Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Meine Supra (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=48384)

Daenn 28.10.2014 10:24

Meine Supra

Soo da ich jetzt ja schon ein bisschen im Forum bin und die Supra jetzt so gut wie fertig ist möchte ich euch mal ein bisschen über sie und mich berichten.

Also ich heiße Daniel bin 20 und komme aus Schruns (Vorarlberg/Österreich), habe eine Lehre als KFZ-Techniker auf Toyota gemacht und arbeite mittlerweile bei Nissan auch als Mech. und habe mir anfang des Jahres meine Lady gekauft.

Die Lady ist Baujahr 1989, Erstbesitzer war ein Zuhälter, (naja wenigstens schaute er ordentlich auf diese Lady :engel: ) er fuhr nur mit ihr im Sommer, bis er sie 1996 wieder zurück ans Autohaus verkaufte und seit dem war sie auch nichtmehr Angemeldet und Stand im Schaufenster. Wurde nur mit Werkstattkennzeichen bewegt (ca. 2000km) aber das Autohaus hatte dann noch 2008 den kompletten Motor überholt bei 81.000 km, dieses Autohaus ging dann aber 2011 auch pleite und die Supra stand ca ein Jahr drausen(leider im Hagel) bis sie mein Vorbesitzer kaufte (verrückter Autoschrauber wo noch 2 RX8, 2 Nissan SX200 und nen Chevy Truck rumstehen hatte :D) da er aber keine zeit wegen seinen anderen Projekten hatte kaufte ich sie ihm im März ab um 3500€ mit 82.000km :huepf:.

Der zustand: Naja Innenausstattung war demensprechend abgenutzt und sie hatte auch einige stand Schäden (Dämpfer, Reifen, Diff. undicht usw.) dafür ist der Motor TOP :top: und komplett Rostfrei (auch nicht in den Radkästen) und natürlich der Hagelschaden.

Mittlerweile verbaut und Repariert wurde:

-Die Sitze wurden komplett neu gemacht.
-Originalfelgen von der Facelift, Danke nochmal an Wachmann (kommen nächstes Jahr drauf) Sandgestrahlt und Pulverbeschichtet.
-Mishimoto Kühler + neuer Visco und neuer Thermostat (72°c glaub ich)
-Greedy Profec Boost Controller verbaut
-Abgaskrümmer Gewinde mit Helicoil repariert + neue Dichtung
-3 Zoll Down Pipe
-K-Sport Gewinde Fahrwerk
-Diff. Simmerringe abgedichtet + neues Öl
-Motoröl und Kühlwasser Spülung und erneuert
-neue Iridium Kerzen
-Bremsen alles neu (Original)
und noch viele Kleinigkeiten

Was noch kommt ist der Rest vom Auspuff in 3 Zoll mit 200Zeller und mit der Ölkühlung werde ich noch was machen und den Hagelschaden drücken lassen.

Danke an alle hier die mir geholfen haben das ich mir nicht selbst ins Bein schieße bin leider anfangs zu aufgeregt an diese Sache gegangen :tüddeldü:

Ich werde den Motor und ZKD jetzt noch Original lassen und solange fahren bis die ZKD hopps geht dann kommt der raus und wird kompl. Überholt.
Mal schauen wie lange es hält ich bin kein Vollgas Fahrer nimms lieber gemütlich und cruise oben Ohne :engel: durch die Landschaft. Ich schau mal ob und wie oft der BC in Einsatz kommen wird.

Kritik und Anregungen sind erwünscht.
Schöne Grüß aus dem komischerweise wider Sonnig warmem Schruns.(Seltsames Wetter letzte Woche noch 10 cm Schnee :dusel:)
LG Daniel

Hier noch ein Paar Bilder:
Der erste Tag wo ich sie abholte

Die Sitze waren ziemlich Fertig.

Die neu gemachten Sitze :D

Und jetzt vorm Winter noch schön Poliert und gewachst das sie in Winterschlaf kann

berndMKIII 28.10.2014 10:48

AW: Meine Supra

Hi!

Das sieht doch schon mal richtig gut aus. Jetzt aber nicht gleich wieder schmutzig machen :winky:

Daenn 28.10.2014 10:52

Zitat:

Zitat von berndMKIII (Beitrag 674284)
Hi!

Das sieht doch schon mal richtig gut aus. Jetzt aber nicht gleich wieder schmutzig machen :winky:

Nene die Steht schön abgedeckt in der Garage :D

Tyandriel 28.10.2014 11:04

schön zu sehen, dass sich noch wer an die alten Kisten rantraut und dann so ein Ergebnis liefert :) :top:

kannst ja die Langeweile bekämpfen, indem Dir nen zweiten Motor aufbaust und in die Ecke stellst, dann kannst gleich wechseln, wenn Deine Dichtung fliegt :D

und hätte der Laden sich mal keine Supra ins Schaufenster gestellt, wären sie jetzt wohl auch nich pleite *lölchen*

Daenn 28.10.2014 11:30

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 674286)
kannst ja die Langeweile bekämpfen, indem Dir nen zweiten Motor aufbaust und in die Ecke stellst, dann kannst gleich wechseln, wenn Deine Dichtung fliegt :D

Das dacht ich mir eben auch aber da wir im Moment am Haus und Garten renovieren sind fehlt leider die Zeit und das Geld :D

berndMKIII 28.10.2014 11:37

Naja. Einen Zweitmotor braucht man ja nun nicht unbedingt. Bis auf die ZKD ist der Motor ja recht robust und oft werden die Zweitmotoren, mangels Know How, eher kaputt repariert. :asia:

Max T. 28.10.2014 12:21

Hey das sieht super aus :)
Leider bin ich mit meiner noch nicht so weit.

Daenn 28.10.2014 15:45

Das hier war noch der Umbau der Mittelkonsole für die E-Lüfter die ich drinnen hatte, da mir das aber abgeraten wurde kamen die wider raus.
Ganz vorne ist der Turbotimer dann kommt das was ich unbedingt wollte, ein schön Beleuchtetes Toyo zeichen :engel:, die Temp. Schaltung für die E-Lüfter, und die Schalter dahinter sind jetzt ohne Funktion, die waren auch noch für die Lüfter zum manuell schalten + Status Led (links und rechts) ob die Lüfter ein oder aus sind, werde die Temp Steuerung demnach vorerst nur als Anzeige benuzen.

Und da in meiner Supra ABSOLUTES Ess und Trink verbot ist werde ich auch die Cupholder in der Mittelkonsole nicht vermissen :D

Hier die Relaisschaltung für die Lüfter

Und hier noch der Mishimoto und der rest vom Motor

Sarti 28.10.2014 15:55

Hammergeilst :top:

Tyandriel 28.10.2014 16:09

die Cupholder sind eh fürn Arsch, sobald man die MiKo als Stauraum für Geraffel verwendet...
Aber so ists auch nice! Geschmacksache (:D), aber nice!

pmscali 28.10.2014 16:12

in den Cupholder passen doch bequem 2 Flaschen Bier rein!

ich würde darauf def. nicht verzichten wollen.

Daenn 28.10.2014 16:18

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 674305)
die Cupholder sind eh fürn Arsch, sobald man die MiKo als Stauraum für Geraffel verwendet...
Aber so ists auch nice! Geschmacksache (:D), aber nice!

Ich habs eh "entfernbar" gebaut, wenns mir mal nicht mehr gefällt, Platte raus und es bleiben keine Spuren (auser das Loch für die Kabel aber das verschwindet unter dieser kleinen Matte)

Daenn 28.10.2014 16:20

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 674306)
in den Cupholder passen doch bequem 2 Flaschen Bier rein!

ich würde darauf def. nicht verzichten wollen.

nönönö hatte bis jetzt nie das Glück das Getränke dicht blieben beim fahren :bleifuss: für das waren mir die Sitze zu teuer ;)

Daenn 30.10.2014 16:25

Weiß evtl jemand wo ich noch das Lenkrad neu machen lassen kann das sieht bei mir nämlich richtig sch....öön aus :engel:? Ich muss nochmal bei dem nachfragen wo die Innenausstattung gemacht hat aber ich glaube sowas macht der leider nicht. Hat jemand von euch das Orig. Lenkrad schonmal neu beziehen lassen?
Dachte mir evtl. mit so einem Leder-Lack aber das ist dann auch eher pfusch daher würde ich es lieber neu machen lassen.
Neu kaufen, da will ich erst gar nicht nachfragen was es kostet :D

Edit: Also der Innenausstatter machts nicht, grade gefragt

pmscali 30.10.2014 16:28

bei Ebay gib´s so Anbieter für sowas. kost glaub nen Hunni.

Daenn 30.10.2014 16:37

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 674393)
bei Ebay gib´s so Anbieter für sowas. kost glaub nen Hunni.

Ja hab auch schon div. Internetseiten gefunden . Vielleicht hat ja schon mal jemand hier so was ausprobiert ob's auch gut wird :mnih:? Die Bilder machen zwar einen guten Eindruck.

Undeath 31.10.2014 11:17

Wir lassen es bei Hotrod machen, der kommst 2.12 bei uns vorbei, kannst deins ja schicken ^^

Snake23 02.11.2014 20:48

Ich find diesen Armlehnenausbau recht cool. Ich bin ja noch so ein bisschen "verspielt" und steh in gewissem Maße auf so Lichterkram (weil ich mir das leisten kann, da ich auch eine "brave" Supra hab :D )

Vielleicht beauftrage ich Dich irgendwann mal, mir was anzufertigen - hab nämlich von Elektrik keine Ahnung bzw. geht das dann immer so mit viel Rauch etc. einher :engel:
Irgendwann muss nämlich der Innenraum in meiner auch mal wieder vernünftig gemacht werden - aber das kann noch paar Tage dauern. Vorher ist wichtigeres dran.

Daenn 04.11.2014 08:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Snake23 (Beitrag 674498)
Ich find diesen Armlehnenausbau recht cool. Ich bin ja noch so ein bisschen "verspielt" und steh in gewissem Maße auf so Lichterkram (weil ich mir das leisten kann, da ich auch eine "brave" Supra hab :D )

Vielleicht beauftrage ich Dich irgendwann mal, mir was anzufertigen - hab nämlich von Elektrik keine Ahnung bzw. geht das dann immer so mit viel Rauch etc. einher :engel:
Irgendwann muss nämlich der Innenraum in meiner auch mal wieder vernünftig gemacht werden - aber das kann noch paar Tage dauern. Vorher ist wichtigeres dran.

Danke, ja ich find irgendwie alles was (dezent:engel:)mit Led beleuchtet ist sieht super aus :hardy:. Werde mich dann mal mit den Rücklichter und Tacho usw. befassen weil diese Led Rücklichter find ich ja wirklich HAMMER die will ich auch.
Anhang 30102

Daenn 04.11.2014 08:33

Ach ja ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Wollte das jetzt nicht bei Buildup reinstellen da es eingentlich ja nur eine "Überholung" ist:mnih:

Tyandriel 04.11.2014 10:34

Ist eigentlich schon BuildUp, aber glaub nich so eng.

Huargh, die LED Stripe Rückleuchten... ein Wunschtraum Vieler hier, aber bleibt wohl leider auch ein Traum in D.

pmscali 04.11.2014 10:49

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 674550)
Huargh, die LED Stripe Rückleuchten... ein Wunschtraum Vieler hier, aber bleibt wohl leider auch ein Traum in D.

Warum Traum? technisch seh ich da jetzt kein Problem das umzusetzen.

Tüv ist so eine Sache aber da andere PKW ja auch Led Rückleuchten haben ist das nach Absprache bestimmt möglich.

Tyandriel 04.11.2014 11:01

geht das schon wieder los...

pmscali 04.11.2014 11:14

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 674552)
geht das schon wieder los...

ja dann erzahl, ich kenn die Story nicht.

Daenn 04.11.2014 11:27

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 674550)
Ist eigentlich schon BuildUp, aber glaub nich so eng.

In Ö spielt das nicht so ne Rolle E-Zeichen drauf und es interessiert (bis auf Tüv) niemand:hardy:

Alonso 04.11.2014 11:51

Zitat:

Zitat von Daenn (Beitrag 674556)
In Ö spielt das nicht so ne Rolle E-Zeichen drauf und es interessiert (bis auf Tüv) niemand:hardy:

Und bei einem Unfall - wo das irgendwie in Zusammenhang stehen könnte? Z.B. übersehen, geblendet etc..?

Tyandriel 04.11.2014 12:50

sucht mal nach LED Rückleuchten, hier gibts irgendwo nen Thread dazu. Das war ein Trauerspiel, Theorie und Praxis...

pmscali 04.11.2014 13:15

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 674560)
sucht mal nach LED Rückleuchten, hier gibts irgendwo nen Thread dazu. Das war ein Trauerspiel, Theorie und Praxis...

das von wolle und madjojo?

Tyandriel 04.11.2014 13:27

ja, glaub das warn die Zwei.

Amtrack 04.11.2014 14:26

Bestehende Leuchten kannst du, soweit ich weiß, nicht legal umbauen.
Denn die eingegossene E-Nummer bezieht sich auch auf das verwendete Leuchtmittel.

Streng genommen darfst du in nem alten Käfer mit Bilux nichtmal nen H4 Adapter reinbammeln aus diesem Grund.
Eine H4 Leuchteinheit aus einem späteren Käfer darf man aber sehr wohl verbauen.

Man kann das umgehen, in dem man gleich ein fertig geprüfte Einheit (Gehäuse + Leuchtmittel) verwendet.
So hat Nicnac das ja damals gemacht mit den Hella Leuchten.

Daenn 04.11.2014 14:56

Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 674557)
Und bei einem Unfall - wo das irgendwie in Zusammenhang stehen könnte? Z.B. übersehen, geblendet etc..?

Dann natürlich. :form:

Naja wie auch immer noch sinds die Originalen und werden's auch noch einige Zeit bleiben da ich im Moment keine Zeit habe.

EDIT: Aber irgendwie find ich es schade das es keine anderen Leuchten für die Supra gibt die ein E-zeichen haben, Hauptsache es gibt 20 verschiedene für so nen sch...icken 3er Golf

thossuperios 13.01.2015 11:53

Die Supra sieht wirklich cool aus.

Daenn 13.04.2015 22:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So mal wieder ein kleines Update.

Meine Supra kommt diese Woche entlich auf die Straße :D

Die Originalen Felgen vom FL sind drauf.
Komplette 3Zoll AGA (außer Kat der ist Original)

Samstag neue Bremsscheiben noch drauf und die Achsvermessung machen(wegen K-Sport Fahrwerk)

Heute endlich mal Probegefahren.

Sound ist einfach richtig Hammer :top:
Handling mit dem K-Sport Street FW Top :top:
Leistung mit Max 0,4 Bar gut aber über 0,5 Bar kommt der FC (muss jetzt noch nach Lecks suchen)
Temperatur mit dem neuen Mishimoto Alukühler liegt immer meist so bei durchschnittlich 90 Grad.

Alles in allem bin ich komplett zu frieden mit meiner alten Dame.
Hatte anfangs ein paar bedenken dass evtl. durch das lange Stehen doch noch einige Macken hat aber war doch angenehm überrascht.:huepf:
Anhang 30759
Anhang 30760

madmax325t 13.04.2015 22:26

sieht sehr geil aus :huepf:

was is das denn für ne AGA?

dogbony 13.04.2015 23:52

Hi, kannste mir mal einen Gefallen machen und die Abstände von Felgenoberkannte zum Kotflügel messen. Habe selber auch das K-Sport drin und bei mir habe ich vorne links und hinten rechts ca. 1,5 cm mehr Abstand zur gegenüberliegenden Seite bei gleicher Dämpferhöheneinstellung.

Daenn 14.04.2015 07:27

Zitat:

Zitat von madmax325t (Beitrag 680612)
sieht sehr geil aus :huepf:

was is das denn für ne AGA?

Keine besondere einfach so ne 3Zoll Anlage von Ebay aber wirkt recht wertig.

Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 680613)
Hi, kannste mir mal einen Gefallen machen und die Abstände von Felgenoberkannte zum Kotflügel messen. Habe selber auch das K-Sport drin und bei mir habe ich vorne links und hinten rechts ca. 1,5 cm mehr Abstand zur gegenüberliegenden Seite bei gleicher Dämpferhöheneinstellung.

Leider noch nicht da es bei mir auch noch nicht genau stimmt, bei jedem Rad stimmts um ca 1 cm nich da ich noch nicht Vermessen habe aber kann ich dir gerne dann am Samstag schreiben.

suprafan 14.04.2015 12:53

Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 680613)
Habe selber auch das K-Sport drin und bei mir habe ich vorne links und hinten rechts ca. 1,5 cm mehr Abstand zur gegenüberliegenden Seite bei gleicher Dämpferhöheneinstellung.

Ist bei meinem "Race"-Fahrwerk auch so, allerdings ist es vorne wie hinten auf der Beifahrerseite höher, besonders hinten. Dachte zuerst das muss sich nur setzen, aber da hat sich nix mehr getan.
Bei Gelegenheit muss ich alles mal genauer ausmessen und links/rechts tauschen.

madmax325t 14.04.2015 14:28

Sind die probleme nur mit dem gewindefahrwerk?

suprafan 14.04.2015 15:05

Weiß nicht wie es bei dogbony ist, aber mir ist beim Serienfahrwerk nix aufgefallen und was anderes war in meiner Supra nie verbaut :mnih:
Aber das Serienfahrwerk ist ja von vornherein höher, da würde das wahrscheinlich nicht so auffallen. Mal schauen ob das Problem mitwandert, wenn man links und rechts tauscht.

Daenn 14.04.2015 20:16

Werde jetzt bei meinem neu einstellen und das mal beobachten, also bei mir war es weil es sich jetzt erst gesetzt hat, da ich es am Anfang abgemessen hatte bei den Rädern und dort war die Höhe noch gleich.

dogbony 15.04.2015 10:37

Hatte vorher die Fintecs drin. Sah alles normal aus. Kann aber auch sein, dass es da nicht so aufgefallen ist. Ich habe auch schon von links nach rechts getauscht, es ändert sich aber nichts. Der Fehler wandert nicht mit. Hatte dann mal das Fahrwerk so eingestellt, dass es optisch passt. Danach fuhr sich der Wagen besch... Hatte ab 120 extreme Vibrationen. Nach der neuen Einstellung war ich noch nicht zum Spurvermessen. Ich glaube, da wird sich aber auch nichts mehr ändern.

Daenn 19.04.2015 23:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So gestern Achse vermessen (geflucht bei den festgesessenen Buchsen:aua:) und das Leck im Ladeluftsystem gefunden. Das Leck war das dämliche HKS nachbau BOV. Es war verbaut aber das Originale war angeschlossen da es mit dem Nachbau immer Probleme gab zb. Im Leerlauf schon offen und schlecht angesprungen. Habe es ausgebaut nach dem die Luft immer dort rauskam (konnte man sogar mit hineinpusten öffnen) und jetzt geht sie ab wie ne rakete:top: habe auch mal mit ein bischen mehl LD versucht also 0.8 bar und der 350z von meinem Vater kann nur noch schwer mithalten :hardy: doch mit der SRT10 Viper vom Kumpel kann ich doch noch nicht ganz mithalten :baeh:
Anhang 30798

Und bzgl. des FW muss ich jetzt nach ner Woche mal nachmessen habe jetzt vorne von Kotflügel zu Felgenoberkannte 11cm und hinten 11,3cm.
Mal schauen ob es so bleibt oder sich wieder verstellt.

dogbony 21.04.2015 03:46

Ja von vorn nach hinten ist nicht das Problem. Von Links nach rechts ist mir wichtig. Die Exzenterschrauben hab ich alle neu gemacht.

Chronoworks 21.04.2015 08:34

Diese Nachbauten sind echt Mist. Das Problem ist, mittlerweile kann man sie kaum noch vom Original unterscheiden...:dusel:

Amtrack 21.04.2015 08:46

Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 681049)
Diese Nachbauten sind echt Mist. Das Problem ist, mittlerweile kann man sie kaum noch vom Original unterscheiden...:dusel:

Jupp, werden inkl. Hologramm und allem gefälscht.
Wobei ich beim Original auch das "Hängen bleiben" hatte.
Ok, das war nach 8 Jahren - aber dennoch genau DER Fehler, der laut HKS ja niemals vorkommen sollte und konstruktiv ausgeschlossen wäre :D

Denk ich werd in absehbarer Zeit auf was anderes umrüsten.
Da gehts dann auch nach der Prämisse "wird (noch) nicht gefaked"...

Tyandriel 21.04.2015 09:18

so ne Viper würd ich auch gern mal fahren... rein aus Interesse.

dogbony 22.04.2015 14:02

Wußte gar nicht, dass die auch kopiert werden. Aber an den Dämpfern kann es nicht liegen, weil wenn ich die von links nach rechts tausche, bleibt der Fehler auf der gleichen Seite. Muß also am Fahrzeug liegen.

Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 681049)

Chronoworks 22.04.2015 14:22

Die China Männer kopieren alles was technisch relativ simpel ist und sich schnell über Masse verkaufen lässt. Teilweise wurden die BoVs für 30€ angeboten...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.