![]() |
Felgengröße mit großer Bremsanlage
Für meine Kiste such ich ne passende grosse Bremsanlage die aber auch unter ne 17 Zoll Radkombination passt.
Will keine 18 Zoll Räder mir kaufen. Ich würd mal sagen ne 356er Scheibengösse wird schon nicht passen. 330mm Sollte mit Sattel noch passen. Eventuell gibts ja n paar gute Tips für mich, bin etwas aus der Materie raus nun. Eingetragen wird sie dann via Einzelabnahme. |
AW: Felgengröße mit großer Bremsanlage
is net leider, die 4 Kolben Bremssättel bauen zu breit, da ist vorn nix mehr mit 10j felgen und Tiefbett.
|
AW: Felgengröße mit großer Bremsanlage
Hab grad ein schriftliches Angebot von K Sport Deutschland bekommen.
330x32mm passt unter 17 Zoll. Preis ist auch ok für das komplette Kit. |
AW: Felgengröße mit großer Bremsanlage
dann Bestell doch.
|
AW: Felgengröße mit großer Bremsanlage
muss ich auch tun....
|
AW: Felgengröße mit großer Bremsanlage
Oder holst dir die Mk4 Bremse :)
|
AW: Felgengröße mit großer Bremsanlage
ne du. Auf Gebastel keine Lust und ausserdem is die auch noch zu unterdimensioniert.
|
AW: Felgengröße mit großer Bremsanlage
Von der Scheibe her ist sie fast gleich, hat aber "nur" 4 Kolben.
Die K-Sport gibt es auch mit 6 oder gar 8 Kolben. Da muss man zwar mit diesen Adaptern rummachen, aber dem TÜV wird die 4-Kolben Anlage der MK4 nicht reichen bei Jailbirds Leistung ;) |
AW: Felgengröße mit großer Bremsanlage
Und genau das vermut ich auch mal.
Die K Sport is auch optisch net ganz schlecht, macht jedenfalls was her. |
AW: Felgengröße mit großer Bremsanlage
Ja, wenn man mal beide in der Hand hatte, ist die MK4-Anlage um ein vielfaches hochwertiger. Das interessiert den TÜV aber glücklicherweise nicht ;)
Klärs aber vorher ab, bevor du einfach blind bestellst. Je nachdem, wie viel Leistung/Vmax eingetragen ist, kann es auch sein, dass die 330mm dem Prüfer zu wenig sind, egal wie viele Kolben da draufdrücken. Wenn ich mir Bremsanlagen von Porsche, AMG oder vergleichbaren anschaue, dann sind das nochmal ganz andere Hausnummern. |
AW: Felgengröße mit großer Bremsanlage
Ich hab den Prüfer morgen eh bei mir hier im Haus!
Schauen wir mal was er dazu sagt. |
AW: Felgengröße mit großer Bremsanlage
ich such auch grad ne andere Bremse für hinten. Die K-Sport is mir da definitiv zu teuer. Viell mal ich auch einfach nur die Sättel orange an :)
|
AW: Felgengröße mit großer Bremsanlage
Ich seh grad, dass es die K-Sport für die Hinterachse gar nimmer gibt.
|
AW: Felgengröße mit großer Bremsanlage
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
mk4 bremse ist gut aber bedenke das wenn die felgen ein Tiefbett haben du eventuell spurplatten fahren musst! sowie ich ,musste weil ich vorne 9x17 et ( weiss ich grade nicht ) fahre, 35mm pro seite fahren, und genauso musste ich die kotflügel verbreitern!!!
http://supra-forum.de/showthread.php...light=eigenbau |
AW: Felgengröße mit großer Bremsanlage
Zitat:
K-Sport Lügt doch auch nicht und hat ja auch kein Finanziellen Vorteil davon. :engel: :undweg: |
AW: Felgengröße mit großer Bremsanlage
Zitat:
|
AW: Felgengröße mit großer Bremsanlage
Zitat:
|
AW: Felgengröße mit großer Bremsanlage
Habt Ihr die Bremsen schonmal in der Hand gehabt oder wenigstens aus der Nähe gesehen ? :heul3:
Das Problem sind geher die Felgen. MkIV etc. (330mm) passt bequem unter geeignete 17" Felgen, ggfs. mit Spurplatten wenn die ET nicht passt. 315mm passen unter 16" Pizzas. Auch eine 18" Felge würde da nichts nutzen wenn der Sattel zu breit ist. Alle schicken Tiefbett-Felgen sind eher ungegeignet für BBKs. Wenn die 330mm nicht langen, kommst du aber um 18" Felgen nicht drumrum. Zur Bremsleistung: Das hat mit der Anzahl der Kolben wenig zu tun. Die vielen Kolben braucht man um große Belagflächen gleichmäßig anzudrücken, die wiederum sind gut für die Wärmeableitung. Die Bremswirkung geht nach Wirkradius und Kolbendurchmesser (besser gesagt Fläche). Die vielen kleinen Kolben bringen keine größere Fläche und damit auch keinen größeren Druck. Es sieht aber sehr stylish aus. Und man sollte da auf dem Boden bleiben. Das Auto wird nicht schwerer von der Mehrleistung, viel schneller als es das Getriebe und die Drehzahlgrenze hergibt, wird eine MkIII mit Schalter auch nicht. Und was nützt dir die Mega-Bremskraft einer 356mm oder 380mm Bremse wenn der Satteladapter immer mit 2x M12x1,5mm am Radträger befestigt ist. Die theoretischen von solchen Bremsen erziehlbaren Bremskräfte liegen ganz schnell über den Kräften die man mit der Serienverschraubung halten kann. Zum Glück gibts Reifen, Schlupf, ABS und blockierende Räder. Zum Nachweis der Adapter sind solche Rechnungen aber ganz gut. |
AW: Felgengröße mit großer Bremsanlage
Ich will aber keiner 18er :heul3:
|
AW: Felgengröße mit großer Bremsanlage
brauchst du doch auch nicht wenn du bei ner 330mm Scheibe bleibst.
K-Sport hat doch bestimmt auch so Schablonen wie die anderen Hersteller. Damit kann man die Freigängigkeit in der Felge prüfen BEVOR man bestellt. |
AW: Felgengröße mit großer Bremsanlage
Jap. Ich hatte denen auch explizit geschrieben das es für 17 Zoll sein muss. Sie haben mir das sofort schriftlich bestätigt.
Also sollt es passen, und der angegebene Komplettpreis ist nicht schlecht meiner Meinung nach. |
AW: Felgengröße mit großer Bremsanlage
So, hab grad die Schablone von K Sport mal ausgeschnitten und in die Felge gehalten. Passt perfekt und auch an den Wuchtgewichten.
Also wirds die 330er von K Sport für die Vorderachse. TÜV war heut auch da, AU und HU erledigt, Felgen und K Sport Fahrwerk auch noch eingetragen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain