![]() |
Diebstahl meiner Supra
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Forengemeinde,
leider ist es nun so gekommen wie es nicht kommen sollte. Letzte Nacht wurde meine silberne Supra hier in Neugersdorf gestohlen. Aus meiner verschlossenen Garage. Es muss sich um ein Auftragsdiebstahl wohl handeln, da ich das Fahrzeug ohne Batterie stehen hatte. Die Diebe haben die Garage geöffnet, haben dann aber bei 2 anderen Autos in der Gegend die Batterien gestohlen um meine Supra starten zu können. Eine Batterie von nem Citrön hatte zu wenig Leistung, da wurde nochmal ein anderes Fahrzeug geknackt um an eine stärkere zu kommen. Ich poste dann später das noch auf Facebook, wer noch nicht dort in meiner Freundesliste ist, einfach mal Kay Menzel eingeben und bitte teilen. Ich denke mal das sich das Fahrzeug bereits schon im Ausland ( Polen oder Tschechei ) befindet, aber ein Versuch sollte es wert sein. Achtet auch bitte auf Angebote bei Ebay und auch auf den Autoverkausportalen bitte mit. Eventuell werden die Teile auch einzeln angeboten. Anbei noch ein aktuelles Bild: |
AW: Diebstahl meiner Supra
Herzliches Beileid
Ich hoffe dass du sie wieder zurückbekommst. |
Herzliches Beileid, hatte ja auch gerade son scheiß. Ich hoffe du bekommst den Wagen wieder
|
Das wird hier in unserer Gegend eher schlecht. Zur tschechischen Grenze sinds genau 300 Meter.
|
Oh Mann, so ein schönes Exemplar. Hoffe du bekommst sie heil wieder. Schon schlimm genug dass sie geklaut wurde, wenn man dann noch dran denkt, dass sie nur als Teilespender geschlachtet werden würde. Ich glaube ich würde Amok laufen wenns meine wäre.
Hast du wenigstens ein Wertgutachten machen lassen? Drück dir fest die Daumen. Halte auf jeden Fall Ausschau. |
Wertgutachten hab ich keins...leider. Und sie wieder in einem Stück zu finden is fast unmöglich hier bei uns.
|
Meine Autos und hochwertige Kundenfahrzeuge bekommen demnächst GPS Tracker mit Geofence system. Da wird bei unerlaubtem entfernen von einer Position die Zündung oder die Spritpumpe abgeschaltet ....
|
Aber die Preise für Ersatzteile sind doch im Keller ... und die Autos sind doch so speziell ....ich kapiere das einfach nicht
|
Ja, das sollte man wohl nachrüsten. Gibt's da nicht auch noch Rabatte bei der Versicherung.
|
Ich verstehe es auch nicht...bei meiner ist ja jedes Teil nun eine Extraanfertigung....
|
na was ne scheiße. So nah an der Grenze ist das sehr unwahrscheinlich das ein paar Kiddies nur mal eben mit nem geilen Wagen rumfahren wollen. Dann findet sich der Wagen meist schnell wieder an, wenn auch manchmal in fragwürdigem Zustand. Sowas hatte ich auch schon mit nem Bike. Aber diesen Wagen nur wegen der Teile mitzunehmen ist einfach doof. Ich denke da gibts im osten auch den einen oder anderen Liebhaber. Vielleicht sieht man das Auto dann mal wieder. Die MkIII-Szene ist doch recht übersichtlich.
|
Was ne scheisse sowelche menschen würde ich gerne mal erwischen!
Hoffe sie finden deine lady wieder! |
Eben Jon. Ich könnte kotzen. Haltet bitte die Augen auf, aber die wollten das Auto unbedingt da hierfür extra nochmal 2 andere Autos dran glauben mussten.
|
Ich hab das mal auf Facebook weitergegeben. Eventuell sollte man das Foto irgendwo öffentlich sichtbar einstellen, weil das so nur Forenmitglieder sehen können.
Ich kann das gern auf meinen Googleaccount stellen. |
mach das mal bitte!!! Bei Facebook haben es schon 330 geteilt und ich übersetz es gleich nochmal ins tschechische!
|
![]() |
Hoffentlich bekommst sie heile wieder !!!
Diese Zigeuner!!! |
Du sagst es.....
|
Und genau das ist der Grund warum es von meiner keine Bilder gibt.
Mein Beileid. Kauf ne Alarmanlage. |
oh mann, sorry... ich drück die Daumen
|
Das hätte in der Sache nix genutzt da sie im Aussenlager von unserer Firma stand.
Und das Beste ist, letzte Nacht ware nsie wieder da und haben auf dem angrenzenden Grundstück ein neues Motorrad was auch verschlossen und abgeschlossen war mitgenommen. |
@jailbird Geh mal öfter mit dem Hund Gassi. Mit etwas Glück triffst du die Jungs mal beim Abendspaziergang :mnih:
Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen! |
Das Fahrzeug wurde angeblich in der Nacht vom Sonntag zu Montag gegen 3-4 Uhr in Richtung Holland Venlo auf einem rumänischen Transporter gesichtet.
Wer Kontakte nach Holland hat, bitte dort bescheid geben oder eben über Facebook teilen. Eine Belohnung in ausreichender Höhe ist durch mich zugesichert bei Wiederauffindung des Fahrzeuges!!! |
Das ist nicht weit von mir weg...ca 100km...
Wenn Du unterstützung brauchst...PN an mich!!!!! |
alles klar. Versuch bitte dein Glück!!!
|
Mich wird echt mal interessieren was die sich bei der scheiße denken....:aua:
|
nichts, das sind Zangengeburten die noch zusätzlich mit Inzucht gezeugt wurden!
|
Hm, für die Automafia ist die Sache zu unrentabel, ein Auftragsdiebstahl ist ebenso fast unwahrscheinlich, dafür ist die Kiste viel zu speziel, und selbst geschlachtet sind die Teile immer noch auffällig, es sei denn man hat schon einen Käufer, ...der sollte dann aber nichts mit Treffen oder I-net zu tun haben...ok wenn man Sie nie wieder verkauft und die Rahmennummer umschweisst vielleicht, aber solche Fahrzeuge werden irgendwie immer fotografiert und landen im Netz.
Ich denke es waren Kids, welche eben das beste Pferd im Stall haben wollten. Mein herzlichstes Beileid und Kopf hoch, echt schade um die wunderschöne Lady. Ich hoffe die Versicherung "entschädigt" dich. MfG Sven |
So Jung, die Lady ist wieder bei mir! Wir haben das mal selbst in die Hand genommen nach der alten Neugersdorfer Art und Weise!
Mehr dazu auf meinem Facebook Profil: https://www.facebook.com/kay.menzel.52 |
Super geil!
|
Geilgeilgeil!!!
Schon der zweite Fall den ich jetzt miterlebe, in dem FB dazu beiträgt, ein gestohlenes Fzg zu finden.... Meinen Glückwunsch! |
Sehr geil !
Und die Täter noch dazu.... Prima. |
Wow, glückwunsch :)
|
Freut mich zu hören!
|
kanns nich sehen, aber ich denke, jeder hat bekommen was im zu steht
Du <-> Lady Die ... |
Ich will auch wissen was passiert ist - bin nicht bei FB.
Erzählt erzählt erzählt :D |
heut zum Abend Jungs wenn ich at home bin! :huepf:
|
"Diese Meldung hat mich soeben von einem FB Nutzer erreich:
Servus Kay.. Ich war Sonntag Mittag gegen 12uhr in der Tschechei Mittag Essen und Tanken, und ich bin mir zu 90% sicher, dass auf der heimfahrt nach Löbau, in Jirikov dein Subra vor mir fuhr, is mir gleich aufgefallen als ich das Foto sah, weil die Felgen sehr markant waren! Gruß Wenn das so wäre, dann würden die Diebe vor lauter Dreistigkeit nicht rot werden. Jirikov liegt 3 KM vom Diebstahlort in der CZ nur entfernt. Ich glaube es wird langsam Zeit einen Ausflug zu machen. Und das sehr zeitnah!!! Wir bleiben an dem Hinweis dran!" "So, es gibt seit heute und gerade eben Neuigkeiten: Die Supra wurde gestern gegen 23.00 Uhr in der CZ nach dem Neugersdorfer LKW Grenzübergang in Richtung Rumburg im Waldstück fahrend von 2 Jugendlichen gesehen. Der Zeuge ist sich zu 100% sicher das es sich um das gesuchte Fahrzeug handelt. Ihm ist sofort die Motorhaube und auch die Felgen aufgefallen. Diese Aussage würde sich auch mit der des anderen Zeugen treffen der das Fahrzeug am Sonntag Mittag gesehen hat!!! Dann lasst uns mal das Auto holen fahren!!!!! ****** darf geteilt werden!!!!*******" "4.30 Uhr war es soweit!!! Der Zugriff erfolgte in Rumburk! Das Auto ist seit heute wieder in meinem Besitz, noch dazu völlig unbeschädigt!!! Zur Zeit ist es noch bei der Untersuchung durch die K. Und das aller Beste an der Sache: wir haben auch den Täter, der nun hübsch sitzt!! Es hat sich ausgezahlt wenn Freunde und Bekannte und sogar völlig Fremde über Facebook einen so tatkräftig unterstützen. Hier hat sich DEUTSCHE Gründlichkeit und Hartnäckigkeit ausgezahlt! Selbst im CZ Fernsehen lief gestern die Fahndung mit Bildern. Nützlich waren auch die von uns angefertigten Steckbriefe auf tschechisch mit Foto die flächendeckend im Grenzgebiet verbreitet wurden! Hierfür möchte ich mich bei allen nochmals recht herzlich bedanken, die aktiv gestern mitgewirkt haben, die den Post geteilt haben und die die mir auch so viele persönliche private Nachrichten geschrieben haben! Ein Foto vom Täter darf ich eben leider aus taktischen Gründen nicht veröffentlich, aber....ein typischer Chrystalkonsument wie man nur vom Abschaum kennt! Der Post darf und sollte geteilt werden!!!!" (C) by Jailbird25 / FB |
danke Formi :top:
|
Gratuliere dir das dein Wagen wieder daheim ist! Heutzutage ohne www und der weltweiten Communtiy wäre sie sicher nicht so schnell wieder gefunden worden!
Noch schöner, das sie nicht beschädigt, geschlachtet oder sonst was wurde! Ich wohne auch in Grenznähe, nicht so knapp wie du, aber auch bei uns ist der Osten frei, bis du gemerkt hast, das dein Wagen weg ist, steht der schon in Polen, Rumänien, Bulgarien oder noch weiter unten. Bei uns musst du alles anschweissen, und da nehmen die die Flex noch mit zum abbauen. greets Tom |
und wie habt ihr das Auto jetzt gefunden? muss ja in irgend einer Halle ect. gestanden sein oder wie auch immer.
|
Der ist damit in der CZ rumgefahren!
|
Zitat:
|
richtig. mit 7 Fahrzeugen haben wir gestern den Ort Jirikov in der CZ umstellt. Dazu waren mehrere Beamte des Tschechischen Sonderkommandos mit dabei.
4.30 Uhr wurde er dann mit dem Fahrzeug gesehen, gestoppt....und dann gingen ihm die Lichter aus.:D |
Zitat:
|
hatte der sogar noch deine Kennzeichen dran?
In Ö gabs mal nen Fall, da hatte ein Wagenvermieter in Wien einen R8 vermietet, seriöser Kunde, Ausweise dabei, Kohle dabei. Zum Glück war der R8 mit GPS Überwachung ausgestattet, so konnte er sehen das er gleich ab nach Ungarn ist über die Grenze, den angerufen "ja hab mich verfahren, ich dreh schon um" aber tat er nicht. Der österr. Polizei war das egal, er kann den Wagen mal als gestohlen melden usw.. aber nix mit gleich mal los bzw Kontakt mit der Polizei in Ungarn. Darauf hin hat er es selbst in die Hand genommen, Freunde in Ungarn angerufen, die haben dann den Wagen mit noch einem R8 und glaub nem Bentley in Budapest auf einer Raststation aufgefunden wo die schon bereit zum verladen standen. Die Polizei in Ungarn war aber auch gleich dabei zum unterstützen. Ob die mitgemacht haben, weil er Kontakte in Ungarn hatte, oder weils einfach so sollte, weiss ich auch nicht. Daher is man wohl mit der Selbstjustitz schneller wieder bei seinem Hab und Gut als mit den Freundlichen. Toll das es bei dir so gut gelaufen ist! |
Zitat:
Wie wahr! Und zwar Beides! :D |
Freut mich für dich dass du sie wieder zurück hast!
|
Schon krass dieses Jahr.
Sonst hat man nahezu nie von geklauten Supras / Teilen gelesen (Schlachter mal außen vor :shootme:). Und nun bei Grizzly und Jailbird unabhängig voneinander. Hier wird auch des öfteren in der Umgebung eingestiegen. Bei uns im Dorf aber nicht, hat sich wohl rumgesprochen, dass wir eine besonders hohe Anzahl an Personen mit Jagdschein und oder Waffenbesitzkarte haben. Sowas hier: soll aber auch ganz gut helfen :D Ich meine natürlich nicht das Hoppahü... |
Herzlichen Glückwunsch. Der Vorteil an so einer Lösung: Der lokale Respekt bzw. die Bekanntheit in einschlägigen Kreisen steigt. Dann geht erstmal so schnell keiner mehr an deine Sachen ran. Sowas ähnliches hatten wir hier mal mit Teile-Diebstählen, wir haben dann "zufällig" bei einem Hehler ein paar der einwandfrei identifizierbaren Sachen aus einen gestohlenen Wagen zurückgekauft. Leider klappt so was selten, aber wenn ist das dann doch recht unterhaltsam.
Gruß John |
Herzlichen Glückwunsch, freut mich zu lesen, wenn Gerechtigkeit siegt =)
|
Danke nochmals für die Glückwünsche. Ich hoffe ich kann den Wagen die nächsten Tage abholen und dann richtig putzen. Momentan steht er noch zur Sicherstellung und kriminaltechnischen Untersuchung mit DNA Sicherung bei der K. Aber ich bekomm von denen dann umgehend bescheid.....
puhhhh.....Stein vom Herzen gefallen! Man stänkert ja auch keine Neugersdorfer Jungs :engel: |
Mann Kay, eben erst gesehen! Schön, daß Du sie wieder hast. Solche Typen sollte man direkt .......
|
fast wäre es soweit gekommen :engel:
|
Aber ordentlich den Arsch versohlen sollte schon drin sein, oder?
|
er hatte Glück, sagen wirs mal so. Ich wollte eigentlich seine Linke Hand als Trophäe mir mitnehmen.
|
sechser im Lotto. Glückwunsch. Den Stein hat man bis hier hin fallen gehört.:huepf:
|
Hast du dann wenigstens seinen Skalp? Ist wohl das mindeste. N paar Finger sollten eigentlich auch drin sein, kann man zumindest noch rechtfertigen ;)
|
Zitat:
Zum Glück kommt nicht aus jedem Haushalt ein nicht nachdenkendes Haudraufmanierkind. Aber eins mochte ich immer lieber... Die Ehrlichkeit des Seins, als nen Wannabe der vermeintlich mehr Kohle als ich hat, und dies nicht geniesst, sondern zelebrieren muss. Leider ist das Meph gelumpe auch bei uns seit 5 Jahren angelangt, dies hat mich gute Freundschaften gekostet, und gekostet meine ich jetzt wirklich, auch finanziell, da belügen dich gestandene Männer, mit Familie und allem. 2-3 meiner Maschinenbaustudenten, welche fest im Leben standen sind heute erwerbsunfahig und würde ich nichtz mal an die Reparatur eines "Schlitzschraubendrehers" ran lassen, geschweige denn in mein Umfeld. Schön das deine Lady wieder da ist, und weiterhin viel Glück vor weiteren Spassopfern. P.S.Ich lag mit meinem Tip auf kids ja nicht ganz verkehrt. Professiionell geht anders |
Sehr schön!!!! freut mich echt, dass du dieses prachtstück wieder hast und das noch unbeschädigt!
|
Jetz muss ich sie nur noch nach Deutschland holen und dann mal richtig innen und aussen sauber machen.
Bin mal gespannt wann ich das OK zum abholen bekomme! |
Unglaublich die ganze Nummer....
Schön, dass Du deine Boden-Boden Rackete wieder bekommst... über 700 Eseln ! Hut ab.... |
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
der Fahrzeugschein wurde auch geklaut :D
AAAAABer......die DEKRA will sich mit drum kümmern. Hab von denen schon ne mail bekommen. |
Meiner lieber Scholli, das is aber auch ein schönes Stück. Respekt.:top:
Da die jetzt noch bekannter ist, solltest du da dringend nach rüsten. |
ist schon :p
|
Zitat:
|
https://www.youtube.com/watch?v=tzsFMcphxmw
Einfach mal anschauen in Ruhe! Ist von unserem TV Sender aus der Oberlausitz. |
Man kann's nicht anders sagen, aber ihr wurdet von unserer Politik zu Gunsten der Endlösung "Großeuropäisches Weltreich" geopfert!
Interessant ist doch das Gesamtpaket: - Grenzen öffnen - Polizeistellen abbauen - Privaten Waffenbesitz quasi verbieten Das kann man in dieser Konstellation nur mit Vorsatz machen. |
Alter der Dialekt :D
|
Also bei euch kannst ja nur nen Bunker bauen... Oder Wachtiere anschaffen.
Aber am Ende klauen die noch die Hunde/Gänse... |
Richtig. Ein Hund im Garten ist für die kein Problem. Wir hatte nhier schon mehrere Fälle davon. Tja.....mehr kannst hier in der Gegend nicht tun.
|
Nagelbretter hinterm Zaun sollen auch helfen und die DNA hat man auch gleich. Da wär mir jedes Mittel recht.
|
mir auch....Ich würde meine Lady in der Garage auch auf hochstromführende Netze stellen. Wer drauflatscht hat Pech gehabt. In der Garage hat niemand was zu suchen...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr. |