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2 kats parallel
hat das schon wer gemacht bei einer mk3 wegen platz ????
hat wer fotos ? und mk4 kenne ich damit frage expleziet nach mk3 lg |
AW: 2 kats parallel
Platz sollte genug da sein, möchtest du vom Turbo gleich zweiflutig weggehen oder erst später?
Gleich zweiflutig wird verdammt eng. |
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Vielleicht leicht versetzt hintereinander parallel?
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Ja das geht, allerdings nur versetzt hintereinander und länger. Aga wird dann kürzer müssen.
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Beingt denn das so viel, oder ist das nur das Tüpfelchen auf dem "i"?
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Hatte ich etwas über ein Jahr gefahren (2x100Zeller mit 130mm Durchmesser) Die hier:
http://materialmordshop.de/show_prod...products_id=93 passte auch nebeneinander (knapp). Nachteile: 1.Nach längeren Autobahnfahrten war die Mittelkonsole unter der Armlehne recht heiß. 2.Sah "verboten" aus. Vorteile gegenüber 50Zeller (momentan verbaut): 1.Keine Geruchsbildung in der Warmlaufphase. 2.man muss den Kat nicht erst auf 600°C bringen um die AU zu bestehen. Ich überlege das "Gebilde" zu verkaufen, muss aber vorher noch paar Testfahrten hinter dem Supra machen, und die "Auffälligkeit" der Geruchsbildung mit dem 50 Zeller zu prüfen. |
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hast fotos ?
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adams hast mal abgasgegendruck gemessen mit den Bi Kat und jetzt mit 50 Zeller?
Mfg Normen |
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was bist mit den Bi Kats max Druck gefahren? Was hast da an Leistung gehabt?
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@adams003
Wo haste den 50 Zeller Kat her? Hab bisher nur 75 Zellen Metallkats gesehen. |
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adams - aber 2 bar oder mehr bist noch nicht mit den BI Kats gefahren?
supraz - 50 zeller bekommst bei Arlows |
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Mein Ziel war auch nicht die Maximale Leistung, sondern möglichst flache und "breite" Drehmomentkurve, und eine Leistungskurve die bis über 6000U/min ansteigt (mit nur einem Turbolader), gepaart mit einer Langlebigkeit zu erreichen. Ich nehme an, das die Kats bis 1,8 gut sein sollten, da der Hersteller pro Kat ca. 4 Liter Hubraum angibt. |
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Interessant Interessant :)
Wie breit baut das Kunstwerk? Sowas in der Richtung hatte ich mir auch mal überlegt. |
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Abgasreinigung war (überraschend) Gut, und Lautstärke der Abgasanlage hat abgenommen (vergleichbar zum Unterschied zwischen großem und kleinem Turbolader) Vielleicht erscheint das "Bauwerk" bald in "Handel-Biete" -ich überlege noch. |
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Paar Tipps für die die es nachbauen wollen.
Teile die ich verbaut habe: 4 x Kegeln Asymmetrisch von Quality Tuning 125 Euro 2 x Y-Rohr von Sandtler 140 Euro 3" Flansch auch von Sandtler 25 Euro 2 x Katalysator von Materialmord 350 Euro Unmengen Edelstahlschweißdraht 3 x Versandkosten 20 Euro Also es sind über 650 Euro und Paar Stunden Anpassungs-Arbeit, paar Stunden schweißen, oberen Hitzeschutz verlängern, und ein für die Kardanwellenlager (eigentlich reine Vorsichtsmaßnahme) anfertigen. Fertig |
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jetzt ist sowas natürlich für 99% aller interessenten uninteressant.:engel:
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Ohne basteln,
ohne "custom look" ;) aber für OBD2 und 500 bis 800 PS. Dürfte die Problematik lösen... Klick Gibts für die 7Mler auch von 300 - 500 PS. |
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