![]() |
Krümmer
Hi.
Kurz und bündig...passt zufällig vom 1jz der abgaskrümmer auf ne 7m? 1jz ist zwar ein 2,5 l und 7m 3.0 aber vielleicht passt der ja... Danke |
AW: Krümmer
nein :)
|
AW: Krümmer
Dacht Ichs mir.
Danke |
AW: Krümmer
Ich klink mich mal ein und frag ob man ihn dann passend machen kann, oder es einfacher ist gleich einen selber bauen?
|
AW: Krümmer
Zitat:
|
AW: Krümmer
Zitat:
|
AW: Krümmer
Mir geht's nicht um den twin sonder um den Single denn die Krümmer für die 1jz Single gibts als Stoßaufladungskrümmer wo alle rohre gleich lang sind.
|
AW: Krümmer
Zitat:
|
AW: Krümmer
Twin turbo hätt jetzt mich interessiert.
|
AW: Krümmer
Zitat:
Bringt was? |
AW: Krümmer
Mehr Temperatur im Lader, weniger Temperatur um den Krümmer herum.
|
AW: Krümmer
Zitat:
ich werde bei mir dazu noch die Auslasskanäle glätten, weil, glatte Oberfläche hat weniger Oberfläche als mit den ganzen gusslunkern drin, somit weniger Wärmeabgabe an den Kopf und mehr für de Turbo. Das mit den Stoßaufladungskrümmern ist zwar in der Theorie alles schön aber in der Praxis, falls es den funktionieren sollte werden deine Rohre dann länger und können da dann mehr Wärme abgeben da mehr Oberfläche. und der Turbo muss eben, viel Hitze abbekommen um nen guten Wirkungsgrad zu erzielen. |
AW: Krümmer
Beschichtung kost aktuell 270.- incl. Mwst bei Pulverbeschichtung Nord GmbH für den Supra Krümmer.
|
AW: Krümmer
Man müsste halt mal schauen, wie verschieden die Abgasseite vom 1JZ Kopf gegenüber der vom 7M Schädel ist. Wenn der Unterschied eher gering ausfällt, kann man evtl.(!) den Flansch abschneiden und einen neuen konstruieren. Ist die Abweichung zu groß, geht das nicht mehr.
Gibts denn keine Krümmer für den 7m? |
AW: Krümmer
Zitat:
|
AW: Krümmer
Zitat:
|
AW: Krümmer
Zitat:
Dann verrat uns mal bitte wo... |
AW: Krümmer
Nicht im ernst jetzt? :haeh:
http://www.ebay.com/itm/SUPRA-7MGTE-...909807&vxp=mtr http://www.ebay.com/itm/T4-STAINLESS...b0a6b8&vxp=mtr Und wenn du gerne nen originalen HKS Krümmer haben möchtest, dann kann man den auch besorgen. Also wo ist das Problem? |
AW: Krümmer
Das Problem ist das das keine Stoßaufladungskrümmer sind
|
AW: Krümmer
|
AW: Krümmer
Wenn ichs richtig in Erinnerun habe, dann haben die vom Turbozentrum Berlin
auch einen Hersteller für Fächerkrümmer in der Nähe. Da stand glaub ich mal was im Katalog. |
AW: Krümmer
Kann mir niemand erzählen, daß das einen spürbaren Unterschied macht. Beim Turbo wohlgemerkt, Sauger ist ne andere Nummer. Da kannste mit dem Krümmer und der Rohrlänge Drehoment verschieben etc.
Da bringt's dir mehr den Beifahrersitz auszubauen, und die dicke Freundin daheim zu lassen. :heule: |
AW: Krümmer
Zitat:
|
AW: Krümmer
Das bringt schon was, durch die kontrollierte Heranführung der Abgase der einzelnen Zylinder in der richtigen Reihenfolge spricht der Lader früher an, das Abgas hat einfach eine bessere Strömung. Wir sprechen hier aber nicht von einem Welten-Unterschied, das sind wenn überhaupt ein paar hundert Umdrehungen.
Ein Freund von mir hat den scheiß studiert und das ganze mal ausgerechnet (war aber für nen Skyline im Vergleich zu einem billigen chinakrümmer ohne dieses Feature) konstruiert und auch umgesetzt. Ist aber nicht wirklich Essenziell. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain