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Absterben, überhaupt keine Leistung mehr aber nicht immer
Hallo Leute, ich hab' da 'mal wieder etwas Tolles:
Heute wollte ich einmal ein Stückchen fahren und nach ein paar Ampeln ging das Theater los: Sie starb einfach ab, sprang dann wiederwillig wieder an, lief katasrophal und hatte überhaupt keine Leistung mehr. Also ich konnte mich gerade noch so heimschleppen, ca. 50Km/h waren bei Vollgas drin. :weird: Allerdings, als ich die Gurke vorhin nochmal angelassen hatte fiel sie wieder in diesen lausigen Leerlauf, war aber nach ein paar Sekunden voll da. Also hab' ich mich aufgemacht zur Probefahrt. Paar Ampeln später derselbe Quatsch, allerdings nur ca. 20 Meter, dann war sie wieder voll da. So geht das jetzt die ganze Zeit. Ich fahre ca. 50% ohne Probleme und die andere Hälfte so gerade eben noch. Hatte sowas schonmal jemand? Was könnte das sein? PS: Habe keinen Fehlercode. : :haare: |
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Mein Favorit mal wieder, Drosselklappe einstellen.
Guit hatte mal was für die FAQ geschrieben. |
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Zitat:
Wenn es eine Einstellungssache wäre müßte das doch immer nicht laufen, oder? :weird: |
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Schau mal, ob du testweise irgendwoher einen 100%ig intakten LMM zum Tauschen bekommst. Klingt sehr danach. Einen Fehlercode hat man da nicht immer. Kann natürlich auch an der zugehörigen Verkabelung liegen...
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Das mit der Verkabelung wird's vermutlich sein.
Ich habe inzwischen 3 LMM's hier, da sich das Problem schon etwas zieht. Wird halt immer schlimmer.... Allerdings hab' ich vor einiger Zeit alle Kabel vom LMM zum Steuergerät parallel verlegt. Auf dem Weg sollte eigentlich alles passen. Welche Kabelwege könnten das denn sonst noch sein? Besonders ätzend wird das immer wenn's recht feucht ist. Ich vermute irgendwo einen schlechten Kontakt finde aber nicht raus wo der sein könnte. Pauschal steige ich bei der Elektrik nicht so wirklich durch. Gibt's hier denn irgendjemanden der sich das eimal anschauen könnte? Bin schön langsam echt auf der Suche nach einem neuen Auto. :heul2: |
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Wenn Du das Problem vorallem bei Feuchtigkeit hast, tipp ich trotzdem auf LMM. Auch wenn Du schon 3 da hast. Wars bei mir auch.
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Wo isser? |
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Knight ????
Irgendwie tippe ich mal auf eine Masseverbindung. |
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Ich denke das liegt am Stecker, der zum LMM geht.
Sieht irgendwie nicht mehr so gut aus da. Eins von den braunen Kabeln, die ja wohl die Masse sind hängt da noch mit ein paar Äderchen dran. Mit etwas Kontaktspray dahin ist sie heute eigentlich problemlos gefahren. Das muß ich jetzt irgendwie neu machen, hab' aber noch keine Ahnung wie... Auf jeden Fall graut mir schon davor das Ding abzuschneiden, wird sich aber wohl nicht verhindern lassen. :heul3: |
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Besorg dir Auspin Werkzeug für die Stecker, dann noch einen Lötkolben und ab geht es.
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dann könntest deine alten kabel nen cm abschneiden, abisolieren und die neuen Pins ranmachen und alles wieder zusammenstecken. evtl. vorher bis zum Steuergerät nochmal durchmessen und gut. |
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Das wäre super.
Bekomme ich den Stecker denn so ohne weiteres auseinander? |
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Kannst Du das bitte genauer beschreiben?
Ich pfriemel' da jetzt schon eine zeitlang dran rum, aber da bewegt sich nix. :weird: |
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Die Metallstifte im Stecker werden von der Rückseite reingeschoben,
und verriegeln sich, weil die eine kleine abstehende Metalllasche haben, die einrastet sobald der Stift da sitzt wo er sitzen soll. Deshalb kann man den weder so rausziehen, noch schiebt er sich beim draufstecken von selber zurück. Was der Sinn dieser Rastung mit der Lasche ist. Wenn Du nun von der offenen Steckerseite "in den Stecker" guckst, ist da eine Aussparung in die man mit einem Microschraubendreher oder auch einer Spitze oder Nadel reindrücken kann, um diese Lasche zurückzudrücken. Wenn man dann gleichzeitig am Kabel zieht, kann man den Kontaktstift nach hinten hin am Kabel aus dem Steckergehäuse rausziehen. |
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Danke, ganz so einfach war's nicht und ich bin mir auch nicht sicher wie's den Halteklammern jetzt so geht, aber die Pins sind raus.
Jetzt hab' ich halt das nächste Problem: Ich brauche neue Pins. Wie nennt man die Dinger und wo bekomme ich die her?? |
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meist kann man neue Kabel an die alten Pins außen anlöten - vorausgesetzt, es bleibt dann noch genug Platz, um sie wieder in den Stecker zu montieren.
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Nö, an die kann man nix mehr anlöten.
Die kamen mit einer Zange raus. ;) |
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also die russische Methode
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Zitat:
Bist Du schon weiter? |
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Ahh, hallo Knight! ;)
Ja, hab's hinbekommen. Stecker ist nicht mehr, jetzt gehen 5 isolierte Kabelschuhe hin. Die weitere Verkabelung ist derweil mit Posi Lock verbunden, weil ich gerade keine Lust auf löten hatte. ;) Das mache ich dann, wenn sich das auflöst. Aber es scheint, daß mich tatsächlich ein ausgefranstes Kabel am Stecker jahrelang genervt hat. :rowdy: |
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Schön, dass es wieder funktioniert.
Sonst wäre ich wohl vorbei gekommen. Aber MIT Lötstation und Schrumpfschlauch :) |
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Kannst bei mir auch mal vorbei kommen.... :)
Bekommst auch Verpflegung... :D |
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steht was an?
Wo müsste man(n) hinkommen? |
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Das ist nett!
Du darfst dann kommen, wenn das alles, was ich jetzt zusammengedröselt habe wieder auseinanderfällt. ;) Hoffe aber sehr, daß ich jetzt zumindest über den Winter Ruhe hab'. Macht doch nicht sooo viel Spaß bei der Witterung... |
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...und da waren sie wieder: 24 und 31.
Schwupp, Motor aus. :rowdy::aua::weird::mnih: |
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Pfusch da halt ne so rum...mach es doch einfach ein Mal richtig mit ner gescheiten Verbindung.
Das macht dir auch jede freie Werkstatt für kleines Geld. Das ist doch Murks so. :( |
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Das wird schon noch ordentlich gemacht, nur leider liegt's scheinbar doch nicht an der Scheiß-Verkabelung. :(
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