Toyota Supra - Forum

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-   -   supra mk3 t61 turbolader (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=47543)

Maierdave93 09.05.2014 16:36

supra mk3 t61 turbolader
 
hey leute, hoffentlich mach ich mit dem thema jz nix falsches^^
ich wollt fragen, ob von euch jemand erfahrungen mit dem t61 turbokit für die mk3 supra hat, is das ein gutes turbo set? geht da was? lohnt es sich? passt es wirklich 1 zu 1? gibt es von der leistung her einen bemerkbaren unterschied?

würd mich über eure antworten freuen.... solange sie ned übertrieben unlustig und voller sinnloser ironie stecken, mfg ;)

pmscali 09.05.2014 16:56

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von Maierdave93 (Beitrag 667405)
hey leute, hoffentlich mach ich mit dem thema jz nix falsches^^
ich wollt fragen, ob von euch jemand erfahrungen mit dem t61 turbokit für die mk3 supra hat, is das ein gutes turbo set? geht da was? lohnt es sich? passt es wirklich 1 zu 1? gibt es von der leistung her einen bemerkbaren unterschied?

würd mich über eure antworten freuen.... solange sie ned übertrieben unlustig und voller sinnloser ironie stecken, mfg ;)

Ich hab den grad daliegen, Verarbeitung ist gut, was mich stört ist das die Welle recht viel spiel hat, obwohl neu.

was mir auch nicht gefällt ist das für den Hitzeschutz die zweite Verschraubung fehlt.

ansonsten, das Öllinekit ist vollständig und in guter Qualli, hab eigentlich keine bedenken.

Amtrack 09.05.2014 19:41

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Um welchen Lader gehts denn?
Den eBay T61 oder welchen?

Maierdave93 10.05.2014 00:53

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Gibt es neben dem ebay lader noch einen? Falls ja dann würd ich gern die unterschiede kennen lernen, was für einer besser ist, usw

Mr.Mart 11.05.2014 10:24

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Ich kann dir nur zum Thema E-Bay-T61 einen kleinen Erfahrungsbericht geben.
Ich fand ihn nicht schlecht,endlich ein Lader der stabiler wirkte als der Serienturbo. Du brauchst einen Boostcontroller oder ein programierbares Steuergerät damit du den Ladedruck anheben kannst, weil mit Serienladedruck baut er nur langsam Druck auf. Wenn nur das Serinsteuergerät vorhanden ist, dann einen Fuel-Cut-Defender und Gemischanzeige installieren. Du solltest auch nicht mehr die Serienkopfdichtung fahren um länger Spass damit zu haben - Ajusa ist Minimum, besser ist ,eine reine Metallkopfdichtung. Ab 0,9 bar macht er dann richtig Druck! Selbstverständlich sollte an Kühlung und an Veränderung der Abgasanlage gedacht werden! Passen tut er 1 zu 1 wie der CT26.

Mk3Luxemburg 11.05.2014 15:33

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 667418)
Um welchen Lader gehts denn?
Den eBay T61 oder welchen?

[Klick mich]

Ein anderer kenn ich im moment nicht . . .

Weiss keiner wo der Turbo hergestellt wird?

Maierdave93 11.05.2014 20:32

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von Mr.Mart (Beitrag 667444)
Ich kann dir nur zum Thema E-Bay-T61 einen kleinen Erfahrungsbericht geben.
Ich fand ihn nicht schlecht,endlich ein Lader der stabiler wirkte als der Serienturbo. Du brauchst einen Boostcontroller oder ein programierbares Steuergerät damit du den Ladedruck anheben kannst, weil mit Serienladedruck baut er nur langsam Druck auf. Wenn nur das Serinsteuergerät vorhanden ist, dann einen Fuel-Cut-Defender und Gemischanzeige installieren. Du solltest auch nicht mehr die Serienkopfdichtung fahren um länger Spass damit zu haben - Ajusa ist Minimum, besser ist ,eine reine Metallkopfdichtung. Ab 0,9 bar macht er dann richtig Druck! Selbstverständlich sollte an Kühlung und an Veränderung der Abgasanlage gedacht werden! Passen tut er 1 zu 1 wie der CT26.

Gut zu wissen, danke :)
Hab ne neue ajusa drinne^^

gitplayer 11.05.2014 20:49

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zu dem CXRacing DIng gibt's jede Menge Infos bei Supramania.

Sofern sie das Design nicht wesentlich verbessert haben, sind die größten Probleme an dem Ding die Abdichtung der Druckseite (Dichtungsring Schrott) und die Wastegate-Klappe. Die neigt dazu fest zu hängen, da sie sich entlang der Achse hoch und runter bewegen kann.

Und der Hochlauf soll nicht der dollste für nen Lader dieser Größe sein.

Meine mal was von 3800 RPM aufwärts gelesen zu haben.

Man kriegt halt, was man bezahlt.

Mr.Mart 11.05.2014 23:23

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von Maierdave93 (Beitrag 667468)
Gut zu wissen, danke :)
Hab ne neue ajusa drinne^^

Dann würde ich auch nicht mehr als 0,9 bar fahren. Hatte damit 330 Ps Motorleistung und 300 PS am Rad.

patrickp1979 11.05.2014 23:44

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Was für einen Lader kann man denn empfehlen der auch preislich noch erschwinglich und gut ist ?
Gibt ja viele die hier schon ihr Experiment gemacht haben :-)

pmscali 12.05.2014 00:03

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Leut, wenn ich den Turbo nächste Woche eingebaut hab, mach ich ein Video, dann Wissen wir mehr,

Was da irgend ein Ami sagt oder in irgendein Amiforum steht ist mir da wurscht, die lavern eh nur dumm rum.




















Helter-Skelter 12.05.2014 00:34

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Ich kann mich dem guitplayer nur anschließen.

Aufgrund der steileren Flügelstellung des Turbinenrades, bei dem man schon in das Turbinengehäuse durchschauen kann. Wird dementsprechend auch die Abgaslautstärke lauter.
als Referenz mein ich natürlich einen Stock ct26.
sogar steiler wie mein p&p t04e 60/1

ich denke vom Preisleistungsverhält is der okay.

gitplayer 12.05.2014 01:35

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Da brauch ich nix von doofer Ami labern, das sollte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen, dass hinter einem Produkt in der Preisklasse keine aufwendige und teure Entwicklungsarbeit stecken kann. Da wurde halt irgendwelche Teile zusammengesetzt in der Hoffnung, dass was brauchbares dabei herauskommt. Dass man damit nicht das optimale aus seinem Setup herausholt, sollte klar sein.

Der Lader bestimmt eben zum Großteil die Art der Leistungsentfaltung. Wenn aber natürlich nur Peak Leistung auf dem Prüfstand zählt, dann ist das natürlich völlig egal.

Anderen ist die Fahrbarkeit wichtiger.

Helter-Skelter 12.05.2014 06:53

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Was mich aber jetzt eher stören würde, wenn der Lader mit original Steuerzeiten bei 3800 U/min kommt aber der 7m bei 5600 nicht mehr so richtig will.
Wie etwa ein 76 mit einem 67er ar.

Das ist eigentlich, dass was mich stören würde.
Zumal ja auch nicht so die Leistung kommt, die es rechtfertigt.
Und wenn man 100% objektiv betrachtet, kommt man schnell zum Schluß, daß der Lader nicht wirklich zu einem stock 7m passt und damit meine ich nicht bov, Lexikon riemer und Konsorten, sondern Kolben, Nockenwellen, Schwungrad und solche Sachen.

Der günstige Lader gehört, eben zur lexriemer Fraktion.
Nicht viel einstellen müssen , aber dafür mächtig Druck machen.
Und das ist auch so okay, es soll ja jeder machen wie er wwill.

So ich wollte jetzt gar nicht so viel schreiben :D

dreas 12.05.2014 07:47

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Kann mir garnicht vorstellen das der so spät kommt, Martin sag mal
was dazu... mein China kracker mit 63 abgasrad kommt bei
ca 3300!!!

pmscali 12.05.2014 09:09

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Git, es sollte doch allen Klar sein das wenn man eine Großserien Rumpgruppe in ein CT26 ähnl. Abgas und Verdichtergehäuse zwängt um Originalität und P&P zu Gewährleisten man in anderen Bereichen Einschränkungen hinnehmen muss.

Alles andere ist bis jetzt nur Spekulation da es keine Erfahrungswerte groß gibt, auch in Youtube findet man Nichts drüber.

Dark Shadow 12.05.2014 11:42

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Ehrlich gesagt hilft es keinem wirklich gut anzugeben der Lader läuft bei 3300 oder 3800 etc. hoch.

3300 oder 3800 wieviel Druck macht er da und in welchen Gang probiert.
3800 beginn in den + Bereich zu laufen im 5. Gang finde ich sehr spät passt nicht zu den Serien Nockenwellen.

Ist mit Lader kommen gemeint sobald er in den Plus Druck Bereich geht,
oder wenn er den Druckwunsch erreicht?

Lader laufen sehr unterschiedlich an je nach Zusammensetzung der Komponenten. Manche laufen sehr langsam auf vollen Druck, manche schnell, manche eher linear, manche eher schwach los dann stark.

Würde es so angeben da läuft er los und da hat er so und so viel Druck erreicht.

Das wäre dann Aussagekräftig und vergleichbar.

Dann würde ich zum vergleichen den 5. Gang nehmen weil je niedriger der Gang, desto später läuft er auch los und im 5. Gang spielen größe LLK, Ansaugtrakt weniger eine Rolle.

Der Hochlauf ist auch stark abhängig vom Ansaugtrakt nach Turbo und wie groß der LLK ist. Größere haben mehr hochlauf Verzug vor allem in niedrigeren Gängen. Engstellen hinter dem Turbo verschlechtern erheblich die Leistung.
Abgasanlagen verändern den Hochlauf ebenso stärker. Muss man so als Grob wert sehen.
Will wirklich nicht klugscheißen aber Angabe läuft an bei 3300 und 3800
ist nicht Aussagekräftig.

Wenn ihr wirklich vergleichen möchtet dann z.b. so.

Alter T-62 Turbonetics nicht Kugelgelagert 0,58er AR abgasseitig.
Wurde mir damals so verkauft 0,58er AR steht drauf

5. Gang

Großer LLK und Ansaugtrakt, und 3 Zoll Abgasanlage spielt nicht groß rein weil eben 5. Gang.

0,1 Bar bei 2300 Anlauf + Druck
0,2 Bar bei 2500
0,5 Bar bei 3000
1,25 Bar bei 3500
Eingestellter max Druck 1,6 Bar bei 3700 UPM

So kann man sich dann was drunter vorstellen und auch gut vergleichen.
Weil wie ihr seht wenn man jetzt nur 0,5 Bar fahren will ist das schon bei 3000 erreicht.
Wenn man jetzt nur den Anlauf in den Plus druck nimmt bei 2300 ist das relativ unnütz weil da beschleunigt deswegen der Wagen auch noch nicht wirklich los.

Wenn der T61 vom Ebay kit bei 3800 in den Plus druck los läuft ist das mal echt spät, ist ok bei scharfen Nckenwellen, Serie gibts kein gute Fahrzeugdynamik. Für die Autobahn ist das egal.

Zum Losfahren mit dem Wagen ist sowas fatal.
Zum kurzfristigen Beschleunigen auf der Landstraße auch nicht wirklich gut,
überlegt einfach in welchem Gang ihr z.b. bei welcher Drehzahl schaltet um z.b. zu überholen.

könnt ihr mal überlegen wozu ihr ihn so nutzen wollt und vielleicht dann Druckangaben zur Drehzahl. Das fände ich dann auch interessant. :)

Supra-Fan 12.05.2014 13:32

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Was mir noch einfällt: der Wachmann würde soweit ich weis seinen Boss Senior
Turbo verkaufen. Ist aber eine andere Preisklasse. Der soll glaube ich bis zu
550PS bringen.

Mr.Mart 12.05.2014 15:44

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Ich hatte mir damals den T61 angeschafft weil ich die Schnauze voll vom CT26 hatte! Wollte was standfesteres bei fast 1 Bar Ladedruck haben und das ist er. Meiner fing an kurz vor 3000 U/min bei 0,9 bar Druck aufzubauen und das richtig gut! Falls das Auspuffsetup eine Rolle spielt: Komplette Anlage ab Turbo- 3 Zoll mit 100 Zellen-Kat.

Mk3Luxemburg 12.05.2014 19:59

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 667499)
Boss Senior
.

Wie konnte ich den vergessen . . . :aua:

Von Boss gab's 2 p&p Lader für unsere Lady's.Einmal den ganz grossen Lader [Klick mich] und dann den kleinen Lipp Boss Jr,änlich wie der Ct26 aber in 57 getrim.Den finde ich nicht mehr im Shop . . .

bitsnake 12.05.2014 20:39

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Boss jr. hab ich einige verkauft, die gibts aber leider nicht mehr. Der war presilich nicht ganz so hoch und ein sehr schöner Lader.

Mk3Luxemburg 12.05.2014 22:10

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Hab ich mir schon gedacht.Hast da schon einmal nachgefragt,ob man die nachbekommen kann?

bitsnake 12.05.2014 22:12

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
klar, das war glaub ich so 2011. noch vor dem Besitzerwechselvon Suprasport. Extrem unwahrscheinlich das die jetzt nochmal aufgelegt werden.

patrickp1979 12.05.2014 22:25

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Schade das es keine Alternative mehr zum CT26 gibt :-(
Was wird den so in der Regel am häufigsten verbaut am original Krümmer bei Leistung so bis ca. 350 PS ?

dreas 12.05.2014 22:28

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
ok Darki hast recht also fahr china kracker mit original krümmer mit T4 Adapter und externem WG!

Turbo hat 68er abgasrad nochmal nachgeschaut!
LLK ist nen Größerer drinne

positiver boost ab 3300 u/min sehr schlagartig!

bei 3500u/min ca 0,5 bar
bei 3700 u/min ca 0,8 bar
bei 4000u/min ca 1 bar anliegen!

abgasanlage : umgebaute axelpipe mit v-band anschluss, 100zeller kat und tanabe abgasanlage!

patrickp1979 16.05.2014 00:25

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Was sagt ihr hierzu, der steht bei Ebay im Shop von JJSportscars drin ?

dreas 16.05.2014 06:50

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Der lader ist nicht pnp, siehst du am v band anschluss ! Muss viel
geändert werden!

patrickp1979 16.05.2014 08:11

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Man müsste das Turboknie ändern und ich denke auf anderen Krümmer umbauen.

dreas 16.05.2014 10:12

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von patrickp1979 (Beitrag 667634)
Man müsste das Turboknie ändern und ich denke auf anderen Krümmer umbauen.

Genau oder nen adapter vin ct26 auf den turbo, dann noch öl wasseranschluss anpassrn , wastegate anschliessen umändern je nachdem ob externes oder interens wastegate, Akkordeon schlauch anpassen , eventuell servobehälter versetzen! Hab das alles letztes jahr gemacht deswegen weiss ich wieviel arbeit es ist

adams003 17.05.2014 19:37

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 667639)
Genau oder nen adapter vin ct26 auf den turbo, dann noch öl wasseranschluss anpassrn , wastegate anschliessen umändern je nachdem ob externes oder interens wastegate, Akkordeon schlauch anpassen , eventuell servobehälter versetzen! Hab das alles letztes jahr gemacht deswegen weiss ich wieviel arbeit es ist

...oder einfach auf PNP (werden überall in USA angeboten z.B Driftmotion) so einen mit 57 trim kann mann recht dauerhaft bis 350 PS fahren, oder vielleicht hat einer im Forum noch sowas rumliegen. Ich hätte noch einen ct26 fast pnp, mit Garrett CHRA, von Mike Turbo Inc., der kommt 200 U/min später als der 57, reichte aber bei meinem Setup locker für 450 PS. Vielleicht werde ich den mal bald bei "Biete" reinsetzen, hat zwar nur 5000 km gelaufen, kann mir aber nicht vorstellen daß ich auf ct26 zurückbauen werde. Dafür ist die Leistungsentfaltung von dem BW EFR zu gut.

pmscali 17.05.2014 19:42

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von adams003 (Beitrag 667705)
...oder einfach ....dem BW EFR zu gut.

lol.. ich werd mir wahrscheinlich dieses Jahr auch noch den BW EFR 8374 holen. der taugt bis 750 Pferde.

Mike Turbo war glaub auch nur ein Synonym von Matce...

adams003 17.05.2014 20:37

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 667708)
lol.. ich werd mir wahrscheinlich dieses Jahr auch noch den BW EFR 8374 holen. der taugt bis 750 Pferde.

Mike Turbo war glaub auch nur ein Synonym von Matce...

Nööö, von Matce hatte ich den 57er, den habe ich auch hier im Forum wiederverkauft, nachdem ich halbes Jahr darauf gewartet habe, ist aber andere Geschichte. Sein Laden heißt Overseas Performance Imports, und ich habe den bewusst nicht erwähnt, auch wenn er den 57 immer noch hat, (und viele noch bessere Sachen) aber seine Verkaufspolitik ist sehr seltsam. Wahrscheinlich versendet er erst wenn genug neue Kunden bezahlt haben, und so lange wird man dann hingehalten.

Ich meinte den laden hier:
http://www.miketurboinc.com/
Der ist auf jedem fall seriöser, versendet sofort, hat aber nichts mehr für Supra im Programm, nur Ford und Universal (auch EFR).

adams003 20.05.2014 12:28

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 667708)
lol.. ich werd mir wahrscheinlich dieses Jahr auch noch den BW EFR 8374 holen. der taugt bis 750 Pferde.

Mike Turbo war glaub auch nur ein Synonym von Matce...

750 Pferde??? Da müsste man wenigstens bis 7500 drehen, bei 2 Bar LD. Du hast doch den 7M drin ...Oder?

pmscali 20.05.2014 12:30

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von adams003 (Beitrag 667833)
750 Pferde??? Da müsste man wenigstens bis 7500 drehen, bei 2 Bar LD. Du hast doch den 7M drin ...Oder?

wie kommst du jetzt auf die 7500U/min?

adams003 20.05.2014 13:01

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 667834)
wie kommst du jetzt auf die 7500U/min?

hab mir so ausgerechnet, indem ich meine Erfahrungen mit Ladedrücken, Drehzahlen, mit paar Formeln in einen Topf geworfen habe. Kann aber auch falsch liegen. Das Ergebnis war auch eher 6500 als 7500, aber ich denke, ich würde da permanent in den Drehzahlbegrenzer rauschen (wenn Die Leistung bis zum Schluss ansteigt). Oder ich müsste mir wenigstens Shift -Ligt einbauen. Aber auch für eine Leistunsspitze bei 6500 müsste man die 272° Nocken nehmen -Leerlauf ade. Bei mir ist die Leistungsspitze(BC Stage 2 -264°) bei 6000. Vielleicht kann man es mit verstellbaren NW Räder etwas beeinflussen, aber so richtig Straßentauglich wird es nicht.
Trotzdem VIEL GLÜCK:top::top:

Maierdave93 20.05.2014 13:59

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Ich hab mich für nen fächerkrümmer mit t4 flansch entschieden und nen t88 das wirdn großprojekt :p

partigiano 20.05.2014 14:02

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von adams003 (Beitrag 667714)
Nööö, von Matce hatte ich den 57er, den habe ich auch hier im Forum wiederverkauft, nachdem ich halbes Jahr darauf gewartet habe, ist aber andere Geschichte. Sein Laden heißt Overseas Performance Imports, und ich habe den bewusst nicht erwähnt, auch wenn er den 57 immer noch hat, (und viele noch bessere Sachen) aber seine Verkaufspolitik ist sehr seltsam. Wahrscheinlich versendet er erst wenn genug neue Kunden bezahlt haben, und so lange wird man dann hingehalten.

Ich meinte den laden hier:
http://www.miketurboinc.com/
Der ist auf jedem fall seriöser, versendet sofort, hat aber nichts mehr für Supra im Programm, nur Ford und Universal (auch EFR).


Ach du sch.... ich habe vor 2 Wochen ein Lader bei Op-imports bestellt und die lieferfrist hat sich mittlerweile von 2 auf 4 Wochen verlängert.... Mhh mal schauen was geht...

pmscali 20.05.2014 14:13

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 667708)
der taugt bis 750 Pferde.

wer sagt den das ich die ausnutzen will?

kann den ja im effektiven Bereich von 600 Pferden auch betreiben.

pmscali 20.05.2014 14:15

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von Maierdave93 (Beitrag 667844)
Ich hab mich für nen fächerkrümmer mit t4 flansch entschieden und nen t88 das wirdn großprojekt :p

na, hoffentlich den Richtigen Fächerkrümmer bestellt, T88 und Konsorten wirst du Probleme bekommen das das Verdichtergehäuse am Krümmer anschlägt bzw. zu wenig Platz für ne große Dp ist.

pmscali 20.05.2014 14:17

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von partigiano (Beitrag 667845)
Ach du sch.... ich habe vor 2 Wochen ein Lader bei Op-imports bestellt und die lieferfrist hat sich mittlerweile von 2 auf 4 Wochen verlängert.... Mhh mal schauen was geht...

Große Sch...e, lass mich raten, du wurdest von nem User mit wenig oder keinen Beiträgen per Pn Kontaktiert das er mit dem Unternehmen nur Gute Erfahrungen gemacht hat usw..

das Übliche wie immer, leider bin ich kein Mod sonst würd ich hier mal aufräumen.

adams003 20.05.2014 15:58

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 667846)
wer sagt den das ich die ausnutzen will?

kann den ja im effektiven Bereich von 600 Pferden auch betreiben.

Bin jetzt schon gespannt wie der LD Aufbau ist.
Hoffentlich wird der nutzbarer Drehzahlbereich mit vollem LD nicht zu schmal, dann muss Du doch mit der Drehzahl nach oben.

Grizzly 20.05.2014 16:12

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 667848)
Große Sch...e, lass mich raten, du wurdest von nem User mit wenig oder keinen Beiträgen per Pn Kontaktiert das er mit dem Unternehmen nur Gute Erfahrungen gemacht hat usw..

das Übliche wie immer, leider bin ich kein Mod sonst würd ich hier mal aufräumen.

Ist nicht so einfach, immer wenn wir einen Account gefunden haben, meldet er sich mit einem neuen an .

Chronoworks 20.05.2014 16:25

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von partigiano (Beitrag 667845)
Ach du sch.... ich habe vor 2 Wochen ein Lader bei Op-imports bestellt und die lieferfrist hat sich mittlerweile von 2 auf 4 Wochen verlängert.... Mhh mal schauen was geht...

Tritt vom KV aufgrund geänderter Bedingungen zurück. Fertig.

pmscali 20.05.2014 17:00

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 667852)
Tritt vom KV aufgrund geänderter Bedingungen zurück. Fertig.

Die Masche ist ja so gesehen unlauterer Wettbewerb und daher der Vertrag eh nur Schwebend Wirksam.

partigiano 20.05.2014 17:39

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 667848)
Große Sch...e, lass mich raten, du wurdest von nem User mit wenig oder keinen Beiträgen per Pn Kontaktiert das er mit dem Unternehmen nur Gute Erfahrungen gemacht hat usw..

das Übliche wie immer, leider bin ich kein Mod sonst würd ich hier mal aufräumen.

Ja war genau so...verdammt!

Ich hab ihm jetzt mal ne böse mail geschrieben und jetzt soll der Lader voraussichtlich bis ende woche noch zu mir verschickt werden. Mal schauen was passiert.
Sonst werde ich auf jeden Fall reagieren

Amtrack 20.05.2014 19:16

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Er wird im Zoll hängen bleiben... was sonst? :D

Max T. 20.05.2014 19:48

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von partigiano (Beitrag 667861)
Ja war genau so...verdammt!

Ich hab ihm jetzt mal ne böse mail geschrieben und jetzt soll der Lader voraussichtlich bis ende woche noch zu mir verschickt werden. Mal schauen was passiert.
Sonst werde ich auf jeden Fall reagieren

Hab auch schon vor über 4 wochen bestellt.

Supra-Fan 20.05.2014 20:43

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Also ich hab diesen Winter oft in den US und A bestellt. Packete waren immer
nach 2 - 6 Tagen da. Liegt wohl daran, dass ich nicht bei OPI bestellt habe...

Sorry für OT.

adams003 20.05.2014 21:13

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Ja ich hatte vor kurzem auch eine PN von Alias "Drehmomenter" der auch für OP-Iports Werbung machte.....

Sind wir nicht ein bisschen vom Thema abgekommen?

pmscali 01.07.2014 09:03

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von adams003 (Beitrag 667880)
Sind wir nicht ein bisschen vom Thema abgekommen?

ja, ich wollte über den Turbo berichten,

wie Git schon erklärt hat passt wohl Irgendwas mit der Wastegateklappe nicht so wie es soll.

Ladedruck ist max. nur 0,5 Bar egal mit was für Boosteinstellung.

der Akkordionschlauch, geht zwar drauf aber recht schwer, Downpipe passt super,

das Oilline-kit, naja, Für den Rücklauf haben die etwas viel Schlauch rein, ansonsten naja,

Würde den Lader erstmal nicht weiterempfehlen, vorallen weils wohl von CX her keine Garantie gibt.

Max T. 07.07.2014 18:41

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 669813)
ja, ich wollte über den Turbo berichten,

wie Git schon erklärt hat passt wohl Irgendwas mit der Wastegateklappe nicht so wie es soll.

Ladedruck ist max. nur 0,5 Bar egal mit was für Boosteinstellung.

der Akkordionschlauch, geht zwar drauf aber recht schwer, Downpipe passt super,

das Oilline-kit, naja, Für den Rücklauf haben die etwas viel Schlauch rein, ansonsten naja,

Würde den Lader erstmal nicht weiterempfehlen, vorallen weils wohl von CX her keine Garantie gibt.

Und wie ist der Hochlauf? Hast Ihn ja 'ausprobiert' oder?

Und was ist mit der Wastegateklappe, kann man die nun fixieren? :)

Mk3Luxemburg 07.07.2014 19:46

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
@pmscali Wenn ich das so sehe,kommt man besser mit eine upgrade CT26 vorran,als mit diesem Lader.Besser gesagt,man hat nicht diese Probleme beim upgrade . . .
Gut wäre vielleicht,den Lader von innen neu zumachen und feinwuchten.Das alles in deutscher Handwerksqualität . . .
Weiss nicht ob das lohnen würde . . .

pmscali 08.07.2014 09:52

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
Hochlauf ist bis jetzt Schlecht, erst hat er nur 0,3 bar gemacht, warum auch immer, AEM Seloid haben wird dann gebrückt (weil damit auch nicht mehr ladedruck kam) und den Lader nur über Wastegate laufen lassen, dann haben wir das Wastegate mehr vorgespannt, dann waren wir bei 0,4,

jetzt mit abgezogenen Schlauch vom Wastegate macht er 0,6 bar ab 4000.- und dann auch nicht schlagartig, Turboloch ist riesig.

Weis net was mit der Wastwegate ist, evtl ist da nur eine 0,3er Feder verbaut, macht ja auch sinn bei so nen Turbo...

so wie das Aussieht werden wir den alten 60-1 wieder Montieren.

Zum Thema Upgrade lader gibs bis jetzt nur den Precision den ich verbaut hab und wo ich sagen kann der ist Qualitativ und Preisleistung her ok. den gibt es aber halt so nicht mehr zu kaufen.

dreas 08.07.2014 13:12

AW: supra mk3 t61 turbolader
 
0,6 bar ist doch nix, hast nen leck oder ähnliches? ich hatte es mal das mein ladedruck trotz bc nicht höher als 0,5 bar ging, auch mit nicht abgemachten wg schlauch gings nicht höher, bis ich auf die suche ging und ein leck zwischen 3000er rohr und dk schlauch bemerkte

pmscali 08.07.2014 13:21

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Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 670196)
0,6 bar ist doch nix, hast nen leck oder ähnliches? ich hatte es mal das mein ladedruck trotz bc nicht höher als 0,5 bar ging, auch mit nicht abgemachten wg schlauch gings nicht höher, bis ich auf die suche ging und ein leck zwischen 3000er rohr und dk schlauch bemerkte

haben vorn am Turbo zugemacht und oben beim schlauch vorn 3000er Rohr meinen Druckluftadapter rein, das ist alles dicht bei 1 Bar und hält den Druck auch,

Adapter andersrum rann und die ansaugbrücke abgedrückt ging auch, hat halt irgendwo beim AGR Ventil Druckabgelassen (bei geöffneter DK)

das ging aber halt vorher mit dem 60-1 ja auch.

Das Auto wo der Turbo drin ist, ist auch vom Pech verfolgt immer, AGR ist wohl mit Blindplatte zugemacht lt. Instandsetzer bzw. der Firma die die Motor "Aufgebaut hat" aber Ventil mit Anschluss hängt an der Ansaugbrücke dran, Blindplatte hab ich keine gesehen. Wie auch immer, der Lader geht trotzdem nicht, warum auch immer, bei anderen geht er Problemlos.

Amtrack 08.07.2014 13:29

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Wastegate hängt auf halb oder 1/4 offen?

Würde erklären, warum er so spät hochläuft und nicht viel Druck schafft.

dreas 08.07.2014 13:32

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Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 670197)
bei anderen geht er Problemlos.


genau deshalb wunder ich mich! kann ja was nicht hinhauen, muss ja irgendwo druck verloren gehen! weil 0,6 bar sind ja nichts, machen ja nichtmal spass!!

dreas 08.07.2014 13:35

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Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 670200)
Wastegate hängt auf halb oder 1/4 offen?

daran hab ich garnicht gedacht, so gehen zuviele abgase verloren, würde ich mal kontrollieren.. brauchst ja nur downpipe abnehmen

pmscali 08.07.2014 14:00

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Klappe ist komplett zu und lässt sich von unten mit der Zange auch öffnen, sollte also Regeln können.

dreas 08.07.2014 15:07

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Hmm das klingt merkwürdig. .. kann es am blow off vll liegen das das undicht ist

pmscali 08.07.2014 15:09

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Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 670214)
Hmm das klingt merkwürdig. .. kann es am blow off vll liegen das das undicht ist

war angeschlossen beim Abdrücken, war dicht, bzw. hab da nix Pfeifen gehört.


Edit:

der Turbo dreht vorallem auch leicht ohne ende, einmal angedreht mit der Hand läuft der Ewig nach, nicht wie ct26 ect.

pmscali 09.07.2014 12:15

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Es ist halt auch eine Downpipe 3" verbaut mit angeschweißten Originalkat,

Kat ist aber OK und es ging ja mit den 60-1 auch.

dreas 09.07.2014 12:31

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naja der kat bremst schon , ich hatte es mal das er auf der bahn im 4 und 5 gang wegen original kat nicht über 0,7 bar ging!! dann 100 zeller eingebaut und ging wieder auf 1 bar!! aber bei dir ist das glaubbich was anderes!

aber ich hab grade auch ähnliches problem , LD geht nicht über 0,8 bar, denke aber ich hab nen leck irgendwo! muss ich mal nen drucktest machen! weiss jemand wie ich das am besten mache?

pmscali 09.07.2014 12:45

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bei dem ist das eben auch so das auf der AB nur knapp über 200 nur noch schafft.

dreas 09.07.2014 12:50

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wow dann stimmt da gewaltig was nicht!! hast den 60-1 noch liegen? sonst mal tauschen!

pmscali 09.07.2014 12:56

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Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 670267)
wow dann stimmt da gewaltig was nicht!! hast den 60-1 noch liegen? sonst mal tauschen!

der liegt noch, hat aber öl gefressen ohne ende und spiel, obwohl der erst 8tkm drauf haben soll.

dreas 09.07.2014 13:12

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Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 670268)
der liegt noch, hat aber öl gefressen ohne ende und spiel, obwohl der erst 8tkm drauf haben soll.

Wow das nach 8 tkm.. kaum zu glauben!!!

pmscali 09.07.2014 13:19

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Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 670269)
Wow das nach 8 tkm.. kaum zu glauben!!!

Das ne lange Geschichte mit der Instandsetzer firma da, glaube auch nicht das der 8t erst runter hat, auch nicht vom aussehen her.

aber das ist nicht meine Baustelle.

weis halt grad nicht was mit dem Turbo wird, der dreht super leicht ect. aber irgendwo ist da eben der Wurm noch drinn, werd ich halt nochmal ausbauen müssen.


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