![]() |
GT 86
Hallo zusammen.
Und gleichzeitig auch tschüss. Schweren herzens meine MK3 verkauft. Hoffe sie wird einen tollen Besitzer finden! Habe jetzt einen GT86 gekauft. Hammer Auto. Durch diesen Wagen und sti Besitzer habe ich paar Toyobaru Freunde kennen gelernt. Toller Zusammenhalt! Wir versuchen ein regelmässiges Treffen zu organisieren. Logisch erst mal BRZ und GT 86. Könnte aber ausgebaut werden. Besteht ein Intresse? Fakt: Schweiz AG, SO, LU, BL, ZH etc.... Ort : Flugplatz Triengen LU. Immer Sonntags. Irnzwiii is dich jeder Supra Fön auch ein GT Freund :-) |
AW: GT 86
Darf man fragen warum du verkauft hast?
|
AW: GT 86
Also ich bin den GT86 auch schon gefahren. Allerdings würde ich mir den nur zusätzlich kaufen, nicht anstatt der Supra. Beide sind schön.
Gruß John |
AW: GT 86
bin den BRZ auch schon gefahren und find ihn ein gelungenes Auto. Als Supraersatz taugt er aber nicht und vergleichbar find ich sie auch nicht. Wär der BRZ/GT86 etwas größer und hätte Turbo, dann säh es anders aus. Aber das ist nicht das Konzept davon, und das ist auch gut so. Mir persönlich wär die Kiste als einziges AUto schlicht zu klein.
Dir Glückwunsch und viel Spaß jedenfalls :) |
AW: GT 86
Also der Turb hat sich Anfang des Jahres einen GT86 gekauft, vor zwei Wochen
wieder verkauft und sich gestern wieder eine Supra geholt :D Aber: viel Spass damit :) |
AW: GT 86
mein Beileid.
|
AW: GT 86
|
AW: GT 86
schönes auto, nur jeder scheiss golf tritt dich in den arsch..;)
nee im ernst,das auto muss mind. 300 ps haben,so wie es aus sieht :) hatte der daniel nich auch einen?? |
AW: GT 86
daniel seinen hat erwischt...
|
AW: GT 86
aber den kann man doch auch mitn bisschen tuning auf 300 ps bringen oder?? ist doch geladen der kleine
|
AW: GT 86
Zitat:
|
AW: GT 86
Zitat:
|
AW: GT 86
Nein ist er nocht. Komressor oder turboumbau oder einen 2,5l turbo aus dem sti
|
AW: GT 86
mit Tüv bist bei ca 8-9k
280 legale PS Turbo oder Kompressor kannst dir aussuchen Saugermäßig geht bis ca 240 ps |
AW: GT 86
ach du schei......, dachte der wäre geladen!!! dann würde ich mir den auch nicht holen....
|
AW: GT 86
N Golf tritt dir damit aber auch nur in Arsch, wenns lang genug geradeaus geht... Ich erlebs hier jeden Tag mit meinem 320er: auf der Geraden den Dicken markieren aber in der nächsten Kurve fahr ich ihnen fast hinten rein. Geradeaus kann jeder schnell.
|
AW: GT 86
Geradeaus ist doch langweilig :D
Also mir konnte der Turb auf ner kurfigen Bergstraße erstaunlich gut folgen! |
AW: GT 86
Du im Schnuffi, er im Stickeralbum oder andersrum?
:loveyou: |
AW: GT 86
Schöne Kosenamen :D
Bekommen wir die Hausstrecke zum Treffen im August zu sehen? |
AW: GT 86
daniels hats gerissen; obacht da war was mit dem abs wenns boden kontakt verliert :(
|
AW: GT 86
Zitat:
300PS ist ja absolut kein ding mehr heute. aber da sind die halt schon schlau, die Wissen eh das die Fahrzeuge hier in D von ADAC, Autobild usw. eh schlechter abschneiden als Deutsche Fahrzeuge (interressant ist auch wie Deutsche Fahrzeuge woanders abschneiden in diversen Tests), also macht das eh kein sinn da in die Entwicklung von nem größeren Motor noch zu investieren..:engel: |
AW: GT 86
200PS sind für das Autto eigentlich genug und wenn man sich die Kurve ansieht, ist der Motor ne echte Sahneschnitte. Und aus nem Sauger ne Literleistung von 100PS zu holen, mit der Kurve und Haltbarkeit ist auch heute nicht einfach.
Die tollen, neuen Motore holen ihre Leistung doch eh nur aus Aufladung, daher find ich gut, dass hier mal wieder ein schöner Sauger entstanden ist. Und Sauger fahren hat auch seinen Reiz, auch wenn der erst wirklich zu tragen kommt, wenns mal nicht nur geradeaus geht und man sich vor Kurven nicht in die Hose kackt. |
AW: GT 86
nicht zu vergessen, es is nen Boxermotor...
aber dennoch hätte da mehr Dampf drin sein können, siehe die alten Porsche :) BJ Ltr KW Zyl 62 2,0 96 4 76 2,0 140 6 und jetzt is 2014 :undweg: |
AW: GT 86
Zitat:
Steck nen S2000 Motor in den GT und es hätte was werden können. Alternativ nen S50 BMW M3 Motor - auch damit hätte es was werden können. So ists dann doch wieder nur Brot ohne Aufstrich... |
AW: GT 86
Zitat:
Und ja, die Hausstrecke bekommt ihr natürlich zu sehen. @Tyandriel: Nein, NICHT mit dem Schnuffi! Natürlich mit dem Rubasu. Stand zwar nicht voll im Gas, aber trotzdem hätt ich nicht gedacht dass er mir so gut folgen kann. Is aber jetzt ja eh Geschichte, gell Amtrack :D |
AW: GT 86
Den S2k Motor kenn ich nich, aber der S50B32 is schon geil. Nur passt der da rein?
|
AW: GT 86
Das Problem war doch das ESP regelmäßig eingreift wo es nicht soll. Dadurch wird der Wagen instabil und es kann zum unfall kommen.
Und für 200 PS und das Gewicht ist er recht langsam von 0-100 was vor allem an ner schlechten abstimmung liegt. Subaru (naja eigentlich hat STI den in nen Impraza gebaut für subaru) hat in japan den selben motor beim Impreza mit ner besseren Abstimmung und besseren 0-100 werten. Ein impreza ist net grade der Racer sondern ne limo der gehobenen kompaktklasse, also auch kein leichtgewicht. Mit besserer Abstimmung würde das auch nen Biest werden. Die Leistungsentfaltung ist halt net gut gemacht. |
AW: GT 86
Liegt vielleicht an Euro 5/6 usw.. die die Motoren doch ziemlich kastriert.
|
AW: GT 86
Sauger ist für mich 4a-ge und jeder big block. Alles andere belastet die Umwelt sinnlos und gehört verboten.
|
AW: GT 86
@Undeath:
Leistungsentfaltung nicht gut gemacht....wenn ich das lese wird mir sofort klar, dass du die Karre noch nie in deinem Leben gefahren bist ;) Dir ist schon klar, dass dein komischer Subaru in japan Allrad hat? Und andere Emissionsvorgaben? Und wie so oft auch kleinere Änderungen im mechanischen Bereich, weil dort eh jedes Auto bei 180 abgeregelt ist und somit hohe Geschwindigkeit absolut keine Rolle spielt? Der Motor ist in seiner Klasse einfach spitze. Laufruhig, für so einen kleinen Hubraum gut nutzbares Drehzahlband (mit klarer Auslegung nach oben). Der Durst ist auch akzeptabel, bei entsprechender normaler(!) Fahrweise nicht auffällig. 0-100 interessiert bei der Karre einfach nicht. Das Ding ist für Menschen da, die fahren können. Alles andere soll sich nen GTI kaufen. Was gefährlich ist: Man spürt die Beschleunigung prinzipbedingt nicht sonderlich stark, man wird aber extrem schnell viel zu schnell. Da ist man im Ort ganz zackig mal bei 80 obwohl man nur fix an einem Roller vorbei wollte. Was nervt: Der sound. Klingt zum einen nicht nach Boxer (durch den seltsam konstruierten Auspuff) und dieses Resonatorrohr in den Innenraum. Ab 4000u/min kann man sich kaum noch unterhalten, aber im Tunnel hört man trotzdem garnix von der Karre. Fahrwerk ist auch toll abgestimmt, die Bremsen sind ebenfalls spitze. Gemessen daran könnte der Motor aber ruhig 50PS mehr haben ;) Immer bedenken: Das ist ein Großserienfahrzeug. Damit muss man Einkaufen und in die Arbeit fahren können. Und es gibt einfach nichts vergleichbares auf dem Markt. Vielleicht noch ein 125i coupe, allerdings ist der deutlich schwerer und bei weitem nicht so agil und leichtfüßig. Mein Toyo-händler hat aber gesagt: Kauf die Kiste, hab 55.000km spaß und dann verkauf den Hobel. Bei 60.000 müssen die Kerzen neu----> Motor raus. |
AW: GT 86
jo meiner ist tot, ganz ausgeliehen, kaputt zurückbekommen.
das teil istn scheiss, fahhrphysik hin oder her, sound kacke, leistungskurve kacke, und die sitze sind so unbequem wie ein donnerbalken (hatte mehrere 1000km touren) ich bin ganz froh, wieder einen mk3 zu haben (und eine Z06) :D |
AW: GT 86
Zitat:
Da bauen die nen Boxermotor und der hat nen gleich langen Krümmer?! O.o Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Motor hat übrigens ne Wartungsposition... Aushängen und schon kommt man an die Kerzen ran. Ist also keine Dramatik, wie von deinem Händler beschrieben. |
AW: GT 86
Zitat:
Der Gt bleibt ja nen super auto aber nen honda S2000 ist z.b. das parade beispiel wie es richtig geht. Den bin ich beim kumpel mal nen ganzes We in der schweiz gefahren :) |
AW: GT 86
Meine Supra war ein 3Li.
Also sicher keine Rennmaschine. Eher ein Sammel Youngtimer 1987. Der GT86 habe ich mit Kompressor. 245PS. KW3 Fahrwerk. Und breiten Rädern. Das Auto ist im Vergleich zu meiner alten Supra deutlich spritziger. Und Kurven fahren, der Traum. Wie schon geschrieben.......die Supra habe ich nur schweren Herzens verkauft. 3 Autos geht nicht bei mir. Für Turbo Bumms hab ich ja noch den wrx sti. Für mich die ideale Kombo. Machen beide Spass. Ja die Supra ist auch immer noch toll. Schaue sie mir gerne immer wieder an. :-) |
AW: GT 86
Du bist aus der Schweiz oder wie? Schon schade dass du so weit weg bist. Hätt
mir das Dingens gerne mal angeschaut. Bin vom Supra auf einen STi umgestiegen und möchte auch nicht mehr zurücktauschen... |
AW: GT 86
Gar nicht gesehen bisher den Thread :D
Hab selbst auch einen GT86 und natürlich weiterhin die Mk3 :-) ![]() EDIT: Gnar, verkleinert das Forum nicht automatisch die Bilder? -.- |
AW: GT 86
|
AW: GT 86
|
AW: GT 86
Sieht schick aus! Das Aero-Packet gefällt mir auch sehr gut, finds nur mit der
Serienleistung ein bisschen prollig. Mit dem Kompressor sollte das schon passen. Hast du ein Leistungsdiagramm? Weil Stock ist der ja ziemlich lahm untenrum... |
AW: GT 86
Mmmhh.... für ein neues Auto sieht es eigentlich ganz hübsch aus...
6.9 Sekunden von 0-100 MIT (!) dem Kompressor erscheint mir jetzt aber etwas lau nicht ? ist halt das Drehmoment.... |
AW: GT 86
@Aargovia: Du bist "Supra86" im Subaru-Forum, oder?
|
AW: GT 86
@Supra Fän.
Ja. Im Subaru Forum ....Supra86 .-) |
AW: GT 86
Ps PS......
naja. der BRZ/GT86 mit Kompressor geht schon besser. Roadster.... Man muss das Ding mal gefahren sein. Fahren! Nicht bei 4000U/Min schalten. Sicher kein Auto zum Gerade Ausfahren und Stop and go Rennen. Man sitz mit dem Arsch auf der Strasse. Man spürt was das Auto macht. Einfach genial. |
AW: GT 86
Ich fands als Sauger zu langweilig... und den gibts leider ned mit ohne Dach ;D
|
AW: GT 86
Fazit nach 3 Monaten.
Die Supra ist vergessen. Sorry....Immernoch ein sehr schönes Auto. Aber das Fahrgefühl des GT86 ist einfach genial. Man will kurz ausfahren....und kommt stunden später nach Hause. Die Leistung mit Kompressor ist sehr gut. Ok da fehlt der Turbo Bumms unten Durch. Aber dafür dreht man hoch, bleibt aufen Gaspedal, wärend die andern schalten.... KW3 Fahrwerk...genial. Der GT86 klebt auf der Strasse. Sitze unbequem? Nein. Sportlicher könnte die Sitzposition nicht sein. Und so fährt man das Auto: Starten....Getriebe Öl und Motorenöl noch kalt. Warm fahren. Getriebe am Anfang hackelig und störrisch. Geil, wie in einem echten Sportwagen. Dann wenn das ÖL warm ist gehen die Gänge zack rein. Motor hochdrehen, ja der will das! Ok, bin ein alter Sack und kenne die alten Autos von Früher noch. Der GT86 ist so was von toll. Mein Arsch fährt Auto! Schöner Nebeneffekt. Sowohl Supra, Celica und sti Fahrer Grüssen nett. Liegt wohl an der Theke..... :-) Immer ein Grinsen im Gesicht. Lange ist es her dass ich so viel Fahrfreude hatte. |
AW: GT 86
cool geschrieben..liegt bestimmt am kompressor :bleifuss:
|
AW: GT 86
@Aargovia: ich bin mal so frei und stell den Link zu deinem Leistungsdiagramm
hier rein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain