Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Multimedia (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Supra Bangerbau! (bis zum Ende) (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=46848)

T31 20.01.2014 20:51

Supra Bangerbau! (bis zum Ende)

Hallo Freunde!
Werde hier mal kurz bescheiben wie ein Banger gebaut wird, hier geht es um eine Supra! Diese soll am 12,4 in Emmen (NL) geplättet werden!
Man holt eine Supra bei Freunden ab,,,Zustand; Vorne2 ,Mitte4 ,Hinten6!

Man schmeisst Alles raus, und baut einen Volvo Motor ein..Bilder die Tage...Gruss Das Tiffy31!

suprafan 20.01.2014 23:33

AW: Supra Bangerbau! (bis zum Ende)

:D :top:

T31 21.01.2014 18:13

WEITER Gehts,,,
In den letzten 2 Wochen wurde die Supra geschlachtet, ein Volvomotor eingebaut (Alter Schwede trifft Japanische Schönheit...:f*ck:) als Detail mal ein Motorlager rechts...Als nächstes liegt der Bau von Getriebehalterung, Auspuffanlage, Kupplungspedal-Zug , Gaszug ,Kardanwelle und und und an..!
Aber mir (Uns) macht der Bangerbau Spass!!!
Gruss Tiffy31!

dogbony 21.01.2014 18:39

mit was für einer Kamera sind die Bilder gemacht.:weird: Bangerkamera. Leider etwas zu weit um mal vorbeizukommen und zu schaun wie sie geplättet wird.

T31 21.01.2014 18:49

Hast recht Dogbony, die Kamera ist echt Müll (Handykamera...) werde mich mal nach Ersatz umschauen. Am Samstag wird weiter gebaut,,,Bilder hoffentlich etwas Besser folgen!
Gruss T31!

zwischengaschri 21.01.2014 20:14

Warum verwendet Ihr eig. nicht dem 7m dazu?

pmscali 21.01.2014 20:19

die Karossen sind nur interessant weil sie sehr steif sind durch die Verstärkung,

die Karossen bekommts z.b. von Grizzly für nen 100.-

7M wär dann auch zu groß und zu weit vorn.

Breth 24.01.2014 19:13

Was ist ein banger?

T31 24.01.2014 21:42

Banger werden bei Crashrennen gefahren, hier mal ein kleines Video..

https://www.youtube.com/watch?v=TwuBx9JrRTM

Gruss Tiffy31!:fahrn:

docani68 25.01.2014 11:02

Viel spass :hardy:

T31 25.01.2014 16:30

Hay Freunde(?)!
Hier weitere Bilder vom Bangerbau; Kupplungspedal/Zug, Gaszug, Getriebehalterung, Fussplatte (Versteifungsplatte im Fussraum soll verhindern das, der Vorderreifen zum Sitz kommt) Auspuff, Kardanwelle Volvo auf Supra wurden gebaut und eingebaut!
In der kommenden Woche wird eine !!!Zahnriehmenschutzplatte!!! gebaut, damit bei Feindkontakt der Zahnriehmen evt. heil bleibt...Bilder erst am Sonntag,,,da wir Samstag feiern,,,
Gruss
Tiffy31!

UND ES MACHT SPASS!!!:p

T31 25.01.2014 16:57

Hier die Getriebehalterung...Volvo besucht Supra...!

T31!:winky:

T31 01.02.2014 13:26

Hier die ersten Bilder von der "Zahnriehmenschutzplatte"
Die Befestigungseisen zum Motor fehlen noch,,,
Gruss Holger/Tiffy31!:fahrn:

motorsport-e9 01.02.2014 14:08

Ich glaube jeder wünscht sich den Platz im Motorraum. :engel:

Boergy 01.02.2014 14:32

Bei dem Krümmer passt doch locker ein Lader ran :D

TurboMax 13.02.2014 10:39

Cool Doku macht Spass mit zu fiebern

T31 13.02.2014 17:45

Hallo Turbo-max und Co.:top:
Finde es Klasse das hier der kleine Bericht beobachtet wird, im Moment schrauben wir auch an einem (Susy) Lj80 für den Trailsport. In einem Volvoforum wurde mein Beitrag ( weil ich Banger fahre..) hart angegriffen...
Werde sicher im Laufe der kommenden Woche ,Bilder vom Bangerbau einstellen!
Bangergruss Holger!

Mr.Mart 13.02.2014 23:23

Cool Destruction Derby!Was für ein Volvomotor ist jetzt drin, 4 Zylinder oder 6er, wieviel Ps?

T31 16.02.2014 09:51

Guten Morgen!
Hier weitere Bilder vom Bangerbau. Es ist ein Volvo B200FT (4 Zylinder) eingebaut. (Turbo entfernt, Einspritzanlage entfernt, "Normale" Brücke angeschraubt und einen Granada 2,3er Vergaser montiert, damit die Zündung funkt wird ein Zündmodul vom Saab 900 verwendet, Getriebe getauscht auf Normalen Zug.) Eine Ps Zahl von 100 bis 120 wird angestrebt. Ist SICHER die Supra mit den wenigsten PS:confused:
Hier das Bild von der fertigen Zahnriehmenschutzplatte;

den Supraschraubern fällt sicher auf , das das Blech vom Motorraum zum Scheibenwischerschacht fehlt, dort soll ein Wassertank (Kühler) montiert werden, und weiter an der Krümmerseite.

Die Türbleche an der Fahrerseite wurden mit einem 4auf4 Eisen zugeschweisst, dies soll verhindern das die Supra dort knickt.

weiter wurde die Heckklappe zugeschweisst, bring etwas Härte...?

weitere Bilder vom Wassertankbau folgen..
Bangergruss Holger / Tiffy31!

T31 21.02.2014 21:40

Guten Abend!
Hier die ersten Bilder vom Wassertank (Kühlerersatz,,und ein wenig Verstärkung..):top:
Bis die Tage Tiffy31!

T31 22.02.2014 21:03

Hmm, Heute war nicht der TOP-Bangerschraubertag,,,deshalb auch nur ein Bildchen zum Schluss,,,
1, Der Wassertank war zu Gross, laut Reglement muss er 5cm hinter dem Motorblock aufhören,,, "ER" war bei uns Hinterkante Wasserpumpe,,,,ALSO, Motorflex (Stihl TS760AV) unter Vollgas 10 Minuten brüllen lassen! Und eine neue Frontplatte zugeschnitten!
2, Der Volvomotor(Megaspezialtechnik..) wollte nicht anspringen,,,Vergaser getauscht, Zündfolge mind,10 mal gewechselt, 100 mal Mist gesagt,,,und wo war der Fehler???? Der Volvoverteiler muss (fast)fest angeschraubt sein damit die Welle nicht überspringt,,,, BINGO!!! Motor läuft , Hinterräder drehen, Wassertank ist modifieziert...
Bangerbau in "Perfektion"
Gruss T31!
( Grill an , und Bier geniessen)

Poepel 24.02.2014 00:39

wieso der Wasser Tank und nicht einfach den Kühler in die Fahrgastzelle verlegt?
so machen wir das im Autocross.

T31 24.02.2014 06:53

MOIN!
Ich fahre für die ASE in Emmen(NL) ,dort schreibt das Bangerreglement den Einbau eines Wassertanks vor. Und es bringt auch Stabilität ,,,
Schönen Wochenstart Holger /Tiffy31!

http://www.asebangerracing.nl/index.php

T31 05.03.2014 18:55

Hallo Freunde des Bangersports!
Weiter geht es mit dem Bangerbau, da wir auf "Sicherheit" bauen habe wir eine Neue Bangerstütze (Überrollbügel..)gebaut. An dieser Stütze werden ein Batteriekasten (2 Batterien (24Volt)) und der Tank befestigt. Weiter muss ein Notausschalter dran sein. An der Stütze seht ihr die Gurtführung, soll verhindern das die Gurte beim Seitentreffer von der Schulter rutschen. Wir bleiben am Ball....oder am Schweissgerät....
Tiffy31!

Formi 07.03.2014 01:43

Wieviel Std. Arbeitszeit und Investitonen stehen da der effektiven Fahrzeit gegenüber? Würd mich mal interessieren...

Amtrack 07.03.2014 07:27

Ich finds cool.
Wer braucht schon zertifizierte (teure) Käfige, wenn man stattdessen nen U-Boot Bunker nachbauen darf? :D

Krasse Strebe!

Silent Deatz 07.03.2014 09:31

Gibt es die Lippe noch von der blauen Supra?

T31 07.03.2014 20:20

Hallo Freunde!
Die Lippe wurde nach Bangerart demontiert,,,,(Schrott)
U-Boot Bunker? Na ja, 2 Stützen wurden mir auch schon krumm gefahren...

150 Stunden Bauzeit ,und max 45min Fahrzeit!

Aber es kann auch sein ,das der Banger nach ner halben Rennrunde "Fertig" ist!
Aber ein Standart-Volvo ist in 2 Abenden und nem Samstag auch Race-Ready!

Es ist wie bei jedem Hobby, es macht keinen Sinn ,aber Spass!!!

Na , ja und Kosten??? Nicht überlegen,,einfach weiter Banger fahren....:fahrn:

Hier mal ein Video (15min) von dem Bau eines Wohnmopstransit --bis zum Ende!!!

Gruss Holger/Tiffy31!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=7f2xb6GnAiM

T31 09.03.2014 16:50

Hallo Freunde!
Der Wassertank (44Liter) ist eingebaut und die Bangerstütze ist verschraubt, eine Känguru-Probefahrt hat auch stattgefunden...(wir haben noch 1 Monat...)
Gruss Holger Tiffy31!

T31 15.03.2014 20:13

Hallo Freunde des Bangersports!
Hier ein kleiner Newsflash wie weit wir sind....
Der Motor läuft TOP! Aber der Weg war lang,,,Der Zahnriehmen war eine Rippe übergesprungen, eine Zündkerze war platt, und die "Spezialzündung" richtig einzustellen war ein Thema für sich!
Die Fahrertüre wurde zugeschweisst und mit einer Megastahlplatte gesichert. Die Beifahrertüre wurde auch mit kleinen Platten verschraubt.
Es wurden die "Neuen" Teile lackiert.
Das Ende ist in Sicht,,,Targadach zuschweissen, Haubenecken, Haubenbolzen und natürlich Lack!!!
Bis die Tage ....Holger/Tiffy31!

T31 01.04.2014 19:39

Hallo Freunde des Bangersports...!
Wir haben es geschafft, die Supra ist Rennfertig!!! Wir haben mind. 10 Kisten Bier vernichtet, mind.. 100 mal Mist gesagt, uns mind. 1000 mal aufs Rennen gefreut und nicht 1 mal daran gedacht das es nicht klappt! Der 12,4 kann kommen...hier Bilder..

Gruss bis nach dem Rennen Tiffy31!
(wie bekomme ich die Bilder klein??)

T31 01.04.2014 20:08

Videobonus...
http://www.youtube.com/watch?v=gqY08i0PbI4

CompDoc 01.04.2014 23:13

Zitat:

(wie bekomme ich die Bilder klein??)
Deine Bilder sind doch schon klein. Und wenn man sie anklickt dann kommt: Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

Mach sie mit irgend einem Bildbearbeitungprogramm auf max 750 kb und tu sie direkt in deine Nachricht.

T31 11.04.2014 14:12

Noch einmal Schlafen...

Gruss Tiffy31!

T31 13.04.2014 08:04

Moin!
Es sollte so schön werden, aber erstens kommt es Anders und zweitens als man Denkt.
Wir führen am Freitag gegen 18.00 Richtung Norden auf der A31, als sich vor der Ausfahrt Ahaus ein Radlager vom Anhänger auflöste, das Rad rausriss und lustig über die Autobahn rollte....zum Glück ist nichts weiter passiert. Also Adac angerufen, Supra auf der Autobahn abgeladen, Zugfahrzeug und Begleitwohnwagen runter von der Autobahn und auf Hilfe gewartet. Supra auf den schicken Adac Kranwagen geladen und runter von der Bahn zum Adac Fritzen.
Der Anhänger musste auch dort stehen bleiben da die Beleuchtung icht mehr funktionierte.
Ab nach Hause, Grill an und hoch die Tassen. Nachts wurde noch die Supra geliefert und gemeinsam ne Wurst gefuttert.
Das wäre ja Alles nicht so schlimm, aber es geht noch Besser!!!
Habe mir bei der Aktion die Netzhaut verletzt und bin am Samstagmorgen um halb 7 zum Krankenhaus gefahren.....damit war es endgültig; Wir fahren kein Rennen. Der Anhänger wurde eingesammelt und das ?Rennwochenende? damit abgehackt. MIST!!! Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird die Supra in 14 Tagen in Biddinghuisen zum Einsatz kommen....warten wir mal ab , was Alles so passiert...
Bangergruss an den ADAC und an alle Freunde des Motorsports....Tiffy31!

Grizzly 15.04.2014 16:41

Ui jui jui

lukas85 15.04.2014 16:48

Na dann erstmal gute Besserung! Wird schon schiefgehen :)

soso 21.04.2014 17:58

harte story...gute besserung

Tyandriel 24.04.2014 15:06

Netzhaut verletzt? Wie geht denn sowas?

Und der Haubenverschluß bekommt doch niemals TÜV...

ernsthaft:
gute Besserung und zukünftig viele Erfolge und noch mehr Spaß :) :top:

T31 27.04.2014 20:04

ENDLICH PLATT!!!
Hier mal das erste Bild vom Bangerrennen in Biddinghuisen,,,,Rennbericht folgt!!

T31!

T31 03.05.2014 16:50

Supra im Einsatz!
Nach vielen Tagen des Bangerbauens und teils heftigen Rückschlägen wurde Sie doch platt gefahren! Am 26.4 reisten wir ohne Probleme zum Bangerrennen nach Biddinghuisen/NL um die Supra dort unters Bangervolk zu schmeissen. Aber, bereits auf dem Weg zur Rennstrecke siffte der Motor Öl. Egal, beim 1 Rennen wurde ich in den Sandwall geschoben,,,,2 Rennen, ich wurd angeschubst un die Supra rollte aufs Dach,,,3 Rennen, nach etwas Feindkontakt stand ich voll im Weg, und ein Caddylack räumte mich satt zur Seite 4 Lauf (Destrucktion Derby),,der Motor versagte den Dienst, ich lies mich bis zum Ende der Zuschauergraden schieben und wartete dort auf dem Einschlag, der natürlich prompt kam...Ende für den Renntag und die Supra!

Weiter geht es am 24.5 in Emmen, der nächste Banger wird ein Volvo 740 sein...bis bald Holger/Tiffy31!
Habe mich über jede Antwort und Frage gefreut...Danke!!!:winky:

T31 03.05.2014 17:01

:heul3: Ich bekomme die Bilder nicht in "Form":heul2:

Kann evt.jemand helfen...?

Snake23 03.05.2014 19:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier mal etwas "kleiner".

T31 09.05.2014 19:37

Hay Bangerfreunde!
Hier noch ein paar Bildchen von der letzten Reise.....
Aber am 24.5 wird der nächste Banger platt gefahren! (Volvo 740 Limo)
Danke für die vielen Klicks....
Holger Tiffy31!

T31 27.05.2014 16:49

:bleifuss:
Hallo Bangerfreunde!
Danke für die vielen Klicks,,,und hier ein Bildchen vom Banger (Volvo 740 am 24.5) aus Emmen..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.