Toyota Supra - Forum

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onutu 13.01.2015 21:20

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Also Leute, ich war schon lang mal nicht drinnen,
meine Supra ab und zu springt nicht an, aber erst nach ein fahrt also 50-100 km ist sie tot nach abstellen und 1 stunden stehn, Anlasser macht Garnichts , und die Birne in Cockpit
wird leicht schwach beim Schlüssel drehen.
nach einiger zeit springt wieder an, hat jemand so was gehabt,

onutu 13.01.2015 21:32

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Supra Zulassungen 2015 ? wiest jemand ?

Spargelstecher 13.01.2015 22:30

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Hatte ich als meine Lichtmaschine angefangen hat zu verrecken. Ist irgendwann einfach ausgegangen und das Licht wurde schwächer.

Mk3Luxemburg 13.01.2015 22:44

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Wenn Lichtmaschine, dann sollte eine rote Batterie-Warnleuchte leuchten je nach Zustand der Lichtmaschine . . .

Und versuch mal anständig zuschreiben, kaust hier die Wörter zusammen wie Kaugummi. -_-'

Oldie-schrauber 13.01.2015 23:47

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hatte mal so ein Problem bei meiner als die Kontakte vom Starterkontaktrelais endgültig aufgebraucht waren...

Spargelstecher 14.01.2015 13:59

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@luxemburg:

Ja, sollte. Kam bei mir aber erst, als der motor schon aus war.

Snake23 14.01.2015 19:15

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Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 676840)
Und versuch mal anständig zuschreiben, kaust hier die Wörter zusammen wie Kaugummi. -_-'

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das er entweder diese Schreibschwäche hatte oder er war glaub kein Deutscher (Ungarn?).

Ist also vermutlich nicht unbedingt mit Absicht oder weil er "kein Bock" hat richtig zu schreiben.

Waisenhaustuning 14.01.2015 22:31

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Hallo leutz

So jetzt mal ganz langsam

Hast du überhaupt schon mal die Spannung der Batterie gemessen?

Wenn es da hinhaut und die Kiste immernoch nicht anspringt, den Kabelbaum des Starters kontrollieren und mal durch andere Kabel zum Anlasser hin testen ob er dann anläuft.

Wenn ja ist es der Kabelbaum oder auch nur ein Massepunkt, wenn nicht ist es definitiv der Anlasser, welcher abgekühlt wieder funktionieren kann.

Die Lichtmaschine selbst hat beim Startvorgang wenig zu melden.


Das Sarterrelais wurde ja schon genannt, dabei möchte ich auch noch das Zündschloss erwähnen.

Oldie-schrauber 17.01.2015 21:04

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Ich hacke mich jetz auch mal kurz hier rein :P Hab gestern meine Lady mal wieder rausgeholt mit dem Werkstatt-Kennzeichen ^^
Frisch geladene 65AH Batterie, Anlasser hatte ich im Sommer draussen und hab die Kontakte erneuert im Relais ;)
Sprang super an, so gut wie nie zuvor :-)
Bin dann gefahren alles super, hängt toll am Gas. Bin meine Ex-Freundin holen gegangen, sind rasch was einkaufen gegangen und als wir wieder abfahren wollten ging nix :P
Also alles funktionierte nur machte der Starter nix, nichtmal das Relais klickte. Hab am Kabelbaum zum Anlasser alles abgerüttelt, hat nix genützt, Batteriespannung war da. Hab meinem Dad angerufen, der hat uns dann nach Hause geschleppt, war zum glück nur ca. 5 km weit, so ne Lady ohne Servounterstützung zu fahren ist vielleicht ein kraftakt :P

Gut zu Hause angekommen, ca. ne dreiviertelstunde nachdem sie nicht mehr anspringen wollte, hab ich das Werkzeug rausgeholt und einfach aus Jux nochmal am Schlüssel gedreht, und siehe da auf einmal springt sie an wie wenn nix gewesen währe...

Was kann das blos sein?? Ich und meine Ex haben ja gewitzelt, das meine Lady iwie wie Christine ist die keine anderen Frauen toleriert und darum zickig reagiert (siehe die Szene im Film :P )

Naja wär cool falls sich das Problem iwie ergründen lassen könnte.

Gruss
Lukas

gitplayer 17.01.2015 22:01

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Du hast geschrieben Ankasserkontakte, aber wie sieht es mit dem Magnetschalter aus?

Oldie-schrauber 17.01.2015 22:12

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Also ich mein ja die Relaiskontakte aus Kupfer ;) die, welche der Eisenkern wenn er von der Spule angezogen wird miteinander verbindet.

Mr.Mart 18.01.2015 02:00

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Schonmal an das Steuergerät gedacht das es rummuckt? So wie du das beschreibst hatte ich das bei meiner ehemaligen Lady auch. Mal sprang sie an, mal nicht. Hatte dann vom GM-Turbo eins gekauft wo er mir garantieren konnte das es heil ist, verbaute es und seitdem sprang sie zuverlässig an. Vielleicht wohnt bei dir einer aus dem Forum in der Nähe wo du mal seins für ein paar Tage testen kannst. Steuergeräte vom Vorfacelift und Facelift sind aber nicht identisch.

suprafan 18.01.2015 02:57

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@Oldie-Schrauber:
Das gleiche Problem hatte ich bisher auch 2x in den letzten 2 Jahren. Also nur sehr selten und keinesfalls reproduzierbar.
Nach dem 2. Mal hab ich mir ein Kabel gebastelt und in den Kofferraum gelegt, das ich beim nächsten Mal an Stelle der Steuerleitung an den Anlasser anstecken und dessen anderes Ende ich direkt an die Batterie halten kann, um den ganzen Krempel zwischen Zündschloss und Anlasser als Fehlerursache ausgrenzen zu können. Wenn's mit dem Bypass-Kabel immer noch nicht geht, muss es am Anlasser selber bzw. am Magnetschalter liegen.
Aber testen konnte ich's noch nicht, weil das Problem eben seither nicht mehr aufgetreten ist...

Toshi 18.01.2015 11:21

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ein ähnliches Fehlerbild hatte ich als der Automatikgetriebeschalterdefekt war. Ich hatte sie damals nur an bekommen wnen ich ewig in der Automatik rumgeschaltet hatte manchmal ging es dann auf N Manchmal garnicht. Ich habe das Kabel zum Schalter auf Anraten von John damals gebrückt. Und siehe da sie lief wieder ganz normal.

Bei den Kontakten im Magnetschalter zieht dieser ja wehnigstens noch an was das typische Klicken auslöst. Er dreht nur nicht mehr.

suprafan 18.01.2015 12:34

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Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 677012)
ein ähnliches Fehlerbild hatte ich als der Automatikgetriebeschalterdefekt war. Ich hatte sie damals nur an bekommen wnen ich ewig in der Automatik rumgeschaltet hatte manchmal ging es dann auf N Manchmal garnicht.

Das mit dem Rumschalten hab ich damals auch probiert, aber vielleicht hab ich zu früh aufgegeben. Ich werde das nochmal probieren, wenn's wieder auftreten sollte.

gitplayer 18.01.2015 12:47

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Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 677012)

Bei den Kontakten im Magnetschalter zieht dieser ja wehnigstens noch an was das typische Klicken auslöst. Er dreht nur nicht mehr.

Bei mir nicht, da war der Schalter mechanisch fest. Da klackt dann garnix. ;)

Toshi 18.01.2015 13:41

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Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 677015)
Das mit dem Rumschalten hab ich damals auch probiert, aber vielleicht hab ich zu früh aufgegeben. Ich werde das nochmal probieren, wenn's wieder auftreten sollte.

beste Möglichkeit dies zu testen ist wenn du den stecker brückst. Wenn du in fahrtrichtung links in den Motorram schaust und zum getriebe runter wirst du einen runden stecker finden, da einfach eine Brücke rein und er müsste wieder gehen wenn es der Schalter ist.

onutu 18.01.2015 16:28

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Also Batterie ist neu, kontakte auch schon erneuet (Anlasser)
Bei mir klackt dann garnix. Also die kontakte leitet Strom auf Motor, wenn nicht klackt dann heißt der Magnet
ist ohne Funktion ?? Ist der Zündverteiler ???? Wagen springt auch nicht an ??

Aber ein Meter schieben und springt gleich an .

onutu 02.03.2015 00:06

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Zitat:

Zitat von Oldie-schrauber (Beitrag 676844)
hatte mal so ein Problem bei meiner als die Kontakte vom Starterkontaktrelais endgültig aufgebraucht waren...

gut schon die kontakte , welche Reals ????? wo sitzt er ????

onutu 02.05.2015 14:49

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Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 677004)
Du hast geschrieben Ankasserkontakte, aber wie sieht es mit dem Magnetschalter aus?

Hallo, ich glaube das bei mir Magnet überhaupt nicht nach vorne zieht , das heißt keine Geräusche , licht in Cockpit bei dunkel wird leicht schwach wenn ich Schlüssel dreh . also ist Magnet Schalter ???#
und alles nur nach eine fahrt ??? aber auch nicht jedes mall

pmscali 02.05.2015 19:18

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1x Batterie neu und 1x magnetschalter neu.

Hab anlasser auch im austausch da, aber nur die alte version.

onutu 23.06.2015 11:48

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hallo , noch mall . heute hat schon wider nicht gestartet. Relais beim Schlüssel drehen war zu hören aber kein mux von Anlasser.
Ein leichte schlag mit Hammer gleichseitig hat mein freund mit Schlüssel
gestartet und ist angesprungen,
ich glaube es liegt am die Drähte von Magnet Schalter .
ich werde Anlasser ausbauen und noch mal richtig löten

onutu 23.06.2015 11:49

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danach habe ich 10 mall hintereinander probiert und startetet ?????

Titch 23.06.2015 12:03

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Klingt doch nach dem klassischen Anlasser Problem.. Is dkch gut, wenns jetzt behoben ist :)
Kanns sein, dass die Ladys damit gern Probleme haben? ^^

jailbird25 23.06.2015 12:09

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Na wenn ich Anlasser wäre, hätte ich nach über 20 Jahren auch kein Bock irgendwann mehr. :D

Titch 23.06.2015 12:36

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Das ist ein wahres Wort :D :D

onutu 23.06.2015 12:44

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danach habe ich 10 mall hintereinander probiert und startetet ?????

onutu 23.06.2015 12:45

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Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 683518)
Na wenn ich Anlasser wäre, hätte ich nach über 20 Jahren auch kein Bock irgendwann mehr. :D

25 jahre

pmscali 23.06.2015 12:45

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Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 681545)
1x Batterie neu und 1x magnetschalter neu.


Toshi 23.06.2015 12:45

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Zitat:

Zitat von onutu (Beitrag 683521)
danach habe ich 10 mall hintereinander probiert und startetet ?????

Das ist dennoch nur eine Frage der zeit bis du wieder Probleme mit dem Teil hast.

onutu 23.06.2015 12:47

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Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 683524)
Das ist dennoch nur eine Frage der zeit bis du wieder Probleme mit dem Teil hast.

heute mal wider 100 startet und ein mal nicht, blöd wenn meine frau damit unterwegs ist

onutu 23.06.2015 12:48

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Zitat:

Zitat von onutu (Beitrag 683525)
heute mal wider 100 startet und ein mal nicht, blöd wenn meine frau damit unterwegs ist

also ich glaub nach ein fahrt und halbe stunde warten passiert . nach 2 stunden ist ging wider

Toshi 23.06.2015 12:53

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Ob das jetzt an deiner Frau lag wage ich zu bezweifeln :engel:

Das war der "Geist in der Maschine"

gitplayer 23.06.2015 14:03

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Meine Fresse, tausch den beschissenen Anlasser und gut! :D


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