![]() |
XTreme-Kabeltuning
Wer erkennt, wo dieses Bild geschossen wurde?
![]() Der Erste mit der richtigen Antwort gewinnt 'ne Flasche Bier. Kleiner Tipp: Ist eine Lokation im MKIV. :D |
so wie das auschaut ist das von Hinten , also aus der Blitzauspuffanlage geschoßen wurden :D
|
Da wo die Pedalen sind? Naja wer weiss:D
|
Nähe Lenksäule?
Warm oder kalt? :D :D :D :D :D |
Hehehe. Da scheinen ja einige Durst zu haben. :D
Aber wie schon geschrieben: Ich will wissen wo dieses Bild geschossen wurde, also genauer von wo und von was. ;) |
ist von der mitte des Fahrzeuges richtung Zündschluß * richtung fahrerseite tür * :p
|
Bingo! Du hast gewonnen....!
Kannst dir die Flasche Bier jetzt abholen. :D |
Hallo Light,
klasse mal wieder was von Deinem Projekt zu lesen ... werden jetzt also die Kabelbäume entschlackt ?? wann geht denn Deine Seifenkiste auf die Rennstrecke ? Gruß Christian |
Zitat:
|
Na DU! diabelo!
Deine Antwort war genau richtig. Ist unter dem Armaturenbrett rechts von der Lenksäule Richtung Zündschloß/linke Tür fotographiert worden. |
Hier noch weitere Bilder:
Armaturenbrett total: ![]() Fussraum links: ![]() Fussraum rechts: ![]() Entfernte Kabel: ![]() Entfernter Kabelbaum: ![]() |
ne automatik ? und so ein aufwand , na alle achtung :cool:
|
eieiei, sooo viele schöne kabel :liebe:
hast du die entfernten kabel mal gewogen...? :D |
Zitat:
Die Bilder oben zeigen übrigens nur einen Teil der bisher entfernten Kabel. Da waren noch viele, viele mehr. Außer dem Motorkabelbaum ist inzwischen aber fast alles draußen, inklusiv Relais etc. und durch wenige Schalter und eigenen gewichtsreduzierten Kabelbaum ersetzt. Hier noch ein Bild der ausgebauten Heizung: ![]() Und das alles mit 'nem völlig intakten Supra ohne Schrammen und Kratzer und weniger als 95.000 km. Mein Gott, bin ich krank. :D |
Zitat:
|
Irre oder nicht? Aber egal. Das Projekt "Leistungsgewicht < 2,5kg/PS" geht weiter.
Das entspricht etwa 660 PS im Verhältnis zum Supra mit Normalgewicht. Gleichzeitig bessere Straßenlage und wesentlich kürzerer Bremsweg. So baut man Rennwagen.... :cool: :cool: :cool: |
Seitenfesnter und heckfenster austauschen , Carbon oder Fieberglass haube , käfig aus Alu , spargo vollschallen sitze ich glaube Kevlar oder wie das geschrieben wird 1.8 kg oder war das 3,8 KG pro sitz
und viel abnhemen *derfahrer* :D |
Respekt vor dem Projekt ... ich bin ja auch verrückt, aber was Du da machst ist schon wieder ne andere Welt :)
Gruß Christian |
Auf jeden Fall zieht er das durch, was er sich vorgenommen hat :top: !
Is zwar irgendwie schade um den Wagen (hättest ihn ja auch mir geben können, für einen Kasten Bier von dir hätte ich ihn erlöst :D ), aber was da rauskommt erinnert mich irgendwie an den Exvitermini Skyline in "klein"... das wird recht übel! PS: Mal schauen was die M3 Fahrer bei Carpassion dann so zu dem Wagen sagen, dass musst du denen dann mal unter die Nase reiben :rolleyes: :D ... bin auf die Kommentare gespannt |
Ihr seid doch alle krank...
|
Hardcore.....
|
Zitat:
Rennwagen haben aber ne Schaltung und keine Automatik! Die is ja eher was für Frauen........:D |
Zitat:
|
@Supra Light
haste mal n Bild von der kompletten supra?Wenn es geht noch eins vom Kofferraum aus Fotofiert in den Innenraum |
![]() ![]() |
und wo packste den das Targa Dach hin :D
|
Kann man das Auto auch mal live sehen?Aus welchem Ort aus Oberbayern kommst?Wenn es nicht so weit weg ist von mir hätte ich mal nen Tagesausflug im April gemacht.
|
Hier noch ein paar Bilder:
![]() ![]() ![]() @diabelo Scheiß' auf das Dach. Das bleibt, wo es ist... :D @Bollo Klar kann man die Kiste auch live sehen. Location ist halbe Strecke zwischen München und Passau. |
Hört sich gut an.Dann werd ich mir mal nen Tag im April freihalten und mal bei Dir vorbeischauen.Leider muss ich bis April warten weil ich erst dann meine Supra fahren darf. Hab grad noch ein Winterauto und bin net sicher ob er die Strecke schaffen wird.Ich meld mich aber nochmal bei Dir.
|
ok! Bis dann...
|
Respekt Respekt, vor allen dingen hast du noch keine Ami-Lichter drin.....
|
Zitat:
|
@Nitrous
Ich denk scho.Musst aber mit meiner Frau klären |
Ach klar, ich sitz auch hinten rein ;)
|
Zitat:
wenn du größer als 1,65m bist und mehr als 55kg auf den Rippen hast.......... naja wirst schon sehen:D cu Andy |
Bin 1,86 und wieg 87kg...mir wars zu eng, und das war nur probe sitzen!!!
|
Was für ein Chaos, sowas habe ich noch nie gesehen. Ein Wunder das die Supra nicht abgebrannt ist.
|
don pfriemelt an der kiste seit ich ihn kenne :D
was ist mit carbondach? alustreben und ne carbonhaut drüber, DAS nenn ich gewichtstuning... da geht noch mehr :D ich überlege grade... wenn ich tatsächlich den normalen tüvigen turbokit in den MX bauen würde, hätte ich immer noch ein leistungsgewicht von 4.6 kilo pro PS... ich müsste rein rechnerisch über 400 PS in die kiste packen um unter 2.5 zu kommen... nene, ich denke da bleibt don allein mit so einem leistungsgewicht... |
Zitat:
Teilweise sind 3 oder 4 Kabel mit Klebeband umwickelt, und zwar vom Stecker bis..., diese münden dann in einen größeren Kabelstrang mit nochmals 5 oder 6 Kabel, die ebenfalls mit Klebeband umwickelt sind, mehrere davon in Plastikschläuchen verpackt, die anschließend nochmals in einem Schacht mit vielen anderen umwickelten, sich verzweigenden Kabeln, Schläuchen o.ä. in Schächten verschwinden und an anderer Stelle, teilweise mit anderen Kabelfarben, wieder herauskommen. Also ziemlich verwirrend, wie das alles verbaut wurde. Und meist auch sehr schwierig, da überall ranzukommen. Rückblickend würde ich meinen, den ganzen Kabelstrang rausgerissen und anschließend völlig neu verlegt, wäre einfacher gewesen. Vorhin war mal die Frage, wieviel Gewicht das bisher brachte. Nun! Einzelne Kabel bringen natürlich nur ein paar Gramm und jedes einzelne wiege ich natürlich nicht. Insgesamt hat das "Kabeltuning" (nicht benötigte Elektronik), inklusiv des ganzen Verpackungsmaterials (Schläuche, Halter, Klemmen, Stecker, Buchsen, Klebeband, ECUs) bisher etwa 35 kg gebracht. :cool: |
Zitat:
Doch ich bin zwischendurch auch mal gefahren... :D:D:D |
als kleiner Tip, wegen einem Carbon Dach labern sie gerade wehgen einem Prototyp im Amiforum, falls du Interesse haben solltest.
cu Andy |
Ach was? Geb' mal den Link, bitte.
Edit: Hab's schon gefunden. ;) |
35kg? Was sind'n das für Kabel gewesen????
|
Zitat:
Beispiel: ABS-TRC-ECU mit Halterung wiegt 0,832 kg, ABS-TRC-Relaiskästchen wiegt 0,354 kg. Airbags inkl. Steuergerät und Kabel wiegt ca. 6 kg. Audioanlage wiegt fast 10 kg, CruiseControl-Steuergerät wiegt ca. 0,216 kg, Diebstahl-ECU 0,122 kg, Fensterheberschalter links 0,142 kg, Heckscheibenwischer mit Motor und ECU 1,330 kg, Heckscheibenheizung 0,426 kg, Lüftermotor Heizung 1,330 kg, 3 Servomotoren der Heizung 0,600 kg, Klima-ECU mit 15 cm Kabel 0,466 kg, Klimaanlagensteuereinheit mit Knöpfen/Reglern 0,394 kg, etc... Wenn ich mal viel Zeit habe, wiege ich die ganzen Einzelteile, die bisher noch nicht in die Mülltonne gewandert sind. Bisher sind's jedenfalls ca. 35 kg insgesamt. Alles fast ausschließlich im vorderen Teil des Wagens (unter Armaturenbrett) und einigermaßen entbehrlich. ;) |
Das Wiegen nimmt jedenfalls weniger Zeit in Anspruch als das Ausbauen. ;)
|
Na gut, mit Schalter und Motoren und der gleichen mehr, klingt recht realistisch.
|
Zitat:
|
Schoener alter Thread. Wie steht im Moment dein Projekt?
|
Gewicht dürfte immer noch bei knapp 1.400 kg (mit 1/4 Tankfüllung) liegen. Weniger geht nur noch durch Austausch von Teilen, z.B. Carbon-Türen, Makrolon-Scheiben, etc.. Hatte aber noch nicht die Zeit, mich ernsthaft damit zu beschäftigen. Ansonsten gibt's nix neues.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain