Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Der neue Tuning Frontspoiler wird gebaut !!! **Photos** (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=4940)

Yobomo 16.02.2004 22:41

Der neue Tuning Frontspoiler wird gebaut !!! **Photos**

Sehr geehrtes Fachpublikum , es ist mir eine große Freude Ihnen heute folgendes bekannt geben zu dürfen ....... :D

Der neue Tuning Frontspoiler wird jetzt definitiv gebaut und geht dann in Serie . D.h. produziert wird professionell im Werk .

Die Bilder sind die von der (Vor-)Vorlage an der im Moment fleißig gebaut wird . Leider dauert alles sehr viel länger als erwartet , aber eine Supra braucht ja auch was besonderes .

Stellt euch mal das Teil sauber , fertig entwickelt , und lackiert vor und dazu noch Renngitter und evt. Zusatz - Nebelscheinwerfer oder was auch immer und sagt mir mal was Ihr davon haltet.

Bis die Vorlage fertig ist dauerts noch mindestens 2 Wochen und dann noch mal mindestens 2-3 Wochen bis die Teile aus dem Werk kommen.

Ich freue mich . Sicher haben viele gedacht , der Yobomo labbert nur und am Ende passiert nicht. Aber nix da !!!!! Demnächst gibt es den Spoiler zu kaufen .... !!! :D :D :D

Yobomo 16.02.2004 22:42

Photo 2

Yobomo 16.02.2004 22:43

Photo 3

Yobomo 16.02.2004 22:43

Photo 4

Yobomo 16.02.2004 22:44

Photo 5

Yobomo 16.02.2004 22:45

Photo 6

Yobomo 16.02.2004 22:46

Photo 7

Yobomo 16.02.2004 22:47

Und das letzte Photo , Photo Nr. 8

DEF 16.02.2004 22:54

Na das nimmt ja schon Form an :top:

Wo findet das Nummernschild Platz wenn ich fragen darf ?

Gruss
DEF
:winky:

Peter Fournier 16.02.2004 22:57

nicht übel :)
Das find ich ja mal sehr produktiv :D

Mit einem grossen Ladeluftkühler kommt das gut.

Aber leider nichts für mich , bei mir bleibt das so wies ist.

Daniel 16.02.2004 23:00

und wie is das für die leutz mit der alten schnauze?:rolleyes:

Yobomo 16.02.2004 23:32

Das Nummernschild sollte in etwa dahin kommen wo es vorher war , nur reicht es jetzt teilweise nach unten hin in das Frontmaul hinein .

Als Vorlage für den Spoiler ist ein "Nasen-Frontspoiler" genommen worden , daher passt dieser Frontspoiler genauso gut /schlecht auf eine "Nicht Nasen Supra" als wenn man einen z.B. original 92er Frontspoiler auf eine 88er Supra montieren will.

Der Frontspoiler passt auf jedenfall auf alle Supras mit serienmäßiger "Nase" .

Nitrousholic 16.02.2004 23:38

Verdammte Scheisse ! Der sieht Affengeil aus !!!
Gibs da auch schon Preisvorstellungen ??

Yobomo 16.02.2004 23:43

Danke , auf den Photos siehts natürlich ziemlich dreckig aus. Aber wer Phantasie hat kann sich ja denken wie es mal aussehen wird. .... :cool:

Der Preis wird unter 400 Euro sein .

Nucleon 16.02.2004 23:50

Mir persönlich isser zu neu für meine alte Kiste, aber saumäßig Respekt für die Leistung, die Sache aufzuziehen :eek:

DEF 17.02.2004 00:01

@Yobomo

Sehe ich das richtig - die Frontblinker fallen dann weg ? :heul3:

Sind auch Seitenschweller und Heckschürze geplant ?

Lippe 17.02.2004 00:13

Frontspoiler

Der sieht wirklich spitze aus,sobald der Spoiler fertig ist werde ich einen nehmen.

DEF 17.02.2004 00:19

Und wieder ein Neuzugang :top:

Willkommen im Forum Lippe & viel Spaß hier :)

DEF

diabelo 17.02.2004 00:23

was kosten die dann ? für 100 ¤ nehme ich zwei eine für sonntag und der rest der woche die andere

mal im ernst was soll das teil dann kosten ?

Yobomo 17.02.2004 01:14

Kann sein das die Optik etwas täuscht oder so , aber die Frontblinker bleiben natürlich ...

Seitenschweller und Heckschürze sind geplant.

Der Preis wird wie schon geschrieben unter 400 Euro sein.
( Wieviel darunter hängt dann davon ab was für eine Auflage konkret produziert wird , wieviel Arbeit noch nötig ist, und wie die Kosten für dieses Projekt verrechnet werden. )

Ich kenne zwar schon konkretere Zahlen , beziehungsweise sind natürlich Sachen wie Auflage , Endpreis, Arbeitszeit schon vorgeplant , aber es kann immer noch irgendwelche Abweichungen geben. Wenn die Zahlen , sprich z.B. der Endverkaufspreis ganz genau feststeht dann werde ich denn natürlich auch bekannt geben.

sar@Supra 17.02.2004 01:28

verdammte scheiße

alter du hast es drauf!:f*ck:

wenn der preis für front,seite,heck ,,unter,, 1000eus bleibt nehm ich ein kit!!!!:o

...auch wenn die kohle erst verdient werden muß, vieleicht hund verkaufen:p

nee aber die front nehm ich 100pro und wenn wie gesagt der preis bleibt und der rest genau so geil wird nehm ich 1kit:D

und wenn ich mit den pizzas erstmal rummfahren muß:rolleyes: :)

Yobomo 17.02.2004 03:37

Freut mich wenn es gefällt . Hab es glaube ich schon mal so ähnlich an anderer Stelle geschrieben , aber schreibe es nochmal damit keine Mißverständnisse auftreten :

DEN FRONTSPOILER BAUE ICH NICHT PERSÖNLICH .

Also sind es nicht meine Lorbeeren .

Ich wünschte ich könnte das , aber die Spoiler lass ich bauen von Leuten die wirklich Ahnung davon haben und das Design gibts ja z.B. schon so ähnlich auch von Veilside für die MK IV.

Ich bin der Auftraggeber / (Groß-) Kunde , nach dessen Wünschen der Spoiler für die MKiii gebaut wird.

sar@Supra 17.02.2004 04:56

Zitat:

Original geschrieben von Yobomo
Freut mich wenn es gefällt . Hab es glaube ich schon mal so ähnlich an anderer Stelle geschrieben , aber schreibe es nochmal damit keine Mißverständnisse auftreten :

DEN FRONTSPOILER BAUE ICH NICHT PERSÖNLICH .

Also sind es nicht meine Lorbeeren .

Ich wünschte ich könnte das , aber die Spoiler lass ich bauen von Leuten die wirklich Ahnung davon haben und das Design gibts ja z.B. schon so ähnlich auch von Veilside für die MK IV.

Ich bin der Auftraggeber / (Groß-) Kunde , nach dessen Wünschen der Spoiler für die MKiii gebaut wird.

dann mal wieder her mit den vielen lorbeeren:D :p

...nee aber im ernst nen lob an dich und natürlich die schaffer:huepf:

...hauptsache geil und günstig:D

freu mich schon auf weitere bilder von zb. schweller und heck:D

aber front ist gebongt :D

-Christian- 17.02.2004 11:30

Naja da zeigt sich wider geschmack ist relativ:D

Aber ohne tüv würde ich mir nichts anbauen... besonders wenn es so auffällt;)

daytona 17.02.2004 11:32

das mag ja bei einer mkIV passen, aber bei mkIII ???:confused:

....aber baut mal ruhig alle um, wenn das so weiter geht hab ich bald ein wirkliches einzelstück ;) :D:D

Jaco 17.02.2004 11:40

wow not bad :top:

Sicher eine der schönsten Front ABER ich bleib lieber bei meiner und modifizier die noch etwas weil die abgeschrägten Lufteinlässe oder was auch immer sind nicht ganz Formtypisch für die MKIII... aber ich könnte mich auch schwer täuschen ;)

Kompliment auf jeden Fall

svenska 17.02.2004 12:34

SUPER!
Gefällt auch mir sehr gut. Aber wer mich kennt weiß was ich jetzt Fragen werde...:p
Das du dafür kein Teile-Gutachten erstellen lassen wirst ist denke ich mal klar, das würde wohl den finanziellen Rahmen sprengen...

Aber kommst du vielleicht an eine Art Materialgutachten ran, daß man zumindest irgendwas in der Hand hätte?
Normalerweise gehören dann noch zur Abnahme Aerodynakimtests (wie z.B. Auftrieb etc), Top-Speed-Verhalten des Fahrzeugs, Festigkeit etc....
Es gibt sicherlich TÜVler die sowas auch ohne eintragen, aber so einer muß erst gefunden werden. Ich hab nen Kumpel beim TÜV, aber der ist zu korrekt. Sar kennt doch einen der Spoiler und Bombs einträgt, oder net, der wäre ja geradezu prädestiniert?
Müssen wir halt mal in den Osten pilgern
:D

grüsse
svenska

-Christian- 17.02.2004 12:56

Ich weiss wie man das ungetüm eingetragen bekommt:D

Aber ganz ehrlich mir würde es schon grauen das ding zu spachteln und zu schleifen... nicht umsonst kosten die frontspoiler bei polybauer soviel:)

Jaco 17.02.2004 12:58

Zitat:

Original geschrieben von -Christian-
Ich weiss wie man das ungetüm eingetragen bekommt:D
Also darüber muss ich mir als Schweizer keine Gedanken machen :cool:

Solange der Abstand zum Boden stimmt darf jede verspoilerung ran solang sie keine Klingen dran hat ;)

CyberBob 17.02.2004 13:29

mal ne dumme frage:

wenn man unterhalb der nase ein lufteinlass einbaut, weswegen die stossstange selbst zwersegd werden muss und dadurch stabilität verloren geht, wieso verzichtet man nicht gleich auf die nase die eh in verbindung mit dem loch, irgendwie noch schlechter ausschaut als sonst...

an sonsten, gefällt mir die fronschürze ganz gut, auch wenn ich sie lieber etwas eckiger im oberen berreich hätte... spreche nun nicht als interessent, sondern eifach nur als hingucker...

Yobomo 17.02.2004 13:59

Mal abgesehen davon daß u.a. die aerodynamischen Eigenschaften sowie die Luftzufuhr stimmen müssen , ist das Design halt Geschmackssache, einen Spoiler bauen zu lassen der 100 % aller Leuten gefällt wird wohl nicht möglich sein.

Aber ich bin weiterhin Dankbar für jede konstruktive Kritik, Anregung und Verbesserungsvorschläge.

Eine ABE wird es nicht geben. Zumindest nicht von mir oder denn Herstellern vorfinanziert.

Ein TÜV-Materialgutachten ist in Auftrag gegeben worden !

supra2700 17.02.2004 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Yobomo

Ein TÜV-Materialgutachten ist in Auftrag gegeben worden !

Ist es mit einem Materialgutachten nicht relativ einfach ne ABE zu bekommen?

Silent Deatz 17.02.2004 14:30

Die Schürze sieht geil aus ! Aber müste man noch sehen wie die an der MKIII aussieht... Aber mein Restepe für die Arbeit haste auf jedenfall !

sar@Supra 17.02.2004 14:30

also wenn mit materialgutachten auch gut:D

...is billiger denn für mich:D

sar@Supra 17.02.2004 14:35

aber wenn ich das body-kit umsonst bekomme kann ich da mit teilegutachten bzw teil abe was machen!:D

(abe zu machen ist sauteuer;) )

Andreas-M 17.02.2004 19:42

Bin mal auf die heckschürze gespannt.

Daniel 17.02.2004 20:20

will hier niemanden drängen, aber wann sieht man die ersten skizzen für ne heckschürze und schweller?

ein heck à la ferrari modena wäre klasse.....:D :D :D

Formi 17.02.2004 20:31

ground effect, hm? *saug* und schon klabt die supra bei 80 sachen auf'm boden fest daniel :p

aber respekt für die arbeit, schaut besser aus wie zuerst vermutet. :top:

Daniel 17.02.2004 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Formi
ground effect, hm? *saug* und schon klabt die supra bei 80 sachen auf'm boden fest daniel :p

dann kann ich endlich den hässlichen nichtsnutzigen spoiler wegschmeißen:D :D

sar@Supra 17.02.2004 20:58

macht ihr die schweller und heck im ähnlichen design?

bitte:D

CyberBob 17.02.2004 21:34

nur zur info... seit einer ganzen weile, gibt es keine ABE mehr... nur noch teilegutachten...

mit einem matterialgutachten, bekommt man das teil in einer einzelabnahme auch eingetragen... schliesslich steht nichts ab, es gibt keine scharfen kannten usw usw und das wichtigste, das matterialgutachten sagt aus, dass das benutze matterial fest genug und strotzem verlertzungsvermeidende brucheigenschaften besitzt...

wobei das bei einem fussgänger den man mit 50kmh aufwärts dotzt, eh egal ist ob das bein ganz oder nur halb ab ist... doch das interessiert scheinbar den nicht der sich den quatsch hat einfallen lassen...

es scheint wichtig zu sein, dass der fussgänger noch so viel wie möglich am fahrzeug beschädigt, bevor er abnippelt... denn wenn die stossstange aus pudding wäre, würde das nichts an der tatsache ändern, dass die motorhaube aus blech und alles andere nach der stossstange aus echtem eisen ist...

sar@Supra 17.02.2004 23:31

naja abe oder gutachten hauptsacher erlaubt;)

Amtrack 18.02.2004 00:18

Zitat:

Original geschrieben von CyberBob
es scheint wichtig zu sein, dass der fussgänger noch so viel wie möglich am fahrzeug beschädigt, bevor er abnippelt...

ROFL!!! :top:

Scheisse, ich lieg grad am Boden und verrecke vor Lachen!! Soooooooo wahr, aber auch sooo genial geil geschrieben *wo ist der smilie der tränen lacht?*... LOOOL :D :D :D

diabelo 18.02.2004 00:27

und wo sollen die Nebelscheinwerfen hin ? kannst mal zeigen ?

sar@Supra 18.02.2004 00:48

was willste damit??:D :p

SupraJoerg 18.02.2004 01:01

Mann im BMW Modus fahren ;-)

sar@Supra 18.02.2004 01:15

BMW

lol

diabelo 18.02.2004 01:17

nö durch den osten , da brauch man sowas , bei den löchern in den straßen :D :p :rolleyes:

Daniel 18.02.2004 01:31

noch ne frage an den konstrukteur der frontschürze:

wie seiht es mit der abdeckung am unterboden aus? kann man die wieder bündig anschrauben oder musss man sich da was neues bauen?:confused:

Yobomo 18.02.2004 05:56

Als ersters muss ich mal sagen dass es mich echt freut dass es in so kurzer Zeit so viel Feedback von euch gegeben hat.

Nur keine Hektik , die mach ich schon in dem ich die Jungs dauernd nerven gehe :D .

Es dauert alles noch eine Weile , weil die Leute die diese Spoiler bauen dies professionell machen und noch ein dutzend andere Aufträge zu erledigen haben und bis über beide Ohren in Arbeit stecken.

Es geht vorran , aber es dauert halt.

Zu den Seitenschwellern & dem Heck ist folgendes zu sagen :
Als erstes wird die Vorlage für den Frontspoiler beendet , und bevor dieser in Serie geht wird mit dem Übergang zum Seitenschweller begonnen. Das Heck wird entweder parallel zum Schweller entwickelt oder kurz bevor die Arbeiten am Schweller abgeschloßen sind. Seitenschweller und Heck werden nur komplett entwickelt wenn wenigstens ein paar Frontspoiler verkauft sind um etwas Grundkosten bzw Geld für die Schweller Entwicklung reinzubekommen .
Das teuerste in der Entwicklung (für mich persönlich) werden wahrscheinlich die Seitenschweller sein .
Bis das ganze Bodykit fertig ist wird es noch ein paar Monate dauern.

Das ganze Projekt ist u.a. deshalb möglich , weil die Leute die mir den Frontspoiler bauen schon mal so ähnliche Designs bei anderen Spoilern gemacht haben und aus diesen Vorlagen jetzt eine Umentwicklung für den Supra machen , und deshalb die Kosten für mich recht gering sind im Verhältniss zu dem was eine komplette vollständige 100 % Design-Frontspoiler - Neuentwicklung kosten würde.

Die Seitenschweller so wie ich die gerne hätte würde dann eine komplette Neuentwicklung werden , weil die so ein Design nicht da haben.

ABE / Teilegutachten etc. .... Da bin ich noch recht Grün hinter den Ohren , habe selber noch nie ein Teilegutachten in Auftrag gegeben . Gibt auch sicherlich eine Menge Leute hier im Forum die sich mit der Materie viel besser als ich auskennen , und die ich dann bei Gelegenheit um Rat fragen muss.
Laut Hersteller würden die Kosten für ein Teilegutachten für den Frontspoiler etwa 2000 Euro betragen .
Ein Materialgutachten sollte kein Problem sein, weil die das Gutachten auch für Ihre anderen GFK Projekte brauchen .

Die Nebelscheinwerfer : Mann könnte die Nebelscheinwerfer
( aber nicht die dicken Serienteile ) anbringen wo man lustig ist , mann muss nur eine Befestigung hinbekommen und das ganze durch den TÜV kriegen .
Es ist jetzt keine extra Form , spezielle Stelle im Spoiler für die Nebelscheinwerfer vorgesehen .

Die Befestigung für die Nebelscheinwerfer können die mir als Einzelstücke bauen , gehört aber nicht zum Spoiler . Bei Bedarf können die sicherlich auch mehrere davon bauen.

Ich persönlich habe vor kleine aber starke Nebelscheinwerfer zu nehmen , z.B. die Hella Mirco DE Nebelscheinwerfer oder ähnliche und in etwa dort befestigen wo die Serien- Nebelscheinwerfer vorher waren. Dazu noch Renngitter drumrum.

Nebelscheinwerfer-Befestigung , Abdeckung am Unterboden :
Bevor das Teil ins Werk geht wird es natürlich noch probemontiert um sicher zu gehen dass es auch einwandfrei passt . Dann erst kann ich die Sachen mit den Nebelscheinwerfer , der Abdeckung am Unterboden ganz genau sagen.

-Christian- 18.02.2004 18:59

Wird der Frontspoiler von der Firma gebaut?

http://www.ac-carstyling.de/Seiten/start.htm

Wenn ja pfoten weg und bloss kein geld geben ansonsten weitermachen;)

CyberBob 18.02.2004 19:01

den BMW-Modus muss ich mir dringend merken, wenn mich das nächste mal ein grüner anlabert ob wir nebel haben... :D

Yobomo 19.02.2004 05:20

Zitat:

Original geschrieben von -Christian-
Wird der Frontspoiler von der Firma gebaut?

http://www.ac-carstyling.de/Seiten/start.htm

Wenn ja pfoten weg und bloss kein geld geben ansonsten weitermachen;)

Ist von einer anderen Firma . Danke dass ich weitermachen darf , da bin ich erleichtert :D ;) Eine 100 %ige Sicherheit das alles gut geht kann es ja leider nie geben , wenn man sich auf Andere verlässt .... Aber im Moment bin ich da sehr optimistisch , geht halt alles nur viel zu langsam . Muss mal demnächst mit der Peitsche kommen ....
:anali: :D

oggy 20.02.2004 08:35

Das ist ja alles wunderbar, der Preis die Optik,
aber was nützt mir die ganze Herlichkeit,
wenn ich es nicht eingetragen bekomme,
wil das teil kein Papiere hat .

Oder
:doof: und hab das nicht richtig begriffen :D

Yobomo 20.02.2004 11:52

Mit der Eintragung sollte es eigentlich klappen , wenn Ich Ihn selber nicht eingetragen bekommen , ( was ich nicht glaube weil die Hersteller auch Ihre TÜV-Connections haben und auch andere Spoiler eingetragen bekommen haben ) , dann brauchst du Ihn auch nicht zu kaufen sofern du Interesse hättest. ;)

Aber es gibt ja noch eine Geheimwaffe : sar@Supra :)

.... Und natürlich auch noch andere aus dem Forum .

Daniel 20.02.2004 12:01

auf so eine geheimwaffe kann ich gut verzichten denn wenn mich hier der narrenverein grün-weiß tübingen anhält und denen das nicht passt schicken se mich hier zum tüv.....also schau dass du ein gscheites gutachten herbekommst sonst wird das nichts....

habe auch interesse an dem teil, aber nur wenn 100% legal!

oggy 20.02.2004 12:09

@ Yobomo

Mußt dich jetzt nicht angepisst fühlen.

War meinerseits nicht so gemeint.

Habe es so verstanden das es keine Papiere für
das Teil gibt, daruf hin auch meine Bemerkung.

