Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   MK3 2JZ VVTI & EFR 9180 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51456)

SupraJoerg 24.07.2017 17:57

MK3 2JZ VVTI & EFR 9180
 
Erster Testlauf mit 0,5 bar im 3 Gang@8000RPM
mit Ecumaster EMU.

https://youtu.be/LpSMXhaQru4

Undeath 24.07.2017 22:05

AW: MK3 2JZ VVTI & EFR 9180
 
geil wie weit die drehzahl geht

SupraJoerg 25.07.2017 08:56

AW: MK3 2JZ VVTI & EFR 9180
 
Ja stimmt, er bekommt noch 300u/min dazu...wenn fertig abgestimmt.

Tyandriel 25.07.2017 11:27

AW: MK3 2JZ VVTI & EFR 9180
 
Zielleistung?

SupraJoerg 25.07.2017 14:09

AW: MK3 2JZ VVTI & EFR 9180
 
1,8bar@8000RPM
Leistung?

Undeath 25.07.2017 21:03

AW: MK3 2JZ VVTI & EFR 9180
 
gesamtkosten Umbau bei dir für jemand wie uns :)?

SupraJoerg 25.07.2017 21:51

AW: MK3 2JZ VVTI & EFR 9180
 
Deutlich über 20T€ exklusive Bremsen & Eintragung.

Willy B. aus S. 25.07.2017 23:07

AW: MK3 2JZ VVTI & EFR 9180
 
Hatte schon Jemand nach der Leistung gefragt?

SupraJoerg 25.07.2017 23:32

AW: MK3 2JZ VVTI & EFR 9180
 
Mehr als genug, über Leistung spricht man nicht man hat sie:)

Spargelstecher 26.07.2017 01:07

AW: MK3 2JZ VVTI & EFR 9180
 
Kann man sich bei dem Lader und Drehzahl ja ungefähr ausmalen, dass es langt, um n Twingo 16v stehen zu lassen ;)

blubly 26.07.2017 06:42

AW: MK3 2JZ VVTI & EFR 9180
 
Zitat:

Zitat von Spargelstecher (Beitrag 699647)
Kann man sich bei dem Lader und Drehzahl ja ungefähr ausmalen, dass es langt, um n Twingo 16v stehen zu lassen ;)

und is ja ne der erste 2jz vvti mit EFR9180 der hier läuft ;)

SupraJoerg 26.07.2017 08:50

AW: MK3 2JZ VVTI & EFR 9180
 
So viele 2JZ VVTI & EFR 9180 die 8000RPM drehen gibt es nicht...in DE/A

Knischka 26.07.2017 08:58

AW: MK3 2JZ VVTI & EFR 9180
 
:top:

Tyandriel 26.07.2017 11:14

AW: MK3 2JZ VVTI & EFR 9180
 
Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 699639)
1,8bar@8000RPM
Leistung?

die Aussage reicht mir auch. Hat mich nur interessiert, welcher Leistungsverlauf angepeilt ist bei dem Build.

SupraJoerg 26.07.2017 22:52

AW: MK3 2JZ VVTI & EFR 9180
 
Ich würde gerne mehr preisgeben aber der Besitzer möchte keine Bilder veröffentlicht haben, heute wurde bis 1,3 bar abgestimmt aktuell 3 Gang 100 auf 200 6,5 sec.
Videos werden folgen.
1 Bar ereicht das Fahrzeug aktuell bei 3600 u/min.

dogbony 26.07.2017 23:53

AW: MK3 2JZ VVTI & EFR 9180
 
Hi, könnte dich auch per whats app kontaktieren aber vielleicht interessiert das auch den ein oder anderen hier. Was für eine AGA ist verbaut speziell der KAT. Reicht 3" aus.

supra-normen 01.08.2017 08:49

AW: MK3 2JZ VVTI & EFR 9180
 
Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 699656)
Ich würde gerne mehr preisgeben aber der Besitzer möchte keine Bilder veröffentlicht haben, heute wurde bis 1,3 bar abgestimmt aktuell 3 Gang 100 auf 200 6,5 sec.
Videos werden folgen.
1 Bar ereicht das Fahrzeug aktuell bei 3600 u/min.

Thomas 6,5sec is verdammt flott. Was is da für Getriebe und Diff verbaut? Wie messt ihr die Zeiten?

Mfg Normen

adams003 07.08.2017 20:48

AW: MK3 2JZ VVTI & EFR 9180
 
Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 699644)
Hatte schon Jemand nach der Leistung gefragt?

wenn Stock JZA 80 bei 5600 U/min und 0,75 Bar 243 KW hat, sollte der bei 8000 U/min 347 KW haben, wenn ich dann den LD von 0,75 auf 1,8 Bar erhöhe lande ich bei 833 KW (1130 PS) :hmmm: -Rein Rechnerisch.
Vorausgesetzt erreicht der Motor die maximale Leistung bei 8000U/Min, und natürlich hat da noch den vollen Ladedruck.

dreas 07.08.2017 21:48

AW: MK3 2JZ VVTI & EFR 9180
 
Zitat:

Zitat von adams003 (Beitrag 699761)
wenn Stock JZA 80 bei 5600 U/min und 0,75 Bar 243 KW hat, sollte der bei 8000 U/min 347 KW haben, wenn ich dann den LD von 0,75 auf 1,8 Bar erhöhe lande ich bei 833 KW (1130 PS) :hmmm: -Rein Rechnerisch.
Vorausgesetzt erreicht der Motor die maximale Leistung bei 8000U/Min, und natürlich hat da noch den vollen Ladedruck.

bei doppelt soviel ladedruck hast du nicht doppelt soviel leistung

adams003 08.08.2017 20:46

AW: MK3 2JZ VVTI & EFR 9180
 
Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 699766)
bei doppelt soviel ladedruck hast du nicht doppelt soviel leistung

Stimmt, hab mich da etwas vertan, man sollte den Ladedruck Absolut betrachten also 175% zu 280%
Da komme ich aber auf ca. 755 PS:confused:

Boergy 09.08.2017 00:23

AW: MK3 2JZ VVTI & EFR 9180
 
Ein Freund hat bei seinem 2JZ mit glaub 1,7bar 745PS und 710Nm. Umgebauter GE mit PTH6766, anderen Nocken usw...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain