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 F-Con HKS einstellen Hallo zusammen, wie wird das Gemischverhältniss wenn man das F-Con zwischen 0-9 einstellt nach oben, wird es magerer oder fetter ? Glg Patrick | 
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 AW: F-Con HKS einstellen fetter | 
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 AW: F-Con HKS einstellen Super danke dir :top: , mir schrieb nämlich jemand das er je mehr er die Stufen erhöht immer mageres Gemischverhältniss bekommt und das konnte ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen da es unlogisch wäre vom Prinzip alleine schon. | 
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 AW: F-Con HKS einstellen Habe 3 Verschiedene E-Proms, bei 2 wird das Gemisch immer fetter je höher die Einstellung, bei einem ist nur Kanal 1 und 2 brauchbar, bei 0 wird wahrscheinlich nichts verändert, und die 550 Injektoren werden so lange angetaktet wie die Stock Injektoren, also noch fetter als kanal1! Der Chip ist Wahrscheinlich nicht Original HKS, habe den vor 20 Jahren für 470 DM von der Firma Herman aus Ludwigshafen bekommen, es hieß der ist für 550 Injektoren, HKS Sportturbo und HKS Nockenwellen, und ist von Fritzinger bzw. für Fritzinger geschrieben worden, um bei 1 Bar LD 450 PS zu erreichen. In der Realität braucht man dafür aber 1,2 bar LD. | 
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 AW: F-Con HKS einstellen Habe ich nicht so ganz geschnallt, meintest du das du die verschiedenen beschriebenen Schritte alle mit einem Gerät einstellst ? | 
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 AW: F-Con HKS einstellen .... er hat 3 EPROMS (Chips) für sein F-Con. Bei zweien funktionert es so wie beschrieben -> je höher die Zahl, desto fetter. Beim dritten Chip verhält es sich anders, dort sind nur 1+2 zu gebrauchen. Auf 0 sollte das F-Con nichts ändern, das ist korrekt. Dass der Wagen dann wegen der 550er absäuft kann ich so nicht bestätigen (bei den HKS Chips), er läuft ganz normal auf Lambda 1 im Leerlauf - ich würde also meinen, dass zumindest die Düsengröße als Korrektur dennoch weitergegeben wird. | 
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 AW: F-Con HKS einstellen auf welcher position hast du dein f-con eingestellt Adam?? | 
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 AW: F-Con HKS einstellen Zitat: 
 Mit dem Stock LMM bin ich mit jetzigem Chip auf Kanal 3 gefahren. Mit lexus LMM ist Kanal 3 definitiv zu mager, habe mehrmals ausprobiert. | 
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 AW: F-Con HKS einstellen Okay das habe ich jetzt geschnallt :-) , also kann ich im Zweifelsfall den AFR mithilfe des Benzindruckregler runter senken ein gewisses Level ? Aber das der 550 Chip nur in Verbindung mit 550 Düsen läuft ist definitiv korrekt ? | 
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 AW: F-Con HKS einstellen Zitat: 
 klar etwas "Feintuning" ist mit Benzindruck möglich, die Benzinpumpe muss natürlich mitmachen. Ich fahre externe Pierburg Pumpe und BDR von Turbosmart (Beides bei Sandtler gekauft, nachdem ich auf Plagiat aus England reingefallen bin) Aber bevor man das alles investiert, sollte man bedenken, dass die Technik, die Erkenntnisse, und die Prozessorgeschwindigkeit aus den 80´, bestenfalls Anfang 90´ Jahre stammt, und man für das gleiche Geld wesentlich bessere und schnellere Systeme bekommt. Meine Meinung: Gerade bei einem Turbomotor sollte eine Moderne D-Jetronic einer L-Jetronic aus den 80´welten überlegen, weniger anfällig, und auch günstiger sein! | 
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 AW: F-Con HKS einstellen Okay klare Sache, wären denn auch größere Düsen fahrbar als die 550er Düsen bei einem 550er Chip oder müssen die Düsen exakt mit dem Chip übereinstimmen ? Ja eine Standalone wurde mir schon empfohlen da man auch mit den Seriendüsen noch viel mehr Potenzial heraus holen kann. | 
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 AW: F-Con HKS einstellen Zitat: 
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 AW: F-Con HKS einstellen Zitat: 
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 AW: F-Con HKS einstellen Hallo Adam, ich fahr ja auch lex lmm und fcon zusammen mit 550er düsen, hatte keine lust den lmm nochmal auszubauen... benzindruck ist momentan bisschen mehr als serie bei mir..... mein fcon war vom vorbesitzer auf stufe 1 gestellt, was mir aufgefallen ist das sie nachm anmachen ruhiger lief wie nur mit lex kit..... | 
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 AW: F-Con HKS einstellen und wieviel LD fährst du ??? achso fcd hab ich auch noch verbaut | 
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 AW: F-Con HKS einstellen Zitat: 
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 AW: F-Con HKS einstellen Knaller :-) , aber dein F-Con ist dann mit Chip auf 440 Düsen bestückt oder ? | 
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 AW: F-Con HKS einstellen Zitat: 
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 AW: F-Con HKS einstellen ich werde auch testen , muss aber erstmal die breitbandsonde erneuern !!! ich fahr jetzt 1,2 bar Ladedruck und will auch auf 1,4 -1,6 bar mit comp turbo!! | 
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 AW: F-Con HKS einstellen Zitat: 
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 AW: F-Con HKS einstellen nee ich fahr serie, ja davon hab ich schon gehört dass das Drehmoment mit seriennocken hoch sein soll... bau bald um auf spec stage 5 wenn die das nicht hält muss ne 2 scheiben rein .. | 
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 AW: F-Con HKS einstellen Zitat: 
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 AW: F-Con HKS einstellen Ja genau da komm ich denk ich nicht hin..... Mal schauen wie die so ist.Soll sich noch normal fahren lassen ( einigermaßen ) | 
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 AW: F-Con HKS einstellen Das sind ja schon heftige Werte an Leistung :-) | 
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 AW: F-Con HKS einstellen Is die Stage5 ne Einscheibenkupplung ?? Wenn die 980 Nm halten soll, is die sowas von digital... Sonst geht das nicht. | 
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 AW: F-Con HKS einstellen Stage 5 is ein ungefedeter Wurfstern :D nimm eine 2 oder 3-Scheibenkupplung, ausser du fährst nur 1/4 Mile.  | 
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 AW: F-Con HKS einstellen Sowas dacht ich mir. Im normalen Strasenverkehr unfahrbar. | 
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 AW: F-Con HKS einstellen von dem ich die habe meinte das die fahrbar ist im normalen verkehr, wenn sie es absolut nicht sein sollte , spar ich für ne 2 scheiben..... ich hab die liegen und bau sie erstmal ein, schlimmer als meine xtc stage 3 kann sie auch nicht sein xD | 
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