Toyota Supra - Forum

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patrickp1979 04.09.2015 22:40

E-Manage Greddy 01
 
Huhuu zusammen,

Frage zu einem Umbau mit dem genannten Greddy E-Manage 01 , passt es bei einer 88er Supra wenn das Set aber für eine Facelift ist, weiß das jemand von euch ?

Glg

Patrick

Silent Deatz 04.09.2015 23:14

AW: E-Manage Greddy 01
 
Meinst du den Boostcontroller oder das E-Manage Blue/Ultimate?

patrickp1979 05.09.2015 10:39

AW: E-Manage Greddy 01
 
Ich meine das E-manage blue ultimate.

gitplayer 05.09.2015 11:03

AW: E-Manage Greddy 01
 
Jetzt informier dich halt erstmal, wie die Geräte überhaupt heißen und was der Unterschied ust.

Es gibt das Blue und es gibt das Ultimate. Aber kein blue ultimate.

stefankerth 05.09.2015 14:10

AW: E-Manage Greddy 01
 
Genau und das e01 ist ein headunit für das blue bzw mitbder erweiterung profec noch ein boostcontroller....

Aber wenn ich das schon wieder lese würde ich lieber die finger von lassen.

patrickp1979 05.09.2015 20:20

AW: E-Manage Greddy 01
 
Es wird so beschrieben !

Greddy E-Manage Engine Controll Unit Manager mit Harrnes und Display.

gitplayer 05.09.2015 21:10

AW: E-Manage Greddy 01
 
Was willst du denn überhaupt machen?
Egal was es ist, wenn du keinen Einsatzzweck dafür hast, brauchst du es nicht.

patrickp1979 06.09.2015 09:41

AW: E-Manage Greddy 01
 
Also ist es um die Leistung zu optimieren nicht so direkt das richtige ?

dreas 06.09.2015 11:30

AW: E-Manage Greddy 01
 
Schreib doch mal hier rein was du überhaupt vor hast! Oder mach ein Foto von den Sachen die du liegen hast oder kaufen willst, des weiteren kannst du über die suche auch viel raus finden

gitplayer 06.09.2015 12:06

AW: E-Manage Greddy 01
 
Ja wie soll denn die Leistung "optimiert" werden?

Du mußt dir doch Gedanken gemacht haben, was du motortechnisch anpassen willst, oder?

Einfach nur ein Gerät einbauen bringt ja nix.

Und wenn man nicht weiß, an welchen Schrauben man wie drehen muß, kommt erst recht nix bei raus.

Oder denkst du da gibt's nen Schieberegler mit Aufschrift "Leistung" und den schiebt man einfach von links nach rechts für mehr oder weniger Leistung?

stefankerth 06.09.2015 14:03

AW: E-Manage Greddy 01
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 686414)
Oder denkst du da gibt's nen Schieberegler mit Aufschrift "Leistung" und den schiebt man einfach von links nach rechts für mehr oder weniger Leistung?

Klar geht das so.... hast das nicht gewusst.

Also von deiner wagen beschreibung her handelt es sich um ein Emanage blue und ein E01 ob mit oder boostcontrol funktion ist schwer zu sagen. Da das reine Greddy E01 Headunit sehr selten ist denke ich mal du hast das mit boostcontrol.

Das set ist für dezente anpassumg nicht schlecht. Ladedruckkontrolle und per emanage Fuelcut weg und sprit und zündung "anpassen", wobei das blue was kraftstoff angeht sinnvollerweisse nur anfetten kann. Beim abmagern gaukelst der oem ecu nur falsche werte vor, wodurch auch der zündwinkel sich ändert, was da recht schnell gefährlich werden kann wenn man nicht genau weiß was man macht.....

Kommt jetzt noch auf den preis drauf an also über 400 würde ich dafür nicht ausgeben, habe selber hier u.a. noch ein set aus Emanage blue und Profec E01 liegen....

dreas 06.09.2015 14:24

AW: E-Manage Greddy 01
 
Ich hab so den Verdacht das er das hier meint
http://www.ebay.de/itm/Toyota-Supra-...item419bf79771

Grade bei eBay gefunden

gitplayer 06.09.2015 16:27

AW: E-Manage Greddy 01
 
Wenns das ist, passt es so nicht in die 88er, weil der Zwischenstecker für ne Facelift Ecu ist.

Das muß also umgelötet werden, eventuell vorher nen Zwischenharness für PreFacelift besorgen, wenn es die denn gibt.

patrickp1979 07.09.2015 08:01

AW: E-Manage Greddy 01
 
Genau das bei Ebay meine ich ;-)

Also um es mal kurz zu fassen, ich habe alles erdenkliche da herum liegen um zwei Motoren zu tunen dank einer Ersatzteilspender Supra und was sonst noch so zufällig kam.
Mir fehlt nur noch eine vernünftige ECU-Steureung für später einmal um mit dem großen LMM harmonieren zu können.
Nur ich möchte erstmal die Basis haben bevor ich später suche und das ganze wird aufgrund vom Alter der Lady immer schwieriger.
Also quasi passt so ein System nicht ohne große aufwendigkeit von Umbau am Kabelbaum ?

dreas 07.09.2015 10:04

AW: E-Manage Greddy 01
 
Grosser LMM?! Meinst du den vom lex riemer kit?! Desweiteren was hast du rumliegen um zu tunen?? Lies dich im forum mal genau ein was nötig ist für welche leistung!

stefankerth 07.09.2015 12:06

AW: E-Manage Greddy 01
 
Also großer Lmm und emanage blue ist ne schlechte idee.

Was du nimmstbzum tunen ist relativ egal musst dir halt nur im klaren sein was du wie und wo änderst.

Das ganze emanage zeug ist universell somit passt das auch an der MK3 von den kabeln her sind es so 20 bis 30 je nach gewünschten funktionen.

Alternativ gleich ein Stand alone da musst halt wirklich wassen was du machst, bzw mit dem piggyback bekommst den motor auch klein .....

Am besten les dich mal.ein und überlege dir was du machen willst und kümmer dich dann um die passende elektronik.

Alternativ kann ich dir auch support ( pn / telefon) leisten musst dir aber im.vorfeld im klaren sein was du machen willst.....
Sonst fehlt mir die gedult....

patrickp1979 08.09.2015 08:02

AW: E-Manage Greddy 01
 
Ok verstehe,

also der Motor der jetzt drin ist soll nicht mehr wie 300PS vielleicht 320PS bekommen. Die aber auch Save.
Der andere Motor den ich noch aufbauen werde sind etwas mehr Pferde rein gedacht, da weiß ich auch das es viel Aufwand sein wird. Aber auch eine realistische Leistung unter 400PS, mehr will ich garnicht.
Was ich habe zur Zeit:

Spritcomputer Hks, fcd, gr. LLK , T04 Lader mit Fächerkrümmer , T61 Lader , 264º Nockenwellen , 3" Abgasanlage, Lexus LS 400 LMM.

Was fehlt sind größere Düsen und noch eine gute ECU-Steureung einmal.

Amtrack 08.09.2015 10:06

AW: E-Manage Greddy 01
 
Einfachster Weg:

LS400 LMM Gehäuse mit Supraelektronik zusammen mit 550er Düsen

Das ist "save" und reicht für deine Leistung aus.
Auch musst du dich kein bisschen mit Abstimmung beschäftigen (Zündung!), denn das regelt die Serien-ECU (ich hole jetzt nicht bis ins Detail aus, habe das schonmal im Forum ausführlich erklärt).


Für echte 400PS reicht das theoretisch auch noch.
Praktisch würde ich da aber schon zu einer Standalone greifen - mit allen Nachteilen (wer stimmt es ab? Wer baut es ein?) und Vorteilen (Launch Controll, voller Zugriff auf Zündung, Einspritzung, Drehzahl [Stichwort Nockenwellen], evtl. Wassereinspritzung etc.).


Was hast du jetzt für einen "HKS Spritcomputer"?
Ein F-Con?

Silent Deatz 08.09.2015 10:11

AW: E-Manage Greddy 01
 
So ne verdammte Standalone reizt mich sowas von :D

Amtrack 08.09.2015 11:56

AW: E-Manage Greddy 01
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 686477)
So ne verdammte Standalone reizt mich sowas von :D

Begrenzer mit einem Mausklick von 6.250 auf 7.500 zu setzen hat was, ja.
Auch die ganzen Daten zu sehen, die einem sonst verborgen bleiben hat was.

Aber man muss es zu deuten und umzusetzen wissen.
ICH kann das definitiv nur zum Teil und bin heilfroh, da jemanden an der Hand zu haben, der weiß, was er da macht.


Das muss einem halt auch bewusst sein.
Nen F-Con Stellrad von 0-9 zu drehen ist eine Sache, aber ne AEM abzustimmen schonmal gleich 8 Schritte weiter wenn der zweite Schritt ein VPC wäre :D

patrickp1979 08.09.2015 21:04

AW: E-Manage Greddy 01
 
Habe das F-Con von HKS.
Jetzt habt ihr mir schon sehr weiter geholfen Jungs :top:
Muss erstmal die Überwachung einbauen bald.


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