Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Wo bezieht ihr eure Teile? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=49422)

Titch 22.06.2015 17:44

Wo bezieht ihr eure Teile?

Hallöchen Ihr Lieben,

Auf die Gefahr hin, dass es hier nicht hin gehört, frage ich mal in die Runde wo ihr eure Teile für eure MK3 bezieht?
Ich bin so ein Kfz teile Junkie, musste aber gerade feststellen, dass die nicht alles haben.

Bin für jeden Tipp dankbar. Sorry, wenn ich damit hier falsch sein sollte.. Einfach den Thread verschieben :engel2:

Lg, Tina

gitplayer 22.06.2015 19:28

AW: Wo bezieht ihr eure Teile?

Weltweit. Sorry is so, in De gibt's wenig bis nix.

sche1 22.06.2015 19:35

Auf Ebay hats doch noch einige teile drin.( interior, motor etc.)Meistens von den USA und recht teuer. -> dafür OEM.

Auf Rockauto.com gibts noch n Haufen ( halt viel Nachbau)

Ansonsten auf google mal ''toyota supra parts'' eingeben und dan landest du auf etlichen seiten ( meistens englisch)

oder halt hier im Forum ein suche thread aufmachen.

shizoe 22.06.2015 19:36

rockauto.com da gibts so ziemlich alles. is aber in den staaten.

hier in deutschland kriegst du nur die standard teile wie bremsen usw.

bei tuningteilen wirds schon happiger.

Andreas-M 22.06.2015 20:13

Vieles bekommst Du auch direkt hier übers Forum, egal ob gebraucht oder neu.
Also vorher mal unter "Suche" ne Anfrage stellen kann nix schaden.

Silent Deatz 22.06.2015 20:52

Teile? Ne Supra geht nie kaputt - man brauch also auch keinen neuen Teile :D

Ich bestell meist bei Rockauto, Toyota direkt (nur Kleinzeug) oder Driftmotion.

Titch 22.06.2015 21:11

Super, danke euch!! Hatte bremsscheiben gesucht, Kfz teile hat nix.. Nur für hinten, dit hilft mir nich. Am liebsten wären mir ja geschlitzte Scheiben mit redstuff belägen, oder sowas.
Aber nicht nur danach Suche ich demnächst, auch generell tuningteile usw :)

Spargelstecher 22.06.2015 21:20

Bremsen gibts (oder gabs früher) bei Sandtler. Gelochte, Geschlitzte oder auch gelocht+geschlitzt :D

Tuningteile kriegst du z.B. bei Titanmotorsports.com

Der Laden ist recht teuer, aber auch recht hochwertig. Sonst halt Driftmotion und wie sie alle heissen.

Chronoworks 22.06.2015 21:33

NICHT bei OP-Imports. Egal woher aber NICHT da!

Titch 22.06.2015 21:59

Danke für den Tipp ;)

BobbyB 22.06.2015 22:07

Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 683495)
NICHT bei OP-Imports. Egal woher aber NICHT da!

Guter Hinweis. Gelegentlich bekommt man auch PNs mit Verweis auf Op-imports...
Einfach irgnorieren.

Andreas-M 22.06.2015 22:28

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 683491)
Teile? Ne Supra geht nie kaputt - man brauch also auch keinen neuen Teile :D

Das trifft doch nur zu wenn man ne MK4 hat... :engel: :undweg:

Titch 23.06.2015 00:52

Sorry... Mk4... Der Golf der Japanszene :D :D

Silent Deatz 23.06.2015 01:22

Zitat:

Zitat von Titch (Beitrag 683504)

Mutige Aussage ;)

Toshi 23.06.2015 01:26

Zitat:

Zitat von Titch (Beitrag 683504)

Na so schlimm ist es ja noch nicht, da Gibt es andere Autos die diesen titel wirklich verdiehnt haben.
Civic zum beispiel " Hust":undweg:

Es gibt recht gute Japanspezifische Teilehändler in UK da bekommst du echt gute und günstige Teile für den Hobel vor allem aber auch recht flott. Ich finde den Link zu meinem Dealer gerade nicht aber von dem habe ich die Teile für meine Import Kisten jedesmal bezogen und sie waren wenn früh bestellt zumal am nächsten nachmittag schon bei mir. ( Reiche ich nach wenn ich die Adresse noch finde )
Was die Scheiben angeht ist Powerslot noch eine Interessante Alternative mit EBC Belägen oder eben über Sandtler fals die die Scheiben noch im Programm haben.

Irgendwo gab es noch eine Internettseite wo du dierekt in japan Original teile mit Original Teilenummern Ordern konntest. Das ist eine sehr gute Alternative für Teile die bei Toyota nicht mehr erhältlich sind. Aber leider zahlt man dort auch japanische Teilepreise.

Titch 23.06.2015 02:44

Naaaaaa, ich sage ja nicht, dass die mk4 ein schlechtes auto ist... Keineswegs... Aber sie kann sich mit r33 und r34 einreihen, die haben alle den Seltenheitswert verloren, Dank dieser möchtergern drifter fanboys. Meine Meinung ;) und da sieht man meinen civic weitaus weniger :D :D

Aber trotzdem danke für die vielen Tipps!!! Echt klasse.
Über Geschmack lässt sich ja sonst bekanntlich streiten :D

lukas85 23.06.2015 09:14

Tarox bietet ebenfalls geschlitzte / gelochte Bremsscheiben an, ob die in Deutschland eingetragen werden können weiss ich leider nicht. Es gibt für die Scheiben eine Eignungserklärung für die MA70, damit geht's in der Schweiz die einzutragen.

Silent Deatz 23.06.2015 09:34

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 683508)
Tarox bietet ebenfalls geschlitzte / gelochte Bremsscheiben an, ob die in Deutschland eingetragen werden können weiss ich leider nicht. Es gibt für die Scheiben eine Eignungserklärung für die MA70, damit geht's in der Schweiz die einzutragen.

Bekommt man die noch beim Derendinger?

lukas85 23.06.2015 10:41

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 683509)
Bekommt man die noch beim Derendinger?

Den letzten Satz habe ich vor 4 oder 5 Jahren bestellt, da habe ich sie bekommen. Aktuell weiss ich es leider nicht.

bitsnake 23.06.2015 14:31

dann eben mal ein kleiner Werbepost:

ich bin auf Mk3´s spezialisiert und habe ein recht großes Verschleißteile-Lager (und im übrigen auch Bremsscheiben da). Teilweise kann ich auch recht gute Preise für Original-Teile machen, je nachdem was du sonst für Quellen hast.

Ich habe keinen Web-Shop, ich habe nämlich keine Lust mich mit Fernabsatzgesetzen rumzuärgern.

Gruß John

madmax325t 23.06.2015 16:01

Jo .. kann John nur empfehlen ... super Klamotten und super Preise ...

Titch 23.06.2015 16:09

Aaach, jemand aus hürth :D :D

Danke für den Tipp John, werde ggfs auf dich zurück kommen. Geplant ist definitiv alle Buchsen neu zu machen, Manschetten und Bremsen. Da werd ich schon einige Teile brauchen, wobei ich überlege direkt PU Buchsen zu nehmen.

Toshi 23.06.2015 18:22

Zitat:

Zitat von Titch (Beitrag 683534)
.... wobei ich überlege direkt PU Buchsen zu nehmen.

Wenn du es Hart magst :engel:
Sobald du die Supra tiefer legst und PU Buchsen rein machst wird es wirklich sehr hart. Jeh nach Fahrwerk schon fast unerträglich

Alonso 23.06.2015 18:33

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 683511)
Den letzten Satz habe ich vor 4 oder 5 Jahren bestellt, da habe ich sie bekommen. Aktuell weiss ich es leider nicht.

Derendinger beliefert keine Privatpersonen mehr :haeh:
Ich habe vor 3 Jahren oder so einen Satz bestellt. Die Vorderen waren sofort da - auf die Hinteren habe ich fast 3 Monate gewartet (!). Aus diesem Grund liegen sie auch noch unverbaut rum - nur für denn Fall das es keine mehr gibt Marcel :undweg:

lukas85 23.06.2015 18:41

Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 683540)
Derendinger beliefert keine Privatpersonen mehr :haeh:

Die habe ich damals via Supraklinik bestellt. Es war aber nur ein Satz für die Vorderachse, Hinterachse ist original geblieben.

partigiano 23.06.2015 20:01

Zitat:

Zitat von lukas85 (Beitrag 683541)
Die habe ich damals via Supraklinik bestellt. Es war aber nur ein Satz für die Vorderachse, Hinterachse ist original geblieben.

Was habt ihr ca. dafür bezahlt? Ich hab mal bei meinem Händler angefragt und da kam heraus, dass der Nettopreis pro Scheibe um die 900chf sein sollte...:heul3:

madmax325t 23.06.2015 21:58

Zitat:

Zitat von Titch (Beitrag 683534)
Aaach, jemand aus hürth :D :D

Danke für den Tipp John, werde ggfs auf dich zurück kommen. Geplant ist definitiv alle Buchsen neu zu machen, Manschetten und Bremsen. Da werd ich schon einige Teile brauchen, wobei ich überlege direkt PU Buchsen zu nehmen.

Jup Hürth ..
wenn du die Werkstatt-Bücher brauchst, meld dich..

lukas85 24.06.2015 09:29

Zitat:

Zitat von partigiano (Beitrag 683545)
Was habt ihr ca. dafür bezahlt? Ich hab mal bei meinem Händler angefragt und da kam heraus, dass der Nettopreis pro Scheibe um die 900chf sein sollte...:heul3:

Genau weiss ich das nicht mehr, aber so um 500 CHF für beide Scheiben vorne.

Steeler 24.06.2015 12:27

Ich habe die StopTec vorne montiert http://www.andysautosport.com/produc...27.44040R.html
Hinten Tarox oder Shark

Kosten bis CH ca. 450.- sFr. inkl. Brakepads

Silent Deatz 24.06.2015 12:40

Ohne Beiblatt oder?

Steeler 24.06.2015 12:46

Tarox und Shark mit Beiblatt. Stoptec nicht, wobei die genau so ausehen wie die Tarox oder die Shark. :engel2: Wobei eingetragen vorne sind die Tarox.

supramkIII 25.06.2015 01:54

Servus Tina

Jupp, kann John auch nur empfehlen. Netter Typ, schneller Service und immer gute Ware :top:

Zudem gibt es euch einige Leute hier um Forum, die regelmäßig Supra´s schlachten, wie z.B. Grizzly aka Frank oder Christian aka Der Schlachter.

Wie schon erwähnt, einfach in der Rubrik " Suche " nen Thread eröffnen und Ihnen wird geholfen.

Gruß Holger

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.