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Tuning
Hallo bin neu hier im Forum und hoffe das hier meine Fragen beantwortet werden können :D
Ich besitze einem Toyota Supra Mk4 twinturbo 330ps. Nun habe ich vor die alten Lader durch 2 neue Zuersetzte. Ich hatte da an 2 t36 Lader gedacht hat jemand Erfahrung mit diesen Ladern . Meine angestrebte Leistung soll 700ps sein :D ist das mit den Turboladern zu schaffen ? Und was muss gemacht werden um die Leistung zu erreichen klar motorsteuergerät neu programmieren. Sonst nur Turbolader raus und Neue rein ? Wie sieht aus mit dem Motor macht der das mit ohne Probleme? :D Danke schonmal für die hoffentlich vielen Antworten.:top: |
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Ohje.
Erstmal: herzlich Willkommen hier. Du wirst noch sehr viel lesen und lernen müssen. Einfach Turbos tauschen und Steuergerät anpassen reicht für 700PS keinesfalls. Nur kurz was mir auf Anhieb einfällt: Turbo(s) Einspritzdüsen Benzinpumpe Ladeluftkühler Ölkühler BOV Auspuff Downpipe Kat Kupplung Boost Controller Piggyback bzw Standalone wenn ich weiter nachdenke, fällt mir bestimmt noch was ein :D |
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woher kommste ?
lg |
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Kreis neuss :D
Danke erstmal für die schnellem Antworten :D Wo bekomm ich die Sachen denn also wo kann ich so Sachen bestellen und was kosten die Sachen ungefähr ? :D Was haltet ihr von den Turbos ? :D |
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Welche Leistung ist denn nur mit den Turbos zu erreichen oder muss ich diese Dinge einbauen sonst funktioniert das nicht ?
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Welche Lader sind das genau?
Warum nicht auf einen großen Single gehen? Mit stock Motor kann man ca. 800 - 850 Nm fahren bevor es ihn zerreisst. Aber volllastfest ist er dann nicht ;) |
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Ich hab an t36 von garrett gedacht. Also ich hab mir als Ziel gesetzt 700ps :D frage ist nur was ist wenn ich erstmal
nur Turbos Einbau was das an Leistung bringt und was ich dann aufjedenfall brauch. Brauch ich aufjedenfall neuen Ladeluftkühler etc? Und was bringen nur die Turbos ca ? Hatte ich auch überlegt auf singel umzurüsten was denn mehr Arbeit ? :D oder was lohnt sich ehr . ? |
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Plan mal 5 - 7k € ein bei deinem Ziel.
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Weniger Arbeit ist der Single Umabu.
Nochmal: Was sind T36 Lader? Hast Du mal nen Link? |
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Wollte Downpipe und andere Dinge nachrüsten. Also ich wollte alles nach und nach erledigen obwohl ich Gelsen hab das Downpipe(s) nicht die Welt kosten das teuerste was ich gesehen hab war mein ich 300$ .
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Ruf mal den Alex von GL Imports an, sitzen ganz bei Dir in der Nähe... Die helfen Dir dann ;)
www.gl-imports.de |
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Oder du kommst Samstag früh mal vorbei...
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Link gerade nicht Sorry :/
Hat einer denn einen den er mir empfehlen kann bei singel umbau ? Was muss bei singel alles gemacht werden ? |
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Jede Menge...
Deswegen, komm Samstag mal rum, dann reden wir ;) |
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Ich werd mich mal auf der seit informieren danke :D
Also so wie ich das verstehe ist singel Turbo besser :D welchen Turbo ist denn zu empfehlen ? |
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Ich persönlich stehe auf Turbonetics...
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Können wir uns im neuen Jahr treffen ? Das Angebot klingt Super und würde da gerne drauf zurück kommen wenn das auch okay ist dann werd ich mich bei dir melden wenn das okay ist ? :top:
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Kein Ding
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Vielen vielen dank das ist sehr lieb :top: bin gerade erst dabei mich in die Materie reinzulesen und da ist so Hilfe natürlich nicht zu bezahlen :D
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Borg Warner ist ultra genial!
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Die EFR? Sind nur schwer zu bekommen.
Hast Du mal nen Dyno Vergleich? |
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Ein genauer von Borg für singel umbau :D
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schreib doch den hersteller der lader an was sie für eine leistung bringen..
hast noch mehr daten wie: "t36" also z.b. -verdichtergehäuse: ??? -verdichterrad: ??? -turbinengehäuse: ??? -turbinenrad: ??? -ölgekühlt und/oder wassergekühlt ??? -gleitgelagert ??? -internes oder externes wastegate ??? das z.b. sind die minimalen grunddaten.. ohne die kannst du gar nichts bestimmen.. |
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Scheinbar ist der T36 ein Lader der bei Ford eingesetzt wurde. Soll wohl bis zu 400 PS unterstützen. In meinen Augen veraltete Tehnik...
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ansonsten überall nur Positives Feedback gehört. bei Youtube gibs ein Video wo der EFR gegen nen anderen Lader an einer MK4 läuft wo er wohl schlechter abschneidet.(Prüfstand) |
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Der Vergleich kommt von SP soweit ich mich erinnern kann.
Ist SP nicht ein Precission Reseller? Komisch dass der EFR dann schlecht aussieht ;) Nem Kollegen von mir hat es den EFR zerlegt auf nem 1.8t. ich bleibe beim GTK, vor allem da die jetzt auch billet wheels haben und es Optionen für Twin scroll gibt. |
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Bislang den 650er old school, jetzt 850er HPC twin scroll .84 AR
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Auf singel Turbo aber oder ?
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Hätte noch nen S400 :D :D
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klar
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Natürlich nicht :D
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Schade eigentlich. Sehen gut aus :) |
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Hab gerade mal im suprastore was geschaut :D hab da eine Turbo Kit gefunden und wollt mal eure Meinung dazu hören :D
http://www.suprastore.com/blfrbosaarey.html Jemand Erfahrung damit was bringt das an Leistung ? Schrott oder in Ordnung für den Anfang ?? Hoffe der link geht :D |
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Steht die 96 in deinem Namen für dein Geburtsjahr?
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Nene war einfach nur so die zahl :top:
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Das ist der falsche Weg. Mache es gleich anständig Ist vom Prinzip her dann das gleiche wie mitm Finger im Arsch zu furzen. Hört sich lustig an, ist aber so. |
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War das jetzt auch zu dem Turbo Kit gemeint ?
Also wenn dann richtig und dreckt alles machen Downpipes etc ? |
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Jain, hab es mir nicht wirklich angeschaut.Das sind einfach Sachen, die immer einhergehen. Auch wenn der 2JZ eine gute Basis ist, zaubern geht leider nicht.
Auch was der Lader nun schlussendlich kann ist mir nicht ganz schlüssig, aber du darfst mir glauben, dass ich Turbolader am absoluten Limit betreibe und dafür auch rießen Fässer aufmache. Da muss man einfach alles anpacken. |
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Was meinste mit überall anpacken ?
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@ Simon
Wo kommst du denn her? Da sich sowas eh immer lange dauert bis der Umbau anfängt, würde ich sagen, dass du im kommenden Frühjahr mal auf nen Supra Treffen kommst und dich mal mit ein paar Leuten unterhälst die entsprechend Leistung fahren. Denn ich vermute mal, dass du darüber recht wenig Erfahrung hast und dir dann die Leute alles besser erklären können. Denn mit den knapp 3.000 € für das Turbo Kit ist es noch lange nicht getan!!! Rechen für 700 PS mal eher mit 8.000 - 10.000 €. Gruß Holger |
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Hast du nen 6 Gang?
Turbo würd ich einfach nen S366 von BorgWarner kaufen. Ist sau billig und hällt ewig, was man so liest und reicht für 800PS am Motor. http://www.turbozentrum.de/turbos-un...77284/a-29012/ Und sonst würd ich alles in UK bestellen, da kommt kein Zoll, MwSt etc drauf. Und ist schneller hier als aus den Staaten. Krümmer würd ich plan schleifen lassen. Meiner war um 1,2mm verzogen :D http://www.ebay.co.uk/itm/Toyota-Supra-Soarer-2JZ-GTE-Turbo-Divided-Exhaust-Manifold-/380783294478?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM& fits=Model%3ASupra&hash=item58a873f80e#ht_2252wt_9 04 http://www.ebay.co.uk/itm/SS-DOWNPIPE-DOWN-DUMP-PIPE-EXHAUST-INTAKE-93-02-TOYOTA-SUPRA-2JZ-GTE-2JZGE-MK-IV-/291036854441?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories &fits=Model%3ASupra&hash=item43c325f8a9#ht_2265wt_ 1018 |
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Ich glaube der Gute sollte vielleicht bevor er bestellt lieber ein gutes Buch über die Materie lesen ;)
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Deswegen meinte ich ja, dass ich noch nen S400 hier hab :D
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Damit macht der stock 2JZ aber ganz schön dicke Backen :D
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Dafür läuft der mit den 800PS nicht auf Anschlag :D
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