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Differential Oel/Öl
Hallo,
kann ich ohne Bedenken das Castrol SAF-XJ bzw. das Nachfolgeprodukt Castrol Syntrax Limited Slip 75W 140 in uns Diff schütten? Im WHB steht jedenfalls etwas anderes: ![]() Was meint Toyota mit Above 18° und Under 18°? Danke und Gruss Silent Deatz |
AW: Differential Oel/Öl
Kannst du, aber ein ganz normales tut es auch. Sollte halt Limited Slip sein.
http://www.ravenol.de/produkte/verwe...ls-75w-90.html Das hab ich eingefüllt. Und wenn's, aus welchen Gründen auch immer, unbedingt vollsynthetik sein muß, dann geht das auch: http://www.ravenol.de/produkte/verwe...0-gl-5-ls.html |
AW: Differential Oel/Öl
Was für einen Vorteil habe ich wenn ich ein Vollsynthetisches Öl im Diff habe?
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AW: Differential Oel/Öl
Street Credibility
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AW: Differential Oel/Öl
Wenn du das Kfz auch bei Tems. unter -18°C fährst nimmste SAE 80W-90 oder SAE80W
Wenn du nur Sommersaison fährst nimmste SAE90 So ist das gemeint... |
AW: Differential Oel/Öl
Zitat:
Nur das beste für die '88er :D @Celios Danke :top: |
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So hab nen 75W/140 von Motorex bestellt.
35CHF/L |
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Und nen zusatz musste nicht reinmachen?
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Willst du das in der Schweiz fahren ? Muss man das dort nicht eintragen lassen ... ;-)
Gruß Frank |
AW: Differential Oel/Öl
Zitat:
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AW: Differential Oel/Öl
Nein, es enthält Unobtanium von isländischen Nacktmullen aus Freilandhaltung.
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Sind die wenigstens vom Aussterben bedroht? Ansonsten find ich's zu teuer...
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AW: Differential Oel/Öl
Zitat:
Ach Mensch... es sind isländische albino Nacktmullen. Dass man euch aber auch alles erklären muss :undweg::D EDITH meint: wichtig wäre auch zu erwähnen, dass dieses Öl aus dem Penisleder der isländischen albino Nacktmullen aus Freilandhaltung gewonnen wird :D |
AW: Differential Oel/Öl
SO eine geballte Fachkompetenz gibts auch wohl nur hier. :D
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Lauter Bekloppte hier......hier gefällts mir :)
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Das liegt aber nicht an der Marke des Öls, sondern daran, dass es neu ist. :D |
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Ich have das difföl bis jetzt nur bei den alten us cars gewechselt und da wird eigentlich immer was zugegeben. Ein additiv oder wie das heisst. Was es war kann ich jetzt dpontan nicht sagen. Sorry
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So lange es für Sperrdifferentiale (Limited Slip) geeignet ist, braucht nichts zusätzlich rein.
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@ Silent
Ich hab vor ein paar Wochen das Diff - Öl gewechselt und genau das gleiche Öl wie du verwendet. Läuft alles bestens und bin super zufrieden :) Gruß Holger |
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Wäre mal interessant herauszufinden, bei wievielen Supras die Sperren überhaupt noch anstandslos funktionieren. Bedingt durch Verschleiß lässt die Wirkung mit steigender Laufleistung nach, bis sie teilweise komplett weg ist. Ihre Differntiale überholen ja die wenigsten komplett. Braucht man leider auch einiges an Werkzeug. Zu Toyota braucht man damit nicht zu gehen...
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Meine Lady hat jetzt 164500km drauf. Das diff sperrt bei trockener Fahrbahn nur noch linksrum, das aber auch nur beim Gasgeben. Bei clutchkick ist es wie offen...
Geradeaus geht's noch so halbwegs, sind zumindest zwei Schwarze Striche |
AW: Differential Oel/Öl
wie kann man jetzt wirklich prüfen ob es noch 25% sperrt ?
hab bis jetzt keine Erfahrungen mit Hinterachsdiffs gemacht Also 2 schwarze Striche ziehe ich schonmal :engel: Wenn sie aufgebockt ist und ich ein Rad drehe, drehen sich beide in die selbe Richtung allerdings wenn auf der anderen Seite jemand dagegenhält ist nicht besondern viel Gegenkraft notwendig wie groß sollte da der Unterschied sein beim Gegenhalten ? mfg |
AW: Differential Oel/Öl
Man könnte es mit nem Drehmomentschlüssel testen, wenn man die Werte wüßte.
Eine Seite blockieren, an der anderen mit dem Drehmo drehen und schauen, wieviel Kraft man aufwenden muß, damit es sich dreht. Hier stehen ein paar Werte für nen BMW E30 http://e30diy.pbworks.com/w/page/5438833/Sperrdifferential%20auf%20Funktion%20und%20Sperrwi rkung%20testen So oder so, wenn man's einfach per Hand drehen kann, isses putt. |
AW: Differential Oel/Öl
ich werde es morgen einfach mal in der Praxis testen
Ein Rad am Asphalt eins in der Wiese und schaun, ob ich noch immer nen schwarzen Strich ziehe :bleifuss: |
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