![]() |
Kaufpreis MKIII Diskussion
*klugscheißmodus:an*
In welcher Währung sollte sie über 100k gekostet haben? ^^ |
AW: Supra A7 in Hamburg zu verkaufen
Ich nehm an in DM. Kann mich mal an 106000.- DM erinnern.
|
Aber nicht MKIII.
|
Zitat:
Unter anderem ein Grund, warum sie hier kein Erfolg war. Jetzt wirds aber OT. |
Hat mal ca. 70.000 DM gekostet.
|
Zitat:
|
Für die damalige Zeit war das aber verdammt viel Geld.Umgerechnet sind das um die 35.000 Euro.Das konnten aber nur die leisten,die damals viel Papier im Geldbeutel hatten . . .
|
Zitat:
Das kannst du leider nicht mal so einfach umrechnen. Ich hab mal nen Kaufkraftumrechner bemüht, der spukt 56.309,48EUR aus (Basisjahr 1991, 70000DM Kaufpreis). Ist also schon nen feines Sümmchen was das Auto damals gekostet hat. |
|
|
AW: Kaufpreis MKIII Diskussion
Sorry, ich hab mich von seinem Avatar täuschen lassen.
|
100.000dm in Österreich aber in etwa...
|
Zitat:
Dann kommt die MK4, und soll 106.000 DM kosten... :haare: Naja, kein Wunder das das Teil hier floppte, wer 106.000 DM ausgeben wollte, kaufte dafür bestimmt keinen Toyota. |
Für den Preis bekam man aber damals kaum nen Fahrzeug mit den Fahrleistungen!!! Denn Porsche und Co waren um Welten teurer.
Ist wie mit dem GTR heut zutage. |
Das ist wahr.
In der Presse ist die MK4 aber hierzulande wenig beachtet worden. Dabei war sie (zumindest die EU Spec) über Jahre auf dem ersten Platz mit dem besten Bremsweg. Auch die Kurvengeschwindigkeiten und das Durchzugsvermögen waren herausragend. Und wem das nicht reichte, der konnte einfach auf 400PS gehen. B+M und co. haben sich ja auch der MK4 angenommen. Aber hierzulande wurde dann eben lieber ein SL, 8er BMW oder eben ein Porsche gekauft. Honda NSX und 3000GT teilten das gleiche Schicksal. |
Aber NSX und LHD MK4 in gutem Zustand/wenig KM kratzen locker an der 35 bis 40 T € Grenze Tendenz steigend. Fahrzeuge die nach 20 jahren wieder 80% ihres Neuwertes als Verkaufspreis erzielen sind selten, vor allem aus Japan.
|
Auf jeden Fall, ja.
Wir sind uns aber alle einig, dass die MK4 vor F&F ein Geheimtipp war. ;) :D |
Jap das definitiv. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie vorher auch nicht so beachtet habe. Nur in rennspielen wie gt1 und 2 hab ich sie glaub mal gespielt, wenn es sie dort überhaupt gab.
Zum Thema. Meine hat angeblich 1992 96xxx € gekostet gehabt. Bim mir da aber gerade nicht sicher und müsste nochmal nachgeschauen. |
Bei Toyota Förster in Pirna ( ehemalig DDR ) kam sie 1992 etwas über 107000 DM.
Quasi mit " Ossi-Zuschlag". |
1994 war UVP 109.000DM
|
Ein 300zx twinturbo war deutlich teurer als eine mk3, aber etwas günstiger als eine mk4. Hat sich aber um ein Vielfaches besser verkauft. Der Werterhalt war aber auch nicht so gut.
Für 110.000DM hat man einen Porsche 968 bekommen, quasi das Kassenmodell(wenn man den CS mal außen vor lässt). Fahrleistungen lagen zumindest was den Motor anbelangt natürlich deutlich darunter, Verarbeitung und Fahrgefühl sind aber nach wie vor eine ganz andere Hausnummer. Gebrauchtpreis liegt aber auf dem gleichen Niveau. Ein nsx war locker flockig mal 60.000DM teurer als eine mk4, unter 50.000€ läuft für einen linkslenker aber auch nicht viel. Günstig waren die Dinger also nie. Das einzige Überbleibsel dieser Ära ist der 370z. Der kostet liste um die 40.000€, also kaufkraftbereinigt günstiger als ein 300zx twinturbo, eine mk3 Turbo oder auch ein Porsche 944. Da lag das grundmodell bei ca 60.000DM, für einen S2 oder Turbo musste man schon deutlich mehr ausgeben. Trotzdem haben sich die Teile damals deutlich besser verkauft, heutzutage ist so etwas ein nischenprodukt. |
Zitat:
|
Wwwhhhaaaatttt!!!??? 1,719???
|
@Flo
Abmagern auf AFR 15,5 :fahrn: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
1,51 ihr luschen (e 10 ) ;)
ach ja,hab damals versucht beim toyo hdl. in münster nee mk2 in zahlung zu geben,beim neukauf einer mk3; hatte den fussel verkäufer auf 55 mille gedrückt,aber nur als vorfüher (NP 64000 DM )...... der hat sich geweigert,diese papnase,hab dann nen 944 s gekauft :) |
@Flo
Ich brauch im Schnitt 11 - 12 Liter und wenn ich viel Autobahn fahre komm ich unter 10 :fahrn: |
Bei uns ist der bisschen teurer geworden . . . :heul3: Vor ca einem Monat war der 95' 4Cent billiger.
Super 95' - 1.36 EUR/L Super 98' - 1.40 EUR/L Bin letzten Sonntag nach Frankfurt und dann wieder zurück gefahren.Drehzahl war fast immer leicht unterhalb von den 3000U/m,also ca 120-130km/h.Mit einem vollem Tank bin ich 591km damit gefahren.Die 600 hätte ich vielleicht noch gepackt,will aber nicht zutief in die Reserve gehen . . . Das letzte mal waren es 563km mit einem vollem Tank.Da bin ich aber fast immer 140-160km/h gefahren. War jedesmal Autobahn . . . |
Herrje, wofür fährst du Supra? :D
|
Wenn wir schon dabei sind :D
Von Deutschland nach Hause gabs mal nen Reichweitenrekord mit meiner 91er: 614km mit einer Tankfüllung. Dann kam ich aber schon langsam ins schwitzen, hab dann glaub 62 oder 63l getankt :D |
Zitat:
|
Zitat:
Wie ist bei euch denn das Gefühl nach langer Fahrt,wenn ihr aussteigt? :engel: @Silent Deatz :boah: Mit welche Geschwindigkeit bist du denn immer gefahren? |
Zitat:
|
Zitat:
Entspannt :) Eines der ganz wenigen Autos, bei dem ich trotz der harten Federn auch nach langer Fahrt meine 2 gesprengten Bandscheiben nicht merke. Ich hab schon 650km gepackt. Das war aber auch Landstraßengecruise. Normal sind eher 500, hab aber auch schon 260km geschafft ;) |
Zitat:
Ich gebe zu, dass ich einer der schnelleren Fahrer im Lande bin. Reisegeschwindigkeit liegt, sofern möglich, bei 200km/h bzw. 4.000 U/Mins mit der LPG Supra. Nach 4000 lasse ich auf Benzin umschalten. Das ist ja gerade das tolle an der Supra. Du kannst auch locker 2-4 Schnarcher am Stück auf der Landstraße problemlos überholen. Auf den Pässen die nach Luft ringenden Vergasermoppeds ärger -> kein Thema, Turbo eben :D Du kannst aber auch ebenso gut zwischen den "Heizerphasen" mal eben stundenlang entspannt von A nach B fahren. PS: Die Supra ist mit Abstand das Fahrzeug, mit den besten Sitzen überhaupt - und ich hatte wirklich schon etliche Wagen. Bequem waren viele, sportlich waren einige. Komfortabel, sportlich UND langstreckentauglich war keiner so, wie es die Supra Sitze sind. :top: Wir sind mit dem Ding ja auch schon von Kroatien zurück nach Deutschland an einem Stück gefahren (mit Fahrerwechsel wegen der Aufmerksamkeit). 10h+ Touren sind wirklich relativ entspannt machbar. |
160 km mit 1 tankfüllung; ihr luschen ;)
|
Du hättest das Tankleck ruhig mal vorher dichten können Andreas ;) die arme Umwelt :engel2:
|
Zitat:
|
Amtrack hat es treffend beschrieben :top:. Ich habe hier zwar keine Pässe, dafür genieße ich aber die fassungslosen Blicke der Leasingfetischisten. :fahrn:
|
Zitat:
Die Sitze in der '82er MKII fand ich sogar noch einen Ticken besser als die in der MKIII, unter den o.g. Gesichtspunkten. Die in der MKIV empfand ich aber als ziemlichen Rückschritt. Also MKII > MKIII >> MKIV :D Ist natürlich eine subjektive Einschätzung, je nach Größe und Statur kann man das vielleicht auch komplett anders sehen. |
Ja, MK3 - sorry.
Die MK4 sitze fand ich optisch schöner, aber ergonomisch deutlich schlechter. Bei den MK3 Sitzen dachte ich mir immer, dass die nen Tick zu klein wären - aber offensichtlich passt es ja, wenn man da 10 Stunden drauf sitzen kann. |
Zitat:
In der pre-facelift habe ich die Kopfstütze im Nacken, bei der Facelift ist die Kopfstütze ca. 5-6 cm höher und somit immerhin schon auf Kopfhöhe, aber eigentlich noch immer zu tief. Bequem sitze ich aber trotzdem in beiden.:fahrn: |
Zitat:
alta,ausgerechnet unser drifter fällt mir in den rücken....:heule: oder liegt es daran das ich sie zu sehr getreten habe :heul2: gibt nen kleines up date; gute 640 ps bei 830 nm:undweg: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |