![]() |
Hauptbremszylinder überholen
Hallo Supra-Experten,
möchte die Winterpause nutzen, um das Bremssystem der Vor-Facelift Supra zu überholen. Sättel sind bereits fertig. Leider sind für den Hauptbremszylinder (mit ABS!) sowohl die Reparatursätze wie auch die Zylinder selbst bei Toyota nicht mehr erhältlich. Auf dem Ersatzteilmarkt konnte ich nur Rep.-Sätze oder HBZ für Systeme OHNE ABS finden. Habt Ihr Erfahrungen mit der Überholung oder mit dem Austausch durch andere Modelle? Danke im Voraus.https://www.supra-forum.de/images/icons/icon7.gif |
AW: Hauptbremszylinder überholen
Weiss nicht ob das TRW SP9296 für ABS geeignet ist . . . Ansonsten ein komplettes Zylinder kaufen als Zubehör . . .
|
AW: Hauptbremszylinder überholen
Hallo.
Ich habe etwa zu verkaufen: verscheinlich das hilft dir? mit ~~120 k km am Tacho das Auto vor Unfall war im Top Zustand. Sieh am Zustand. Das war 1989 Supra Turbo , mit ABS. Wenn bist du interesiert - schrieb mir ein Nachricht. ![]() |
AW: Hauptbremszylinder überholen
Habe da auch 2-3 gute da, 30€ incl. Versand
Hat Rockauto nichts im Angebot ? |
AW: Hauptbremszylinder überholen
Kauf gleich den Großen als Upgrade.
|
AW: Hauptbremszylinder überholen
Oder ATU ;) ist auch gut
|
AW: Hauptbremszylinder überholen
Zitat:
|
AW: Hauptbremszylinder überholen
Zitat:
Haben Sie eine Firma, einen Typ, eine Teilenummer, eine Bestelladresse? Was sagt der TÜV zu diesem Upgrade? Vielen Dank für weitere Infos. |
AW: Hauptbremszylinder überholen
Klar hab ich Bilder, habe den ja selber verbaut. Passt 1:1 Der Anpressdruck ist damit von einem anderen Stern.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Selbstgebauter Druckentlüfter :) Du reicht völlig :) Daten muss ich mal raussuchen, habe ich auf die Fixe nicht parat. War auf jeden Fall von Toyota. Ich glaube ein Pickup. |
AW: Hauptbremszylinder überholen
Hallo Chronoworks,
habe anhand Ihrer Bilder nach passenden HBZ der (mir bekannten) PickUps HiLux, Landcruiser und Tundra in ebay gesucht - hat mich leider bis heute nicht weiter gebracht. Auch mein Toyota-Ersatzteileexperte konnte mir mit Ihren Angaben nicht weiterhelfen. Können Sie sich doch bitte die Mühe machen, die Daten mal raussuchen. Für einen verbesserten Anpressdruck warte ich gerne noch ein Weilchen. Was sagte der TÜV zu dem Umbau? Vielen Dank im voraus. |
AW: Hauptbremszylinder überholen
Ja bitte, das interessiert mich auch!
|
AW: Hauptbremszylinder überholen
Zitat:
habe Interesse an einem Hauptbremszylinder inkl. Servo. Habe Ihnen vor einigen Tage dazu eine mail geschrieben, aber leider bis heute keine Antwort erhalten. M. Lehmann |
AW: Hauptbremszylinder überholen
@Chrono, habe 2 ähnliche gefunden:
Land Cruiser 80 J8 4.2/4.5 Bohrung: 25,4 Land Cruiser J7 3.0 TD Bohrung: 23,8 ist einer der, den du verbaut hast? |
AW: Hauptbremszylinder überholen
Hallo Chronoworks, kannst du bitte noch mal was zu dem Thema schreiben? Danke!
|
AW: Hauptbremszylinder überholen
Ich tippe mal auf Toyota T100 evtl. auch im 4Runner
Wäre super wenn der Chrono sich nochmal dazu äußern würde :bleifuss: |
AW: Hauptbremszylinder überholen
Der zeigt euch nur das schöne Fleisch vor eurem Gesicht.Wenn es aber darum geht was davon abzugeben, ist es schon eher schwieriger. :engel:
Da der Hauptbremszyl. neuwertig aussieht, könnte das ein Zubehör Teil sein. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Bremszylinder aus einem Landcruiser FZJ80 mit der Best.Nr.: 47201-60551 handelt. :mnih: Es gibt da leider einige Modellen davon und will da auch nicht mehr weiter suchen . . . :undweg: |
AW: Hauptbremszylinder überholen
Hallo Mk3Luxemburg,
vielen Dank für die Info. Ich werde mal nachsehen, ob mein Toyo-Händler damit was anfangen kann. Update: Habe bei daparto nachgesehen - der hat vom Landcruiser auch nur 25,4mm Bohrung (wie die Supras), der von Chronoworks hatte lt. Bildern eine Bohrung von 30cm. Bin also nicht wirklich weiter... Trotzdem Danke für jeden Hinweis. |
AW: Hauptbremszylinder überholen
Ich mach doch schon länger nix mehr mit Supras. Sooooryyyy...
Das war damals ein spezieller, bestellt bei Toyo Deutschland. Welcher das war, kein Plan mehr. Ist 3 Jahre her. Was ich weiss war: Der Pedaldruck war ein Träumchen und in Verbindung mit einer großen Bremsanlage eh ein muss. :D :D :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain