Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   MKIII (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=43)
-   -   suche ein gutachten von ein sportauspuff für dem mk3 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=46029)

björnmk3 09.09.2013 17:19

suche ein gutachten von ein sportauspuff für dem mk3

Hollöchen leute ,
Ich bräuchte mal von irgendjemanden eine gutachen für ne auspuffanlage von dem mk3 das ich mir die nummer in meine anlage einschlagen kann Wer Total gut wenn man mir mal ne pdf schicken kann

Mfg Björn :lui:

Amtrack 09.09.2013 17:22

AW: suche ein gutachten von ein sportauspuff für dem mk3

Äh lol?

Wie wärs mit "nein" und "kümmer dich um ne korrekte Eintragung"?

Supra-Fan 10.09.2013 07:24

Ja klar, und der dir das Gutachten gibt bekommt dann Probleme!
Nein danke!!!

dreas 10.09.2013 08:31

Was für ne auspuffanlage fährst du den? Vll hat jemand die ja schon eingetragen !

Das was du jetzt vorhast ist illegal und sollte etwas passieren zahlt deine versicherung nichts!!!!

Amtrack 10.09.2013 09:02

Und es bringt die korrekten Eintragungen in Verruf!
Da habe ich echt keinerlei Verständnis für - zumal legale Eintragungen ja noch möglich sind mit Geräuschmessung und co.

Eben der normale Weg, den ich für die Blitz und Tanabe auch antreten musste.

pmscali 10.09.2013 09:04

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 654299)
Und es bringt die korrekten Eintragungen in Verruf!
Da habe ich echt keinerlei Verständnis für - zumal legale Eintragungen ja noch möglich sind mit Geräuschmessung und co.

Eben der normale Weg, den ich für die Blitz und Tanabe auch antreten musste.

in den Unterlagen sind doch eh die Maße, Rohrgrößen, eingetragen die der Prüfer dann bei einer abnahme auch Prüft, einfach dann mal sagen das man den so gebraucht gekauft hat ist da nicht.

Amtrack 10.09.2013 09:13

Trotzdem bekommt der "willige" Prüfer, der das alles legal und vollkommen korrekt abgenommen hat dann ärger und ist dann vermutlich gegenüber Tuning und/oder Supras nicht mehr positiv eingestellt.

Prüfer, welche auch mal ihr Hirn benutzen und sich nicht nur hinter § verstecken kannst doch mittlerweile an einer Hand abzählen.

War bei der Autogaseintragung ähnlich, ich habs ohne Probleme auf legalem Wege abgenommen bekommen.
Warum?
Weils einfach gut verbaut und umgesetzt war!

Natürlich wollten gleich zig Leute die Anschrift vom TÜV haben, weil sie bei ihrem TÜV durchgefallen sind.... aber anstatt dann die Fehler zu beheben wird lieber nach nem blinden Prüfer gesucht oder wie??
Bei meinem würden die dann natürlich auch nicht durchkommen, wollten sie aber nicht verstehen. :rolleyes:

Zwutsch 10.09.2013 10:40

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 654297)
Was für ne auspuffanlage fährst du den? Vll hat jemand die ja schon eingetragen !

Das was du jetzt vorhast ist illegal und sollte etwas passieren zahlt deine versicherung nichts!!!!

Das ist übrigens ein Irrtum. Wenn ein Unfall passiert, und man hat eine Auspuffanlage drunter, die aber keinerlei Einfluss auf den Unfall hat, kann die Versicherung die Zahlung nicht verweigern. Nichteinmal, obwohl man theoretisch ohne Zulassung fährt. Der Grund einer Verweigerung muss im Zusammenhang des Unfalls mit der vorgenommenen Veränderung stehen. Also wenn Du zB Bremsen geändert und nicht eingetragen hast und einen Unfall baust weil die nicht richtig funktioniert haben, biste fett.

Nichtsdestotrotz ist es wirklich illegal und kann den Prüfer in echte Schwierigkeiten bringen. ...und wenn es später bei einer Kontrolle auffällt; DICH.

dreas 10.09.2013 12:37

Aso dachte wenn der Prüfer sieht die war schonmal bei demselben auto eingetragen erleichtert es die eintragung, das es illegal ist hab ich nicht gewusst oder das der Prüfer in Schwierigkeiten geraten kann

Amtrack 10.09.2013 12:49

Ne Blitz kann man auf der Basis leichter abgenommen bekommen, zumindest wenn die Standgeräuschwerte übereinstimmen (DAS muss dennoch gemessen werden, geht aber leichter und kostet weniger).
Selbstverständlich nur, wenn alles übereinstimmt (ich habe die Blitz z.B. mit nem offenen Luffi abgenommen bekommen, hilft also auch nur einem mit offenen Luffi vom gleichen Typ!).

Der Threadersteller hier sucht aber "irgendeine" Eintragung um mit der Kennzeichnung vermutlich seinen Bastelschrott oder eBay Kram rumfahren zu können.

patrickp1979 12.09.2013 11:27

Ich finde auch es auf die legale Weise zu machen absolut korrekt und lieber einmal 400,00€ zahlen und die Sache ist über die Bühne ;-)
RHD-Speedmaster in Rheinhausen gute Adresse und mit Leistungsprüfung hast dann alles Schwarz auf Weiß !!!

Manuel89 12.09.2013 13:26

Ober man kauft einfach die Fujitsubo von mir und lässt die mit dem Gutachten eintragen :engel:

björnmk3 12.09.2013 18:10

İch hab Ja dir fujitsubo anlage ab kat aber hab die privat gekauft ohne gutachen Dachte das es dafûr keins gibt :confused:deswegen Dachte ich das von eine die fasst gleich ıst eins nehme :o

dreas 12.09.2013 18:51

ja das hättest du vorher schreiben sollen das es die anlage ist! da kann dir bestimmt jemand helfen!

björnmk3 12.09.2013 20:36

Ja Sorry wusste Ja nicht das es hir gleich so ein angriff gibt bin auch noch ein neuling hir:asia:

Amtrack 12.09.2013 21:01

Bei DER Fragestellung brauchst dich net wundern...irgendie glaube ich dir auch nicht.
Warum schreibst du auch sonst was von Nummer einschlagen in deinem ersten Post?

Das Fuji Gutachten ist in der technischen FAQ zu finden.

gitplayer 12.09.2013 21:26

Außerdem stand da auch nicht: Suche ein Gutachten von ner Anlage, die ähnlich der Fujitsubo ist.

Du wolltest das Gutachten irgendeiner Anlage. Das hat mit Neuling nix zu tun, sondern mit der Fragestellung.

björnmk3 12.09.2013 21:49

Ja Sorry war ein falscher anfang und ein falsche fragestellung:nomoney: hab auf der anlage bloß nichts drauf gefunden und hab jetzt noch mal dem verkäufer gefragt:ass2: und das mit der nummer umschlagen war die idee von ein kumpel und der sagte das es die letzte idee Wer ... Aber nach euren aussagen ıst das wohl raus:shootme:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.