![]() |
Welches BOV ist am besten für mich?
Will mir ein BOV kaufen!
Nur welches?:( Der Ladedruck meiner Supra wurde erhöht aber keines falls höher als 1,00 Bar...laut verkäufer! Hab mir mal zwei rausgesucht... Diese hier sollte wohl am besten sein oder? Ist am Günstigen und geht bis ein Bar! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tegory=33 597 ...oder das hier geht bis zwei Bar und kostet nicht viel mehr! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tegory=33 597 ...vileicht sollte ich noch dazu sagen das meine Supra Chiptuning hat (bitte nicht schlagen:dusel: )...oder ist das egal? Was mich wundert sind die unterschiedlichen preise des verkäufers da er einige verkauft! Hat jemand schon mal bei dem bestellt? Also was meint ihr welches soll ich nehmen??? |
Ach so hab noch eins !
was ist von dem zu halten??? |
Bei sostiges sabbeln wir gerade über Blow off 1
und ufpasse :D |
Ein Kumpel von mir hat das Megasound Blow Off Ventil Turbo Pop Off Typ 1 in seinem TT. Ich kann nur sagen es NERVT gewaltig. Schon nur die tröte die da drauf gebastelt ist sieht lächerlich aus.
Und wenn er vom gas geht (oder noch schlimmer wenns bergab geht) Pfeifft das ding als hätts nen Vogel verschluckt... die ganze zeit... Mich erinnert dieses Teil mehr an ein Spielzeug als an ein relevantes Tuningteil... ich find allein schon den Namen abschreckend... Ist aber nur meine meinung. Das andere kenn ich nicht... ist aber vom selben Hersteller... Ich hab lieber eins, das anständig funktioniert, und nach möglichkeit auch noch einstellbar ist, kostet halt etwas mehr, hast aber auch was anständiges... (ich z.B. hab das Greddy Type S) Gruzz mhcruiser |
Hat jemand ne Ahnung wieviel Druck das von Saab abkann? Das hab ich drin...
|
ich glaube 1,2Bar!? kann mich aber auch irren
|
Wie verschliest ihr denn eigtnelich euer altes Blow Off? Muss ja immerhin dicht sein. Lasst ihr das alte BOV drin und macht nur dne Stopfen zu?
Gruss Mark |
Zitat:
Das alte BOV kommt raus... 2 von den 3 Anschlüssen brauchst du ja auch beim Neuen wieder. Für den anderen (den unteren dicken) einfach was zum reinstecken besorgen.. hauptsache es ist dicht und fliegt nicht weg. |
Es gibt ein prima Teil von Toyota für die Lösung dieses Problems.
Einen Blindstopfen, der normalerweise bei den alten Bj. auf einem unbenutzen Wasserrohr (Rechtslenker Option) sitzt. Fliegt gerne mal weg der Stopfen weil in der Nähe des heißen Turbo´s .... Kostet auch nur kleines Geld, soweit ich weiß, und passt genau :-) Gruß Grizzly |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
.
|
ach sche##e hab ihc nicht gesehen SORRY!:rolleyes:
werd mit dem kauf glaub ich noch etwas warten! aber sonst hat keiner erfahrung mit dem BOV??? |
Alles subjektiver Kram mit dem Ansprechverhalten. Da brauchste Meßinstrumente um die Qualität beurteilen zu können......
Aber wenn man so ne Zischtüte hat ist das an der Ampel oder beim Treffen voll cool. Ice cool ! Ich würde das Saab reinbauen. Es ist leise, deutlich besser verarbeitet und geht auch bis 2 bar. Mehr Reserve ioder Zischen ist meiner Meinung nach Quark. |
sorry Buchtel aber dein vorschlag ist doch langweilig...
da ist das original BOV lauter als der vom saab, wenns nur aufs zischen ankommt und nicht wie es ausschaut... lach... |
wär es denn besser wenn ich eins bis 2 Bar nehme oder reicht eins was auch nur bis ein bar geht???
|
Zitat:
1 Bar reicht auch. Serienladedruck ist 0,5Bar, mit Dampfrad kurz vor FuelCut ca. 0,9Bar. Wenn du weiter hoch willst ist aber (logischerweise) das 2Bar BOV zu empfehlen. |
ne meine 0,9 bar reichen mir erstmal! aber ist das bov mit 2 bar nicht lauter???
|
Ja das ist es wol !!!
Das kleine selbst ist schon erschreckend laut Gruß Molto |
da der preisunterschied ja nicht sehr hoch ist werd ich dann wohl eine mit 2 Bar nehmen!
|
Hä? Wie, wo... moment...
Wieso soll das 2Bar BOV lauter sein als das 1Bar BOV bei gleichem Ladedruck (0,9) ?? Versteh` ich nicht. :confused: |
ja, das würde mich auch mal interessieren.
rein logisch betrachtet würde ich sagen, dass man beim 2-bar-BOV mehr ladedruck braucht, um auf den gleichen geräuschpegel zu kommen - halt ca. 2 bar statt ca. 1 bar... :confused: das eine ist halt auf ca. 1 bar ladedruck optimiert, das andre auf 2 bar. |
Ei Lucky,
das liegt in meiner Natur. Ich bin mehr der Ruhige :-)) Außerdem habe ich schon mal 6 Punkte innerhalb von 8 Tagen kassiert w/Auspuff. Reicht mir irgendwie der Krach. |
Einfach die Feder im Bov kürzen und schon kommts früher.
Wenns dann mal zu kurz sein sollte ,kann man es auch wieder nachkaufen. Und das laute zischen passiert auch nur dann wenn der Druck aufgebaut ist und man schnell vom Gas geht.Das bekommen unsere Herrn Ordnungshüter eh nicht mit. Ausser man provoziert es. Möchte sowieso nicht wissen was nicht mehr alles Original an der Supra ist und Teile die nicht vom Tüv zugelasen sind. Wenn schon ein Toyo-Händler keine Ahnung von der Supra hat,warum dann unsere liebe Polizei ? Gruß Molto |
P.S
Man muß es ja nicht übertreiben. Gruß Molto |
:dusel: :dusel: :haeh: ...ich versteh nix mehr!
welches soll ich den jetzt nehmen ein mit 2 oder eien em bar??? wen ich das richtig versteh dann ist eins mit einem bar eigentlich besser weil es daruf ausgelegt ist und es besser zischt weil es den druck besser speichern kann und besser abdrücken kann!? der druck in einem bov mit 2 Bar geht verloren weil es größer ist?:confused: und die luft durch ein gößeres loch zischt? kann mir das so vorstellen - wenn jemand mit einem größeren a####loch seine abgase abläst ist es nicht so laut wie bei jemandem mit einem kleineren loch weils enger ist? entschuldigt meine ausdrucksweise aber ist mir eben so in den sinn gekommen und ist bestimmt so ähnlich oder??? :dusel: :rolleyes: ;) :cool: |
Nö, die Löcher sollten gleich sein.
Aber mal zur Verdeutlichung: Das Einzige was sich an den BOV`s groß unterscheiden wird, ist die Feder im inneren. Bei dem einen BOV ist sie stark genug um das BOV bei 1BAR geschlossen zu halten, bei dem anderem halt bis 2Bar. Da du aber eh "nur" 0,9Bar fährst, langt auch das 1.Bov. Da musst du die Feder nur gering kürzen, damit sie richtig öffnet und schließt. Beim 2. Bov musst du (bildlich gesprochen) die halbe Feder abschneiden :D |
Wenn du bei normalen 0,5 Bar bleibst,dann reicht auch eins das bis 1,0 Bar geht.
Aber es schadet nicht ein größeres zu nehmen. 1.Das kleine ist so groß wie ne Zigarettenschachtel 2.das Große so groß wie 2 Zigarettenschachteln Ist es größer mußt du mehr von der Feder abzwicken Ist es kleiner,also weniger oder sogar garnicht. 3:Das Große schaut besser aus und Zischt auch gleichmäßiger 4.Das kleine schaut nicht so besonders aus Zischt nicht so schön gleichmäßig wies große,kommt aber früher. 5.Klein= billig Groß=teuer Wissen muß du es selber,im Endefekt ist es scheißegal ob Groß oder klein. Krach machen alle beide ,egal was fürn Hersteller. Wichtig ist das es den Überschüssigen Druck wieder abläßt Mach dir darüber nicht so viele Gedanken,kauf dir einfach eins was dir gefällt. Gruß Molto |
okay danke!
dann werd ich mich mal bei ebay umschauen und ein günstiges ersteigern! :) |
ebay und günstig... Naja, viel glück, die überbieten sich da in letzter zeit ja schon 8 tage vor ablauf wie die bekloppten... :dusel: :tüddeldü: :shootme: Schnäppchen sind da leider selten geworden.
|
Zitat:
|
Hallo,
sucht doch auch mal in der Tief des WWW .... Bei http://www.news-light.de/ im Shop gibt´s die BOV´s auch ohne eBay zum vernünftigen Preis. BOV 1 => 55,- + Versand BOV 2 => 84,- + Versand Gruß Wolfgang |
super danke für den link..ist genau dasw ventil was ich mir bei ebay holen wollte! wußte nicht das die auch einen shop haben!
|
scheißeeeeeeeeeeee....:burn: ....ich bekomm hier gerade einen anfall...:heul3:...drecks ebay...fast hätte ich eins bekommen für 65 euro aber ich depp biete nur 63...:aua:
|
Er kann ja auch 100 Euro geboten haben,aber wenn du nur 63 bietest und die Zeit ist abgelaufen,HM selbst Schuld :D
GRuß Molto |
kann auch sein ärgert mich trotzdem!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain