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540i vs. Toyota Supra
Hi Leute.
Hab mal ne Frage: Wie schauts den aus........ Ich hab ne MKIII Turbo (Automatik) Einige Mods.: HKS Auspuff (HIPER-MUFFLER) HKS Luffi (MEGA-FLOW) HKS Downpipe HKS BOV (ich weiß, bringt nix) CT26 (0.8 bar) Der alte 540i hat 286PS. Auch Automatik. hat eineen Wert von 6.8 0-100 (das ist mir bekannt). Ich würde jetzt gerne von uch wissen wie sich meine Supra gegenüber dem 540i schlagen wird. Denn das Rennen wird auf ner geraden Strecke ausgetragen. Und es wird wahrscheinlich die 160 km/h erreichen. Need help. Ich weiß ausprobieren ist am leichtesten. Aber es geht um was. |
wenn der andere sein handwerk versteht ziehst du den kürzeren sorry! :(
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Was heißt denn hier "Handwerk verstehen"?
Sind doch beides Automatik, druffdappen und vorwärts gehts, da muß man nix können :D :D :D :D |
540i
dann hoff mal das er Zündaussetzer kriegt
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540i
versuch deine Automatik von Hand hochzuschalten
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Ha,den 540 gibts mit Handschaltung und Automatik.Beide machst du locker PLATT.Ich hab die auch immer mit meiner MK 3 Automatik latt gemacht.Den Automatikwagen eh und den Schaltwagen auch bis 160.Ich wette auf dich.Und komm nicht auf die Idee von Hand zu SCHALTEN.Selbst bei meiner MK 4 bringt das auf der 1/4 Meile nur ein 0,5 Sekunden schlechteres Ergebniss.Die MK 3 Automatik ist da nicht besser.:D
Gruß Andreas |
Sie machst du sogar stock platt, bzw dann gleichstand.
Obwohl die Behauptung von toyota die Automatic beschleunigt genauso wie der Schalter nicht stimmen kann. Vergleich mal Drehmoment mit dem Gewicht. Bei 0,8 Bar kannste nix falsch machen. Es sei denn, der hat Mod´s und hat es verschwiegen. Ich wette auf dich. :top: |
ich könnt mir aber vorstellen dass beim 540i mehr leistung auf der straße ankommt als bei der mkiii.....
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Die 5er Automatik ist nicht so doll.Daher auch die schlechte Beschleunigung.Und Drehmoment hat der 540 auch deutlich weniger als die getunte MK 3.Schalter und Automatik Supra sind wirklich immer gleichauf beim Beschleunigen.Haben wir damals mit mehreren Supras getestet.Automat war aber öfters ein wenig schneller.Schaltkrüppel?Nur wer schon im Stand auf 4000UMD hochdreht kommt schneller weg.Bei gleichen Mods.Alle mit Kat damals.:D
Gruß Andreas |
So sicher wär ich mir da nicht. Ein handgeschaltener 540 geht schon ziemlich gut ab... Und er wiegt ähnlich viel.
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ja ja langsam müßen wir einsehen das unsere Supie ne ganz schön lahme und schnell aufrauchenten ksiten sind :D
also alle Supras verkaufen und einen Nissan Skyline kaufen :D ps: es wird immer ein schnellesr Auto geben |
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Und das se langsam ist kann man auch nicht grad behaupten...
Was macht ne Supra eigentlich von 0-100 ? |
ich würde jetzt spontan auch auf die Supra setzen.....
wenn der BMW schon mit 286ps mit 6.8 sekunden auf 100 angegeben wird... :nenene: werksangabe für Supra mit 238ps war damals 6.5 oder 6.7, sowohl schalter als auch automatik. wie alt ist denn der BMW? kurz vor 100 schaltet die Supra-AT vom 2. in den 3., da gehts aber mit deinen mods trotzdem noch ganz gut vorwärts... achja, ich hab bei meiner AT-Supra das gefühl, dass etwas schneller vom 1. in den 2. geschaltet wird, wenn man ganz kurz vor dem schaltvorgang ein klein bisschen gas wegnimmt (also gerade kein vollgas mehr); wenn er dann im 2. ist, wieder voll drauflatschen. die AT wartet nämlich ein bisschen während des schaltvorgangs, wenn vollgas gegeben wird. hab's aber noch nie gestoppt, müsstest du vielleicht irgendwo mal in ruhe ausprobieren ob's was bringt. kann auch sein dass das von der gaszug-einstellung abhängig ist, vielleicht ist bei mir was verstellt..... |
Das klingt doch gut...
Das mit dem kurz runtergehen macht glaub ich wegen dem Wandler Sinn. Der kann dann schneller reagieren... |
Supra Automatik hat 4 Gänge und der 2te geht bis 130.Oder 120?
Supratest bei Autobild?,da war als Meßwert 0-100 mit 7,2 angegeben.Alles Serie.BMW gibt auch Werte an die kein BMW schaft(oder selten).Aber ne Supi mit Downpipe und 0.8 Bar schaft 6 Sekunden.Das packt der BMW nicht.Und ab 100 ziehste der BMW Murmel eh davon.Aber die neuen 5er haben ja nun auch fast 50 PS mehr.Damals stand ja schon am 540 nicht die Wahrheit dran,die hatten irgendwann 4,4 Liter.Der 4 Liter ist völlig TOT. Gruß Andreas |
ups, richtig, der 2. geht bis 120.... hab das vorhin mit nem früheren auto von mir verwechselt (2. bis 100). asche über mein haupt :aua: :engel:
also ich würd's riskieren :) falls du dich auf diesen schwanzvergleich einlässt, dann erzähl wie's gelaufen ist ;) :D |
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Najaa... also der große Unterschied ist, dass noch NIE eine einzige Supra in den damaligen Tests die Werksangabe erreicht hat :nenene: Die damaligen BMW`s haben die Werksangaben fast alle unterboten. Heute mogelt aber auch BMW bei den angaben (siehe M3 E46 etc.). Also seht die 6,8 beim 540 mal als obere Grenze - schneller sollte es durchaus gehen. PS: Was ist es für ein 540? E34, E39? 4,0l oder 4,4l V8? :confused: |
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bei den alten 5ern (so um 90) is das prob, dass die automatik ein relativ großer sch*** ist.....da kommts dir vor als würde allein die schon 100 PS schlucken..... wir werden sehn....er soll einfach mal antreten:D :D |
@art:
achja, solltest vielleicht einen "breaking start" machen: bremspedal mit dem linken fuß festhalten und mit dem rechten fuß etwas gasgeben; zum anfahren dann einfach bremse loslassen und gaspedal durchtreten. dann hast du beim anfahren schon etwas mehr drehzahl; aber das soll der serien-automatik scheinbar nicht sehr gut bekommen, wie ich hier mal gelesen hab.....? ;) @Daniel: was hast du damals beim 2002er 540i von deinem cheffe erzählt? auf der B31 von dir bis zur brücke war er auf 180? da schaff ich auch 160-170, obwohl ich bis auf 0.8bar LD und den luffi komplett stock fahre... mit Arts mods dürfte das dann auch noch etwas besser aussehen, erst recht wenn sein gegner das ältere modell hat :) |
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Ich hoffe ja für Art, dass ich unrecht behalte. Aber ich glaube hier unterschätzen einige die Marke BMW. Das Design mag noch so grottig aussehen, die Aufpreisliste noch so lang - aber die Motoren, die sind immer sehr gut bis nahezu perfekt, da kann man nichts gegen sagen! :top: BTW @Art: Sei froh, dass es ein AT Wagen ist gegen den du fährst *G*... die MT E34 540 hängen den 340PS M5 E34 kaum hinterher ;) |
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ist das eigentlich grad in mode, mit Supras gegen BMWs anzutreten? erst Der Krieger mit seiner MKIV gegen den M5, jetzt Art mit ner MKIII gegen nen 540i...... :D
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BMW´s bieten sich halt an... Porsche ist übertrieben, alles andere keine Herausforderung...
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... und Benzens und Audis zählen sowieso nicht als sportlich :D
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Sag ich ja ;) MT= Manual Transmission AT= na was wohl? :D |
:aua: Hab ich mal wieder nicht aufgepaßt...
Äh... AT = Auch Transmission :confused: :D |
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Wer am start besser wegkommt wird der Sieger sein ganz sicher..... hauptsächlich wird es an DIR liegen
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die frage ist nur, ob das turboloch schnell genug überwunden wird und danach genug power zur verfügung steht. |
mist stimmt hab ganz vergessen dass die ja beide Automatik haben.... wie langweilig :o
Ein Opa Rennen ;) |
automatik-wagen, einer mit turboloch und einer ohne
was für ein Torboloch ? ähm beim anfahren ? ansonsten hat die AT kein Torboloch da der druck nicht unterbrochen wird bei der AT also konstanderdruck bis zum sieg :D und wenn du dir nicht sicher bist kauf dir ein Lancia Delta Integrale , dann gwinnste öftermal :D |
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dass der druck bei der AT während des schaltens erhalten bleibt, brauchst du mir nicht zu erzählen, das merk ich selber mehrmals am tag ;) |
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Hi Leute.
Danke für eure vielen Antworten. Ob es jetzt ein 4,4 ist, weiß ich nicht. Es ist auf jedenfall ein E34 V8. so viel ist klar. Und danke für den Hinweis mit dem "breaking start". Hab ich schon oft ausprobiert. Und es bringt wirklich ein bischen was. Und das bischen werd ich brauchen nach so vielen geteilten Meinungen. |
kann auch der E34 530i V8 sein.....ht 218 PS und 290Nm....das wär dann schon sehr lächerlich sich mit sowas gegen ne supra zu stellen
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Nehmt den neuen 545 i. Der braucht 5,9 auf hundert (Serie)...
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bin ja mal sehr gespannt.... :) |
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Ne im Ernst. Ich hatte heute die Ehre so ein Ding ein paar Kilometer zu fahren... Der geht echt ab wie Sau. Geld müßte man haben... |
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nochmal @Daniel:
der 745i/745Li ist von BMW mit 6.3 auf 100 angegeben, also zumindest auf dem papier eher noch schneller als der alte 540i :) wobei dann wieder Amtracks hinweis zum tragen kommt, dass die biester meistens noch schneller sind als angegeben..... :rolleyes: wie gesagt, man darf gespannt sein :) |
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Der zieht ab Hundert schon auch noch. Mach dir da mal keine Sorgen...
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problem bei der 0-100 angabe ist dass sowohl der BMW also auch die supra anfangs träge ist und ab hundert dann richtig dampf macht......am ende zählt wahrscheinlich die übersetzung.... |
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Wieso Turboloch beim Schalter?
Ich merke nix von Turboloch. |
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aber ist alles nur vermutung und theorie, da spielen wohl zu viele andre faktoren eine rolle, als dass man das im voraus einschätzen könnte. @Art: wie sieht's bei dir eigentlich aus mit zündkerzen und -kabeln? noch die serienteile drin? wie alt? was für benzin fährst du? beim match dann möglichst mit fast leerem tank und ohne sonstigen ballast fahren, gelle? ;) :D zündzeitpunkt ok? genug automatik-öl drin? @vla: wenn du mit 3.000rpm anfährst, merkst du auch nix vom turboloch :D |
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weil 20km/h unterschied sind mehrere wagenlängen! |
Ich bin mal gespannt, der 540 geht schon sehr gut zur sache. son 4 liter v8, das muß unser reihensechser mit 1 liter weniger hubraum erstmal durch nen gut in schwung kommenden turbo ausgleichen. also wenn man bei dem 540 drauflatscht, gehts sofort zur sache, da muß nicht erst ladedruck geschaufelt werden. Bin mal gespannt...
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hier hab ich noch was gefunden was ich mal vor langer zeit im fernsehen gesehen habe......spricht für nen turbo
KLIKK MICH auf hundert war der bmw schneller, aber später beim test 80-120 (ist hier nicht aufgelistet) is der opel weggezogen.....waren bloß 2.8 sek die der bmw länger gebraucht hatte....aber das waren gut drei bis vier wagenlängen!!! aber man muss dazusagen dass beide im vierten gang beschleunigen, da is der turbo klar vorne.....wenn beide im dritten gewesen wären, hätte das wahrscheinlich anders ausgesehn....:D |
der 2 liter turbo in deinem test hatte halt mehr drehmoment als der 320i (265NM vs. 210NM), davon hat der 540i aber sicher auch reichlich :rolleyes: ;)
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Das Drehmoment beim 540er entfaltet sich auch viel gleichmäßiger. Der hat bei 2350rpm schon 85% Drehmoment... Das ist schon ordentlich. Aber trotzdem denk ich, dass es zu schaffen ist.
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Der 540i hat so um die 400 mind.
vielleicht sogar genau 400NM |
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@suprafan
ich habs mal mit V-Power probiert. Aber weiß nicht ob das besser für die Supra ist als super. Sonst hab ich die Serien Zündkerzen (neu) und serien Zündkabel(nicht neu) |
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also war mal ne stunde auf Berlinerstraßen unterwegs und ein parr 5 BMW´s gejagt , weiß aber nicht welche habe sie nur im Rückspiegel gesehen :D
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is ja auch keine kunst wenn die garnicht wollen. :D oder waren nur 520er oder so. ;)
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Es kommt sehr darauf an wie weit Ihr fahren wollt.
Auf längeren Distanzen siegt der bessere (wahnsinnigere?!) Fahrer im vermeintlich schwächeren Auto. 400M o.ä. zählt die Performance (besonders bei ATs) Wie auch immer: BMWs sind würdige Gegner und (leider) meistens ziemlich schnell. Zudem haben BMW-Fahrer denselben Knall wie wir. Die Leute haben sich bewusst eine Sportlimousine zugelegt und fahren halt auch dementsprechend. |
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Du sagst es.
Da sind viele Vollknaller dabei. :tüddeldü: Aber das macht nix. Wie heißt es so schön: Wer bremst verliert! Aber soweit werden wir es schon nicht kommen lassen. Ihr müsst euch aber auf das Ergebnis noch gedulden. Meine Lady steht noch ohne Stempel in der Grage. Hoffe ich schaffe es nächsten Monat anzumelden. |
Häää??
Auch aus München? Schöne Farbe ;) Ist das eine Bomb oder eine NürSpec? |
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Hi.
Für mich wäre am wichtigsten, dass man bei kühler Temperatur das Rennen veranstaltet. Am Mittag bei 35 Grad im Schatten, glaube ich, hast Du keine Chance gegen den weiß/blauen. |
er soll sich schnell das NOS system vom nitro einbaun und gut is!:D
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540 geht echt hammer gut!!!!!! also mit echten 270 PS wirds sehr knapp denk ich mal :D Wir hatten damals auch mal n Erlebnis mit einem 540! Damals hatten wir den 850 R volvo.... dem seine Auspuffrohre haben schon angefangen zu glühen! Der war wohl schon ne Weile am rasen he he... aber : WEG GEPRESSST
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@dk96 habe eine High-Power Anlage von HKS. Downpipe HKS. und Kat-ersatz-Rohr.
Komme glaub ich so nicht durch den TÜV. egal wie aber drann wird alles bleiben. @Supra2700 Ich habe mal in München gewohnt (Sendling). Bin seit letzten Jahres im März in Ulm. Beruflich. Aber am Wochenende bin ich immer in München. München ist meine Heimat. ******* @Daniel das sind RH Felgen. 18 Zoll Habe Conti Contact Sport II drauf. Vorne und Hinten 245/40 |
leute jetzt habt ir schon 5 seiten gefüllt und noch immer kein rennen gefahren:D
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Kollega hier gehts um was.
Außerdem hab ich doch schon geschrieben daß ich mein Auto hoffentlich im März anmelde. :form: |
i fahr selber ofiziele rennen lizensiert,weis wie du dich fühlst;)
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