![]() |
MK3 aus der Schweiz
Dann stelle ich meine Mk3 auch mal vor :winky:
Es handelt sich um eine sehr gepflegte White-Edition, CH-Modell mit Jg. 1991. Die Karre ist komplett rostfrei :engel: Mittlerweile hat die Gute etwas über 180000km runter, bei 174000km gab es eine neue MKZD, ARP Bolzen, neue Ventilschaftdichtungen usw (wurde noch vom Vorbesitzer erledigt). Zudem sind gelbe Konis mit roten Fintec Federn (thx @Bleifuss, häbt immer no;) ) & hübsche Gotti Felgen drauf. Nächstens wird eine Axelpipe verbaut, dann macht's der Lader auch noch eine Weile... ![]() ![]() ![]() Gruss an euch alle Verrückten :bleifuss: |
AW: MK3 aus der Schweiz
Servus
Schicke Supra mit sehr schönen Felgen :huepf: Kommst du zum Schweiz Treffen nach Murten an Pfingsten? Gruß Holger |
Gruess uf Friburg! Me gseht sech velech mol in oder um Murte :)
|
Japanische Rückleuchten würden sich jetzt noch gut machen :D
|
weiß is schon sehr geil ;-)
|
...ja, ich hoffe, dass ich am Treffen teilnehmen kann!
Ein japanisches Heck wäre nice, aber im Verhältnis zu teuer, da investiere ich lieber inden Motor. Die Axelpipe konnten wir leider nicht verbauen, da sie ca. 5cm zu kurz war und vom Winkel nicht stimmte. Alternativ ist nun ein offenes Knie und eine modifizierte originale Downpipe drauf. Gruss |
Hatte heute morgen einen Unfall auf der Autobahn, liege nun mit einer Gehirnerschütterung im Bett...
Supra wurde in eine Garage geführt, evtl Totalschaden, da er vorne rechts und hinten links gegen die Leitplanken geknallt ist. Scheisse! |
Erstmal gute Besserung!
Lass die Supra in die Supra Klinik bringen, oder zumindest da mal begutachten. Das wird zwar vor dem Treffen kaum mehr klappen, aber da gibt es alle Teile und einen Fachmann. |
Gute Besserung
|
Zitat:
Gute Besserung und mein Beileid. Was ist passiert? :hmmm: |
Danke danke...
Ich war auf der Überholspur unterwegs, als plötzlich das Auto auf der Normalspur (ich war in seinem Toten Winkel) blinkte und ein Überholmanöver startete. Ich ging voll auf die Bremse, der andere erwischte mich trotzdem. We'll see, ist scheisse... Supra bringe ich vorerst zu einem Kollegen (Automechaniker und Vorbesitzer vom Supra), sobald das Ausmass vom Schaden bekannt ist, werde ich evtl eine Schlachtsupra von Elmo kaufen... Da ist nur etwas kacke, dass ich eine FL habe, und Elmos ist eine VFL.. Kommt Zeit, kommt Rat :asia: |
Auch mein Beileid. Meine Supra wurde letzten August ja auch durch anderer Schuld zum Totalschaden.
Aber lass den Kopf nicht hängen. Mir wurde genau hier damals so viel Mut gemacht und bei gestanden. Nun sieht sie seit März wieder aus wie neu. Hier im Forum bekommst du alle Hilfe und sicher auch alle benötigten Teile. |
Mach dir keinen Stress + gute Besserung.
|
Defintiv guete Besserung! Schade ums Auto, ich hoffe das bekommst du wieder hin...
|
Vielen Dank! Mir gehts schon wieder ;)
Habe gestern Abend noch schnell ein paar Fotos geschossen, morgen hole ich sie dann zu mir... ![]() ![]() ![]() ![]() Meine Felgen :heul2: ![]() ![]() |
Oh man(n) das ist ein Totalschaden. Alleine die Felgen kosten schon ein Vermögen.
|
Nehme ich auch an :(
Zudem sieht man einige Schäden nicht, alles was Lenkung, Vorderachse usw betrifft ist krumm und blockiert, beide Räder schauten gegeneinander. Der Abschlepper hat sie wohl gerade gehauen :rowdy: Spenderfahrzeug oder eine mit Motorschaden kaufen & mein Motor drin... |
Echt schade drum :(
Was hast dann jetzt vor? Aber wenn ich die felgen so ansehe, weis jemand wo man die ersatzteile davon bekommt? Bei gotti meldet sich keiner, tzz.... |
Zitat:
Ich hätte bald eine weiße 91er Supra zu verkaufen. |
Was am meisten ankackt ist wohl, dass ich schlussendlich meinen Schaden selber bezahlen kann, da es Aussage gegen Aussage steht...
@silent: thx für das angebot, werde evtl später darauf zurück kommen. Nur so ganz kurz: AT-Motor in eine MT-Supra, sehr grosser Zusatzaufwand, da der Motor an einer AT war? Die MT ist noch komplet... |
Zitat:
Nur durch einen glücklichen Umstand haben wir dann doch noch unser Recht bekommen. Seitdem hängen Dashcams im Auto...auch wenns nicht erlaubt ist. :rolleyes: Zitat:
Zusatzbowdenzug für die AT muss ab, Getriebehalter am Motor (unten neben der Ölwanne) tauschen, die Abdeckbleche zwischen Motor und Getriebe tauschen, (neues) Pilotlager in die Kurbelwelle und je nach Baujahr evtl. einige Sensoren tauschen (Thermostatgehäuse, Klopfsensoren). Die Sensorensache ist aber unabhängig von AT oder MT. Hab vermutlich noch was vergessen, aber wenn du beide Fahrzeuge vor Ort hast, ist ein Tausch keine große Sache. Hab ich selber alles schon durch, also von MT auf AT, dann wieder von AT auf MT und zwischendrin noch Wechsel der Kabelbäume :D Habe mir da nichts spezielles gemerkt, also wars nicht kompliziert :engel2: |
:jawd:
Erst jetzt gesehen. Meld dich doch evtl. trotzdem mal bei unserem cheffe in der Klinik. Oder komm morgen mal vorbei. Vielleicht findet sich ja irgend eine Lösung. Gruss & weiterhin gute Genesung. |
dat wichtigste das du heil geblieben bist .....
wie schnell warst du? war es ein kurzes starkes abbremsen? (abs der lady regelt nen bisschen komisch bei betimmten geschwindigkeiten) muss grizzly zustimmen,wirtschl. totalschaden!! |
Zitat:
Wann seid ihr am Samstag dort? Muss schauen, wann ich ein Auto habe-.- Ich war mit zirka 110km/h unterwegs, hat geregnet. Ich habe zwar stark gebremst (Kunststück in so einem fall...), aber immer noch mit Gefühl (jedenfalls probiert..) Heute den Schlitten aufgeladen und zum Kollegen gebracht... Gemäss ihnen Totalschaden. z.B. ist schon nur die linke Seite hinten verzogen, dass die Türe etwas klemmt... und das ist sicher nicht das einzige.. |
Wir sind mindestens bis 11:30 Uhr da, und am Nachmittag ab spätestens 13:00 Uhr auch wieder, vermutlich schon früher.
Bring den Wagen mit, wenn Du kannst. |
Ich versuche, am Nachmittag vorbeizukommen...
Leider habe ich keine Möglichkeit, den Supra mitzunehmen. Kann ihn im moment nicht einmal rollen. Mussten ihn mit einer Seilwinde ziehen :( Aber in die Klinik wollte ich eh schon mal ;) Lenkt von meinem Totalschaden ab:asia: |
Kacke. Mein Beileid!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |