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MKIV TT LPG Umbau
Haben unsere erste MKIV TT mit BPU auf LPG umgebaut, aktuell mit knapp 1,2 Bar und natürlich bis Drehzahlbegrenzer auf Gas… ..
Tank hat 70 Liter Brutto, die Kiste ist vollgasfest auf Gas. http://db.tt/sT51fKIv http://db.tt/HIBQKYvG http://db.tt/sT51fKIv http://db.tt/9Zb4j9Fb http://db.tt/RlXrY8L0 http://db.tt/kbmRXqwq http://db.tt/tiDZJRGH |
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Feine Sache. Mal wieder ein klasse Umbau :top:
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Der verrückte Thomas :engel2:
Ich muß mal wieder auf nen Kaffee bei euch vorbei kommen :top: |
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Was kostet denn so etwas grob inkl. TÜV?
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Sehr geil ! Verbrauch. ?
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wenn das mal die Ventilsitze und Führungen mitmachen...ansonsten saubere Arbeit:top:
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AW: MKIV TT LPG Umbau
Machen sie mit, keine Sorge.
It´s all in the tune :form: Wenn Thomas das auf Vollast noch zuverlässig abgestimmt hat -> respekt! Ich habs bei unserer MK3 Turbo LPG nicht gemacht, ich lasse vorher umspringen. Ist mir sicherer. Langt fürn Alltag aber vollkommen aus um schneller als 95% aller anderen von A nach B zu kommen :D Und wenn die Kuh fliegen darf, dann darf sie auch n bisschen Sprit brauchen :) |
AW: MKIV TT LPG Umbau
Verbrauch zwischen 13 u. 20l. Bei 15 litern kosten pro 100km = 0,69 x 15 = 10,35 Euro….
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AW: MKIV TT LPG Umbau
Hi,
Hört sich ja gut an, Jörg. Was kostet denn so ein Umbau für die MKIV inkl. TÜV? Steht das schon fest? |
AW: MKIV TT LPG Umbau
Preisanfragen bitte per PN leite die dann weiter.
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AW: MKIV TT LPG Umbau
Ist wohl nicht ganz TÜV-konform!
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AW: MKIV TT LPG Umbau
warum soll das nicht tüv konform sein -.-
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AW: MKIV TT LPG Umbau
@Pico
Wie kommst du darauf? Der ganze Umbau ist in enger Absprache mit dem Tüv Rheinland agesprochen worden, und wird problemlos eingetragen. |
AW: MKIV TT LPG Umbau
Hm, wenn ich mir so die Plaste-Schläuche (ohne erkennbarer Kennzeichnung) so ansehe.... Oder die nicht zugelassenen Schlauchschellen
der Gasführenden Verschlauchung. Denke ich der Prüfer war vieleicht etwas blind. |
AW: MKIV TT LPG Umbau
Schellen brauchen keine Zulassung.
ist ja auch grademal 1 bis Max 2,5 bar drauf auf der Gasphase, und das nur bei aufgeladenen Motoren. Flüssigphase darf garnicht mit Schellen gemacht werden.... Die Kennzeichnung auf dem Schlauch sieht man nicht überall, teilweise nur wenn man mit ner Lampe direkt draufleuchtet.. Kostet doch auch nix der Kram, warum sollte man was nicht zugelassenes nehmen? |
AW: MKIV TT LPG Umbau
Schau mal genau in die R67-... da findest Du was über zugelassene Materialien.
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AW: MKIV TT LPG Umbau
Wenn du schon so etwas behauptest, kannst du deine Quellen direkt hier reinschreiben.
So machst du nur seine Arbeit kaputt - und das ohne Erkennbare Begründung |
AW: MKIV TT LPG Umbau
sind haltnicht nur Behauptungen. Habe selbst mit der Materie zu tun.
Daher R67-01--- Wenn es interessant ist, eingach google. |
AW: MKIV TT LPG Umbau
Zitat:
Selbst in der VD Tüv 750 finde ich nichts entsprechendes. Meine Anlage wurde (von einem anderen ;) ) TÜV Prüfer hier vor Ort abgenommen mit den Worten "endlich mal jemand, der sich richtig in die Thematik reingearbeitet hat". Schläuche benötigen Kennzeichnungen, Injektoren benötigen Kennzeichnungen, Verdampfer und co. ebenfalls. Schlauchschellen und auch die Haltelaschen (blank für gummiertes Kupferrohr, gummiert für Kunststoffleitungen) samt den Metallschrauben haben keine Kennzeichnungen... Bei den sonst dort zur Abnahme erscheinenden Fahrzeuge sind Anlagen eher lieblos reingeschissen - wohlgemerkt vom "Profi-"Umrüster mit Zertifikat :top: |
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