![]() |
Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Hallo,
zum Verkauf steht eine Supra mit knapp 208000 km. Nach erneuerung der Kopfdichtung wurde auch der Kabelbaum umgelegt,seither springt das Mädchen nicht mehr an. AHK,Sport-endschalldämpfer,Tieferlegung,B&M Heckschürze,Sommer 8,5x17 mit 235 bzw.255er Bereifung (so gut wie neu) plus Winter 8,5x16 mit Conti 225er Bereifung (2 Winter gelaufen) -alus. 2x GAT Sytem. Fahrzeug hat zu dem leichten Defekt auch verschieden optische Mängel. Standort: 14749 Preis 1450,-€ nicht fahrbereit !!!! Farbe: blau mit goldenen Felgen Fahrzeug steht z.Zeit auch bei Mobile.de drin. (Falls dies nicht erwähnt werden darf, werde ichnach einer Mitteilung die Bilder und eine genauere Beschreibung nachreichen). Ich hoffe, es findet sich jemand, der meine treue Gefährtin wieder auf die Bahn kriegt:fahrn: ( ich habe leider absolut keine Zeit mehr :heul3:) mfG Otmar |
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Deine plz ist falsch
|
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
|
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
|
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Habe das mal verschoben.
|
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Hallo,
na Klar, dummer Zahlendreher. Die richtige Postleitzahl lautet 41749. Wie siehts denn aus, keiner Interesse ? Würdedie Lady gern als ganzes abgeben, ansonsten werden nur einige, wenige Einzelteile verkauft und der Rest geht in die Tonne. Über angemessene Angebote kann man reden. mfG Otmar |
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Zitat:
|
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Leider ist der Markt fuer MKIII total kaputt, auch OEM Teile drehen sich fast nicht. Du kannst froh sein wenn dir jemand 500 Euro fuer den Wagen gibt. Kein Leder, kein Schaltgetriebe, Motor der nicht laeuft, muss mit Trailer geholt werden ...
Keine Fotos von der Innenausstattung bzw. deren Zustand... Trotzdem viel Glueck |
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Ich hätte schon Interesse daran, würde auch den Preis Zahlen aber Standort ist Kacke, weil Brauch nen Hänger und Nachbarn sein Bus, 200 E für Sprit und nen ganzen Tag Zeit, das ist es mir dann doch nícht wert.
|
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Ich sehe das ähnlich. PLZ 14749 wäre besser gewesen :)
|
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Zitat:
:wipp: |
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Zitat:
Will ich nicht mehr haben. |
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Och ...
|
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Hallo,
500,- ???????????????? da muß ich ja mehr zahlen,wenn ich nur ein paar vernünftige Winterreifen haben will. Aber so sind die Leute heute: 1000,- für s..... Handy, 1500,- für LCD 2000,- für 2-Wochen 5 Sterne Hotel aber nur ein paar Dollar für´n ganzes Auto. Ne, dann hau ich den lieber mit nem Vorschlaghammer kurz und klein. (Ich find nur immer schön, wenn genau die Leute ihr eigenes Vehikel anpreisen, da stehen dann bis 5-stellige Beträge im Text) mfG Otmar |
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Bei 1000 € fürs Handy und 1500 für den TV hab ich aber funktionierende Neugeräte und im Urlaub kann ich 2 Wochen die Eier schaukeln.
Hier bekomme ich nur ne alte Karre, die nicht mal fährt. |
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Vorallem auch mit einer Mängelliste jenseits von gut und Böse!
was mich am meisten Stört ist das mit den Kabelbaum. da denk ich mir meinen Teil dazu. |
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Ehrlich gesagt kommst du aus der Nummer besser raus wen du die Teile verkaufst bzw. Machst du damit mehr Gewinn, weil als ganze, wie hier alle schon sagten, wird sie dir niemand abkaufen da zu viele unbekannte Mängel (z.b. Kabelbaum) sind.
:bleifuss: |
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Zitat:
ich kann dich verstehen, aber so sieht leider die Realitaet aus. Wenn einer den Wagen von dir kauft, weiss er nicht mal ob der Motor ueberhaupt laeuft, oder ggf. einen Lagerschaden hat. Dann noch die Lackmaengel usw. Ist nicht boese gemeint, aber zum wieder Fertig machen und noch was dran verdienen ist der Zustand einfach zu schlecht und der Markt zu klein. Gruss Frank |
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=48292
Hier mal als Vergleich, die ging vor ein paar Tagen weg. Auch alles andere als top, aber immerhin fährt sie auf eigener Achse und hat das Schaltgetriebe, was den ganzen Wagen deutlich wertvoller macht als eine AT. Die Schaltgetriebe sind eben einfach gesucht für die 1JZ und 2JZ Umrüster, die ein bezahlbares aber halbwegs haltbares Getriebe suchen. |
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Hallo,
da das ganze Fahrzeug nichts mehr wert ist , habe ich mich zum Erhalt des Wagens entschieden. Werde ihn also vorerst behalten. Da Orginalteile ja auch nicht viel wert sein sollen ( außer bei Toyo selber),wurde ja so geschrieben, müßte man ja für´n Appel und Ei an nem gebrauchten Kabelbaum kommen, oder ?? Wer hat also einen Kabelbaum rumliegen ? mfG Otmar |
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Ich hab einen rumliegen. Ist von einer Facelift und Automatik.
|
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Mach mal Fotos von den Steckern am Steuergerät, kann da ggf. weiterhelfen.
|
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Ein Schritt in die richtige Richtung.
Wie wurde denn der Kabelbaum "umgelegt", wurde dabei auch gelötet? Mach den fertig und geniesse Ihn |
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Hallo,
also mit Fotos kann ich z.Z. nicht dienen,komme da nicht ran. Der Kabelbaum war, wie schon beschrieben, sehr brüchig. Die bei Toyota haben ja keine Ahnung wie man Leitungen verlegen sollte; quer überm Kopf ---völlig bescheuert. Wenn man überhaugt von Kabeln reden kann, so wenig Kupfer hab ich noch nie gesehen. Hatte mir deshalb damals einen Ersatzbaum aus´m Netz geholt, Nummer stand ebenfalls -8 drauf, nur passten einige Stecker am Motor nicht. Umgelegt habe ich den Baum wie folgt: Alle Kabel, welche über dem Zylinderkopf zu der rechten Motorseite incl. Luftmengenmesser gingen, wurden von der Stirnwand direkt zu den Bauteilen verlegt. Kabellängen blieben hierbei erhalten. Da einige Leitungen rechts und links miteinander verbunden waren, wurden die Verbindungen praktisch an der Stirnwand um den Motor herum verlegt. Diese wurden dann verlängert, somit auch verlötet. Die Stecker von der Zündanlage und des Hallgebers wurden entfernt und fest verbunden. Stecker waren völlig porös und undicht, ebenfalls der Hitze zu zuschreiben. Die Supra war bisher für mich das Auto mit der wenigsten Arbeit; die Kopfdichtung tauschen war für mich schon Routine und in knapp 6 Stunden erledigt. Aber die Elektrik dieses Modells hat mich manchmal an den Rand der Verzweiflung gebracht, immer wieder hatte ich damit Ärger (Kontaktprobleme). Fahren werde ich den Wagen nie mehr, nicht das dies hier falsch verstanden wird. Ich wollte ihn lediglich wieder zum Laufen bringen. Ich habe angefangen mit 4Zylinder-Reihe (80 PS),dann V6 (160PS)und danach 6Reihe (240PS). Fahrtechnisch habe ich für einen privaten Wagen keine Zeit mehr, deshalb lohnt es sich nicht mehr. Steuern, Versicherung,Fremdgarage,usw. für vieleicht 2 Runden im Sommer, da steht sich jedes Auto kaputt. Sollte es doch irgenwann mal wieder gehen, dann V8 ( ...PS); ich sag nur C5 bis C7.:) Und noch eine Bitte:, Angaben wie "hab einen rumliegen" :mnih:zu welchem Preis ??? mfG Otmar |
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Kommt auf die Ausführung an 80-150€
|
AW: Biete MKIII Bj.10.1989,teildefekt
Hallo,
der kompl. Beitrag kann geschlossen werden, da die Supra einen neuen Besitzer hat. Er hat viel damit vor, auch zu Treffen kommen. Das einzige was noch übrig ist, ist der kompl. Satz Winterräder, den ci separat verkaufen werde. mfG Otmar |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain