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Unterschied Kat´s
Sind der 1. und der 2. Kat eigtl identisch? Also bis auf Anschlüße und Hitzeschutzblech natürlich.
Von außen sehen sie vom Aufbau vollkommen gleich aus. Weil wenn ja, könnte ich ja den 2. Kat rauslassen und nur mit dem 1. auf die benötigten AU-Werte kommen. Kann mir da jemand weiterhelfen? |
AW: Unterschied Kat´s
Sprichst du jetzt von einer MKIII Abgasanlage? Wenn ja dann kannst unbesorgt den 1. kat (besser den wegen des Rückstaus) weglassen und kommst nur mit dem 2. kat durch die AU. Das klappt sogar ohne 1. Kat und mit 100Zeller Metallkat.
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AW: Unterschied Kat´s
Mir gehts drum,dass ich grad für die abnahme meines 7mgte in meiner mk2 nen auspuff bau.
mk2 hat serienmäßig keinen Kat, also hab ich momentan nur 2 Einbuchtungen am Unterboden für mittel und endschalldämpfer. der 1. Kat hat vorne Platz, aber der 2. wird etwas eng, weil ich den nur neben dem Getriebe unter der Tachowelle anbringen kann. weniger bodenfreiheit und Sorgen, dass die Tachowelle schmilzt. und ja, sind alle komponenten der serien mk3 anlage wenn die beiden kats identisch wären, würde ich den 2. weglassen, ansonsten müsst ich den in der position des ersten einschweißen |
AW: Unterschied Kat´s
würde auch wie gesagt den 1sten lieber killen...nimm doch einfach nen runden 100zellen kat?! hab ich auch drunter...wenn man nicht grad ne 3" anlage fährst hast ja genug platz
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AW: Unterschied Kat´s
Also ich muss das mal klarstellen:
Mir war von Anfang an klar, dass es gewöhnlich der erste Kat ist den man eliminiert. In meinem Fall jetzt geht es mir nicht um das optimalste Tuning, sondern darum, die Töpfe in einer Weise anzuordnen, die dem Tüv bei der Motoreintragung gefällt. Was da später tuningtechnisch noch gemacht wird, sei mal dahingestellt. Einzige Frage, die immer noch besteht: Sind der 1. und der 2. Kat vom innenleben her identisch?. |
AW: Unterschied Kat´s
Zitat:
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AW: Unterschied Kat´s
heißt das, der Vorkat ist bei der mk3 im inneren kleiner? weil die gehäuse sind identisch
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AW: Unterschied Kat´s
Zitat:
weis es auch nicht da ich nie mit vorkat gefahren bin. kann vom Netz her aber schon Unterschiede geben. |
AW: Unterschied Kat´s
hab ne weile keine mk3 mehr von unten gesehen. hängt der mittelschalldämpfer tiefer als der 2. kat? und um wieviel tiefer ist der mittelschalldämpfer im vergleich zu vorder und hinterachse ca?
die mk3 hat glaub ich auch keine extra vertiefung für den mittelschalldämpfer,oder? |
AW: Unterschied Kat´s
Zitat:
ich hatte damals nen runten reingebaut: http://supra-forum.de/showpost.php?p...&postcount=187 würde ich aber bei der nächsten anlage anders lösen mit nem Ovalen msd der vor der Achse sitz, weil gewichtsverteilung besser und klang auch besser mit oval. |
AW: Unterschied Kat´s
Das Innenleben des ersten Kats gleicht von der Zellenzahl / Struktur her exakt dem des zweiten Kats.
Und wenn man die beiden Dinger übereinander legt, ist der Vorkat nicht wirklich kleiner als der zweite Kat. Ich würde mal sagen, die AU besteht man mit nur dem ersten Kat genauso wie nur mit zweitem Kat. Der erste Kat ist ja nicht gröber oder vom Netz her schlechter als der zweite. |
AW: Unterschied Kat´s
KAnn mir jemand mal schnell sagen, wie lang unsere Original Kats sind ?? ...von Flansch außen zu Flansch außen...also über die gesamte Länge.
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AW: Unterschied Kat´s
Einfach "Kat Länge" in die Suche einzugeben, war zuviel Arbeit?
http://www.supra-forum.de/showthread...ht=Kat+L%E4nge |
AW: Unterschied Kat´s
Hatte nur KAT eingegeben....sorry. :(
Dann hatte ich das noch richtig im Kopf... |
AW: Unterschied Kat´s
Zitat:
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AW: Unterschied Kat´s
Zitat:
Da gibt's Angaben mit 291mm, 290 mm, 292,xy mm. Ist völlig wurscht, auf ein paar Milimeter kommt es bei der Abgasanlage sowieso nicht an. Mein Originalkat war bspw. nur noch 280mm lang, weil die Flansche schon mehr als einmal abgeschliffen wurden. |
AW: Unterschied Kat´s
is ja auch egal downpipe rein kats rauss und 2 kat durch 1oozeller ersetzen oder testpipe und noch gleich denn mittelschalldämpfer rausstrennen und edelstahlror 2,5 zoll wig eischweissen!
DER SAUND IST UNNERREICHT!!!! |
AW: Unterschied Kat´s
Das ist Assi-Tuning.
Wenn Abgasanlage, dann bitte direkt Downpipe, 100 Zeller und Catback Anlage aber doch nicht so ne Pfuscherei mit MSD rauswerfen und Rohre einschweißen... Sieht vor allem top aus, wenn da in der Stahlserienanlage ein Stück Edelstahl rumlungert... Sound bekommste automatisch, wenn du irgendwann mal mehr als CT26 fahren solltest ;) Da bist dann froh, wenns nicht zu laut ist. |
AW: Unterschied Kat´s
Zitat:
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AW: Unterschied Kat´s
du hast keine Ahnung
was haben die Rallye und tuner in den achtzigern gemacht als es noch nicht so viele anbieter und erst recht nich für Japaner gab? du solltest dir mahl meine schweissnähte wig anschauen wie oder besser wie fabrick alles tip top und die megan downpipe is fom preis Leistung mommentan das beste und auch nicht zu schwehr wenn ich für rennen umrüsten würde dann divorced downpipe und sidepipe wie gruppe 5 rodenstock celica das is für den 7-mgte das non plus. habe jetzt drei 63mm edelstahlrohre abgeschrägt die werd ich zusammenschweissen und mit 45 bogen100 mm oval ecking von downpipe mit flansch unter beifahrertür schräg nach hinten bauen. dass wird geil ( nur montiert für treffen) |
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