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Turbo Timer Einbau
Will den TT endlich einbauen, aber ich glaub, ich werd Farbenblind. Kann mir einer bitte sagen wo ich was anschliesen muss. Brauche 12V Konstant, Zündung1 und Zündung2. Werd aus dem Wiring Diagramm nicht wirklich schlau
![]() Im Moment würd ich das schwarz-weisse für zündung1 und das Schwarz-orange für Zündung2 nehmen. Aber ich hab da min. 7 Kabel und nicht 4. Und woher die 12V? Hoffe mir kann geholfen werden, bin am verzweifeln :dusel: |
Nimm ein messgerät und mess die Kabel durch.... die farben sind eh BJ abhängig;)
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War jetzt irgendwie nicht die Antwort, die ich hören wollte :rolleyes:
Obwohl ich kaum drumherum komme, try and error sag ich da nur :D |
auf die kabelfarben kann man wirklich nichts geben... die haben sich über die baujahre anscheinend öfter unterschieden...:dusel:
Eben durchmessen, dann haste gewissheit. |
Welche Werte sollte ich denn bei welchem Kabel messen, wenn wir schon mal dabei sind?
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das ist die wesentlich schnellere und einfachere Methode!
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wenn man das passende harness mitbestellt, kann man sich das ganze gefummel sparen, weil plug and play system...
da wird am zündschlüssel-kabelbaum ein stecker getrennt und das harness dazwischen gestöpselt... das wars :D aber was die leitungsfarben betrifft, die haben fast jedes jahr irgend eine farbe gewechselt... habe mal den speedimpuls gesucht, nach 2h und 6 bücher, haben wir es dann endlich gefunden... in einem buch stimmte die einbauposition, in dem anderen die schaltung und im dritten die leitungsfarbe... LOL am schlausten ist es du schnappst dir eine prüflampe oder noch besser einen voltmeter und prüfst die spannung gegen masse... |
Zitat:
scheinst mit dem messgerät auf kriegsfuss zu sein... kicher |
Ja hab leider die falsche Harness erwischt :(
War für mich schon ne Aktion mit dem Messgerät den Temp. Fühler nachzumessen :rolleyes: Aber das mit dem TT krieg ich auch noch hin :D Wenn ich mal Zeit hab.... |
Zitat:
Ansonsten würd ich auch die Fummelei mit Freund Voltmeter vorschlagen... :top: viel Glück ;) |
Zurückschicken.... oder fummel Dir einen ab.
Gruss Bleifuss |
Nur TT einbauen is Easy ist quasi die Plicht ....
Aber einen TT so einbauen , daß beim Verriegeln die Alarmanlage scharf schaltet obwohl der Motor noch läuft ... das ist die Kür ! Boa ! Ich hab mir einen abgebrochen ! :rowdy: Gruß Grizzly |
Ne aus Amiland mitgebracht worden, ist nix mit zurückschicken. Aber bei mir stimmen die Farben schon mal mit denem aus dem Wiring Diagram überein :) Nur noch überprüfen und anschließen :D
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Wenn ich mir das so durchles, hab ich auf einmal keine Lust mehr, meinen TT einzubauen...
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Zitat:
Das kannst Du laut sagen. Habe wie lange rumgefummelt bis es ging. Allerdings habe ich ACC Kabel nicht mitangeschloßen, sonst hast Du keine Chance mit der Alarmanlage. Auf ACC wird der Moduswechsel der Alarmanlage vorgenommen. Blöd ist, dass meine Zusatzanzeigen am ACC signal hängen. Da ist nix mehr mit guken beim Nachlaufenlassen. |
@ Nucleon
Du brauchst eigentlich nur Dauerplus, Zündung und das ACC Signal am Zündschloß abzugreifen. Die Masse ist klar. Und das Drehzahl- und Geschwiendigkeitssignal nimmst Du am besten vom Steuergerät. Bleibt nur noch das Kabel zur Handbremse. Dieses kannst Du aber auch an die Masse schmeißen. Siemulliert somit eine ständig angezogene Handbremse. ;) ;) ;) ;) |
Dauerplus, Zündung, ACC und Handbremse ist klar. Aber irgendwie steht bei mir nix von Drehzahl und Geschwindigkeit, obwohl das der FATT ist der ja zumindest die Drehzahl zur Berechnung braucht. Der TT hat gar kein Kabel dafür, ist das normal?:confused:
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ein paar ganz neue TTs messen die drehzahl anscheinend über das bordnetz, das kann ein elektroniker sicher genauer erklären ;)
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????????????
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Was hast Du den für einen gekauft? ========================= :) :) :) |
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