![]() |
Lautstärke Supra
Habe grade eine Lautstärken Messung von meiner Supra MKIV NT gemacht :)
3" Motoria Catback (also 1. und 2. Serienkat noch drin) Ergebnis war im Stand 90,7 Db und unter Volllast 106 Db. Gemessen wurde aus 1 Meter im 45 Grad Winkel zum Endrohr (ich glaube die offizielle Messmethode) Bin eigentlich völlig zufrieden mit Klang und Lautstärke nur was mich interessieren würde: Wie stark ist der Unterschied bei der TT oder NT? Macht es viel aus ob Kats noch drin sind? Unterschied Ladedruck z.B. 1,4 Bar zu 0,8 Bar? Unterschied zur Blitz Nür Spec R, HKS TI oder Konsorten? Hoffentlich hat einer ein paar Erfahrungen gemacht, die er mir mitteilen kann:) |
AW: Lautstärke Supra
Nür spec r 3 zoll ab turbo mit 100zeller und hks downpipe. Messung beim tüv
89,3db mit silencer. Ohne silencer 94db. Bei 4500u/min wurde gemessen 90db war bei mir grenzwert da 85db im schein stehn |
AW: Lautstärke Supra
Non Turbo mit 5 zigen ab 1. Kat 98,9 dB :)
|
AW: Lautstärke Supra
Ich wollte mir jetzt diesen Post verkneifen....
Aber es geht nicht... Für mich hat es den Anschein, dass es euch lediglich um die Lautstärke und Klang des Abgasgeräusches geht. Sorry, sollte das wirklich der Fall bei euch beiden sein, finde ich es sowas von oberpeinlich. Keine Leistung unter der Haube, aber wenigstens die Nachbarn terrorisieren und vor dem McDoof für aufsehen sorgen... Nur mal so um das klische aufzufrischen :D Ich persönlich würde behaupten, dass bei meiner Rattenkiste wohl sehr laut und schick klingt. Aber mir ging das aber auf dauer völlig auf den Sack. Ich habe sogar deswegen mich für einen Silencer umgesehen. Damit ich bei längerer Fahrt den Silencer einsetzen kann. Ich habe diese Brülltüte verbaut, damit die Abgase möglichst ohne Rückstau zu erzeugen aus der AGA rauskommen. Der Sinn und zweck ist, dass der Turbolader früher spoolt, sprich Ladedruck aufbaut. So und wenn ich jetzt nen GE verbaut habe, gibt es keine Turbos die laute Poser-Tröntüten benötigen. So es geht hier um Leistung????? Schonmal daran gedacht, dass eventuell der Rückstau der AGA benötigt wird wegen einer zu hohen Ventilüberschneidung und du mit einer lauteren ABgasanlage (mehr Flow) eher weniger Leistung haben KÖNNTEST? Das hört sich für mich nach Prolltuning vom feinsten an. Sowas liest man in VW- und Opel-Foren. Das ist der Scheißdreck weshalbt ich über 4000 meiner Post gelöscht habe. Irgendwelche Poser mit einer Need for Speed Supra oder war es Fast und Fury, anomalie? Sorry für die Nonturbo Fahrer, ihr sollt nicht alle von mir über einen haufen geworfen werden. ABer der Scheiß MKIV-NT-AT-geflashe regt mich mittlerweile tierisch auf. Hallo ich will meine Supra tunenen, möglich viel PS. Ich will nur 4,000 Euro ausgeben. Udn das ist erstmal egal ob 2JZGTE oder GE, auch 7MGTES sind auch nicht besser manchmal sogar noch schlimmer. Ich habe mir ne MK3 für 1400Euro gekauft, ich will 400PS für 2500Euro. HALLLLO, das ist Scheißdreck. DAS GEHT NICHT AUF VERNÜNFTIGE ART. Und es geht schon gar nicht, Stilgerecht einen verschiessenen GE Motor irgend ne verfluchte Brülltüte drunterzunageln, damit der lame Mülleimer wenigstens sich halbwegs wie ein Sportwagen anhört. SOwas machen die primitiven und werden von leuten mit halbwegs Ahnung ausgelacht. Dann kommt noch so ein Furz-BMW-320d-touring und verbläst die olle Schlurre. Mann, dass ist genauso primitiv wie dieses bescheuerte DB-Drag. Und diese Vollidioten meinen auch noch wunderweiß was sie da tolles geleistet haben. So, nachdem ich jetzt auch nur Scheißdreck geschrieben habe, und mich sozusagen auf das Niveau herunter gelassen habe. AT Guitplaya bitte schreib mal das mit runterziehen und mit den eigenen Waffenschlagen hier rein! :top: kommt auch mal kurz was vernünftiges Kauf dir verstellbare Nockenwellenräder, und ließ mal anstatt der Tuning-Heftchen von der Tankstelle was vernünftiges! :top: Und google mal was über ¨Ventilüberschneidung¨ :top: |
AW: Lautstärke Supra
Wo ist den jetz der Post auf einmal her??:confused:
Also ich bin kein Proll Tuner und steh nicht vorm Aral Tankstelle und McDonalds rum, sondern fahre da nur hin zum Tanken und Essen :mnih: Die beiden Serien Kats wegen dem Rückstau habe ich ja wieder rein gebaut, die waren wo ich sie vor 3 Jahren gekauft habe nicht drinnen. Da war es höllisch laut und so wie es jetzt ist finde ich es perfekt. Die Serienanlage hatte ich auch schon drunter, die fand ich halt etwas zu leise :mnih: Der Serien Mittel und Endschalldämpfer haben doch eher weniger mit dem Rückstau als mit Geräuschdämpfung was zu tun? Ich habe nur heute eine Messung gemacht, weil ich von der Arbeit her zufällig ein Messgerät gebraucht habe. Außerdem hat meine Supra gar kein Automatikgetriebe, weiß gar nicht wieso du sowas behauptest?:mnih: |
AW: Lautstärke Supra
Dann biste halt einfach die arme Sau die gerade Opfer auf meine Unlust auf Idioten-tuning geworden ist. :engel:
:bleifuss: |
AW: Lautstärke Supra
Entschuldigung angenommen:asia:
|
AW: Lautstärke Supra
in meiner NT sind z.b. keine Kats drin da wurden 120 bei vollast gemessen allerdings geht das gebrülle echt erst los wenn man drauf drückt im stand ist sie aber angenehm leise den genauen wert kann ich dir aber nicht sagen...
so viel zum Thema ohne Kat.. |
AW: Lautstärke Supra
7M GTE mit Brülltüte ohne Silencer aber mit Zusätzlichen msd Rund ca. 600-700 länge und ohne Kats 98DB.
|
AW: Lautstärke Supra
Zitat:
|
AW: Lautstärke Supra
Hab ich das wirklich geschrieben :engel:
Aber wenn müsstest du schon beide zitieren |
AW: Lautstärke Supra
Zitat:
Oder mit irgendeinem Seat mit tausend Flügeln und dicken Felgen anzukommen, dazu noch fast auf dem Boden schleifend, und dann zu behaupten, der wäre so ab Werk ausgeliefert worden, dann gehört's einem nicht besser. :engel: Edit: Hier kann man's anschauen: http://rtl2now.rtl2.de/grip-das-moto...er=1&season=10 Dei Teil 3 ungefähr ab dem 1. Drittel. |
AW: Lautstärke Supra
War mal wieder TV-Recycling... hatte die Reportage schonmal irgendwo anders gesehen, NTV oder sowas.
Die Rennleitung war aber mindestens ebenso dämlich, sein "Cock" Zertifikat (:D) -> CoC (Certificate of Conformity) kann er sich bei Nachrüstfelgen sonstwohin stecken... :form: |
AW: Lautstärke Supra
Zitat:
|
AW: Lautstärke Supra
Helter-skelter ich weis jetz nicht wehn du mit deinem post angesprochen hast aber ich hab lediglich nen vergleich den basti gefordert geschrieben.
Und nein ich bin auch kein proll oder so. Das waren nur die werte die ich bei meiner tüv eintragung mitbekommen habe. |
AW: Lautstärke Supra
haha wenn ein Auto die Hälfte der Leistung eines Elfers hat, aber doppelt oder dreimal so laut, ist das ricer mäcig daneben.
|
AW: Lautstärke Supra
Ich find ja die Lautstärkenvergleiche immer geil, da kaum einer weis wie man richtig messen muss und die Werte dadurch nicht im geringsten vergleichbar sind. Am liebsten sind mir die, die das Messgerät schon beinahe in den Auspuff rein stecken :D
|
AW: Lautstärke Supra
Kommt auch immer noch drauf an, in welchem Frequenzbereich das Ding laut ist.
Ein tiefes Brummen ist zwar laut, aber noch lange nicht so nervig, wie das hier: http://www.youtube.com/watch?v=1AibH7BV0c8 Das ist echt sowas von asozial, wer das fährt, gehört erschossen. |
AW: Lautstärke Supra
Hört sich echt scheisse an :D
Lustiges Grip Video aber so gut auskennen wie die Bullen in dem Video behaupten tun sie sich aber oftmals nicht. Letztens wollte mir einer partout erzählen, dass der MKIV Spoiler sicher nicht Serie ist, genauso wie das Bilstein Fahrwerk ( Da steht sogar Toyota Bilstein drauf)-.- Da hatte ich glücklicherweise die Originalauspuffanlage drauf. Gibt sicher auch welche die bei der Eu Bremse irgendwas behaupten wenn die sättel z.b. schwarz oder rot lackiert sind und ein weißes Supra Emblem drauf ist. Der GTI hatte doch Serienfelgen drauf in dem Video oder täusch ich mich da? Die sind doch so rundgeformt |
AW: Lautstärke Supra
Zitat:
Und die Felgen am GTI waren tatsächlich Serienfelgen: http://static.pagenstecher.de/upload...lf_6_Serie.jpg Auch ein "speziell geschulter" Polizist und "Technikexperte" kann halt nicht alles kennen... aber immerhin, die Wahrscheinlichkeit war angesichts der anderen Umbauten recht hoch, dass die Bereifung nicht stimmt :D Zitat:
Ich fand das extrem nervtötend. Kann mir nicht vorstellen, wie man sowas permanent unterm eigenen Auto ertragen kann, aber vielen Leuten scheint's ja irgendwie zu gefallen. Der Sound von dem CRZ im Video ist trotzdem kein Stück besser. |
AW: Lautstärke Supra
Zitat:
|
AW: Lautstärke Supra
Das war die vom Docani. In dem Fall also Blitz.
|
AW: Lautstärke Supra
Zitat:
Mit 17 Zoll heißen sie Denver, mit 18 Detroit. http://www.original-felgen.com/1k0601025ac88z.html http://www.original-felgen.com/1k0601025ah16z.html Ist also nicht ganz so einfach. Wie die VW Vorgaben sind, was man wie und wo fahren darf, weiß ich nicht. |
AW: Lautstärke Supra
Und bei deinem Link zu der 18"-Variante steht "Golf GTI Felge". Aber es kann natürlich sein, dass das Auto im Video gar kein echter GTI war.
Trotzdem glaube ich nicht, dass der Polizist so genau wusste, welche Felgen auf welchen Golf-Modellen serienmäßig montiert wurden. Der hat sich wohl eher von der auffälligen Lackierung leiten lassen. Aber ist auch egal, die Kiste gehörte allein wegen des nicht abgenommenen Fahrwerks so oder so stillgelegt. |
AW: Lautstärke Supra
Oder er wußte es ziemlich genau. Das ist halt die Frage. Wäre interessant zu wissen, welche Größen in den Papieren der Modelle stehen. Wenn da bspw. bei Modellen, die nur mit 17ern ausgeliefert wurden auch nur die drin stehen, darfst du die 18er nicht fahren, auch wenn's ne Serienfelge ist. Die mußt du dann eintragen lassen.
|
AW: Lautstärke Supra
In den EU-Zulassungspapieren steht aber wie gesagt immer nur eine Größe drin, auch wenn mehrere Größen zulässig sind. Bei den alten Papieren bis 2005 standen noch alle zugelassenen Größen drin, bei den neuen eben nicht. Allein an Hand des Fahrzeugscheins (bzw. "Zulassungsbestätigung Teil I") kann daher auch ein Polizist nicht sehen, welche verschiedenen Radgrößen für dieses Fahrzeug zugelassen sind und welche nicht. Deswegen hab ich auch weiter oben das mit den 175er-Reifen beim Seat erwähnt. Da hat der Beamte sich allein auf die in der Zulassungsbestätigung (Ex-Fahrzeugschein) erwähnte Reifengröße versteift, obwohl es sehr gut sein kann, dass vom Hersteller auch andere Größen freigegeben sind. Die stehen nur im CoC, wenn man denn eines hat.
Aber vielleicht hat die Polizei ja inzwischen auch ein computergestütztes System, bei dem der Beamte nur noch die Typschlüsselnummern eintippen muss, um eine Liste der zugelassenen Reifendimensionen zu bekommen und das wird im Video nur einfach nicht gezeigt oder erwähnt :mnih: |
AW: Lautstärke Supra
Zitat:
Bei den Typen ist es halt so, die machen sich kein bißchen Mühe. Irgendein Schrott wird gekauft, eingebaut und dann darauf vertraut, daß das schon keiner merkt. Bei Räder/Reifen, Fahrwerk, Auspuff und Luftfilter kannste die Vorgehensweise vergessen. Das kriegt so zeimlich jeder Streifenpolizist noch hin zu sehen, daß das nicht original ist. Wenn da dein Schein halt komplett jungfräulich ist, deine Karre aber sacklaut, schweinetief und Bordsteinkillermäßig breite Felgen drauf sind, dann gehört's einem ja nicht besser. Vor allem beim Golf. Also da keine Gutachten und ABEs zu haben ist ja fast schon Vorsatz. |
AW: Lautstärke Supra
Zitat:
Na ich weiß ja nicht... Offenbar hat die Polizei (theoretisch) die Möglichkeit und Pflicht (?), die zulässigen Größen in einer entsprechenden Datenbank abzufragen: http://www.motor-talk.de/forum/reife...l#post15057216 Zitat:
Mir ging es um das Festhalten der selbsternannten "Technikexperten" an diesen eingetragenen Reifengrößen. |
AW: Lautstärke Supra
Zitat:
Wenn man so ein COC Ding hat, nimmste halt ne Kopie mit. Ansonsten den alten Brief/Schein. Macht sich einfach immer besser, wenn man selbst was nachweisen kann. Wei der Kollege im Video ja leidlich erfahren mußte. :D Der hatte halt garnix. :engel: Sonst isses am Ende nur verschenkte Zeit und Mühe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain