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Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Habe hier 2 Turbos Neuwertig rumliegen, Jetzt meine Frage. Woran erkennt man einen Gruppe A CT26 Lader? Gibts die überhaupt? Hab mal das Turbinenrad gemessen sind beide ca 56mm an und an der Abgasseite ist der durchmesser 60mm mit der Schieblehre gemessen. Seind das normale oder besondere Turbos?
Gruss Alex |
AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Sollte normale Turbos sein.
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AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Nur weil auf deinem CT26 ein "A" auf dem Gehäuse steht, macht ihn das nicht besonders... :D
Die Teile sind wirklich(!) sehr selten. Die Suche hätte dir weiter geholfen :bleifuss: im Zweifel auch Googel :D http://www.supramania.com/forums/sho...ual-comparison |
AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Gibt einen Schönen Thread in der Bilder FAQ.:jawd::jawd:
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AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Zitat:
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AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Servus
Von den Gruppe A Ladern gibt es weltweit nur 500 Stück. Hatte selbst einen und kann nur sagen, dass der Lader genial ist. Sieht komplett Stock aus und hat richtig Dampf. Hatte bei 0,65 bar 310 PS am Motor und 275 PS am Rad. Es gibt den originalen Lader, den Turbo A Lader und den Gruppe A Lader. Gruß Holger |
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Zitat:
Einer von den fünfhundert werkelt in meiner MKIII. Der Unterschied ist deutlich zu spüren, nur durch den Austausch des Turbos. |
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Zitat:
Turbo A brachte ja 275 PS und was bringt der andere? Ich will auch sowas besitzen . . . :engel2: |
AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Ihr bringt glaub alle ein bisschen was durcheinander.
Also: Turbo A = Homoligationsmodell (500 Stück) von Toyota für die Gruppe A. Wurde aber öffentlich verkauft. Gruppe A = Direkte Rennsupra von der wohl weniger als 500 Stück gebaut wurden (gibt aber leider Quelle). Ob es jetzt einen Unterschied zwischen Turbo A Lader und Gruppe A Lader gibt, ist nicht genau dokumentiert - jedenfalls nicht in der westlichen Welt (im Supramania-Link wird ja ein stock CT26 mit einem "Gruppe A" verglichen - fraglich ob es sich dabei auch um einen Turbo A Lader handelt. Es gibt aber einen Unterschied zwischen normalen CT26 (hat auf dem Verdichter ein "A" eingeprägt) und dem Turbo A Lader (hat ein "E" auf dem Verdichter eingeprägt). Es wurden aber mehr als 500 Turbo A Lader produziert, da es ja noch welche als Ersatzteil geben musste. Turbo A ≠ Gruppe A Wie man an einen Turbo A Lader rankommt? Pures Glück! Ich glaube es gibt nichtmal eine Handvoll im deutschsprachigen Raum. |
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Vielen dank @Silent.
Ja die sind verdammt selten die Teile . . . :aua: |
AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Die Rennversion hat 580 PS gehabt, da war sicher nicht der gleiche Lader drin.
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AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Außerdem steht es hier:
http://www.turbosupras.com/pages/pag...0GA/ma70ga.htm Zitat:
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AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Turbo A Lader und Gruppe A Lader sind verschieden. Habe ich mit eigenen Augen gesehen. Unser Buchtel müßte eigentlich noch Bilder haben. Hatten damals 3 Lader nebeneinander stehen, einmal Original, daneben der Turbo A und zu guter letzt mein Gruppe A.
Ich weiß wer meinen hat, aber der gibt den auch nicht her. Und selbst wenn einer einen zu verkaufen hätte, dann schätze ich das er ihn nicht unter 1000 € her gibt. |
AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Zitat:
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AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Ab wann wurden die sogenannten A-Lader denn überhaupt produziert und kamen auf den Markt ?
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AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Wahrscheinlich so um August 1988, als die Turbo A herauskam.
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AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Jetzt will ich auch ein Turbo-A oder Gruppe-A Lader :dusel:
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AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Zitat:
Wenn dir die Originaloptik nicht wichtig ist, dann findest du deutlich bessere Lader mittlerweile. Unser Krümmer ist eh scheisse :D |
AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Zitat:
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AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Jungs es gibt Plug and Play von LIPP bei Suprasport die sind frei konfigurierbar und auswählbar. Am ´besten ihr redet mit dem Typ von Lipp selbst der ist totl nett :)
der hat uns 3 Turbos gemacht die sehr früh ansprechen aber weit über den Drehzahlbereich leistung bringen :) BOSS Jr. gibts glaube nimmer aber den Sr gibts noch und der ist richtig toll :) Bitsnake bietet die auch öfter an :) |
AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
SoundPerformance bietet auch, wie gehabt, plug&play Turbos an.
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Es lebe das Forum geil :bleifuss:
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AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Ja ja, es gibt, es gibt . . . das sind bestimmt diese grossen Lader für 400 Ps Leistung . . .
Schade dass der Lipp Boss Jr nicht mehr produziert wird.Das war der einzige Lader der mir gefallen hat . . . und ich hatte damals die Gelegenheit dazu . . . :aua: |
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@ Silent
Werde den Andreas mal anhauen und ihn fragen, ob der die Bilder noch hat. Gruß Holger :winky: |
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Naja der soundperformance ist dann eher semi plugand Play. müssen andere Ölleitungen ran und der Akordeonschlauch geht nur mit Nachhilfe drauf (wenn noch in gutem Zustand) Ausserdem bin ich mir auch nicht mehr sicher wie es mit dem Ölmesstab war.
Ist aber von mir aus gesehen Performance und Verarbeitungstechnisch sicher das beste auf dem Markt in Sachen Upgrade, hat aber halt seinen Preis. |
AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Ami p&p halt :D
Hast aber recht, einfach tauschen ist da nicht. |
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Zitat:
Danke :) |
AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
ORIGINAL LADER optimieren lassen inconel verdichterrad andere wastegatefeder oder- und mit S V R und du brauchst definitiv keinen gruppe A lader mehr!!!!! ich fahr so seit 7 jahren so um die 0,8 bar und der lader ist noch richtig gut!
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AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Genau - die Schwachköpfe von Toyota hatten einfach keinen Plan damals.
Was die da für nen Aufwand betrieben haben, nur weil sie ein paar Rennen gewinnen wollten. Dabei wäre es SO einfach gewesen :shootme: Achtung: dieser Beitrag enthält eine gesundheitsschädliche Portion Ironie. Ironie macht abhängig und ist gefährlich. Bitte Verwenden Sie Ironie verantwortungsbewusst. PS: Wenn du jemals nen gescheiten Lader gefahren bist, dann erkennst du das vielleicht auch mal. Und ja, ich habe (unter anderem) einen CT26 mit Garret Innereien. Der perfekteste Lader war bis jetzt der T62 von Dark Shadow. Der kam so um 3.500 U/Mins RICHTIG und machte Druck bis Ende - einfach perfekt für die Seriennockenwellen. Und dabei dann um 600PS max. |
AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Mal ne ganz blöde Frage?
Hat den mal jemand versucht, einfach mal bei Toyota nen Gruppe-A Lader neu zu bestellen? Wenn ja, war das möglich? Wie lautet die Teilenummer und was hat der Spaß gekostet? |
AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Japan stand letzt noch ne ganze Turbo A zum Verkauf. Sah auch äußerlich recht gut aus und war jetzt nicht extrem teuer. Wenn man unbedingt nen Lader haben will ginge das auch auf dem Weg :D
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Zitat:
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AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Ist halt "nur ne weitere mk3 mit 7m". Ich denke, wir haben das berühmte Tal der Tränen so langsam hinter uns gelassen, aber die runtergerockten Ranzbollen werden davon nicht wieder heile.
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AW: Woran erkennt man einen Gruppe A Lader
Zitat:
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