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ZKD Schaden?
Hallo liebes Forum,
ich war gerade etwas zügig beim tanken in Österreich und als ich zuhause angekommen bin, roch es etwas nach Kühlflüssigkeit. Mal schnell unter die Motorhaube geschaut: Ausgleichsbehälter ist voll! Nun meine Frage an euch: Ist euch das auch schon mal passiert? An was könnte das liegen? Lichtmaschine? Scheibenwischermotor? Oder gar an der Klimaanlage??? Wenns ne Supra wäre, würd ich ja auf die ZKD tippen... :ass2: Ist jetzt irgendwie ein doofer Moment, wollte damit ja am Sa zur 3 Städte Rallye fahren. Bin jetzt am überlegen, was ich machen soll: a) ZKD machen und gut is (+ Kerzen und so) b) wenn der Motor eh schon raus muss (Boxer) gleich mal alles vorbereiten auf noch mehr Leistungssteigerung Handelt sich übrigens um einen 06er STi. |
AW: ZKD Schaden?
Ist denn die Kühlflüssigkeit in Österreich günstiger als in D?
vielleicht hast du zuviel Kühlflüssigkeit getankt und die drückt es deshalb raus? |
AW: ZKD Schaden?
Zitat:
Oh man :D:D:D:D @Supra-Fan: ist der Rubasu denn bekannt für ZKD Schäden? Kanns nicht einfach auch nur "etwas" zu heiß geworden sein und deshalb Flüssigkeit rausgedrückt haben? Erstmal die üblichen Verdächtigen kontrollieren oder tauschen: - Thermostat - Kühlerventilator - Kühler selbst (sauber?) - Kühlerdeckel - Wasserschläuche (ein kleiner Marderbiss reicht schon, dass sich nicht mehr ausreichend Druck aufbauen kann und auch Wasser ausläuft) |
AW: ZKD Schaden?
Zitat:
edit: er jammert jetzt schon seit n paar Monaten, dass er die ZKD mal auf Verdacht wechseln will... :D |
AW: ZKD Schaden?
@pmscali: ja, ich fahr immer zum auffüllen rüber :D
@amtrack: ja, die 2,5 Liter Motoren sind dafür bekannt. Da wurden irgendwie zu weiche Stehbolzen + eine zu schlechte ZKD verbaut. Die gehen bei ~70tkm reihenweise im ungetunten Zustand hoch. Meiner ist ja leistungsgesteigert und ich hab jetzt 73tkm drauf... Das einzige was es noch sein kann ist der Kühlerdeckel. Den Rest schließe ich eigentlich aus. Naja, hab jetzt erst mal die Felgen geputzt und die Karre wieder in der Garage geparkt. |
AW: ZKD Schaden?
CO Test mal machen lassen inner Werkstatt, dann hast gleich Gewissheit.
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Schade, jetzt erkennen mich die andren Bekloppten am Sa ja nicht, wenn ich mit dem Schnuffi komme :D Mir kommt auch jedesmal was dazwischen! |
AW: ZKD Schaden?
Kolbenstegbrüche soll es wohl auch ein paar gegeben haben ;)
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AW: ZKD Schaden?
Hab zwar noch keinen CO Test gemacht, aber dafür soll der Antriebsstrang und das Getriebe recht haltbar sein. Tüdldü... :D
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AW: ZKD Schaden?
Im Vergleich zu ner Supra? :D
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Ich glaub das sollte so ne Parallele sein...
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Aber für meine Zwecke ausreichend. DAS ist ein entscheidender Punkt. |
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Keine Ahnung, ob die hässlichen ab 08 auch so haltbar gebaut wurden oder nicht. Sind ja jetzt normale Autos und keine Rallye-Ableger :ass2: |
AW: ZKD Schaden?
Werd das Dingens original lassen. Alles andre ist ja rausgeschmissenes Geld und wahrscheinlich auch nicht legal Fahrbar...
Und der Verschleiss steigt auch und der Wiederverkaufswert sind... |
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hast den Co- test mal machen lassen?
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AW: ZKD Schaden?
So, jetzt muss ich das hier auch mal wieder updaten:
CO Test ist positiv (also für mich negativ :( ). Mittlerweile ist auch meine USA-Bestellung eingetroffen. Hab gemerkt, dass ich ein Depp bin. Hab mir drei große und eine kleine Anzeige bestellt. Dacht mir, die kleine pack ich mir neben den Tacho, dann hab ich die im Blick und hab dafür die Öldruckanzeige bestellt. Leider ist mir erst beim auspacken aufgefallen, dass die großen eine Warn-LED haben bei Grenzwertunter-/ überschreitungen. Toll, jetzt hab ich beim Öldruck keine Warnfunktion, aber beim Ladedruck :aua: Falls also jmd eine Defi Ladedruck oder Öldruckanzeige brauchen kann, bitte melden! Dann bestell ich mir ne neue :D |
AW: ZKD Schaden?
Für was Brauchst du denn die Öldruckanzeige, hast doch bestimmt eh nen Schalter drin und ein Lämpchen Tacho oder?
hab bei mir auch keine Öldruckanzeige, wüsste nicht warum. |
AW: ZKD Schaden?
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AW: ZKD Schaden?
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Und unsere Anzeige reagiert sehr träge. Du hast noch 2bar, wenn schon kein Öl mehr im Motor ist - übertrieben gesprochen :D |
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Ich hab glaub ich schon eins. Flackert beim anlassen kurz, wenn die Kiste Wochenlang nur rumstand...
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Wüsste auch nicht wann mal ne Ölpumpe verreckt ist, ausser es ist was am Ölpumpenrad, das passiert dann aber immer nur bei Drehzahl und dann merkst das sowieso nicht sofort und selbst wenn bist du bei über 3T ect. und hast danach ein schlechtes gewissen sodas du die die Lager eh wechselst. :engel: |
AW: ZKD Schaden?
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Wenn diese kommt, ist sowieso schon zu wenig Öl drinnen |
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Haben nur die späteren Supras. Glaub ab Ende 90 Anfang 91 rum. |
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ok, meine ist 91er
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EZ 03/91
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Obwohl vom Rost her könnst auch ein Opel sein.:engel: |
AW: ZKD Schaden?
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:loveyou: |
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Vielleicht hast gegen den Rost ja noch ne Chnace, obwohl man es in eurem Land ja nicht so genau nimmt mit der Pflege bei Mensch und Maschine :bleifuss: |
AW: ZKD Schaden?
Stimmt ist total aussichtslos, nichteinmal der Schrotti nimmt die..:engel:
bekommt das Fraak einfach nicht an den Magneten. |
AW: ZKD Schaden?
Bin im Moment wieder am überlegen, ob ich Kolben + Ployel auch gleich tauschen soll wenn denn der Motor schon mal rauskommt.
Was man für Autos Geld ausgeben kann... :D |
AW: ZKD Schaden?
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