Wenn Du sagst kein Problem oggy wir kümmern
uns um den Scheiß :D (Ich liebe Pulp Fiction)
dann hätte das voll gelangt für den alten oggy.

Interessehabenderweis :D

sar@Supra 20.02.2004 16:14

also geheimwaffe net, nur wenn einer was net eingetragen bekommt könnte ich evtl. hier was machen:D ;)

Yobomo 20.02.2004 16:47

@ Oggy , Nein ... Ich fühle mich überhaupt nicht angep!sst oder dergleichen , absolut nicht , SORRY wenn das irgendwie falsch rübergekommen ist ..... :bleifuss:

@ All : Einfach mal abwarten , im Moment gibts nichts neues zu schreiben , weil zum Stand der Dinge eigentlich schon alles geschrieben worden ist.

Daniel 16.03.2004 20:07

gibbet was neues?:confused:

Daniel 09.04.2004 10:55

UP :o

sollte da noch was kommen oder hab ich was verpasst?

Art 11.04.2004 21:53

Ich hoffe es ist alles gut gegangen.

Aber mit dem Gutachten wird es glaub ich keine Probleme geben.
Denn es gibt schon so viele Komische Spoiler in Deutschland die auch Tüv haben.
Das Gutachten dafür wird halt etwas kosten.

Bin da optimistisch in der Hinsicht.
Denn wenn die abkassieren können geht fast alles.

Kenne jemand der hat seine Lachgasanlage für 5000€ eingetragen bekommen.

Das nennt sich Gutachten.!.!. :tüddeldü:

diabelo 11.04.2004 22:12

wo ist denn der stand der dinge derzeit :winky:

oggy 25.04.2004 19:10

Und hoch damit.
Brauch ne neue Schnauze,mein LLk braucht
viel Luft :)

Kömmt dor noch watt, oder watt??

diabelo 25.04.2004 20:16

ich warte auch schon :undweg:

Daniel 30.04.2004 10:07

Zitat:

Zitat von Yobomo
Sicher haben viele gedacht , der Yobomo labbert nur und am Ende passiert nicht. Aber nix da !!!!! Demnächst gibt es den Spoiler zu kaufen .... !!! :D :D :D

:weird: :undweg: :weird:

oggy 07.05.2004 08:40

Zitat:

Zitat von oggy
Und hoch damit.
Brauch ne neue Schnauze,mein LLk braucht
viel Luft :)

Kömmt dor noch watt, oder watt??

Kuck - Kuck , da ist er wieder :D

diabelo 07.05.2004 15:24

lebt er noch ? gibs nen stand der dinge , nicht das ich nen anderes Auto habe wenn das Teil fertig ist :engel:

IronEagle 06.07.2004 14:36

*hochschieb*

Hmmm also wenn ich mir das Teil so anschau denk ich mir...geil, aber das is doch für ne MK IV. Aber wenn ich so lese soll das ja für ne MK III sein, also ich würd mich mal fett freuen wenn es mal ein Bild gibt wo die Schürze an einer MK III dranhängt. Fertig lackiert muss ja nich sein, obwohl das natürlich optimal wäre. Aber im großen und ganzen sieht das schon vielversprechend aus. Lass dir ruhig Zeit bis das komplette Bodykit fertig is. Ich brauch ja auch noch ein bissl bis ich ne Supra hab, aber dann kann das losgehen:D

Gruß
Stefan

Daniel 06.07.2004 14:37

lebts der kollega noch? :heul2:

IronEagle 06.07.2004 19:54

Hmmm vielleicht hat er sich als Fußgänger für den Materialfestigkeitstest zur verfügung gestellt:D

Gruß
Stefan

Daniel 06.07.2004 20:14

Zitat:

Zitat von IronEagle
Hmmm vielleicht hat er sich als Fußgänger für den Materialfestigkeitstest zur verfügung gestellt:D

Gruß
Stefan

wie böse LOOOOOOOOOOOOOOOOL :undweg:

BAD_SUPRA 06.07.2004 20:20

hat hakt eingesehn dass es n riesen Müll isch :D

IronEagle 06.07.2004 22:02

Böse???????????
Ich?????????
Niemals nie nich
Wie kannst du nur sowas von mir denken:D

Gruß
Stefan

diabelo 07.07.2004 01:43

:dusel: wie wärs mal mit nen lebenszeichen :lui:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.