![]() |
Kein Platz für LS
Hab mir heute mal die türen genauer angeschaut. grund ist das ich mir eigentlich neue boxen rein bauen wollte. allerdings ist mir aufgefallen ist das nicht wirklich platz ist für meine 16er LS!
Eigentlich wollte ich mir erst im unteren teil der Tür Doorboards bauen aber ich glaube das auch unten kein wirklich großer platz für 16er ist! Also ist die idee mit den 16ern gestorben, baue mir jetzt 13er rein. Voller tatendrang an die originalöffnung der supra ran...ab...und dann! Nur platz für 10er...:burn: ! da hätte sich Toyota wirklich was besseres einfallen lassen können! Meine Frage jetzt - es wird ja wohl einige von euch geben die größere LS eingebaut haben als die 10er! Wie habt ihr das angestellt? mein plan ist es vorne 13er rein zu bauen und hinten Kickbässe! |
Ab Bj 90 gibt es Halter für 16er
|
meine lady ist bj 7/90, hat aber auch noch 10er drin vorn und hinten, bin auch noch am überlegen was ich da am besten verbaue.
mfg gmturbo |
ich lasse mir doorboards bauen.....da hab ich dann platz für 2 16er:D :D :cool: :D
|
Zitat:
|
Besorg' Dir lieber zwei gebrauchte 90+ Türen...
|
Meiner ist Baujahr 89 :( ! Es muss doch noch andere möglichkeiten geben die irgendwie da rein zu bekommen!
|
Zitat:
Hoff ich. |
Ich meine mich zu erinnern, dass ich 16er drin habe. Werd beizeiten mal nachkucken...
|
Ich hab ne 92èr und ich hab definitiv 16ér drin
|
Ich seh schon muß mir irgendwie was basteln...:(
|
ist so wie Grizzly es gesagt hat!
Gruß Frank |
ich habe mir jetzt 100er ls von oxygen bestellt, mal sehn wie die passen und klingen.
mfg gmturbo |
Hmm, scheint ja ein echtes Problem mit der Supra zu sein, da gescheit Tiefmitteltöner zu verbauen...habe mir die Original Türpappen (Türleder :D ) ja schon angeschaut, ist auch schwer, dort selbst Doorboards anzubringen, ohne alles auseinander zu reissen.
Brauche nämlich Platz für 1x 13er und 2x16er, da wärs mir aber echt zu schade, die original Verkleidung zu zerschnibbeln, soll ja alles rückrüstbar bleiben, wenn schon gebastelt wird. Werde in die Original Aufnahmen 13er bauen (ist eine 12/92er), die sollten mit kleinen Bastelarbeiten (Adapterringe selbst gebaut, mit bissl GFK und Leder und dann auf die original 10er Befestigung verschraubt) auch auf die "ältere" Supra mit 10er Einbauöffnungen passen. Ich würde bei Tiefmitteltönern sowieso lieber zu 13ern greifen, da sie in der Regel tonal etwas frischer spielen und sich besser an den Hochton anpassen (und somit bei angewinkeltem Einbau die Bühne weiter nach oben schieben können). Muss aber jeder selbst wissen. Die beiden 16er werde ich irgendwie im Fußraum integrieren, entweder direkt vor dem Sitz senkrecht nach oben strahlend, oder neben den Holmen an der vorderen Türkante, auch auf den Fahrer angewinkelt. Wäre ganz interessant, wenn jemand von euch schonmal sowas gebaut hat. Auch praktisch wären genaue Abmaße des Kofferraums (ohne das Reserverad in der Mulde, Mulde mitvermessen)... dann kann ich nämlich schonmal anfangen zu planen, da ichs ja leider nicht lassen kann und das Gelumps ausm Fiesta gern mitnehmen würde :) Is ja nich viel +g+ Cya, Mäxl (der nie das Targadach ab, und gleichzeitig mitnehmen können wird :D ) |
ich glaube mich zu erinnern dass knight rider das runde loch in der tür vor dem griff, wo die original-lautsprecher drinsitzen, einfach grösser gesägt und 16er reingepackt hat.
|
Zitat:
aber bei der Supra würd ich da doch lieber dringend von abraten. Was halt mit Fingergeschick und Geduld verbunden ist, jedoch totsicher funktioniert, ist ein Doorboard, das auf den originalen 10cm Lochkreis aufbaut, zu konstruieren. Muss dann halt entsprechend aufgebaut sein und die Aufnahme für einen 16er bieten. Sofern man aber die Möglichkeit hat, den Aufbau auf die 10cm Aufnahme fest genug aufzuschrauben, sollte das eigentlich schön realisierbar sein. Cya, Mäxl (der sich hüten wird, seine Lady zu zerschnibbeln) |
serien-doorboards gibts wie sand am meer, frag doch mal einen der schlachter hier im forum.
das kannst du dann bearbeiten und gegen das originale austauschen. und wenn du das original wiederhaben willst... einfach wieder einbauen. |
Na somit wäre doch die Frage vom Kryger geklärt :) Doorboard besorgen (die´s ja häufig zu geben scheint) und gut :)
Kann man sich mal son Ding anschauen? Wie schauts da mit dem Preis aus? Cya, Mäxl |
wenn ich die 16er an die originalplätze mach! wo soll dann die scheibe hin? Glaub nicht das das passt! :confused:
|
Also wie ich schon vor kurzem schrieb hatte ich orginal 16`er drin vorn . Hab die zwar nun rausgeschmissen weil die sich mit meinem Verstärker nicht vertragen haben (oder er mit ihnen) und mußte aber trotzdem noch etwas nacharbeiten weil die orginalen 16,5 sind und ich mir nur 16`er geholt hatte also hab ich mir nen kleines Adapterblech zwischengesetzt den orginalen Hochtöner rausgeschmissen und seitlich was weggefeilt (Raspel).Aber sonst hats recht gut gepaßt. Hinten sind 10`er drin wie das 13`er reinpassen sollen ist mir allerdings nen Rätsel.
|
@ Supra134 - aus welchem Baujahr ist dein supra???
Hinten ist egal kommt doch nix hin! |
Zitat:
Cya, Mäxl |
Ich hab ne 92èr
|
Ich brauche meine Boxen hinten .. wie soll ich sonst Dolby 5.1 realisieren können ?
Gruß Grizzly |
Erst mal vorne hinten kommt villeicht später!
Die musik sollte von vorne kommen mag es nicht wenn mir jemand in den rücken schreit! Beim konzert stehst du ja auch nicht mit dem rücken zur bühne! |
ls
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |