein Tier in ihr! Wie bei allen Sportwagen, ist der Grenzbereich bei dem man die Seitenführungskraft überfordert sehr hoch gesteckt (Querbeschleunigung = 0,9g !), aber wenn man es übertreibt hat man keine Chance mehr den Wagen wieder einzufangen. Genau aus dem Grunde werden die Supras weiter dezimiert und werden bald einer aussterbenden Rasse angehören. Desweiteren treibt es die Versicherungsbeiträge in die Höhe. Bei TT, Z3 und Co. tut sowas nicht so weh, die werden noch gebaut, die MK3 leider nicht mehr. Also tut mir den Gefallen und fahrt schnell aber vorsichtig! Danke! ....." Zitat:
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Tja Willi...so siehts aus!:confused:
Ruhe bewahren,Panik vermeiden,weiterschrauben:D |
Re: Re: Fragen bezüglich Supra MK 3 Anschaffung
Zitat:
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Wir fahren die Zicke seit 92 und es ist immer noch GEILLLLLLLLLLLLL!
ROST? kenn ich nicht :-) |
Du sollst ja auch bei deinem Auto gucken.....Das du Rost ansetzt weiss ich!:D
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Als Zweitauto zum (P)opel ist hammerhart.
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also was den rost angeht kann ich nur sagen das meine überhaupt keine hat ausser an einer stelle wo schlecht lackiert wurde nach einenm detscher! wurde aber nur im sommer gefahren was natürlich auch ein grund ist!
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@ Jabo, sehe Du warst ganz schön fleißig :D , hast ja schon angefangen den Unterbodenschutz abzukratzen
Wegen dem Rost, gibt wohl an jedem Auto dieses Alters irgendwo eine Stelle an der sich das Wasser sammeln kann, oder sich über Jahre gesammelt hat und fängt man an diwerse Teile abzuschrauben kommts halt zum vorschein. Also es muß nicht unbedingt von außen zu sehen sein, siehe die Bilder von Jabos Auto, aber der wird schon wieder ;) , da bin ich mir ganz sicher. |
Re: Fragen bezüglich Supra MK 3 Anschaffung
Zitat:
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Die Supra ist ein total versoffenes Luder :D
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Absolut! Aber wer gut arbeitet sol auch gut essen. :D Und wenn man mit soner ollen kiste (vorrausgesetzt die ist technisch tip-top) mal noch die neuen oberklasse-benze und bmw`s vonner linken spur jagen kann, das macht schon spaß! :) Dann nehm ich auch mal 20liter oder mehr auf 100 km in kauf.
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Die Supra ist so hungrig , die hat ruckzuck einen ganzen flüssigen Fossil-Dinosaurier verschlungen . ;) :D
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Die Supra ist so hungrig , eigentlich darf man mit der nie mehr als 100 km/h fahren damit der Tanklaster noch hinterherkommt. :D
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Die Supra ist so hungrig daß man bei Aral eigentlich schon längst den roten Teppich ausgerollt bekommen sollte . :D
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Ach, ich fahr die kiste um spaß zu haben, und das kostet nunmal literweise sprit. Wenn ich mit 10litern/100 rumfahren will muß ich was anderes fahren. Also, ich gönns der kiste. :)
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Ach ja, die Supra ist so hungrig , wenn man alle Prämien Sammelpunkte die man beim bezahlen an der Tankstelle kriegt , ein Jahr sammelt , dann bekommt man einen kostenlosen Eurofighter Düsenjet ;) :D
@Andreas-M ; klar , ganz deiner Ansicht :) |
Also Yobo... du siehst das voll falsch 100 zu fahren damit der Tanklaster hinterher kommt ist doch reichlich blöd wieso fährst dann ne Supra.
Lass dir mal sagen wie du es richtig machst macht viel mehr Spaß. Tu tunest kräftig und dann orderst nen Tankjet an, der dich im Tiefflug auftankt dann brauchst auch net so langsam fahren. :D:D man man echt wie kann man nur auf nen Tanklaster kommen? Aber zum glück bist ja im Forum nicht allein und da giebts immer Verbesserungsvorschläge... :D |
Danke für die bisherigen vielen Antworten,und ich habe ja sogar schon ein Angebot bekommen wie ich sehe ;-)
Will natürlich noch nichts überstürzen,aber wenn bei mir wieder etwas Luft ist,dann könnte ich sicher schwach werden. Das einzige was mich stört ist der Innenraum,der sieht bei einer Supra etwas billig aus,aber das Problem haben fast alle älteren Japaner - kann man ja selber nachhelfen. Noch ein paar Fragen die mir eingefallen sind: -die Supra ist ein Fronttriebler,richtig ? -gab es die Lederinnenausstattung auch in anderen Farben als grau ? -was sollte man nehmen,Auotmatik oder 5 Gang Schalter ? In Deutschland ist Automatik ja etwas als Opa Schaltung verschrien,wie ist eure Meinung dazu ? Kann man mit einer Automatik genauso schnell sein, bzw ist sie sogar bei einer Supra besser/angebrachter ? Die Kupplungskosten spart man sich allemal ;-) -ab wann gab es Targa ? Also cih würde auf jedne Fall eine Targa Version haben wollen. Die Kosten kann man sicher tragen, ich weiß natürlich dass man so ein Auto nicht unterschätzen darf, aber damit habe ich schon etwas Erfahrung. Wenn ich mal an einem Auto dran bin,dann trage ich auch die nötigen Folgekosten. Trotzdem würde es mich noch interessieren was ihr ungefähr in Jahr an Steuern und Versicherung bezahlt. MFG p.s. wieso ist die Supra eigentlich so relativ günstig in der Anschaffung,obwohl sie ein sehr sletenes Auto mit rund 200 Zulassungen ist ? Ich denke mal das Alter und die Unterhaltungskosten werden da dran schuld sein. |
Die Supra ist ein Hecktriebler .
Lederausstattung gibts auch in z.B. Schwarz. Ich persönlich bevorzuge Schalter . Die allermeisten MKiii´s haben Targa , Non-Targa sind die Ausnahme. |
Das Leder der Supra ist nicht die allerbeste Qualität und aufgrund des Alters und mangelns Pflege (die lieben Vorbesitzer :rolleyes: ) bei vielen Supras , zumindest am Fahrersitz/Beifahrersitz verschlissen ,eingerissen etc.
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Billig, weil Motoren dauernt hops! :D (falls man alles so läßt wie es ist.)
Teueeeer deswegen günstig. |
Zitat:
neenee, die Supra ist ein hecktriebler, wie es sich für ein sportliches auto gehört :D Zitat:
Zitat:
die AT hat 2 modi, "power" und "eco"; ist also durchaus auf sportliche fahrweise ausgelegt und entsprechend schaltfreudig (wenn man das denn will). läuft letzten endes darauf hinaus, wie der persönliche geschmack ist. bis sommer, spätestens herbst werden wir wohl auch mit der entwicklung einer zusatzelektronik fertig sein, mit der sich die AT auch manuell schalten lässt. achja, falls du tunen willst, die AT hält nur ca. 300-350ps dauerhaft aus. wenn du höher hinaus willst, brauchst du ne MT oder ein verstärktes automatikgetriebe (teuer). Zitat:
in der Schweiz z.b. war es scheinbar auch bei den turbos bis 89 (?) optional. Zitat:
versicherung ist sehr unterschiedlich, kommt drauf an bei selcher schdensfreiheitsstufe du stehst, ob als erst- oder zweitwagen etc. zur typklasse kannst du auf www.typklassen.de nachschauen und ggfls. mit anderen autos vergleichen. Zitat:
der niedrige preis liegt daran, wie Dark Shadow schon geschrieben hat, dass die meisten probleme mit dem motor haben (ZKD oder manchmal auch lagerschaden oder "irgendwas am motor is kaputt"). die dinger werden leider von den meisten leuten einfach so lange gefahren bis es nicht mehr geht bzw. bis halt ne teure reparatur ansteht, die sich nicht weiter rausschieben lässt. gegen ende 2004/anfang 2005 wird der preis evtl. noch weiter sinken, eben weil die steuer wieder ein stückchen hoch geht. in der regel kannst du davon ausgehen, dass du bei den billigen angeboten nochmal ein vielfaches des kaufpreises reinstecken darfst, bis die Supra wirklich gut dasteht und technisch einwandfrei ist. und bevor du dir dahingehend hoffnungen machst: eine perfekt erhaltene Supra gibt es nirgends zu kaufen, außer zu horrenden preisen und das ca. einmal im schaltjahr. wer die Supra entprechend pflegt und gut mit ihr umgeht, weiß eben was er an ihr hat und verkauft sie nicht einfach so für ne handvoll hunderter ;) hoffe geholfen zu haben :) |
ich hoffe das die tiptronic irgendwan mal in "serie" geht ;) dann werd ich mir auch mal anfangen nach ner supra zu suchen ;) :D :D
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die innenausstattung gabs auch blau mit anderer aussenfarbe als weiss, dann gabs sie auch noch braun, was gar nicht so hässlich ist wies klingt... :)
Hoffe du findest bald eine, dann wirst du sowieso deine interne rangierung von erst- und zweitwagen ändern... ;) |
also, die calibra/vectra a innenausstattung is ja net gerade der brüller... hatten auch mal nen vectra a. da find ich die supra 1000mal schöner innen. ach, die supra is einfach herrlich... groß :D :D
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Nö ich hab ne Blaue Supra mit blauer innenausstattung (leder). Und dazu is es ne seltene Non targa :) , und das leder gab noch in braun (selten) |
oops :engel:
richtig, braun gab's ja auch noch, hab ich aber bisher nur in der Supra von Amtrak bzw. Chris911 gesehen.... aber dass es blaues leder auch mit blauer außenfarbe gab, war mir wirklich neu :eek: :) man lernt nie aus... |
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Jaja, braun (bzw. beige) ist echt garnichtmal so hässlich wie ich finde, da hat er schon recht *G* :D :D PS: ![]() |
Supra und Frontantrieb... :dusel: Also so richtig informiert haste dich wohl nicht, oder? :D Boahr Sportwagen mit Frontantrieb is doch kein Sportwagen. Und Reihen-sechszylinder mit Frontantrieb, wie soll das passen? :D
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Also da wos raucht ist definitiv die angetriebene achse. :D
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Quatsch!
Der hat die Karre grad erst angemacht - das ist die ZKD, klare Sache das! :D :D |
nee nee, das is das kühlwasser vom atomreaktor :D :D
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Na das gibts auch noch inner etwas schwächeren version. :D Da sieht man eher das es ausm Radkasten kommt. :p
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hab mal ne geile doku über ein paar jugendliche "autotuner" aus der ex-DDR gesehen, die mit aufgemotzten Hyundais usw. rumgegurkt sind.
da wollte auch einer nen burnout machen, das hat auch schon aus den vorderen radkästen und haube gequalmt...... dumm nur, dass die räder stillstanden :D :D der hat dann halt seine kupplung über den jordan geschickt :D |
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Also 3500,ph da bin ich ja froh, dageht geht ja noch - liegt ungefähr bei soviel wie mein jetziges Auto. Die fleißigen Antworten freuen mich,man lernt richtig beim lesen =) Heckantrieb hört sich schon mal sehr gut an, ist mal was anderes. Front wäre auch ziemlich mies bei einem großen Wagen. Also jedenfalls sollte es eine mit Targa und MT Getriebe werden - Was sollte man den am Motor machen damit man sicher fahren kann und nicht so ein Motorschaden auftritt ? Die sonstige Pflege eines TRurbos ist mir ja bekannt. -wie teuer wird 2005 die Supra den eigentlich nach der Gkat Umrüstung ? Von 453 € auf ...? Wie siehst mit der Japano Bi-Turbo Supra aus ? Jemand aus dem Forum kann die ja relativ günstig verschippern. Wie haltbar ist der Motor,kann man bestimmte Ersatzteile auch vom 1 Turbo Motor nehmen, und wieviel leistet der Bi Turbo ? Also Heckantrieb,Targa und Bi Turbo und die Abmessungen klingen schon mal sehr lecker um sich ein neues Auto zu holen mit anderen Atributen. MFG p.s. das braune Leder sieht wirklich recht schick aus - geht ins baige |
ehm, die alte supra is auch ein hecktriebler. alle supra generationen sind hecktriebler.
ich glaub kaum, das man teile vom 7m-gte für den 1jz-gte nehmen kann, dann wahrscheinlicher eher teile vom 2jz-gte... der 1jz-gte sollte der haltbarere sein... |
ich sags halt nochmal :)
wenn du tunen willst, aber nicht selber motor revidieren kannst. Dann kauf ne Schöne Supra (karosse etc) die nenn motorschaden hat. Geh zu suprasport oder grizzly etc, lässt dir nen "neuen" motor einbauen (kannst dann sogar schon bestimmen was der später mal halten soll). Dann weisst du was du hast. Nehmen wir an du kaufst ne Supra die noch i.o ist oder schon nen leichten zkd schaden hat. Irgendwan kommt halt bei der zicke die zkd. Dann denkt man man macht halt schnell die ZKD. Würde man dann die ventilschleifen wäre es wohl auch besser wenn man gleich die pleuelager tauscht (mehr druck), und statt normaler zkd lieber ne metall dichtung ? dann merkt man schon wieder das es das beste wäre den motor auszubauen, aber dann könnte man ihn ja gleich komplett lagern, hmmm .. . .. . . . das geht noch so weiter. Wenn man später tunen will muss man halt einmal investieren, das material is alt und hat einiges an kilometer gelaufen und nicht alle besitzer mögen die supra so wie wir... Desshalb einmal nen schönen motor rein, der hält, macht keinen ärger und du hast reichloch tuningpotential ! der 2.5twin turbo 1jz-gte is zwar sexy, aber aufwand technisch glaubs nicht lohnend. Wenn die eintragung wirklich einfach geht dann ok. Leistungsmässig haben 7m-gte und 1jz-gte wohl beide gleich viel potential. der 1jz hat zwar schon original bissel mehr, wird aber wohl nicht so mörderisch stabil sein wie der 2jz. dafür hat er twin turbo was sicher geil zufahren ist |
dem 1jz fehlt aber ein 1/2liter hubraum... mit wieviel bar läuft der überhaupt?
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Genau kannst Du hier gucken: Kfz-Steuer |
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Der 1JZ ist nehezu Baugleich mit dem 2 JZ. Der halbe Liter spielt keine rolle. |
hm, und wo is der unterschied zwischen 1 und 2? such mal ne explosionszeichnung :D
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Naja günstig so einen Bi Turbo dann zu haben ist schon und gut, aber wenn man dann mal ein Ersatzteil davon braucht, sieht es doch zappenduster aus, oder ?
So ein japan Import von Teilen dauert lange und ist zudem teuer,und wie gut die Ersatzteilversorgung dann ist steht auch noch auf einem anderen Blatt. Soweit ich weiß ist die Bi Turbo ja dort drüben auch nicht soo oft gebaut worden, oder ? MFG |
Re: Rost
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...und ich hab die Medizin!Obertodessicher!!!:D
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Der Anfang ist jedenfalls getan!:)
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...und da...
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...und da....putzen,versiegeln....lacken....:rolleyes:
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Wieso is das eigentlich immer noch bei Tuning?:rolleyes:
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@Jabo: Klasse! :top:
Das war bestimmt keine lustige Arbeit, kann mir da angenehmeres vorstellen - aber wie sagt man so schön? Wer seine Lady liebt, der...ähh...öhh...schweisst :D |
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MA 70 mit Metall ZKD
Habe bei Autoscout meinen ehemaligen MA 70 entdeckt habe diesen vor 3 Wochen bei einem Toyota Händler gegen einen MA 80 eingetauscht.
http://autoscout24.de/home/index/det...id=msy1ozgd4wf vieleicht Intressant Wegen des üblichen Kopfdichtungsproblems bei 100000 Km Kopf geplant,HKS Metalldichtung, Kühlsystem optimiert, Einlässe aus Langeweile um die lange lieferzeit der ZKD von www...nl zu überbrücken Poliert.(zieht jetzt im unteren Bereich etwas besser durch) Habe lange überlegt den Wagen in zahlung zu geben aber Deutsche MA 80 sind dünn gesäät. Gruß RD |
Falls es noch keine bemängelt hat, ne MA80 gibts net! :D :D :D
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Sorry JZA 80
Weiß eigentlich jemand wieso die supra auch MK 3 bzw 4 bezeichnet wird ? Diese bezeichnungen gibt es nicht in Toyota Werkstattunterlagen sie sind mir nur aus dem Web geläufig. |
mk ist die abkürzung für mark, heißt soviel wie "generation", also mark3&4 = 3.&4. generation
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Audi mit richtigem Motor! Ob der Tank denn groß genug ist? |
mit "A8" meinte ich die Supra A8, also die MKIV-karosserie ;)
A7 ist die MKIII, daher auch die bezeichnungen MA70 bzw. JZA70 (MKIII mit 1JZ-GTE motor) und JZA80 ;) |
Ich weiss, ich hab n' Knall, aber trozdem...
Ich denke seit längerem darüber nach, mir eine Supra anzuschaffen, sobald ich den Lappen habe. Nun mit der Anschaffung is es ja nicht so ein Problem, wie wir gesehen haben, aber der Unterhalt und das Benzin. Wenn ich mich mit der Versicherung gut anstelle, komme ich auf ~85CHF/Monat = ~54.7071 EUR~/Monat. Ohne Benzin. Wenn ich die Supra dann nur ein bissel am Wochnende rumfahre (~50-100km pro Wochenende), wieviel Spritkosten muss ich da erwarten. Und wie sieht es mit den Reperaturen, Service, usw aus? Und kann man die Supra selber reparieren, wenn man zwar in Sachen Autos ein totaler Anfänger is, aber Handwerklich alles andere als ungeschickt is? Wie sieht es z.B bei DIESE SUPRA aus? Wieviel Geld muss man da noch reinstecken? Ach und ich bin Schweizer --> Keine Steuern für Abgas |
Also ich habe jetzt endgültig beschlossen eine zu kaufen, ich werde einfach immer mehr hingezogen und es wird nach 5 Jahren mal wieder Zeit was anderes zu fahren.
Ich warte mal noch Laufe 2005 ab, vielleicht wird die MK 3 noch günstiger wegen der Steuererhöhung. Frage mich nur ob eine mit Motorschaden kaufen und dann revidierten Motor reinmachen, oder eine andere. Was kostet mich ein ordentlicher revidierter Motor mit entsprechenden Maßnahmen für Tuning (sagen wir mal 350-400 sollte er halten auf Dauer) ? Gibt es auch die Möglichkeit sich den Japan Motor einbauen zu lassen mit dem Bi Turbo, oder wäre da gleich ein komplettes Auto günstiger und unkomplizierter zu importieren? |
MK3
bei Ebay steht ne blaue drin 3.000€ sollte man sich mal näher ansehen
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Die Twin-Turbo importiert man besser, hat aber nen 2,5 Liter Motor!
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