Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tuning (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=46624)

Simonlinn96 11.12.2013 19:27

Tuning
 
Hallo bin neu hier im Forum und hoffe das hier meine Fragen beantwortet werden können :D

Ich besitze einem Toyota Supra Mk4 twinturbo 330ps.
Nun habe ich vor die alten Lader durch 2 neue Zuersetzte. Ich hatte da an 2 t36 Lader gedacht hat jemand Erfahrung mit diesen Ladern . Meine angestrebte Leistung soll 700ps sein :D ist das mit den Turboladern zu schaffen ? Und was muss gemacht werden um die Leistung zu erreichen klar motorsteuergerät neu programmieren. Sonst nur Turbolader raus und Neue rein ? Wie sieht aus mit dem Motor macht der das mit ohne Probleme? :D

Danke schonmal für die hoffentlich vielen Antworten.:top:

Amtrack 11.12.2013 19:32

AW: Tuning
 
Ohje.
Erstmal: herzlich Willkommen hier.

Du wirst noch sehr viel lesen und lernen müssen.
Einfach Turbos tauschen und Steuergerät anpassen reicht für 700PS keinesfalls.


Nur kurz was mir auf Anhieb einfällt:
Turbo(s)
Einspritzdüsen
Benzinpumpe
Ladeluftkühler
Ölkühler
BOV
Auspuff
Downpipe
Kat
Kupplung
Boost Controller
Piggyback bzw Standalone

wenn ich weiter nachdenke, fällt mir bestimmt noch was ein :D

blubly 11.12.2013 19:34

AW: Tuning
 
woher kommste ?
lg

Simonlinn96 11.12.2013 19:57

AW: Tuning
 
Kreis neuss :D

Danke erstmal für die schnellem Antworten :D

Wo bekomm ich die Sachen denn also wo kann ich so Sachen bestellen und was kosten die Sachen ungefähr ? :D

Was haltet ihr von den Turbos ? :D

Simonlinn96 11.12.2013 20:00

AW: Tuning
 
Welche Leistung ist denn nur mit den Turbos zu erreichen oder muss ich diese Dinge einbauen sonst funktioniert das nicht ?

RedMk3 12.12.2013 10:32

AW: Tuning
 
Welche Lader sind das genau?
Warum nicht auf einen großen Single gehen?
Mit stock Motor kann man ca. 800 - 850 Nm fahren bevor es ihn zerreisst.
Aber volllastfest ist er dann nicht ;)

Simonlinn96 12.12.2013 11:31

AW: Tuning
 
Ich hab an t36 von garrett gedacht. Also ich hab mir als Ziel gesetzt 700ps :D frage ist nur was ist wenn ich erstmal
nur Turbos Einbau was das an Leistung bringt und was ich dann aufjedenfall
brauch. Brauch ich aufjedenfall neuen Ladeluftkühler etc?
Und was bringen nur die Turbos ca ?

Hatte ich auch überlegt auf singel umzurüsten was denn mehr Arbeit ? :D oder was lohnt sich ehr . ?

Chronoworks 12.12.2013 11:35

AW: Tuning
 
Plan mal 5 - 7k € ein bei deinem Ziel.

RedMk3 12.12.2013 11:35

AW: Tuning
 
Weniger Arbeit ist der Single Umabu.
Nochmal: Was sind T36 Lader? Hast Du mal nen Link?

Simonlinn96 12.12.2013 11:37

AW: Tuning
 
Wollte Downpipe und andere Dinge nachrüsten. Also ich wollte alles nach und nach erledigen obwohl ich Gelsen hab das Downpipe(s) nicht die Welt kosten das teuerste was ich gesehen hab war mein ich 300$ .

RedMk3 12.12.2013 11:39

AW: Tuning
 
Ruf mal den Alex von GL Imports an, sitzen ganz bei Dir in der Nähe... Die helfen Dir dann ;)

www.gl-imports.de

RedMk3 12.12.2013 11:39

AW: Tuning
 
Oder du kommst Samstag früh mal vorbei...

Simonlinn96 12.12.2013 11:40

AW: Tuning
 
Link gerade nicht Sorry :/

Hat einer denn einen den er mir empfehlen kann bei singel umbau ?

Was muss bei singel alles gemacht werden ?

RedMk3 12.12.2013 11:41

AW: Tuning
 
Jede Menge...
Deswegen, komm Samstag mal rum, dann reden wir ;)

Simonlinn96 12.12.2013 11:44

AW: Tuning
 
Ich werd mich mal auf der seit informieren danke :D
Also so wie ich das verstehe ist singel Turbo besser :D welchen Turbo ist denn zu empfehlen ?

RedMk3 12.12.2013 11:45

AW: Tuning
 
Ich persönlich stehe auf Turbonetics...

Simonlinn96 12.12.2013 11:48

AW: Tuning
 
Können wir uns im neuen Jahr treffen ? Das Angebot klingt Super und würde da gerne drauf zurück kommen wenn das auch okay ist dann werd ich mich bei dir melden wenn das okay ist ? :top:

RedMk3 12.12.2013 11:53

AW: Tuning
 
Kein Ding

Simonlinn96 12.12.2013 12:00

AW: Tuning
 
Vielen vielen dank das ist sehr lieb :top: bin gerade erst dabei mich in die Materie reinzulesen und da ist so Hilfe natürlich nicht zu bezahlen :D

Chronoworks 12.12.2013 12:03

AW: Tuning
 
Borg Warner ist ultra genial!

RedMk3 12.12.2013 12:09

AW: Tuning
 
Die EFR? Sind nur schwer zu bekommen.
Hast Du mal nen Dyno Vergleich?

Simonlinn96 12.12.2013 12:09

AW: Tuning
 
Ein genauer von Borg für singel umbau :D

British 12.12.2013 12:26

AW: Tuning
 
schreib doch den hersteller der lader an was sie für eine leistung bringen..

hast noch mehr daten wie: "t36"

also z.b.
-verdichtergehäuse: ???
-verdichterrad: ???
-turbinengehäuse: ???
-turbinenrad: ???
-ölgekühlt und/oder wassergekühlt ???
-gleitgelagert ???
-internes oder externes wastegate ???

das z.b. sind die minimalen grunddaten.. ohne die kannst du gar nichts bestimmen..

RedMk3 12.12.2013 12:37

AW: Tuning
 
Scheinbar ist der T36 ein Lader der bei Ford eingesetzt wurde. Soll wohl bis zu 400 PS unterstützen. In meinen Augen veraltete Tehnik...

pmscali 12.12.2013 12:41

AW: Tuning
 
Zitat:

Zitat von RedMk3 (Beitrag 659630)
Die EFR? Sind nur schwer zu bekommen.
Hast Du mal nen Dyno Vergleich?

im alten Opel Turbo Forum gabs da nen vergleich, da ist so ein EFR lader mit über 600Ps an dem 2 Liter 4 Zylinder gelaufen.

ansonsten überall nur Positives Feedback gehört.

bei Youtube gibs ein Video wo der EFR gegen nen anderen Lader an einer MK4 läuft wo er wohl schlechter abschneidet.(Prüfstand)

RedMk3 12.12.2013 12:44

AW: Tuning
 
Der Vergleich kommt von SP soweit ich mich erinnern kann.
Ist SP nicht ein Precission Reseller? Komisch dass der EFR dann schlecht aussieht ;)
Nem Kollegen von mir hat es den EFR zerlegt auf nem 1.8t.

ich bleibe beim GTK, vor allem da die jetzt auch billet wheels haben und es Optionen für Twin scroll gibt.

pmscali 12.12.2013 12:49

AW: Tuning
 
Zitat:

Zitat von RedMk3 (Beitrag 659640)
Der Vergleich kommt von SP soweit ich mich erinnern kann.
Ist SP nicht ein Precission Reseller? Komisch dass der EFR dann schlecht aussieht ;)

Hab ich auch schonmal was gehört, aber egal, Qualität spricht sich rum und setzt sich durch.

Chronoworks 12.12.2013 13:12

AW: Tuning
 
Zitat:

Zitat von RedMk3 (Beitrag 659640)
ich bleibe beim GTK, vor allem da die jetzt auch billet wheels haben und es Optionen für Twin scroll gibt.

Was fürn GTK hast?

RedMk3 12.12.2013 13:14

AW: Tuning
 
Bislang den 650er old school, jetzt 850er HPC twin scroll .84 AR

Simonlinn96 12.12.2013 13:35

AW: Tuning
 
Auf singel Turbo aber oder ?

BW-Boosted 12.12.2013 13:47

AW: Tuning
 
Hätte noch nen S400 :D :D

RedMk3 12.12.2013 13:49

AW: Tuning
 
klar

Chronoworks 12.12.2013 14:26

AW: Tuning
 
Zitat:

Zitat von RedMk3 (Beitrag 659645)
Bislang den 650er old school, jetzt 850er HPC twin scroll .84 AR

Gibts da Flow Diagramme zu?

RedMk3 12.12.2013 14:29

AW: Tuning
 
Natürlich nicht :D

Chronoworks 12.12.2013 14:38

AW: Tuning
 
Zitat:

Zitat von RedMk3 (Beitrag 659654)
Natürlich nicht :D

Allein deswegen würd ich schon keinen Turbonetics mehr holen. Kaufste ja die Katze im Sack.

Schade eigentlich. Sehen gut aus :)

Simonlinn96 12.12.2013 21:32

AW: Tuning
 
Hab gerade mal im suprastore was geschaut :D hab da eine Turbo Kit gefunden und wollt mal eure Meinung dazu hören :D

http://www.suprastore.com/blfrbosaarey.html

Jemand Erfahrung damit was bringt das an Leistung ? Schrott oder in Ordnung für den Anfang ??

Hoffe der link geht :D

Chronoworks 13.12.2013 08:52

AW: Tuning
 
Steht die 96 in deinem Namen für dein Geburtsjahr?

Simonlinn96 13.12.2013 18:38

AW: Tuning
 
Nene war einfach nur so die zahl :top:

BW-Boosted 13.12.2013 21:27

AW: Tuning
 
Zitat:

Zitat von Simonlinn96 (Beitrag 659614)
[...]frage ist nur was ist wenn ich erstmal
nur Turbos Einbau was das an Leistung bringt und was ich dann aufjedenfall
brauch. Brauch ich aufjedenfall neuen Ladeluftkühler etc?
Und was bringen nur die Turbos ca ?

Zitat:

Zitat von Simonlinn96 (Beitrag 659618)
Wollte Downpipe und andere Dinge nachrüsten. Also ich wollte alles nach und nach erledigen obwohl ich Gelsen hab das Downpipe(s) nicht die Welt kosten das teuerste was ich gesehen hab war mein ich 300$ .


Das ist der falsche Weg. Mache es gleich anständig
Ist vom Prinzip her dann das gleiche wie mitm Finger im Arsch zu furzen. Hört sich lustig an, ist aber so.

Simonlinn96 13.12.2013 21:33

AW: Tuning
 
War das jetzt auch zu dem Turbo Kit gemeint ?
Also wenn dann richtig und dreckt alles machen Downpipes etc ?

BW-Boosted 13.12.2013 21:38

AW: Tuning
 
Jain, hab es mir nicht wirklich angeschaut.Das sind einfach Sachen, die immer einhergehen. Auch wenn der 2JZ eine gute Basis ist, zaubern geht leider nicht.

Auch was der Lader nun schlussendlich kann ist mir nicht ganz schlüssig, aber du darfst mir glauben, dass ich Turbolader am absoluten Limit betreibe und dafür auch rießen Fässer aufmache. Da muss man einfach alles anpacken.

Simonlinn96 13.12.2013 22:06

AW: Tuning
 
Was meinste mit überall anpacken ?

supramkIII 15.12.2013 10:09

AW: Tuning
 
@ Simon

Wo kommst du denn her?

Da sich sowas eh immer lange dauert bis der Umbau anfängt, würde ich sagen, dass du im kommenden Frühjahr mal auf nen Supra Treffen kommst und dich mal mit ein paar Leuten unterhälst die entsprechend Leistung fahren. Denn ich vermute mal, dass du darüber recht wenig Erfahrung hast und dir dann die Leute alles besser erklären können.

Denn mit den knapp 3.000 € für das Turbo Kit ist es noch lange nicht getan!!! Rechen für 700 PS mal eher mit 8.000 - 10.000 €.

Gruß Holger

Manuel89 15.12.2013 14:59

AW: Tuning
 
Hast du nen 6 Gang?


Turbo würd ich einfach nen S366 von BorgWarner kaufen. Ist sau billig und hällt ewig, was man so liest und reicht für 800PS am Motor.

http://www.turbozentrum.de/turbos-un...77284/a-29012/

Und sonst würd ich alles in UK bestellen, da kommt kein Zoll, MwSt etc drauf.
Und ist schneller hier als aus den Staaten.

Krümmer würd ich plan schleifen lassen. Meiner war um 1,2mm verzogen :D

http://www.ebay.co.uk/itm/Toyota-Supra-Soarer-2JZ-GTE-Turbo-Divided-Exhaust-Manifold-/380783294478?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM& fits=Model%3ASupra&hash=item58a873f80e#ht_2252wt_9 04

http://www.ebay.co.uk/itm/SS-DOWNPIPE-DOWN-DUMP-PIPE-EXHAUST-INTAKE-93-02-TOYOTA-SUPRA-2JZ-GTE-2JZGE-MK-IV-/291036854441?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories &fits=Model%3ASupra&hash=item43c325f8a9#ht_2265wt_ 1018

Chronoworks 16.12.2013 09:03

AW: Tuning
 
Ich glaube der Gute sollte vielleicht bevor er bestellt lieber ein gutes Buch über die Materie lesen ;)

BW-Boosted 16.12.2013 11:03

AW: Tuning
 
Deswegen meinte ich ja, dass ich noch nen S400 hier hab :D

RedMk3 16.12.2013 11:06

AW: Tuning
 
Damit macht der stock 2JZ aber ganz schön dicke Backen :D

BW-Boosted 16.12.2013 11:08

AW: Tuning
 
Dafür läuft der mit den 800PS nicht auf Anschlag :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain