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 suche Blow-off ventil 
		
		
		
		Hallo. Hat jemand ein Blow-off Ventil zu verkaufen bzw. wo gibt es günstig einen Guten? 
	Ist der Einbau schwierig und wie lange dauert es ungefähr? Danke für die Antworten  | 
	
		
 AW: suche Blow-off ventil 
		
		
		
		Willst du ein austauschventil oder ein offenes/lautes? 
	Wenn ersteres: das von Bosch für die Audi 1.8t kostest 40€ und hält recht viel Druck. Ist aber relativ leise, dafür Save was cops und TÜV anbelangt. Wenn letzteres: HKS SSQV oder ein sonstiges Ventil mit doppelkolben. Bei den simplen Dingern, die im worst Case auch noch nicht einstellbar sind, läuft unsere Karre wegen dem LMM wie ein scheißhaufen.  | 
	
		
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		Ich hab das APEXI und die Karre läuft perfekt :) 
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		von günstig lass mal die finger weg 
	zu empf. : turbosmart dual port supersonic compact bov 299 euro sard r2-d2 bov 400 euro hks bov 360 euro ich fahre das turbosmart sitzt da wo das originale hin kommt und is einstellbar und kann auch ganz geschlossen gefahren werden wie original aber bis 2 bar!!  | 
	
		
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		was fergessen  
	gibt es in 22 mm und 25mm anschluss und verschiedene federn für verschiedene drücke sind dabei is ein kolbenventil  | 
	
		
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		Ja und so was wie des ist für A.... oder wie? 
	http://www.ebay.de/itm/Turbo-Blow-Of...item2eac707b80 oder http://www.kfzteile24.de/index.cgi?r...02&lastNodeID= Braucht man dazu noch was oder ist da alles mitgeliefert? Ist der Einbau schwer? Will so nen offenes Ventil damit ich das Zischen hab  | 
	
		
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		Nimm ein originales!!! HKS SSQV. Am besten das 7M Kit, dann ist der Einbau total einfach und selbsterklärend. Preis so um die 300€ - Neu. Gebraucht kosten die so zwischen 150-180€. Alles darunter sind zu 99,9% Nachbauten. 
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		Peter, 
	lass gut sein. Das HKS ist kein Schrott. Ich bin aber gerne für Begründungen warum es schrott sein sollte offen - das kann man dann ja vermutlich sehr einfach entkräften.  | 
	
		
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		-Klang ist unter aller Sau 
	-Befestigung umständlich -Verarbeitung absolut grottig,selbst Original Ventile -Teuer -zu groß und auffällig reicht das?  | 
	
		
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 -Klang ist unter aller Sau Geschmackssache, mir gefällts -Befestigung umständlich 1x Gummiring + 1x Sprengring = umständlich??? Ok, man muss noch 3 oder 4 Inbusschrauben aufdrehen um den Deckel abzunehmen. :D Ich bau das Teil in 10 Minuten komplett aus, ohne Eile. -Verarbeitung absolut grottig,selbst Original Ventile Inwiefern? Kann ich nicht bestätigen, und ich hatte schon etliche davon in der Hand. -Teuer korrekt. -zu groß und auffällig Gibts doch auch in schwarz, dann isses nicht mehr sonderlich auffällig. Apexi ist noch größer, Blitz DD ist ähnlich groß, Forge ist nicht viel kleiner, Greddy ebenfalls nicht viel kleiner... nimmt sich alles nicht viel. Wenns einem im Motorraum zu auffällig ist, kann mans immernoch hinterm LLK in die Verrohrung reinbringen. Das meiste war jetzt subjektive Kritik. Vorteile: - das BOV reguliert sich selber, Einstellerei entfällt - sehr hilfreich mit nem Boost Controller - großer fahrbarer Ladedruckbereich - es steht HKS drauf :D - idiotensicher - kann nicht undicht werden Undicht war es bei mir tatsächlich noch nie, aber eines habe ich kaputt bekommen, weiß nur noch nicht woran es lag und ob es ein originales war (hat nicht mehr geöffnet).  | 
	
		
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 Wenn in Ebay "Original" dabei steht, ist es noch lange kein Originales ;-) Hab gerade mal wieder in Ebay nach IIIer und IVer SSQV's geschaut, nur ein Originales drin so wies aussieht, und das kostet 270€. Alles andere ist FAKE!  | 
	
		
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 Befestigung - du baust dir deinen Motor auf aber kannst nicht das Kunststoffrohr vorm 3000er wechseln? :D Also die Verarbeitung war bei meinem SSQV 1 top Teuer? Ist Ansichtssache, Qualität kostet halt Andere Blow Offen sind wie gesagt nicht kleiner ;)  | 
	
		
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		Mir ist noch ein Nachteil, welcher aber gleichzeitig auch ein Vorteil ist, eingefallen: 
	Das SSQV wird sehr oft gefälscht. Als Nachteil eben ganz klar, dass man für teures Geld ne Fälschung erwischt. Als Vorteil eben die Tatsache, dass es so oft gefälscht wird - muss ja nen Grund haben warum jeder nen SSQV will :) Ist bei den Konkurrenzartikeln nicht so krass ausgeprägt. Letzten Endes ists eh Geschmackssache, der Markt gibt ja glücklicherweise ausreichend Alternativen her :)  | 
	
		
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		Ich bin auch nciht so der HKS SSQV Fan,  
	Wir haben letztens erst bei einem 600 PS umbau ein SSQV4 eingebaut. Es kam niegelnagelneu an ( natürlich nciht von Ebay ) mit Zertificat und co. Der GEräuschpegel zu meinem aus meiner SUpra war wirklich lütt und undicht war es auch. Der Eimer lief damit dermaßen mieß und hat schon bei der fahrt druck vom Turbo abgeblasen. Sodas die Leistung nicht voll da war und auch der Motorlauf schwer beeinträchtigt wurde. Also ganz in abrede stellen kann ich PMscali seine Meinung nicht. Meines war auch schon enige male undicht woduch ich mit meiner MK3 auch wieder Probleme hatte.:fahrn:  | 
	
		
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		Hey,  
	nicht streiten :D Es geht doch nur um BOVs, nicht um Motoröl :engel2:  | 
	
		
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		Die frage ist mir jetzt ein wenig peinlich, was haben die bov's mit dek ruhigen lauf zu tun? Sind die nicht nur fürs ablassen vom ladedruck zuständig? Weshalb muss man die einstellen? 
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 Beim HKS ist das halt mit dem Adapter aufwändiger und musst das eben noch 2 mal zum Händler zurückschicken weils nicht richtig funktioniert, aber hey, wenigstens steht HKS drauf..:engel:  | 
	
		
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		Mööööööööööp. 
	Fürs HKS gibts auch nen Adapter aufs 3000er Rohr, fährt meine bessere Hälfte. Bei meinen Supras habe ich eh kein 3000er Rohr mehr dran, ergo auch keine Schwachstelle, die *irgendwie* dicht sein soll. Und von 5 Stück ist jetzt bei mir eines(!) mal defekt. Dafür entfällt die blöde Einstellerei, die man mit anderen BOVs hat. @FreddyFreak: die Dinger arbeiten normalerweise mit Federdruck um gegen den Ladedruck dicht zu sein. Die Vorspannung kann man einstellen, da ja je nach gefahrenem Ladedruck eine andere Vorspannung notwendig ist. Und genau das ist auch schon der Knackpunkt, wenn du mit nem Boost Controller arbeitest und meintwegen 0,8bar im normalen Fahren nutzt, dann passt die Federeinstellung nicht mehr, wenn du 1,5bar mal fahren möchtest um es dem M5 zu besorgen. Wenn du die Feder auf 1,5bar einstellst, dann öffnet das BOV bei 0,8bar nicht oder nicht komplett - die Ladeluft schlägt durch den Lader zurück -> ungesund, macht Laderli kaputt auf Dauer. Eine genaue Einstellung der Feder ist weiterhin wichtig, damit das BOV nicht im Leerlauf leicht offen steht und damit Falschluft zieht - dann passt dein Leerlauf nicht oder der Motor geht aus. Oder es gibt einfach nur fette Fehlzündungen und du merkst weiter nix, so wars bei mir mit nem Kolbenbov. Bei SSQV entfällt diese ganze Einstellkacke weil du 2 Stufen hast, die Öffnen (je nach Ladedruck) Siehe hier: ![]() Warum das Teil laut HKS nie undicht werden soll, erschließt sich mir nicht so ganz, aber man muss ja auch nicht alles glauben. Das mit der Einstellerei kann ich jedenfalls bestätigen, der Punkt funktioniert wirklich.  | 
	
		
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		Wennd net glei ruhig bist mit deim HKS schund, werd ich am Samstag zum Kaffeetrinken bei dir vorbeikommen müssen.:engel: 
	und bring dir mal ein Ordentliches Ventil mit.  | 
	
		
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		Da muss ich den Wald, Kaffeetrinken wäre mir aber lieber :D  
	Klar gibts auch andere gescheite, ich bin aber nunmal aufs SSQV eingeschossen :loveyou: Letzten Endes isses aber wurscht, Blitz, Greddy, Forge undwasweißich funktionieren allesamt gut. Nur vom ebay Kram würde ich die Finger lassen, wobei selbst das Kolbenbov, was der Vorbesitzer damals verbaut hatte mit korrekter Einstellung einwandfrei funktoniert hat: ![]() Einzig die Fehlzündungen beim vollen Durchbeschleunigen waren zu bemerken, sonst nix weiter. Bin das Ding bestimmt 1 oder 2 Jahre lang gefahren und es liegt immernoch als "Reserve" in der Werkstatt - wie so vieles :D  | 
	
		
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		Ne, mein dann könnt man mal mit der gopro nen vergleich machen. 
	HKS HKS nachbau xxx  | 
	
		
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		Mit der Alltagssupra bekomm ich ja netmal die zweite Stufe zum Öffnen. 
	Die schwarze Lady steht gerade wegen ner Herklappenop auf der Bühne und blockiert alles :D  | 
	
		
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		Zitat: 
	
 Wo finde ich den so ein 7M Kit kannst es mir ja auch per PN schicken den Link. ;) lg eddy4supra  | 
	
		
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		In DE gitb's das nicht so einfach. Muß importiert werden. Hatte mal angefragt, 450 € bis vor die Tür. 
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		Wie stellt man das richtig ein? Welche anhaltspunkte nehm ich? Worauf ist zu achten? Ect. 
	Mir wurde gesagt das ich ein hks nachbau drin habe, welches ich auch schonmal zum reinigen komplett zerlegt hatte. Nur hab ich das problem, das der ladedruck bei ca. 1 bar nicht nicht konstant gehalt wird. Keine ahnung ob es am bov oder boostcontroller liegt. Wie kann ich das feststellen und das problem beheben? Der ladedruck singt von 1bar auf 0, 5bar unter volllast ab. Turbo ist ein t04e ar weiss gerade leider nicht.  | 
	
		
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		Mag mir bitte weiter noch meine frage erläutern? 
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		turbosmart dual port supersonic 
	einstellbar ,auch geschlossen zu fahren( verschluss) und federn für verschiedene drücke bis 2 bar preis Leistung top plug Play bei 22mm bei 25mm muste schläuche basteln eins der besten geräte aufm markt wird aber auch gern gefälscht wie das hks zu bestellen bei quantumautosport.com  | 
	
		
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		Freddy Freak 
	wen du nur bov offen fährts haste wenn de vom gas gehst Druckabfall der sinn des schubumluftventils liegt ja eigentlich darin,das wen geschaltet wird kein turboloch entsteht sondern ladeluft(eindrückluft) wieder nach vorne zum verdichterschauffelrad geschikt wird ,wenn jetzt deine feder im bov ,oder das einstellbare bov zu soft ist haste ladedruck abfall. um zu testen ob Motor und lader in ortnung must du mal geschlossen wie Serie fahren autobahnrunn. und schauen ob der ladedruck dann auch abfällt aber das Serien bov is dafür viel zu schwach hasste noch 1 kat drinn ?dan könnts auch daran liegen wegen spoolingzu schlecht 3zoll divorsed downpipe schafft abhilfe ma mal austesten (fahren ).  | 
	
		
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		Zitat: 
	
 Willst du mich jetzt verklappsen? Du scheinst ja wirlich ne Supra zu besitzen, aber korrekt ist obige Aussage dennoch nicht (mit dem Turboloch, der Teil mit der Feder stimmt) Ein 180SX hat z.B. kein BOV und hat auch kein größeres Turboloch als ne Supra mit BOV. Dieses Turboloch entsteht durch die Größe des Turbos, des gesamten Ladelufttraktes, der Auspuff und Krümmergestaltung sowie der Motorcharakteristik (Nockenwellen, etc.). Ob da jetzt das Serienbov in den Ziehharmonikaschlauch furzt oder nicht, ist dabei vollkommen egal - wirklich absolut vollkommen 110% egal. Ich erkäre dir auch gerne, warum Toyota unser Serienbov so verbaut hat, wie sie es verbaut haben: - möglichst nahe an der Drosselklappe - geschlossene Version mit Rezirkulierung da ansonsten ölhaltige Dämpfe austreten könnten (vgl. Problematik Ventildeckelentlüftung) - Einführung vor den Turbo aber HINTER dem LMM, da ansonsten bereits gemessene Luft "fehlen" würde der letzte Punkt ist der entscheidende, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich bei dir ankommt. Zum Thema Ladedruckabfall bei zu weicher Feder: das ist korrekt, das BOV wird dann vom Ladedruck "aufgedrückt" und bläst ab, irgendwann führt das zum Fuel Cut. Vorher hast du Leistungsverlust und mehr Verbrauch bzw. fährst dann auch zu fett.  | 
	
		
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		Woran merkt man ob es aufgedrückt wird? An einem zischen oder nur das der druck fällt?  
	Sollte ich dann einfach das bov mal wenig härter einstellen und testrn auf der bahn und teszen ob es was gebracht hat? Was passiert, wenn es zu hart eingestellt ist?  | 
	
		
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		Dann öffnet es nicht mehr schnell genug, wodurch du den gleichen Effekt hast, wie ohne BOV. 
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		Zitat: 
	
 Wenns zischt, isses schon erheblich undicht - das hörst ja nur bei Vollast unter der Fahrt, also bei lauter Umgebung -> dementsprechend erheblich undicht wenn du das raushören kannst :D Druckabfall auch nicht zwingend, wenn dein Lader "ausreichend" dimensioniert ist :D Härter stellen kannst es, ja. Du merkst am Zischen, ob es kräftig und schnell aufmacht, oder vergleichsweise langsam und schwach (dann ists zu hart). Wenn du nachm Schalten ne gefühlte halbe Stunde für den Ladedruckaufbau brauchst, dann hats garnicht aufgemacht und den Lader gebremst :D  | 
	
		
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		Okay. Dann stell ich das mal ein wenig härter ein bei gelegenheit. Weil ichvhab das Gefühl,  dass es zu früh aufmacht. Sprich bei minimalen gas geben und wieder runter vom gas, dann zischt es schon. War vorm zerlegen glaube nicht krass. Hallo 
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