Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Fahrzeugangebote (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Biete Unfall-Supra RZ, Facelift, VVTI, 6 Gang (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=49090)

Jay_Ess 08.04.2015 16:00

Biete Unfall-Supra RZ, Facelift, VVTI, 6 Gang

Moin Leute,

ich hatte leider letzte Woche einen Unfall. :heul2: Da ich den Wagen nicht wieder aufbauen will/kann, biete ich ihn nun hier an.
Infos zum Wagen:
Es handelt sich um einen RZ aus 12/1997 in 1B9 (QFX), also mit VVT-i, V161 6-Gang Getriebe, große Bremse, Carbon Lenkrad, Recaro Sitzen usw. Er kam letztes Jahr aus Japan mit 58.000 km auf der Uhr, mit japanischen Scheckheften, Shakenberichten, japanischem Handbuch. Jetzt hat er ca. 68.000 km gelaufen und sollte eigentlich zu Toyota, für eine Inspektion. sad.png

Der Wagen war vor dem Unfall in einem echt sehr gutem Zustand, komplett Stock bis auf eine Cat-Back Abgasanlage.

Was ist kaputt:

http://abload.de/img/img_4986gbufw.jpg
http://abload.de/img/img_4984gbuso.jpg
http://abload.de/img/img_4982u9uay.jpg

So viel zur Karosserie. sad.png Haube hat nichts abbekommen, auch die Heckschürze und Frontschürze sind denke ich noch zu retten. Müssen natürlich lackiert werden.

Die Felge vorne rechts ist wohl nicht zu reparieren.

Was die Technik angeht:
- Lenkstange (rechts) ist krumm, Vorderreifen stehen zueinander
- Rad hinten rechts steht schief, ich konnte leider nicht herausfinden, was da genau kaputt ist.
- Ladeluftkühler ist undicht

Sonst ist technisch alles gut. Der Motor läuft im Leerlauf manchmal leicht unruhig, da er eben Falsch-Luft durch den LLK zieht.

Den elektrischen Frontspoiler habe ich noch nicht verbaut, daher ist der nicht kaputt. Den gebe ich bei Interesse dazu. (ECU ist im Auto, einen originalen Schalter habe ich auch)

Frontscheibe kam letztes Jahr neu, Zahnriemen wurde auch schon gewechselt (Gates).

Der Innenraum ist in einem wirklich sehr guten Zustand. Die Recaros sind super in Schuss, Lenkrad und Schaltknauf (Leder) auch. Detailbilder hierzu kann ich am WE machen.

Ich setze mal 12.500 € VHB an. Ich weiß selbst, dass das eine Menge Geld für eine nichtfahrbereite Supra ist. Aber Kenner, und ich gehe davon aus, dass es dir hier im Forum gibt, wissen was der Wagen in Einzelteilen wert ist...

Es gibt natürlich noch andere Optionen. Ich kann den Wagen zum Beispiel ohne Innenraum verkaufen, dadurch wird der Rest des Fahrzeuges natürlich günstiger. Ich bin da für Vorschläge eurerseits offen.

Auf, nennen wir es mal, lächerliche Angebote werde ich nicht reagieren.

Per PN bekommt ihr Antworten auf Fragen und meine Telefonnummer.

Liebe Grüße

Joel

Jay_Ess 08.04.2015 16:21

AW: Biete Unfall-Supra RZ, Facelift, VVTI, 6 Gang

Zur Ergänzung. Bitte keine Anfragen zu Einzelteilen. Sollte der Wagen als ganzes nicht weggehen, werde ich schlachten. Da gibts dann eine Auflistung aller Teile.

Noch ein Zusatz: Der Wagen steht 15 km von Hannover entfernt.

Waisenhaustuning 08.04.2015 22:42

Das geld bekommt man nicht mal beim Schlachten....

Denke mal realistische 6-7 sind im Ganzen durchaus drin.

Warum lässt du sie nicht für 4-5 K richten, sieht schlimmer aus als es ist.

Das kann man richten, da hat die Karosse noch lange keinen Knick, die B Säule sollte aber schon neu.

Waisenhaustuning 08.04.2015 22:44

Am besten ne Rohkarosse fur 400€ als Teilespender nehmen.

SupraJoerg 08.04.2015 23:05

@waisenhaustuning
Da gehen 8k€ ganz schnell Getriebeswap 5000 Euro, Motor 3000 Euro und schon sinds 8000
Der kleinkram bringt auch, knapp 2T€ also sind 10 bis 12 T€ schon realistisch, es wird sich schon einer finden der es bezahlt…
@Jay
Du wirst doch nicht im Regen zu schnell gefahren sein.. Oder?
Schade um die schöne Supra.

Waisenhaustuning 08.04.2015 23:15

Ja, dann hast du aber kein Geld verdient und nur Rennereien mit dem Versand

Waisenhaustuning 08.04.2015 23:21

@Joerg

Du würdest also 12500 für die Kiste zahlen, schlachten, dich rummachen, um nach 5 Monaten noch ein paar Teile übrig zu haben und das selbe Geld in der Tasche, trotz der Arbeit.....

Waisenhaustuning 08.04.2015 23:23

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Ja, die 8K gehen schon schnell, aber der Rest und die Arbeit, wie gesagt, ich sehe hier 6-7K

Jay_Ess 09.04.2015 01:07

6-7 k...ich glaube du hast sie nicht mehr alle. Ich weiß, wieso ich nie in diesem Forum unterwegs bin.

Die Recaros alleine sind 800-900 Euro Wert, die große Bremse 800 €. Motor und Getriebe bei der Laufleistung mindestens 8k, eher mehr. Das Carbonlenkrad in Deutschland ca 500,in den USA weit mehr, schwarzer Innenraumteppich wie neu min. 200 Euro, schwarzer Dachhimmel und und und. Das sind nur Teile, die ganz schnell einen neuen Besitzer finden. Der ganze Rest gibt auch noch ordentlich Geld.

Aber gut, im MKIV Forum gibts schon 3 ernsthafte Interessen...

pmscali 09.04.2015 07:26

Zitat:

Zitat von Jay_Ess (Beitrag 680375)
Die Recaros alleine sind 800-900 Euro Wert, die große Bremse 800 €. Motor und Getriebe bei der Laufleistung mindestens 8k, eher mehr. Das Carbonlenkrad in Deutschland ca 500,in den USA weit mehr, schwarzer Innenraumteppich wie neu min. 200 Euro, schwarzer Dachhimmel und und und.

wenn das so wäre wiese verkaufst du nicht einzeln und verschenkst das Geld?

ich seh da ausser an dem Getriebe nicht wirklich was was sich verwerten lässt.

der Markt bei der MK4 ist da recht klein, dafür nen Käufer zu finden ist schwierig weils viele einfach Original lassen wollen und die paar F&F checker interessieren sich dafür nicht, die brauchen nur dicke Felgen, Tiefer und Lauter.

madmax325t 09.04.2015 07:29

Zitat:

6-7 k...ich glaube du hast sie nicht mehr alle. Ich weiß, wieso ich nie in diesem Forum unterwegs bin.

Warum schreibste dann hier?

Chronoworks 09.04.2015 07:29

Dann geh mal ganz schnell ins Mk4 Forum zu deinen Interessenten um deinen verunfallten

"Ich-muss-meine-Freundin-auf-der Landstrasse-Fragen-ob-alles-frei-zum-Überholen-ist"-Rechtslenker" zu verticken.

Interessenten gibts immer. Meinen ersatz VVTi hab ich schon 8 bis 9 mal verkauft an Leute mit viel, besonders ernsthaftem, Interesse.

Mehr wie 8000 würde ich dafür niemals geben. Dass die Leute immer ihre fast Neupreise rechnen.

1. Muss man sich durch das Gefrickel des Vorbesitzers fummeln.

2. Kostet das Zeit und Nerven.

3. Kostet es noch mehr Nerven die ganzen Klamotten zu verkaufen, und seinem Geld hiterherzurennen.

Tuning ist wie Geld verbrennen, wenn man 50% des Neupreises bekommt kannste froh sein.

Bau das Gelumpe aus und verkauf es doch selbst, wenns so viel Kohle bringt.:huepf:

Manche Mk4 Fahrer haben echt nen Sockenschuss...

pmscali 09.04.2015 07:51

Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 680382)
Manche Mk4 Fahrer haben echt nen Sockenschuss...

Realitätsfremd eben.

aber man weis nie, jetzt wo der neue F&F rauskommt sollten die Preise nochmals steigen, denke da sollten dann Rhd´s auf über 30T gehen und Lhd´s locker 100T€.

lukas85 09.04.2015 07:57

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 680384)
aber man weis nie, jetzt wo der neue F&F rauskommt sollten die Preise nochmals steigen

Da kommt nur in der letzten Szene nochmals eine MKIV vor..:lui:

SupraJoerg 09.04.2015 08:51

Jungs bleibt mal auf dem Teppich Jay hat schon Recht die Kohle für die Teile gibt es recht schnell, der Markt für gebrauchte GUTE & SELTENE Teile ist vorhanden und dort wird auch gut bezahlt.

Außerdem muss man ja nicht alles sofort runter machen nur weil einer ne bestimmte Preisvorstellung hat, der Preisanstieg für gute Teile und komplette gepflegte/org Fahrzeuge ist jetzt schon abzusehen und davon werden org. LHD Modelle in den nächsten 10 Jahren am meisten profitieren, da werden wir bald beim ehemaligen Neupreis in DM liegen. RHD werden dieses Niveau nicht erreichen aber dort lohnt der Einzelteileverkauf.

@Jay
Die Jungs meinen das hier nicht böse, bzw kennen den Markt nicht wirklich.

Chronoworks 09.04.2015 09:07

Rechnen wir doch mal neu.

Motor 3000 (wenn man die bekommt, ich bin gespannt, heute will wieder einer kommen der den VVTi uuunbedingt haben will)

Getriebeumbau 5000€

Recaros (von mir aus) 700€

Carbonlenkrad 500€ (ganz bestimmt :D )

Schwarzer Teppich 200€ (glaub ich niemals dran)

Bremse 800€ (glaub ich ebenfalls niemals dran)

Diff 500€

Macht 10500€.

So, und dann hab ich noch das Zeug was fast jede andere Mk4 RHD bietet.
Bremsen weg, Motor weg, diff weg. Rest nur in verunnfallt, wer weiss was da alles in Mittleidenschaft gezogen wurde wenn die Räder schon schief stehen.

So, wenn ich jetzt 12000€ dafür ausgebe, dann ist es eine Nullnummer.

Dann steht die Mk4 noch nicht bei mir, ich habe noch nicht eine Minute mit Ausbauen, sauber machen, Fotos machen, Verkaufsangebote erstellen, Verhandeln, Verpacken, zur Post bringen, oder Zeitnehmen fürs Abholen bei denen eh nur 50% kommen, verbracht.

Ich mein, wenn ich ne Tauschbude als Unternehmen im echten Leben habe, dann dreh ich doch den Schlüssel um. Beschäftigen kann ich mich selber.

Chronoworks 09.04.2015 09:15

Wobei man fairerweise sagen muss es sind "in etwa" Preise. Bei einem gibts 100 € mehr, beim anderen 100€ weniger.

Ob jetzt 10.500 10.300 10.700 plus evtl 1500€ für Rest. So kommt man auf die Nullnummer von 12.000.

ich glaube es lohnt sich für 12.000 für

a) Leute die schlachten wollen und lange Zeit haben die Teile zu verkaufen um Gewinn dran zu machen

b) Wenn es richtbar wäre (!), 5000€ reinzustecken um dann eine verunfallte Mk4 nontarga RHD für 17.000€ zu fahren. Und für das Geld, da leg ich 3€ drauf und kaufe eine LHD Mk4. Ohne Unfall.

pmscali 09.04.2015 09:53

Die Rechnung mit den Motor passt aber bei mir nicht, auch wenn er etwas mehr Leistung hat als der normale nt.

wenn die JZ Motoren solche Übermotoren sind, wiese sollte ich für 3t einen kaufen mit angeblich unter 100tKm wenn ich ab 400€ welche bekomm mit 150-200tkm.

Ich mein wenn die Motoren so gut sind und ja eh ohne Probleme 500tkm halten kann ich mir auch einen kaufen für 400€.

ich komm mit der Rechnung nicht hin, weil´s halt einfach nur schön gerechnet ist alles.

bitsnake 09.04.2015 10:15

Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 680390)
@Jay
Die Jungs meinen das hier nicht böse, bzw kennen den Markt nicht wirklich.

Das dafür ein Markt da ist, bestreitet wohl niemand. Nur kann man nicht den Preis der Teile zusammenrechnen, aber das Auto im ganzen verkaufen wollen ohne arbeit zu haben. Wer einmal geschlachtet hat, weiß wieviel Zeit da rein geht und wieviel Müll dann übrigbleibt.

Irgendein dummer findet sich immer, aber wer so einen Quote ausruft, muss auch die Reaktionen darauf vertragen. Wenn das alles tatsächlich so ist würde ich die Kiste im MkIV Forum verkaufen und mich hier gar nicht lange aufhalten.

Gruß John

Jay_Ess 09.04.2015 13:54

So Jungs, ihr habt halt keine Ahnung. Der Wagen wird Samstag abgeholt.
Kann geschlossen werden.

Chronoworks 09.04.2015 15:47

War so klar :ass2:

Amtrack 09.04.2015 15:49

Mal schauen, ob die Kiste, wie die schweizer Supra, in 6 Monaten wieder auftaucht :D

Jay_Ess 09.04.2015 16:31

Ihr seid so geil, soll ich euch jetzt noch Emailverkehr hier reinposten?

Wagt mal einen Blick ins MKIV Forum, dann könnt ihr sehen, das innerhalb eines Tages genug Anfragen bekommen habe, ohne so dämliche Kommentare.

Diese MKIII Spezies... :D

madmax325t 09.04.2015 19:38

Typisch Mk 4 Futzi

dreas 09.04.2015 19:47

naja ich muss sagen das er hier nicht nett behandelt wurde, er hat seine preisvorstellung und fertig! und die jenigen die etwas auszusetzen haben sollten es für sich behalten oder fragen ob man noch verhandeln kann oder was weiss ich was!! aber so denkt jeder gleich schlecht über uns mk3 fahrer!!

madmax325t 09.04.2015 20:41

also für mich sieht das anders aus.. er macht sein Angebot, dann kommt ne relativ sachliche Aussage über die Preisvorstellung und er wird direkt pampig und lebsch gegenüber dem ganzen Forum.. dann hat er nur das passende gesagt bekommen...

Waisenhaustuning 09.04.2015 21:35

Hallo Jay

Sorry das du dies so siehst, und ja auch ich bzw. wir fühlen mit dir, ist wirklich schade drum.

Auch verstehe ich nicht das du schöne Lady nicht wieder richten lässt.

Aber du scheinst ja Erfolg gehabt zu haben.

pmscali 09.04.2015 21:49

also Leute, kommt, wer ist der Scherzbolt der ihn jetzt den streich spielt und gesagt hat das er die am Samstag abholt?

Waisenhaustuning 09.04.2015 23:22

Nein, das ist kein Scherz, im MKIV Forum geht das anscheinend an Gold durch.

Ich würde die wieder richten und Spass haben, tragende Teile, ausser der B Säule (evtl) wurden nicht getroffen.
Das ist deine Lady, also mach sie wieder, oder macht sie dir keinen Spass mehr...
Ich finde es echt Schade drum

Für 12500, und sei es nur 10000, bekommt man andere Schinken, und die fahren sogar....

Irgendwo muss man auch mal Glück haben

Push4 10.04.2015 08:43

Abwarten und Tee trinken!

Kenny123 10.04.2015 10:18

Sorry fürs ot

Aber habt ihr alle einen an der Waffel ??

Ne Facelift mit der Laufleistung ist nunmal noch Geld wert ! Leder Himmel ect.

Ich hab selber mit Joel telefoniert und hatte auch Interesse an ihr ! Bzw hätte ihm sogar den Wiederaufbau gemacht !!!!

Bleibt mal mehr als sachlich und Vorallem werden mal international ! Dank gutem Pfund Euro Kurs lohnt ein Verkauf auf die Insel extrem !!!

bitsnake 10.04.2015 10:23

Zitat:

auch wenn wir den Preis für unrealistisch halten, versuchen wir doch sachlich zu bleiben. Wie gesagt, wer so einen Quote ausruft, muss auch die Reaktionen darauf vertragen.

Ich bin dafür das der Thread geschlossen wird. Wir müssen uns doch nicht anpöbeln lassen, nur weil wir diesen Preis zu hoch finden.

Push4 10.04.2015 11:08

Ich finde diese ganzen Mutmaßungen über die ganzen Einzelteile sehr interessant :eieiei:

Soso, einen VVti-Motor für 3000€ (inkl. ECU und Verkabelung + Km-Nachweis) in Deutschland ist super einfach aufzutreiben
Getriebeumbau 5000€: Wäre nicht das erste Setup zu dem Preis
Recaros (inkl. Konsolen) wird man auch leicht los
Carbonlenkrad für 500€, so viel habe ich für ein normales Dreispeichenlenkrad bezahlt
Schwarzer Teppich 200€, bei den Kleinanzeigen ist mal ein neuer für 700€ angeboten worden und ist nun weg. Ich würde ihn nicht unter 300 verkaufen! Einlagern und auf den passenden Käufer warten.
Bremse 800€: wurden auch für 800-1000€ bereits verkauft!

Der Markt für solche Teile ist überschaubar und interessierte Kunden sind vorhanden!

Vor knapp einem Jahr wurde im mkiv Forum eine andere Unfall-Supra verkauft. Die war in einem weit aus schlechteren Zustand und wurde für knapp 7-8000€ verkauft! An den genauen Wert kann ich mich nicht mehr erinnern.

Also... abwarten und Tee trinken! :engel:

Chronoworks 10.04.2015 11:44

Zitat:

Zitat von Push4 (Beitrag 680454)
Soso, einen VVti-Motor für 3000€ (inkl. ECU und Verkabelung + Km-Nachweis) in Deutschland ist super einfach aufzutreiben

Hab zwei stehen. Und es ist ja noch nie vorgekommen, dass Japan Unterlagen für einen besseren Verkauf gefälscht hat. Ach wart ma, das stand glaub ich sogar im MK4 Forum als Sticky.

Zitat:

Getriebeumbau 5000€: Wäre nicht das erste Setup zu dem Preis
Recaros (inkl. Konsolen) wird man auch leicht los

Stimmt. Und jetzt?

Zitat:

Carbonlenkrad für 500€, so viel habe ich für ein normales Dreispeichenlenkrad bezahlt

Dann haste dich aber verarschen lassen :engel:

Zitat:

Schwarzer Teppich 200€, bei den Kleinanzeigen ist mal ein neuer für 700€ angeboten worden und ist nun weg. Ich würde ihn nicht unter 300 verkaufen! Einlagern und auf den passenden Käufer warten.
Bremse 800€: wurden auch für 800-1000€ bereits verkauft!

Der Markt für solche Teile ist überschaubar und interessierte Kunden sind vorhanden!

Hat doch gar keiner bestritten? Ich hab ja mit genau den von dir hier angegebenen Preisen gerechnet?:mnih:

Zitat:

Vor knapp einem Jahr wurde im mkiv Forum eine andere Unfall-Supra verkauft. Die war in einem weit aus schlechteren Zustand und wurde für knapp 7-8000€ verkauft! An den genauen Wert kann ich mich nicht mehr erinnern.

Wahrscheinlich die, die jetzt wieder drin steht ;)

Zitat:

Zitat von Kenny123
Bleibt mal mehr als sachlich und Vorallem werden mal international ! Dank gutem Pfund Euro Kurs lohnt ein Verkauf auf die Insel extrem !!!

Wann hast du das letzte mal dir den Kurs angeschaut?

Push4 10.04.2015 12:56

Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 680456)
Hab zwei stehen. Und es ist ja noch nie vorgekommen, dass Japan Unterlagen für einen besseren Verkauf gefälscht hat. Ach wart ma, das stand glaub ich sogar im MK4 Forum als Sticky.
Stimmt. Und jetzt?
Dann haste dich aber verarschen lassen :engel:
Hat doch gar keiner bestritten? Ich hab ja mit genau den von dir hier angegebenen Preisen gerechnet?:mnih:
Wahrscheinlich die, die jetzt wieder drin steht ;)
Wann hast du das letzte mal dir den Kurs angeschaut?

1. Ja, es gibt so einen Sticky und Ja, es werden Dokumente gefälscht.
2. Da gibt es kein und jetzt mehr!
3. Ich habe mich nicht verarschen lassen! Manche Ersatzteile sind halt etwas teurer!
4. siehe Punkt 2
5. Die wurde schon vor längerer Zeit geschlachtet.

Aber so wie es aussieht hast du ja einige Sachen für die MKIV im Programm. Vielleicht solltest du mal bei Gelegenheit ein paar Teile im MKIV-Forum anbieten. Du wärst überrascht, was man da so rausholen kann :haare:

Chronoworks 10.04.2015 13:01

Zitat:

Zitat von Push4 (Beitrag 680465)
Du wärst überrascht, was man da so rausholen kann :haare:

Nä, mir gehts echt nicht um die Kohle. Die Attitüde der Herrenrasse gefällt mir da eher weniger. Mach ich mein Ding.:lui:

Waisenhaustuning 11.04.2015 00:03

Zitat:

Zitat von Push4 (Beitrag 680465)

Aber so wie es aussieht hast du ja einige Sachen für die MKIV im Programm. Vielleicht solltest du mal bei Gelegenheit ein paar Teile im MKIV-Forum anbieten. Du wärst überrascht, was man da so rausholen kann :haare:

Ja, ist wirklich traurig was manch einer da zahlt, darum mache ich auch immer faire Preise...

MMh, anscheinend habe ich beim schlachten meiner MKIV´s nicht genug verdient....

Sehe das aber ganz anders, ich habe nicht aus dudeldei geschlachtet, sondern aus vergleichbaren Gründen wie der TE hat, ok es war Hagelschaden, Sturm und Unfall. Und keine Panik, die Kisten waren immer gepflegt und mit Historie...ausserdem erfreut es mich anderen mit den Teilen zu helfen.

Und ich weiss was ich noch liegen habe, was schnell weggeht, wenn der Preis stimmt, und für welchen Preis, der Transportaufwand ist auch kein Spass, schlachten ist ne Menge Arbeit.

Andreas Köster 11.04.2015 16:52

Zitat:

Zitat von Jay_Ess (Beitrag 680414)
Ihr seid so geil, soll ich euch jetzt noch Emailverkehr hier reinposten?

Wagt mal einen Blick ins MKIV Forum, dann könnt ihr sehen, das innerhalb eines Tages genug Anfragen bekommen habe, ohne so dämliche Kommentare.

Diese MKIII Spezies... :D

es gibt nee einfache Erklärung.....

im mk4 Forum sind 90 % der user mit linken Händen ausgestattet....

hier schrauben fast alle selber und das schon seit Jahrzehnten und wir sind hier alles arme Schweine,die sich nee mk4 lhd 6 gang (dat einzige Auto wat ich als Neuwagen hatte, wohl gemerkt vor über 20 jahren!) nicht leisten können,gelle!!

es gibt schwacke listen,selbst für youngtimer,da kannste mal reinschauen wat nee mk4 kosten darf, ach ja ich vergass,die mk4 jüngers zahlen seit fast at 4 eh alle Mond preise ;)

Boergy 11.04.2015 18:10

..gibts da einen Link zu so einer Youngtimer Schwacke Liste zum gucken? :)

madmax325t 12.04.2015 15:55

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...rfunnel_fbxrhs

wenn man dann solche Anzeigen sieht, dann is das kein wunder das die alle denken das die Dinger vergoldet sind

SteveMcQueen 12.04.2015 18:04

Es gibt Autos, die haben eben einen Wert.

madmax325t 12.04.2015 18:20

das schon, aber man kann es auch übertreiben... aber wahrscheinlich seh ich das zu materiell.. für das Geld würde ich eher die vom Bama-Boy kaufen.. bzw. ne MK3 mit 2JZ GTE

Waisenhaustuning 12.04.2015 20:50

Hallo leutz

Ja, die Lady von Bama ist auch edel und verhältnismässig günstig. zu der hier.

Aber die wurde ja gestern abgeholt.

madmax325t 12.04.2015 21:36

er hat sie aber heut hier erst angeboten

Jay_Ess 12.04.2015 22:39

Ja, der Wagen wurde gestern abgeholt, und ist heute morgen am Bodensee angekommen. Der wirklich sehr nette Kollege wird den Wagen wieder herrichten und ich freue mich schon riesig auf das Ergebnis. :top:

Hier nochmal für die ganzen Idioten , die mir das wieder nicht glauben.

Das "Asshole" gebe ich auch gern zurück. :ass2:

Zum Forum hier:

Ich habe diesen Thread hier in keinster Weise arrogant (oder so) gestartet. Keine Ahnung wieso ich gleich mit irgendwelchen anderen Leuten über einen Kamm geschoren werde. :tüddeldü:

Mir wurde sogar vorher abgeraten, überhaupt irgendeinen Thread hier zu starten. Hier seien "nur MKIII Jungs unterwegs und die haben etwas gegen MKIV Fahrer".

Ich dachte einfach, dass sich hier MKIV Fahrer aufhalten, die es im MKIV Forum nicht gibt und das die MKIII Jungs doch gar nicht so schlimm seien können.

Wie ich jetzt leider erfahren musste, seid ihr echte Vollpfosten.

Auch verstehe ich nicht, wieso sich Fronten zwischen MKIII Fahrern und MKIV Fahrern bilden. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Da der Wagen jetzt verkauft ist, kann der Thread geschlossen werden.

Auf nimmer Wiedersehen. :huepf:

Toshi 12.04.2015 22:44

Unrecht hat er ja nun ehct nicht. EInige von euch haben den Vogel hier mal wieder wirklich abgeschossen.
Warum ihr jedesmal solche unsinnigen Diskusionen starten müsst bleibt mir echt verborgen.
Durch solche Fronten leidet die deutsche Supra gemeinde in jedweder weise.
Es ist einfach traurig mit an zu sehen wie einige hier einen Hass entwickelt haben der nicht begründet ist.
Die Skyline Jungs freuen sich über jeden Skyline egal aus welcher evolution dieser kommt und helfen sich untereinander in einem Maße von dem man hier teilweise nur träumen kann.

Wahrlich ist nicht jeder hier so aber durch solche Aktionen werden hier mal wieder alle über einen Kamm geschoren.
Echt traurig!:nenene:

Jay_Ess 12.04.2015 22:47

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 680540)
Unrecht hat er ja nun ehct nicht. EInige von euch haben den Vogel hier mal wieder wirklich abgeschossen.
Warum ihr jedesmal solche unsinnigen Diskusionen starten müsst bleibt mir echt verborgen.
Durch solche Fronten leidet die deutsche Supra gemeinde in jedweder weise.
Es ist einfach traurig mit an zu sehen wie einige hier einen Hass entwickelt haben der nicht begründet ist.
Die Skyline Jungs freuen sich über jeden Skyline egal aus welcher evolution dieser kommt und helfen sich untereinander in einem Maße von dem man hier teilweise nur träumen kann.

Wahrlich ist nicht jeder hier so aber durch solche Aktionen werden hier mal wieder alle über einen Kamm geschoren.
Echt traurig!:nenene:

Danke Toshi. :)

madmax325t 12.04.2015 23:03

Naja ... ich find ne Preisdiskussion nit so schlimm... ob das nun sein muß oder nit.. steht auf nen anderen Blatt... aber jemanden in nem 2. Post direkt anzuranzen das er sie nit alle hat, und dann noch das ganze Forum anranzen find ich doch schon sehr unpassend... Ich hab schon ein paar MKIV Fahrer kennen gelernt und das Verhalten war leider nit gerade freundlich und einige hier haben wohl schon öfters solche Erfahrungen gemacht... Und für das schlechte Verhältnis nur die MK3 Fahrer verantwortlich machen, klingt für mich auch nicht gerade versönlich. Aber gut jedem seine eigne Meinung ...

Jay_Ess 12.04.2015 23:26

Also erstens habe ich hier nirgends die MKIII Fahrer für die Fronten verantwortlich gemacht.

Meine Reaktion in meinem 2. Post war vielleicht etwas übertrieben. Aber auch nur, weil die Preisdiskussion einfach lächerlich war. Ich hatte den Thread im MKIV Forum früher gestartet und sofort sehr gute Angebote erhalten. Nicht umsonst ist der Wagen so schnell weggegangen.

Und dann lese ich hier, dass der Wagen maximal 7k Wert sein soll. Ich weiß ja nicht, was der Herr Waisenhaus so schlachtet, aber 6 Gang TT Schalter werden es nicht gewesen sein.

Dann die Diskussion über den 2JZ...also die war echt zum schreien. :D:D:D:D

Aber das ist ja auch egal. Ich entschuldige mich gerne für meinen 2. Post. Ich konnte das nur einfach nicht glauben, und dachte, man will mich hier verarschen.

Nach all den anderen Posts weiß ich nun aber, dass die Kollegen, die diese Preisdiskussion führten, einfach keine Ahnung haben...

Leider heißt es dann aber:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten.

Das nimmt man sich hier wohl nicht zu Herzen. Zumindest diese Herren nicht.

Ich möchte hier auch nicht alle über einen Kamm scheren...aber leider war es ja nicht nur einer, der hier seinen (sinnlosen) Senf dazugegeben hat.

Toshi 12.04.2015 23:28

ich kenne viele MkIV Fahrer und die unterscheiden sich in keinster weise von MkIII Fahrern. Sicherlich war es nicht der beste start so in ein Thema oder Forum zu starten wie im 2. Post. Dennoch müsst ihr nicht gleich so abgehen. das ist doch unpassend und für das erste Deutsche SUpra Forum wirklich keine Werbung:winky:

Toshi 12.04.2015 23:30

Sorry für doppelpost aber Edit geht hier nicht.
Weisenhaustuning ist ein absolut netter Kerl der auch einiges an Wissen hat auch zur MKIV ich bin mir aber sicher das er es wirklich in keinster weise böse gemeint hat was er da geschrieben hat dafür haben wir ihn hier wirklich zu lange.

Jay_Ess 12.04.2015 23:38

Deswegen war ich auch so irritiert?!?!

So viele Beiträge, aber solche Posts und mein Angebot...

madmax325t 12.04.2015 23:55

ich denk mal es is immer noch nen Unterschied ob mal als Privatmann schlachtet oder man es macht um Geld zu verdienen und die ganze Sache wirtschaftlich sieht...

naja sie is ja wech und ich denk mal du hast dein Geld bekommen was du wolltest.. und es hat sich ja auch wieder beruhigt...

@toshi wenn du das schlimm findest, dann mußte mal ins W201.com reinschauen.. da wirste gesteinigt wenn du dicke Felgen oder andere Scheinwerfer fährst.. und da is noch nicht mal nen Generationsunterschied im Spiel :D

Waisenhaustuning 13.04.2015 00:40

Jetzt mal was ganz komisches, was ich so noch nicht erlebt habe.

Ich veröffentliche jetzt mal eine PN vom TE ( also der Jay) an mich, dies hatte ich noch nie nötig und verstehe auch den Grund nicht.

"Du bist der größte Vollpfosten, dem ich in letzter Zeit "begegnet" bin.

Wollte ich dich nur wissen lassen."

Man, was habe ich verbrochen, hab ich dich mit Leuten besucht ????, Was ist los ????

Ich habe meine bescheidene Meinung abgegeben, auch tut es mir immer noch weh, das du deine Lady zerstört hast, glaub mir, keiner trqauert da mehr mit dir, vorallem bei der schönen Lady, hatte ich ja schon erwähnt.

Bleib mal ganz locker und komm drüber weg, ist nur ne Supra, davon hatte ich schon 17 Stück.....

Waisenhaustuning 13.04.2015 01:11

Oh, man jetzt lese ich es erst, keine Panik bin auch eher MKIV Fahrer, du musst mich nicht angreifen, das ich noch nie ein V160 in der Supra gefahren habe, empfinde ich nicht so schlimm, gibt ja noch andere Wagen

da fahr ich auch gern mal den R8 meines Vaters/Bruder und mir, welcher demnächst auch veräussert werden soll.

Jay_Ess 13.04.2015 07:37

Boah Waisenhaus...

Letzter Versuch meinerseits hier alles klarzustellen.

1. Die PN an dich kam bevor mir der gute Toshi gesagt hat, dass alles was du hier gepostet hast, wohl dein ernst gewesen sein soll.

Wie gesagt, ich dachte ich werde hier von dir verarscht. Wie ich aber mittlerweile gecheckt habe, hast du:

a) nicht so die Ahnung wie MKIV Teile gehandelt werden und verschenkst sie sozusagen (oder freust dich einfach, anderen die Teile so günstig zu geben)

und

b) dass du wohl beruflich Schlachter bist, oder zumindest irgendwie damit dein Geld verdienst

Dann habe ich dich nicht angegriffen, weil du noch nie ein MKIV mit 6 Gang gefahren bist. Wie auch, dass habe ich erst deinem letzten Post entnehmen können.

Ich habe lediglich gesagt, dass du wohl noch keine 6 Gang TT geschlachtet haben kannst, da du anscheinend keine Ahnung hast, was die Dinger Wert sind. Ist ja auch alles nicht so schlimm!!! Nur sollte man dann vorsichtig mit dem Äußern seiner Meinung sein, bzw. nicht gleich so reagieren, wenn sich darüber jemand (ich) aufregt.

Also ich entschuldige mich auch gerne für die PN. ;)

Niemand hier (bis auf die Reaktionen einiger Kollegen, die auch im MKIV Forum sind) hat meine Intention dieses Threads verstanden. Ich wollte meinen Wagen NIE an jemanden verkaufen, der den Wagen schlachtet. Ich habe gesagt, dass wenn der Wagen nicht weggeht, dass ICH ihn dann schlachte...

Ist auch alles nicht so schlimm...ich hatte nur einfach nicht mit so unterschiedlichen Resonanzen aus den Supra Foren gerechnet und war eben ziemlich verwundert über die Reaktionen hier.

Aber hier schieben wohl viele einen Hass auf die "andere Seite".

Hätte ich gewusst, dass das so schlimm ist, hätte ich den Thread hier nicht eröffnet.

Ich bin hier mit der Hoffnung rangegangen, dass ihr MKIII Jungs in Ordnung seid...

Chronoworks 13.04.2015 07:45

Was mir partout nicht in den Kopf rein will:

Wessen geistig Kind muss man denn bitte sein, PNs ohne Aufforderung mit Inhalten wie

Zitat:

Zitat von Jay-Ass
"Du bist der größte Vollpfosten, dem ich in letzter Zeit "begegnet" bin.

Wollte ich dich nur wissen lassen."

zu verfassen? Egal welche Intentionen Waisenhaustuning hat/te?

Und du wunderst dich über die Reaktionen?

Ist glaub ich alles gesagt, ne :winky:

Grizzly 13.04.2015 11:02

close

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.