![]() |
Infos zum Japan-Import !!!
Hi,
habe von Daniel folgende Mail erhalten, die ich hier einfach mal posten möchte - ich hoffe, er hat nix dagegen ! ---schnipp--- ich war vor einigen wochen beim TÜV und hab mal angefragt was ich alles an gutachten brauch um mir den 1JZ-GTE in unsere supras zu verbaun....der TÜV-mensch kannte sich recht gut mit supras aus und weiß auch dass es in japan diese motoren gibt..... -Abgasbescheinigung, 800.- -Leistungsnachweis, ......dürfte ja kein act sein! -Geräuschgutachten, 200.- -Vmax, würden laut seiner aussage das gutachten der japaner reichen. -Rohbaufestigkeit, Bremse, Getriebe......da sollte ich ihm das fritzinger muster geben, würde ihm ausreichen.....oder halt eine bestätigung von toyota ---schnapp--- da man die Abgasbescheinigung ja nur einmal braucht würde ich diese auf eigene Kosten anfertigen lassen, ebenso das Geräuschgutachten ! Da das Getriebe, die Karosse und die Bremse identisch mit dem MA70 ist sollte hier die ABE von Toyota genügen. Vmax hoff ich einfach mal, das die japanischen Werksangaben wirklich reichen, dann wäre das ja auch erledigt. Außerdem müssen halt noch europäische Hauptscheinwerfer eingebaut werden wegen Linkslenker. Das sollte es gewesen sein ! Alles in allem also durchaus machbar und garnicht mal soo teuer ! Wie bereits an anderer Stelle geschrieben werde ich mir auf jedenfall einen TT rüberholen, aber erst in Bälde, da andere Projekte mich momentan noch finanziell und zeitlich stark binden. Wer es also nicht erwarten kann, der melde sich bitte bei mir - die Kosten für die Gutachten würde ich wie gesagt soweit übernehmen ! Gruß Christian |
Also alles in allem machbar... das ist gut:D
Schick mir mal ein paar zur auswahl, und was alles dran und drin ist:) |
Zitat:
ich hatte ja nur wegen motoreinbau in unsere supra angefragt nicht wegen dem ganzen auto.....! |
meinste, die haben in japan minderwertigen stahl genommen, da die da eh langsam fahren müssen?? :baeh: :baeh: :hardy:
|
da prinzipell nur der Motor und die Elektronik anders ist und die Karosse identisch mit dem MA70 sollte Crashtest kein Thema sein.
|
Mal angenommen ich würde dir morgen sagen, das ich so nen Teil will. Bis wann könnte das Auto dann hier sein?
Nur mal so aus Neugier...:) |
zunächst wird eine Anzahlung fällig, die ich direkt nach Japan weiterleite. Dann beginnt unser Mann in Tokio zu suchen und schickt mir Bilder mit möglichen Fahrzeugen.
Diese leite ich dann an Dich weiter - Du sagst irgendwann "KAUFEN" und zahlst den Restbetrag auf unser Konto ein. Das Geld wird dann nach Japan überwiesen und der Kollege kauft den Wagen. Dann rollt das Teil aufs Schiff und tuckert so 3-4 Wochen über die Weltmeere. Also alles in allem rechne mal so mit 2 Monaten vom Entschluß bis zum Wagen ! Gruß Christian |
wenn das klappt würde man hier dann auch skyline und mkIV zugelassen bekommen? in welchem preisrahmen liegen die? vielleicht gescheiter gleich sowas herzuholen wenn se nicht so teuer sind......
|
Skyline dürfte schwierig werden, oder? die gab's in Deutschland ja nie offiziell....
MKIV wurde doch schon in dem andern thread abgehandelt. |
@suprafan: wie wäre es mit nem starion-import?;) :D
|
Zitat:
aber wir sind off topic :o |
Zitat:
|
skyline wär natürlich göttlich! gabs den irgendwo auch als linkslenker?
|
*SCHIEB*
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:D:D:D :top: Stimmt Gruzz mhcruiser |
Zitat:
Er hat gefragt ob es nen Linkslenker gab. Gabs glaub ich nich... ach is ja auch egal :( |
Zitat:
|
:eek:
|
ich hab auch schon gehört, das skylines in den usa auf linkslenker umgebaut werden :eek:
macht unser hüpferli net so zur sau... er kann doch für seine unwissenheit nix... ich weiß ja auch net besser, oder weiß es einer von euch besser? der besserwisser soll sich mal melden :D |
Zitat:
|
man gehe auf www.google.de und gebe als suchbegriffe
skyline conversion lhd rhd ein ;) viele foren-beiträge zu dem thema, hab mir jetzt nicht die mühe gemacht, sie alle durchzulesen.... :) es scheint nicht soooo problematisch zu sein, es gibt/gab ne (ein-mann?) firma namens "motorex", die es für $10.000 macht. das schwierigste scheint zu sein, den auslass des hinteren turbos anzupassen, um die lenksäule unterzubringen. ist wohl aber auch nicht so wild, wenn man weiß wie's geht. custom-made armaturenbrett is eh klar. |
Wieso kannich eigelich hier in Deutschland keinen Rechtlenker anmelden und fahren ?:confused:
|
Zitat:
Das verbietet dir keiner, mal abgesehen vom normalen Menschenverstand :D Ist recht unpraktisch wenn du überholen willst immer den Beifahrer gucken zu lassen ob Platz ist :rolleyes: |
ach käse, das passt scho *lol* mit nem getunten skyline überholste wie der blitz :D
|
Zitat:
ich find rechtslenker geil.....kann man besser die chicks aufm gehweg angraben, nur im McDrive gibbet ne beschissene show.....muss man dann rückwärts durch oder.......?:D :D BTW....bei einem verkehrsunfall mit beteiligung des gegenverkehrs überleben meistens die beifahrer, in diesem falle der fahrer:D :D :D |
oh daniel :rolleyes: dein humor....
. . . . isch geil :cool: :D |
Zitat:
|
...und wenn dich die b*llen anhalten, fühlen die sich erstmal verarscht :D
aber da könnte man ne geile show abziehen, z.b. auf der autobahn.... auf dem beifahrerplatz ne lenkrad-attrappe einbaun, der beifahrer legt dann halt mal während der fahrt die füße hoch, liest zeitung oder sucht irgendwas auf der rücksitzbank.... :p da guckt jeder vorbeifahrende garantiert 3x hin ;) |
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL:D :D :D :D :top:
des mache mer LOOOOOOOL |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain