![]() |
A Day at the Terror Tuner
Leutz - das muß ich Euch mitteilen:
Ich war am Samstag da und bin echt erschüttert ! Alles mit der groben Kelle gemacht aber äußerst stabil und effektiv. Hat die Welt noch nicht gesehen. Den hier kennt Ihr ja schon: Hier ist wirklich nix mehr original ! Wer sich damit mal messen will tut sich weh. Eine tolle Story von den Ingenieuren aus dem Land des Lächelns gab es auch. Nur soviel: Erst wurde der Kopf geschüttelt, mitleidig gelächelt. Erschütterung - wie bei mir - machte sich breit. Drei Ingeneure nahmen die Einladung an und fuhren mal mit - aus gelb wurde grün. :) Unser Terror-Tuner und seine Frau hatten nur noch gelacht.... Aber ich möchte eigentlich vielmehr das Supra-Fahrers Interesse auf ein anderes Baby lenken: Es ist nicht die Leistung, es ist die Technik die hier verbaut wurde ! Eine kleine Spritztour mit so kleinen Vorwarnungen wie "Das ist meine Lieblingskurve" oder "Da ist noch was drin" hatten es eindeutigt gezeigt. Der Hans der kanns ! Die Kiste hatte AndreasM und mir dermaßen den Schneid abgekauft - unglaublich ! Warum ich des Beitrag schreibe, ist ist eher die Message die hier hochgehalten wird. Es ist nicht das neubestückte Getriebe was nur Kraft auf die Gasse bringt. Es ist nicht das extrem gute Fahrwerk mit einen unglaubliche guten Kurvenverhalten. Es ist auch nicht das Einzelstück von Bremsanlage was ebenfalls nicht noch einmal gebaut wird. Die Message ist folgende: Wenn tunen, dann mit der richtigen Basis. Die lautet: Eine gute Kühlung, vorrangig Wasser und Öl, und eine Auspuffanlage mit gutem Durchsatz sind das A und O bei der ganzen Sache ! Alle weiteren Maßnahmen danken es. Sei es ein anderes Laderrad, Ladelufkühler, usw.... Das ist sein Gedanke bei der ganzen Sache. Und ich habe es gemerkt: Mit 0,5 Bar wäre ich noch nie so extrem versemmelt worden. Und viel gelacht haben wir dabei. Meine nächsten Schritte gehen eine neue Richtung. In diesem Sinne. Euer Buchtelino. P.S.: Bei mir startet übrigens die neue Saison am 14. April beim Toyota Hartmann in Hattersheim. Wer kommen will ist HÄRTZLISCH gern gesehen !!!Klick mich ! |
na toll :mad: , da warst du schon mal in oldenburg, und bist bei mir nicht vorbeigekommen, aber habe schon von deiner irrfahrt gehört :D , wann holst du deine lady eigendlich wieder ab ?
mfg gmturbo |
Sabber-sabber
Hätst ruhig noch ein paar mehr Bilder machen können,Super.:) |
Oooops - sorry. Hatte ja keine Ahnung :rolleyes:
Dauert mindestens 2 Wochen bis ich wieder hoch komme. Dann machen wir aber was fest. Grillen im Schneetreiben, oder so. Was für Irrfahrten? Wer hat hier was erzählt?! AndreasM - Du Schuft ! :) Bilder habe ich schon mehr gemacht. Mir gings um die Message. Bin einfach nur begeistert !!! |
scheiss auf message, wir wollen bilder sehen !!! :D
|
sowas spricht sich hier in ol sehr schnell rum, der buschfunk funktioniert 100 %ig:D
mfg gmturbo |
mal wieder ein beweis dafür dass die lady ohne spoiler besser aussieht!
was ist das für ne felgengröße? 17"?:confused: |
Zitat:
die reifen sind 255er hinten, 235er vorne auf 17", hab ich dir doch vorhin geschrieben. Andreas-M hatte schon mal was über diese lady gepostet, als sie noch nicht so weit war.... edit: Andreas-Ms thread |
Ich find die Terrorkisten einfach endlosgeil. ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Na ist aber natürlich geschmackssache, die einen so, die anderen klatschen sone 2 meter breite Alu-Flugzeugtragfläche drauf, jeder halt so wie ers mag. :D |
Zitat:
|
Genau, die Vette brauch sowat auch nicht. :D
|
Re: A Day at the Terror Tuner
Zitat:
@Buchtelino: nur schade das keine Zeit mehr war für ne Mitfahrt in dem schwarzen Blitz-Monster, da sitzt nämlich eigentlich die Motorleistung für das Fahrwerk und die Bremsen der orangenen drin. Obwohl die orangene auch schon sehr gut geht. Aber da ist ja auch noch nicht das letzte Wort gesprochen. :D Laß wieder warm werden und die Bastellaune bei Jürgen einkehren, dann passiert wieder was... |
Schon richtig aber die Corvette hat von Haus aus ne Abrisskante!
Bisschen Anpressdruck muss schon sein!:rolleyes: |
@Andreas:
Jürgen war voll Feuer und Flamme und wollte die schwarze anwerfen. War ihm aber nicht so recht wegen der Außentemperatur. Habe ich gesagt " Lassen wir. Beim nächsten mal....." (Aber gefahren wäre ich schon gerne....!!!) Okay - mehr Bilder: Man beachte den tiefergelegten Ventildeckel und die Wasserzuführung ! Über 600PS auch mit Serien BOV. Unten ein riesiger Garret T04: Keine besonderen Mehr-PS ! Man beachte die Kühlung: No comment: So, hoffe Ihr seid´z zufrieden ! Gruß, Buchtelino:) |
Schon besser, trotzdem will immer mehr!!!!:D
Ich find das nur so krass, Serienluftfilter, Serien BOV und dann so was.....:eek: |
Das schwarze blitzmonster hat natürlich nen offenen LuFi. Die orangene brauch den leistungsmäßig nicht unbedingt. Und das offene BOV ist aus der orangenen wieder rausgeflogen.
So sahs erst aus: Aber beide serien-BOV´s sind einwandfrei, warum auch immer... :rolleyes: Oder da ist auch was dran gebastelt. :D Wobei das eigentlich beachtliche ist, das das Blitz-Monster schon anfang der neunziger die Leistung von ca 550 PS hatte. Und da konnte man noch nicht eben online gehen und in unzähligen Onlineshops mal eben alle leckeren Zutaten zusammenklicken so wie wir es jetzt können. Klick hier klick da, und in 4 wochen hat man alles zuhause was man brauch. Gut, die Kühlungs-tricks und die zig Gimmicks sind immer noch unkaufbare Terror-Styles, und das ist auch gut so. |
Genau Andreas.
Und damit wären wir nämlich bei dem eigentlichen Thema. Es ist die Message ! Gib mir noch mal Deine Adresse - ich glaube mir fehlt ein Kühler :-) |
Re: Re: A Day at the Terror Tuner
Zitat:
Was hat er den am Getriebe und Diff verbaut (geändert) ?? Bin da sehr neugierig ;) ;) DIDI |
net schlecht!!!
Quitsch der auch so wie ein schweinchen beim hochdrehen??? Weil 600 PS und serien BOV??? |
Was ist da alles dran gemacht?
Hey Buchtelino,
was ist den alles an der Supra gemacht? Du hast nur was von Auspuff, Kühler, Bremsen und Felgen geschrieben... aber was hast du da noch so reingepfercht? Und was hat se an Drehmoment und PS ? |
@ supra-didi: bin die nächsten tage wieder bei Jürgen, mal sehen wann es bei buchtelino`s supra mit den reparaturen losgehen soll. Dann werd ich Jürgen mal genauer fragen was seine orangene da nun so rennwagen-mäßig im antriebsstrang heulen/klingen läßt. :D (u.a. iirgendwas mit anderem und gerade verzahntem Differential oder so?) Werd mir wohl mal alles mitschreiben müssen. :D Aber so nebenbei: auch die Bremsen sind nett: 4-Kolben-Zangen vorne und hinten.
|
Wenn ihr gerade bei terror-tuning und Verbesserung des Wasserkreislaufs seid, war da nicht mal was?????:D
Ganze Wahrheit über das Nachlauf-Kühlsystem, geschlossener Kreislauf o.ä.?:) |
@ Andreas-M
Hört sich gut an ;), mach das mal !! :D Kannst ihn ja mal Fragen, ob er was dagegen hat wenn mal son Berliner Ihn Besuchen kommt, aber erst wenn meine Fertig ist !! :) :) Gruß DIDI |
@ didi: hat er natürlich nix dagegen, gelegentlich kommt ja immer mal der eine oder andere neugierige vorbei zum gucken (und staunen). Wenn man rechtzeitig mal nen "Termin" abmacht. Aber vorher auch mir bitte bescheid sagen, ist ganz nett die leute ausm forum mal persönlich zu treffen. :) Vor allem wenn der Besucher auch ne nette Supra mitbringt! :) Vielleicht tauchen Jürgen und ich auch mal aufm Treffen irgendwo in diesem jahr auf.
@suprarist: jo, bin noch ein wenig am umstricken der Feinheiten vom meinem Terror-Kühlsystem inkl. der Nachlaufgeschichte. Aber momentan ist echt kein Bastelwetter in der Garage... :( Aber da wird schon noch ne FAQ kommen. Außerdem, solange die noch nicht da ist behalte ich wenigstens meinen Titel "FAQ-Versprecher"... ;) |
Ich gebe Dir noch 90 Tage, dann wird daraus "FAQ-Verbrecher"! :D
|
UP!
Andreas, mach hin oder erklärs mir - ich schreibs dann auf :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain