Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Mein Projekt für 2004! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=4783)

Vla 08.02.2004 15:38

Mein Projekt für 2004!

Ich werde mich nun zum Wohle der Kühlluft von den Neblern trennen. Die Blinker fliegen auch raus. Dafür benutze ich die Standlichtgehäuse als Blinker. Wollte immer schon weisse Blinker haben, aber eben kein Klarglas. Ich finde die sind zu modern für das alte Auto. Dann kommen DE-Abblendlichter samt Standlicht in die Stossstange. Will damit quasi die Klappscheinwerfer "stilllegen". Immerhin finde ich die net so schön. Ausserdem hat mich bei Dunkelheit der Mherverbrauch immer geärgert.
Das hat nix damit zu tun das der Wagen eh viel schluckt, aber dieser Verbrauch ist wahrlich unnötig.
Natürlich kommen Renngitter unten komplett rein, aber zum Photshoppen hatte ich nix passendes.

Und? Was sagt ihr?

Willi Thiele 08.02.2004 15:47

2004

hmm so ganz ist das nicht mein Geschmack ,müßte man in natura sehem

McMsk 08.02.2004 17:30

Siehst du den Mehrverbrauch von der theoretischen Seite oder hast du mal Erfahrungen gemacht (Zahl)?

Mir ist klar, dass die Dinger den CW Wert zerstören, nur um wieviel weiss ich nicht.

Und wenn du nachts mehr verbraucht hast kanns ja dran liegen, dass der Fahrstil anders ist (schneller, weil weniger los).

Gruss,

Paul

CyberBob 08.02.2004 17:57

schaut etwas schwul oder nennen wir es eigenartig aus... aber dir muss es gefallen...

was ich dir gleich sagen kann ist, dass du eine menge spass haben wirst, so kleine abblend DE-lampen zu finden :D

und nun eine frage, wo ist fernlicht? im klappscheinwerfer? das ist doch störend bei lichthupe erst zu warten bis die lampen aufklappen :)

im übrigen, meinst du wirklich dass das abschaffen der nebellampen soooo viel mehr luft bringt? das halte ich für ein gerücht, da würde es mehr sinn machen die stege zwischen nebler und lufteinlass zu beseitigen und so ein grösseren lufteinlass zu haben... die originalnebler dann gegen kleinere austauschen...

Vla 08.02.2004 18:39

Ich wusste das du dich gleich melden wirst, da du ja auch nach der Suche nach anderem Abblendlicht bist.
Ich habe bereits solche Lampen mit 60mm Durchmesser gefunden. Nicht mal teuer. Eintragen ist kein Problem.
Andererseits wenn ich die lichthupe beim jetzigen Stand verwende dauert das ja auch bis die Klappen aufgehen. Und zur not, kaufe ich noch Fernlicht in der gleichen Grösse dazu. Nur Doppel scheinwerfer erinnern mich zu sehr an BMW.
Ich werde es mal photoshoppen.
Und zur Mehrluft... Ich wollte ja auch ursprünglich eine Bomex Front haben die so im Audi RS4 Style ist. Daraus ist ja nix geworden. Eigentlich geht es mir eher um die Optik von 3 Lufteinlässen.

@McMsk!
Also bei mir ist ca 1l unterschied im Verbrauch wenn ich auf der Autobahn nicht über 190 gehe. Ich fahre eigentlich immer gleich.
Jenseits von 200 sich nen Kopf zu machen wäre ja wirklich sinnlos. :D

Vla 08.02.2004 19:02

So nun mit Fernscheinwerfern! Finde sieht irgendwie aus wie eine Skizze des 8er BMWs aus der Autobild vor erscheinen des selbigen Autos.

Und? Ist besser? Könnte mich anfreunden.

suprafan 08.02.2004 19:42

hmmmm, mir persönlich gefällt das zumindest auf den bildern nicht so.....

kannst es ja mal mit den scheinwerfern vom Opel Calibra probiern :D
mit ein bisschen sägen und kloppen passt das sicher :dusel: ;)
oder gibt's vielleicht noch ein anderes auto, bei dem man sich da bedienen könnte....?

aber wenn du die original-scheinwerfer verbannst, kannst du ja das lampengehäuse auf der beifahrerseite als ausfahrbare lufthutze verwenden, um den luftfilter bei bedarf mit mehr frischluft zu versorgen.... das wär doch mal was ;) :p

Boostaholic 08.02.2004 19:52

Sorry aber Renngitter ist absolut keine gute Idee, @Vla..... schmeißt die Nebler für mehr Luft, und gleichzeitig schnürst sie wieder mitm Gitter ein... :rolleyes:
Und was für Mehrverbrauch durch die Lichter? Ich habe noch nie was gemerkt das ich mit Scheinwerfer oben, mehr Verbrauch gehabt hätte... dürfte wenn, dann im Bereich unter 1 Liter/100km und das ist keine Größe....

Willi Thiele 08.02.2004 19:53

Licht

[: ;)

aber wenn du die original-scheinwerfer verbannst, kannst du ja das lampengehäuse auf der beifahrerseite als ausfahrbare lufthutze verwenden, um den luftfilter bei bedarf mit mehr frischluft zu versorgen.... das wär doch mal was ;) :p [/b][/quote]

Das ist mal ne coole Idee

Vla 08.02.2004 20:04

@Boost!
Na die Gitter von A.T.U werden es nicht werden. Ich habe da aus dem Baumarkt was ins Auge gefasst. Aber garnix sieht scheisse aus.
Wenn ich aber die Nebler drinn lasse, dann ist das Verhältnis in der Grösse von Abblend- Fernlicht zu den Neblern so gross. Ich mach mal photoshop mit Neblern.

Vla 08.02.2004 20:16

So hier mit Neblern.

Also ich weiss nicht...

CyberBob 09.02.2004 11:44

also mit 2 oder 4 runden funzeln ist nicht mein ding...

da hilft auch der original-nebler nichts mehr :)

aber eines ist sicher... die 60mm DE-funzeln werden ohne modding nicht passen...
der obere lufteinlass ist keine 5cm hoch und nach hinten hin auch noch ein wenig enger als vorne an...

Nitrousholic 09.02.2004 13:43

Das ganze Rund VS Eckig passt nicht....

Bleifuss 09.02.2004 16:59

Bääääh......:rolleyes:

Aber wenn's Dir gefällt! Geschmackssache.

Gruss Bleifuss

supra2700 09.02.2004 18:41

Zitat:

Original geschrieben von McMsk
Siehst du den Mehrverbrauch von der theoretischen Seite oder hast du mal Erfahrungen gemacht (Zahl)?

Mir ist klar, dass die Dinger den CW Wert zerstören, nur um wieviel weiss ich nicht.

Und wenn du nachts mehr verbraucht hast kanns ja dran liegen, dass der Fahrstil anders ist (schneller, weil weniger los).

Gruss,

Paul

Bei 240 mit offenen Scheinwerfern rund 2 Liter mehr...

Magier 09.02.2004 18:56

Meiner Meinung nach schaut das irgendwie komisch aus. Mit Neblern besser, aber auch nicht mein Ding! Aber wie schon geschrieben: Dir muss es gefallen... ;)

Dirty Elch 09.02.2004 18:58

Hi.

Ob die Kiste bei 240 km/h 16, 18 oder 20 Liter duchlässt, das dürfte doch egal sein.

Vla 09.02.2004 22:50

Also ich weiss ja nicht wo du gemessen hast Bob, aber der Schlitz ist 6cm hoch und wird hinten sogar noch breiter.
Also nicht "enger" wie es sonst "woanders" am Schlitz wünschenswert ist. :D
Die linse ist 6cm und hat hinten etwas Platz noch für das Gehäuse.
Habe es schon ausgemessen. Die Teile sind dann bündig mit dem Standlichtgehäuse.

Yobomo 09.02.2004 23:01

Viel Glück mit dem Projekt . Bin mal gespannt wie das dann aussieht. Wahrscheinlich wirst du die Seite schon kennen , wenn nicht dann schau doch mal bei Hella rein.

Roger330 09.02.2004 23:14

Stimmt schon, das die Klappscheinwerfer behindern, bei mir sind
es 5Km/h die fehlen wenn die Dinger auf sind, also fressen sie
Leistung und somit auch Sprit

Andreas-M 09.02.2004 23:36

ist ja auch klar, halt mal bei 250 km/h die flache hand ausm fenster, dann weißte was da für kräfte wirken. :D

CyberBob 10.02.2004 23:28

6cm hoher lufteinlass? habe ich mich so heftigst vermessen?
schande über mich :D

wär ich nicht erkältet, würde ich mal messen gehen... LOL

wieso ist der luteinlass nicht 8cm hoch? grins...
dann würden die neuen piaa's passen... kicher

Vla 10.02.2004 23:45

Was die PIAA angeht lässt sich sicher was machen. Versuch das mal zu "shoppen". Immerhin lässt sich die obere Kante nach oben Biegen. Andererseits ist ja das Austretende Licht nicht 8cm hoch.
Selbst wenn der Scheinwerfer leicht verdeckt ist, wichtig ist das das austretende licht nicht gestört wird. Ist ja auch beim bösen Blick auch so. Da wird sogar der Lichkegel z.T. leicht verdeckt.

DJMadMax 11.02.2004 00:16

@Vla:

Was hälst du denn von den Stealthmod-Scheinwerfern, wie sie z.b. der Nissan 300ZX hat (oder wie es sie auch für den RX-7 nachzukaufen gibt, wie mir Amtrack gerade mitteilte)... müsste rein optisch zur Supra passen und klingt für mich auf jeden Fall konsequenter, als diese ominösen Bastelarbeiten, die du vorhast, mit Scheinwerfer hier und dorthintauschen etc...

Ausserdem hast du dann nicht weiterhin die Frage, wohin mit Haupt und Fernlicht :)

Cya, Mäxl

http://www.netpro.ne.jp/~futagami/jpncars/300ZX-91.jpg
(300ZX Scheinwerfer)

Amtrack 11.02.2004 00:34

Die Dinger mein ich ;)
sind von C-West

Vla 11.02.2004 00:36

Ja! Die Idee hatte ich auch schon. Aber wenn du dir mal den Aufbau hinter den Klappen anschaust, dann ist da kein Platz für die Scheinwerfer. Außerdem finde ich sieht das zu sehr nach möchtegern ferrari aus. Aber ich werde mal versuchen das irgenwie zu "shoppen". Selbst wenn das realisierbar ist, dann ist das trotzdem ne "Bastellarbeit".
Aber ich werde mal sehen ...

antibrain 11.02.2004 00:52

@Vla: guck mal in's US-Forum! Da gibt's ne Menge Leute, die
solche Lampen im Stealth Modus *g verbaut haben!! (auch
mit Fotos!)

Vla 11.02.2004 01:18

So hab mal photo-shoppen gespielt.
Aber diesmal müsst ihr suchen.
Also erst hier drauf
www.fotos.web.de/SupraGT
dann auf den Ordner "Supra"
und dann auf "Project Stealth"
Sieht komisch aus.

@ Antibrain!
Welches der Vielen US-Foren? haste nen link auf ein Bild?

antibrain 11.02.2004 14:04

supraforums.com - musste mal unter den MKIII Threads suchen.. ich war da gestern zufällig drauf gestossen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.