![]() |
Mein Breitbau
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Nachdem ich den Wagen von Joker in 2013 wieder verkauft habe, mit dem Ziel eine MKIV meiner Sammlung hinzu zu fügen, was jedoch nicht geklappt hat. Hier nun das Projekt 2014. Mit dem gelben Breitbau von Joker habe ich auch div. Teile, unter anderem auch einen def. Breitbausatz, erhalten. Da das (Kauf-) Interesse an diesem Bausatz recht verhalten ausviel .... :nomoney: habe ich mich im Januar entschieden den Bausatz auf eine Karosse zu schrauben. Ich habe einen Lackierer gefunden der mit viel geschick das Ding zusammen tackern wollte. Dazu noch zu einem guten Kurs ...
Hier mal die ersten Bilder. |
AW: Mein Breitbau
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Bilder 2
|
Interessant das Du jetzt doch das Projekt hier angehst ;) Hatten uns ja mal kurz drüber unterhalten.
Der Fortschritt sieht nicht schlecht aus. Mal sehen was dann das Endprodukt für ein Bild abgibt. |
Hatte dir ja gesagt das ich den gerne irgendwann fertig machen will. Es hat sich ergeben das ich einen neuen Lackierer gefunden habe, der gute Arbeit für einen vernünftigen Kurs macht. Er hat sich das Projekt zugetraut und ich habe ihm kurzerhand den Auftrag erteilt. War mehr so aus dem Bauch heraus, aber ich denke das Resultat wird sich sehen lassen können.
|
hi grizzly, sieht nicht verkehrt aus das ganze.
um wieviel wächst die dame denn in die breite? haste schon ne farbwahl im auge? |
Wird diese Woche in Viper GTS blau gelackt. So wie meine andere Supra auch ist. Breite ist nachher 2.10m Reifen hinten 305/30/19 auf 11" Felge.
|
Wie handhabst du das mit dem Rollumfang. Tachoangleichung?
|
..geht ja fast ned anders. Sonst trägt der TÜV das nie ein.
|
Ja Tachoangleichung, Nadel ab, Nadel drauf, fertig ...
|
die front passt aber irgendwie nicht zum bodykit. :hmmm:
mfg gmturbo |
Die originale Front gefällt mir nicht wirklich und diese hatte ich da.
Gruß Frank |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So, erste Lackung hatte Wolken, darum nochmal ....
|
HAMMERGEILE FARBE !!!
|
Ja, die Farbe kommt immer wieder gut :eek:
|
lecker :top:
|
kommst du mit der lady zu Torstens treffen :) ??
|
Bestimmt, aber ob jetzt schon im Frühjahr weiß icb nicht.
|
Bist Du gar nicht mehr in der weiten Welt unterwegs,
so das Du mal Zeit für solche Projekte hast? Sonst biste immer in Singapur, Wladiwostok oder sonstwo. ;) :D |
An dieser Stelle lasse ich machen ...
Motor wird wohl ein 2JZ mit Vanos werden. |
War heute in Paris...
|
So, weiter geht es ....
|
brauchste 2 13 Zöller für hinten? :D
|
Habe zwei 11 Zöller mit 305/30/19 ... Trotzdem danke der Nachfrage
|
Hast du danach vor den Wagen zu verkaufen oder behältst du ihn.
PS: wie läuft das mit dem TÜV wegen der Tachoangleichung. Geht der Wagen dafür auf einen Prüfstand. Überlege ob ich mir auch Reifen mit einem größeren Querschnitt hole wenn das so einfach geht. |
Sieht gut aus...
Wird auch gut...:top: |
Habe mal ein bischen gelesen was Tachoangleichung angeht. Man kann beim ADAC einen Tachotest machen lassen. Wenn man dann vorher die Nadel um ca. 5 KMH mechanisch vorstellt sollte das bei diesen 19" Rädern passen....
|
Zitat:
|
echt sahne und respekt vor der arbeit :huepf:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bernd Jambor ( Bernd MK3 ) hat auch eine sehr schöne in rot , wenn du Tipps brauchst frag ihn . |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Super farbe ......habe auch noch ein umbau zu stehn, in Schwefel gelb mit silber glitter . Leider komme ich nicht dazu ihn vertig zu stellen. Und die passenden Felgen zu finden ist auch nicht gerade einfach. Muss einen ja auch gefallen . Ok dann wünsche ich dir frohes schaffen .
|
Jo so einen habe ich hier auch noch liegen nagelneu:wipp:
glaub auf der ganzen welt gibts dann wieder 2 fahrbereite wenn der gelbe der hier damals in gescher rumstand noch existiert... |
in ungarn is auch einer unterwegs :D
|
|
Zitat:
|
Felgenanprobe ...
|
Resultat ... vorne 45mm Spurplatten hinten 80mm .... pro Seite ;-)
|
Spurrohre... :D
Machst du hinten noch ne große Bremse drauf? Das Scheibchen sieht schon sehr verloren aus in dem Riesenradkasten. |
Hast du ein Gutachten für die Felgen oder geht das per Einzelabnahme?
|
Die Felgen haben eine Traglast von 880Kg/ Stück.
Die Spurplatten werden interessanter ... Aber irgendwer wird es schon eintragen. Ich bin am überlegen ob ich eine Cayenne Bremse adaptiere ... |
Die Felgen kommen richtig Geil.:top:
|
Danke !
|
mein lieber schwan, that´s pretty :top:
|
:wipp::wipp::wipp::wipp::wipp::wipp::wipp::wipp::w ipp:
Hi...Hi... Umbau ist Top... und die Felgen passen gut .... :winky::winky::winky::winky::winky::winky::winky:: winky: Viele Grüße Lady in Red |
Zitat:
|
Danke, danke. Das liest man gerne :eieiei:
Das Problem mit dem Tacho habe ich durch entsprechende Rad / Reifenkombination umgangen. Vorne: 10J x 17H2 ET22 Vredestein Ultrac Sessanta 275/40 ZR 17 98 Y Abrollumfrang 1990 Hinten: 11,5J x 17H2 ET-32 mit 16 mm Spurplatten Vredestein Ultrac Sessanta 315/35 ZR 17 102 Y Abrollumfrang 1990 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |