Toyota Supra - Forum

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-   -   Carillo Pleuel, Crower Pleuel.... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=46782)

Max T. 09.01.2014 21:32

Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
So nach langem überlegen hab ich mich dazu entschieden, ein paar Scheine in meine Supra zu investieren.
Damit es nicht zu missverständnissen kommt sag ich gleich dass ich keine 700PS erreichen möchte. Ich möchte den Motor aber trotzdem relativ Standfest haben (eher 300-400PS wenn überhaupt, mehr wäre natürlich auch nicht schlecht, aber sollte natürlich standfest sein ;) ).
Kolben dachte ich an die Wiseco.

Nun würde ich gern wissen was Ihr so für Pleuel verbaut habt und welche Erfahrungen ihr damit gesammelt habt. Nach viel Lesezeit, scheinen Crower oder Carillo Pleuel die beste wahl zu sein.
Dennoch hab ich noch keine Seite gefunden, die die Carillo's anbietet. Lediglich die Crower gibts bei Titanmotorsports.com.

Für weitere Tips bin ich auch dankbar :)

bitsnake 09.01.2014 21:39

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
beides ist overkill für die Leistung. Bis 400 PS geht locker mit Serienpleuel, da geht auch noch bißchen mehr. Wenn du neue haben willst nimm Eagle, ist sehr viel günstiger.

Gruß John

Grizzly 09.01.2014 21:40

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 660893)
beides ist overkill für die Leistung. Bis 400 PS geht locker mit Serienpleuel, da geht auch noch bißchen mehr. Wenn du neue haben willst nimm Eagle, ist sehr viel günstiger.

Gruß John

Dito

Max T. 09.01.2014 21:46

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Die Eagle Pleuel sollen aber nicht viel besser wie die Serienpleuel sein. Und ich will nicht, dass sie mir nach 10.000km hops geht :-D

hinzufügen sollte ich, dass ich im späteren verlauf noch ein größeren Turbo montiere, genauso andere Einspritzdüsen und evtl. die 2jz ANsaugbrücke - mal schauen.

FreddyFreak 09.01.2014 21:54

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Die Haltbarkeit vom Motor, hängt alleine von dir ab.
A) Montage vom ganzen motor, wurden alle Komponenten richtig verbaut und verbreitet
B) immer dezent warm fahren und gute betriebsmittel verwenden
C) kein wartungsstau
Ect.

Max T. 09.01.2014 21:59

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Zitat:

Zitat von FreddyFreak (Beitrag 660896)
Die Haltbarkeit vom Motor, hängt alleine von dir ab.
A) Montage vom ganzen motor, wurden alle Komponenten richtig verbaut und verbreitet
B) immer dezent warm fahren und gute betriebsmittel verwenden
C) kein wartungsstau
Ect.

A) Da ich noch viel Zeit hab, werd ich mir die mühe machen sehr sehr genau zu arbeiten. Wie gesagt, will nicht nach 10.000km hops und so...
B ) Manche sagen ich spinn, wenn ich sie bei 2000rpm warm fahre...

C ) wird IMMER gewartet...wär ja schlimm wenn nich :O

FreddyFreak 09.01.2014 22:17

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
A) wenn du das wissen zu hast ist es top. Wenn nicht belese dich genau drüber, da man sehr viel falsch machen kann
B) die anderen spinnen, da2000 rpm super sind
C) richtig ;)

Max T. 09.01.2014 22:21

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
In der Tat.
So, würde mir gern mal die Carillo's anschauen.
Kennt jemand ne Seite?

FreddyFreak 09.01.2014 22:24

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Nur ebay kenn ich. Da kosten die alleine schon 1300 €

Max T. 09.01.2014 22:29

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Ok.

Sonst noch irgendwelche Tips für den Aufbau?

FreddyFreak 09.01.2014 22:31

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Hör drauf was bitnaks und grizzly zu den Teilen gesagt haben.

pmscali 09.01.2014 22:53

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Pleuel kannst die Originalen wieder verwenden, solltest aber vorher zum instandsetzer schaffen zum Winkel und die Buchse sollte auch neu gemacht werden weil die Oval wird.

Pleuel reichen für 300-450 Ps dicke aus.

Wieseco Kolben sind auch nicht schlecht, aber auch kein muss und die Gewichtsersparnis reißt es nicht raus.

ansonsten, die Eagle sind schon bedeutend stabiler nochmal wie Serienpleul. die reichen auch locker für mehr PS als offiziel angegeben.

aber im groben, das Originalzeug ist mehr als ausreichend dimensioniert, und bedarf eigentlich bei 400Ps noch keinen Uprgrade.

Spargelstecher 10.01.2014 00:15

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Wie die Vorredner sagten:

Wenn du den Motor für 800PS+ und 9000rpm aufbauen willst, dann kannst du die Crower/Carillo/Wössner Pleuel nehmen. Wenn du 300-400PS fahren willst, bring die Seriendinger zum Motorbauer und gut ist es. Falls sie im Eimer sein sollten (nach einem Lagerschaden z.B.), dann nimm die Eagle. Die sind günstig und bewährt. Alles andere ist absoluter Overkill

Die halten bei entsprechender Behandlung auch länger als 10tkm ;) Wenn du nur mit dem Druck hochgehst (bei entsprechender Anpassung vom Rest), den Motor vom Ventiltrieb aber stock lässt, wirst du eh keine Drehzahleskapaden machen. Die wirkende Kraft (bedingt durch hohen Brennraumdruck) ist bei weitem nicht so schlimm wie hohe Drehzahl.

Ein Kumpel von mir hat mal ausgerechnet, was ein 200PS 2.0L Sauger mit 8000rpm gegenüber einem 200PS 2.0 Turbo mit 6500rpm aushalten muss. Das ist ca. das Zehnfache.
Dafür haben aufgeladene Motoren den Nachteil der sehr hohen Brennraumtemperatur/Mitteldruck. Darum sterben unsere Motoren auch nicht an abgerissenen Pleueln, sondern wenn dann an so Sachen wie durchgebrannten Kolbenringen, gebrochenen Kolbenstegen, Ventilabriss etc.
Oder wenn der Turbo hops geht und der Motor meint, sich ne dicke Line durch den Kolben ziehen zu müssen ;)

Darum achte auf gute Kolben, gute Ringe und v.a. einen sauberen Aufbau. Das Einhalten der Schmier- und Kühlmitteltemperatur ist selbstredend Voraussetzung für ein langes Leben.

supra-normen 10.01.2014 07:56

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Spargelstecher- was ist denn deiner Meinung nach eine gute Kühk und Öltemperatur? Oder wo sollte man nicht drüber gehen?

MAx-T - ich fahre die Eagle Pleuel schon sehr viele Jahre auf Meile und Straße und meine Supra hat seit dem Einbau der Teile eiegntlich immer über 400PS gehabt. Ich denke die würde für deine Belange halten. Es gibt auch 7M die fahren die mit 800PS und auch in Amerika fahren einige die Eagle mit deutlich über 5-600PS.


Mfg

Max T. 10.01.2014 08:49

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Gute Argumente :D
Dennoch wäre ein gutes Set-Up für spätere Mehrleistung von vorteil.
Was wären die nächsten nach den Eagle?
Ich könnt auch JE Kolben nehmen, die sind ja sehr leicht. Dachte aber, die Wiseco sind beschichtet.

FreddyFreak 10.01.2014 09:03

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
So. Eins vorweg, damit dir hier bei deiner Entscheidung geholfen werden kann.
Werde dir im klaren darüber was du genau machen möchtest.
1) wieviel Leistung strebst du an, auch später mal mit einbezogen
2) willst du lieber leichte teile verbauen, oder ehr "schwere" stichpunkt Drehmoment. Je schwerer/leichter pleule und kolben desto mehr/weniger Drehmoment hast du und um so niedriger/höher kannst du mit der Drehzahl gehen.
3) ist der Rest des Fahrzeugs deiner angestrebten Leistung schon angepasst z.b. bremsen, Fahrwerk, reifen, Kupplung... usw
4) was für eine Motorsteuerung willst du verwenden.
5) das wichtigste. Was willst du Maximal investieren, dazu gehört eine ungefähre zahl und nicht unbedingt die aussage "ein paar tausend", da es 2000 sein können, aber auch 10000.

Das gleiche Problem wie du hatte ich auch und bin zu einem Entschluss gekommen, dank der Hilfestellung von den Leuten hier, die mir pro und kontra zu den jeweiligen Sachen gesagt haben.
Ich denke du wolltest auf die Leute hier hören, außer du hast einen geldscheißer und dir sind finanzen total egal.
Zudem was schon gesagt wurde ist,
Die abstimmung muss passen, da du kannst du noch so teure teile verbauen, wenn die nicht passt fliegt dir der Motor definitiv in kürzester Zeit um die Ohren!!!

RedMk3 10.01.2014 10:42

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Zitat:

Zitat von FreddyFreak (Beitrag 660918)
2) willst du lieber leichte teile verbauen, oder ehr "schwere" stichpunkt Drehmoment. Je schwerer/leichter pleule und kolben desto mehr/weniger Drehmoment hast du ....

Den Zusammenhang hätte ich gerne mal erklärt.

Supra-Fan 10.01.2014 11:16

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Zitat:

Zitat von Spargelstecher (Beitrag 660908)
Dafür haben aufgeladene Motoren den Nachteil der sehr hohen Brennraumtemperatur/Mitteldruck. Darum sterben unsere Motoren auch nicht an abgerissenen Pleueln, sondern wenn dann an so Sachen wie durchgebrannten Kolbenringen, gebrochenen Kolbenstegen, Ventilabriss etc.
Oder wenn der Turbo hops geht und der Motor meint, sich ne dicke Line durch den Kolben ziehen zu müssen ;)

Achso, ich dachte jetzt eher an die ZKE :heule:


Zitat:

Zitat von FreddyFreak (Beitrag 660918)
2) willst du lieber leichte teile verbauen, oder ehr "schwere" stichpunkt Drehmoment. Je schwerer/leichter pleule und kolben desto mehr/weniger Drehmoment hast du und um so niedriger/höher kannst du mit der Drehzahl gehen.

Hä? Wenn die Schwungmasse niedriger ist, macht sich dass allenfalls im hochdrehverhalten bemerkbar. Aber Leistung/Drehmoment ändern sich dadurch doch nicht. (ACHTUNG: gefährliches Halbwissen, lieber mit Vorsicht genießen. Bitte melden, wer sich besser auskennt. Danke)

FreddyFreak 10.01.2014 11:27

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Stichpunkt wäre unter anderem
Drehmoment = kraft zum senkrechten hebelarm
Dabei spielt auch das Gewicht der zu bewegenden masse eine rolle.
Zudem hab ich nichts von Leistung erwähnt, sondern nur das Drehmoment.
Schwungmasse ist mich sowas wie schwungscheibe, die mittig zur drehenden achse ausgerichtet ist, was meines Wissens nicht für pleule und kolben zutrifft.

Ich lass mich auch gerne eines besseren belehren, wenn ich da gerade was durcheinander bring.

RedMk3 10.01.2014 13:23

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Genau, einige Gramm Unterschied machen da richtig was aus...
Also die Gaskräfte übertreffen die Massenkräfte bei weitem!
Leistung und Drehmoment hängen unmittelbar zusammen!

Pleuel und Kolben sind zudem keine Schwungsmasse weil sie keine rotierende sondern eine oszillierende Bewegung vollführen.

Aber grundsätzlich: alle beweglichen Massen gering halten!

BTT:

Serienpleuel reichen da sich der Spitzendruck nicht ändert und die Abregeldrehzahl da bleibt wo sie ist.

Max T. 10.01.2014 13:32

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Zitat:

Zitat von FreddyFreak (Beitrag 660918)
So. Eins vorweg, damit dir hier bei deiner Entscheidung geholfen werden kann.
Werde dir im klaren darüber was du genau machen möchtest.
1) wieviel Leistung strebst du an, auch später mal mit einbezogen
2) willst du lieber leichte teile verbauen, oder ehr "schwere" stichpunkt Drehmoment. Je schwerer/leichter pleule und kolben desto mehr/weniger Drehmoment hast du und um so niedriger/höher kannst du mit der Drehzahl gehen.
3) ist der Rest des Fahrzeugs deiner angestrebten Leistung schon angepasst z.b. bremsen, Fahrwerk, reifen, Kupplung... usw
4) was für eine Motorsteuerung willst du verwenden.
5) das wichtigste. Was willst du Maximal investieren, dazu gehört eine ungefähre zahl und nicht unbedingt die aussage "ein paar tausend", da es 2000 sein können, aber auch 10000.

Das gleiche Problem wie du hatte ich auch und bin zu einem Entschluss gekommen, dank der Hilfestellung von den Leuten hier, die mir pro und kontra zu den jeweiligen Sachen gesagt haben.
Ich denke du wolltest auf die Leute hier hören, außer du hast einen geldscheißer und dir sind finanzen total egal.
Zudem was schon gesagt wurde ist,
Die abstimmung muss passen, da du kannst du noch so teure teile verbauen, wenn die nicht passt fliegt dir der Motor definitiv in kürzester Zeit um die Ohren!!!

Das ist doch schonmal was :)
Jetzt sollte sie zwischen 300-400PS bringen. Im späteren verlauf MAXIMAL 500PS. Höhere Drehzahlen wollte ich eig. nicht fahren und demnach wären die "schweren" Teile von vorteil.
Das ich andere Teile auch drauf abstimmen muss ist mir klar, meine Frage war ja welche Pleuel ich nehmen sollte, die nicht gleich nach 10.000-20.000km hops gehen und wenn die 'Eagle'-Pleuel reichen nehm ich die auch. Sind die Wiseco-Kolben dann eine gute Wahl dazu, oder könnt ihr mir dann andere Empfehlen?

RedMk3 10.01.2014 16:45

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Wofür neue Pleuel?
Der einzige dem es was bringt ist der Händler der sie Dir vertickt.

BW-Boosted 10.01.2014 17:23

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Ich würde net so arg auf die Leistung schauen sondern viel mehr auf das Drehmoment. Gerade bei "nur" 500PS kann man bei so einem Motor untenrum richtig abartig Drehmoment erzeugen

Max T. 10.01.2014 18:00

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Zitat:

Zitat von RedMk3 (Beitrag 660930)
Wofür neue Pleuel?
Der einzige dem es was bringt ist der Händler der sie Dir vertickt.

Wenn ich den Motor schon aufmach, möcht ich schon neue Pleuel verbauen. Hat halt auch schon 140.000 runter.
Btw welche Kolben könnte ich dann benutzen?

Spargelstecher 10.01.2014 18:09

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Das muss nichts heissen. Ein Motorbauer kann feststellen, ob die Dinger krumm sind, Haarrisse haben o.ä. Wenn da alles safe ist, kann man die durchaus wieder verbauen.

Deine Bedenken kann man aber durchaus nachvollziehen. Aber auch wenn du neue kaufst, solltest du diese zum Motorbauer bringen zwecks Angleichung des Gewichts. Wirklich relevant ist das erst bei hohen Drehzahlen, aber da du es gleich richtig machen willst, würde ich mir diese Zusatzkosten nicht sparen.

dreas 10.01.2014 20:46

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
also ich hab auch so gedacht wenn schon motor neu aufbauen dann auch neue pleuel ! kolben fahr ich wiseco! denke die sind ganz in ordnung, verbaut unser GmTurbo auch !

Max T. 10.01.2014 21:05

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 660949)
also ich hab auch so gedacht wenn schon motor neu aufbauen dann auch neue pleuel ! kolben fahr ich wiseco! denke die sind ganz in ordnung, verbaut unser GmTurbo auch !

Was für Pleuel hast verbaut?

dreas 10.01.2014 21:12

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Zitat:

Zitat von Max T. (Beitrag 660950)
Was für Pleuel hast verbaut?

es sind aufjeden fall h-schaft, aber glaub keine eagle, hab ich bei ebay mal ersteigert und der händler hatte auch nur h-schaft angegeben!

hatte sie für 400 euro ersteigert

Max T. 10.01.2014 21:26

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Also dann dank ich mal allen die hier geschrieben haben :)

Ich werde Wiseco Kolben und Eagle Pleuel kaufen.
Dann werd ich mal nen gescheiten Instandsetzer suchen und werd euch auf dem laufenden halten.
In diesem Sinne - nen schönen Abend noch :)

dreas 10.01.2014 21:32

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Zitat:

Zitat von Max T. (Beitrag 660955)
Also dann dank ich mal allen die hier geschrieben haben :)

Ich werde Wiseco Kolben und Eagle Pleuel kaufen.
Dann werd ich mal nen gescheiten Instandsetzer suchen und werd euch auf dem laufenden halten.
In diesem Sinne - nen schönen Abend noch :)

schreib GmTurbo mal an, der baut motoren auf und der weiss was er macht!

Manuel89 10.01.2014 23:35

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
2JZ Swap, is langfristig wohl besser :)

dreas 11.01.2014 11:00

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Zitat:

Zitat von Manuel89 (Beitrag 660960)
2JZ Swap, is langfristig wohl besser :)

für max. 500 ps nen 2jz swap.. tut das wirklich not???

Spargelstecher 11.01.2014 11:33

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Nicht schon wieder diese endlose Diskussion...

Wer einen jz will, soll sich halt so ein Ding mit unbekannter Laufleistung reinhauen.
Da ist ein Neuaufbau vom 7m erstmal billiger als der swap. Zumal wenn Mans nicht übertreibt mit der Leistung, dann hält das auch. Mechanisch ist der 7m stabil genug und die Probleme, die er hat, kann man relativ leicht ausmerzen.
V.a. weiß man dann genau, was man hat.

Den jz mit Laufleistung x und Herkunft Y reinzubauen, ist halt eine Lotterie. Es kann sein, dass es hält, es kann aber auch sein, dass er völlig zerschunden ist und nach 5000km eh ein neuaufbau fällig ist. Bei 300-500PS? Hat sich ja gelohnt...

fastby4 30.01.2014 23:24

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Beim kauf von Eagle Pleuel darauf achten welche version es ist.
Es gibt welche mit 5/16 ARP2000 Verschraubung die sind nicht zu empfehlen,
und es gibt welche mit 3/8 ARP2000 Verschraubung die sind OK.

MFG

Max T. 26.02.2014 13:45

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Um das Thema nochmal aufzufrischen, wollt ich euch nochmal um euern Rat bitten.

1. Welche Elektronischen Bauteile brauch ich bzw welche sind Sinnvoll?

2. Für einen höheren Ladedruck - brauch ich da ein neues Wastegate?
Und wie funktioniert das dann mit einem Controller?- wird das nicht mechanisch gesteuert?

3. Welche Downpipe's gibt's? Reicht 1 Kat für die AU aus?

dreas 26.02.2014 17:54

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Zitat:

Zitat von Max T. (Beitrag 663420)
Um das Thema nochmal aufzufrischen, wollt ich euch nochmal um euern Rat bitten.

1. Welche Elektronischen Bauteile brauch ich bzw welche sind Sinnvoll?

2. Für einen höheren Ladedruck - brauch ich da ein neues Wastegate?
Und wie funktioniert das dann mit einem Controller?- wird das nicht mechanisch gesteuert?

3. Welche Downpipe's gibt's? Reicht 1 Kat für die AU aus?

zu 1u. 3 ! also für 300 ps wie du haben willst, verbauen viele nur einen FCD und gehen hoch mit dem ladedruck! überwachen solltest die sache aber trotzdem mit egt und wideband usw! downpipe ändern, ersten kat raus ist auch vom vorteil! gibt versch. hersteller in usa oder findest vll eine im forum hier! 1 kat reicht aus für die AU !!

zu 2 ! brauchst kein anderes wastegate, der boostcontroller wird zwischen gesteckt und regelt das wastegate dann!

in der suche findest du auch viel ;)

Max T. 27.02.2014 08:57

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 663442)
zu 1u. 3 ! also für 300 ps wie du haben willst, verbauen viele nur einen FCD und gehen hoch mit dem ladedruck! überwachen solltest die sache aber trotzdem mit egt und wideband usw! downpipe ändern, ersten kat raus ist auch vom vorteil! gibt versch. hersteller in usa oder findest vll eine im forum hier! 1 kat reicht aus für die AU !!

zu 2 ! brauchst kein anderes wastegate, der boostcontroller wird zwischen gesteckt und regelt das wastegate dann!

in der suche findest du auch viel ;)


egt und wideband usw...was noch?

pmscali 27.02.2014 09:23

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
1xFCD
1x Boostcontroller

dreas 27.02.2014 12:03

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Zitat:

Zitat von Max T. (Beitrag 663485)
egt und wideband usw...was noch?

Naja optimieren kann man immer mehr zb abgasanlage auf 3 zoll oder nen 100 zeller kat, bringt auch schon bisschen Leistung! Wenn du noch höher willst mit der Leistung ist es ein rattenschwanz, erst anderen turbo dann , die Kühlung optimieren , bremsen finde ich zumindest sollten auch optimiert werden, den die serienbremse ist für'n arsch! Aber lies mal im forum da findest du genug lesestoff was bei welcher leistung gemacht werden muss!

gruss

Max T. 27.02.2014 13:28

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 663486)
1xFCD
1x Boostcontroller

Reicht das vorerst für meine Ansprüche?

pmscali 27.02.2014 13:40

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Zitat:

Zitat von Max T. (Beitrag 663495)
Reicht das vorerst für meine Ansprüche?

Weis net was du machen willst, blick hier im Fred nicht mehr durch aber für so 350 Pferde sollten die Sachen reichen.

Max T. 27.02.2014 13:41

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 663496)
Weis net was du machen willst, blick hier im Fred nicht mehr durch aber für so 350 Pferde sollten die Sachen reichen.

ok danke :-)

dreas 27.02.2014 16:44

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
aber denk dran der serienlader mag hohen ladedruck nicht auf dauer!!

Max T. 28.02.2014 13:28

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 663507)
aber denk dran der serienlader mag hohen ladedruck nicht auf dauer!!

Wenn ich den Motor einfahr, bleibt der Ladedruck eh stock und danach bevor ein neuer Turbo kommt wird der Ladedruck auf 0,7-1,0bar oder so erhöht - schau mer mal.

Grizzly 02.03.2014 11:18

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Ich hätte einen neu gemachten Motor mit CP und Eaglepleul abzugeben. 3500 € ohne Einbau

gitplayer 02.03.2014 11:58

AW: Carillo Pleuel, Crower Pleuel....
 
Hat jemand ARIAS Kolben verbaut?

http://www.driftmotion.com/Arias-7MG...s-p/dm1651.htm

Preislich recht attraktiv für Schmiedekolben.


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