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B+M Bremse Wer hat Infos ?!
Hi
habe von toyota einen kleinen B+M Prospekt ausgeliehen bekommen + heute im internet auch was gefunden aber infos sind mangelhaft: die bremsen finde ich einfach scheisse - kann jeder halten wi er will ob fading oder nicht ich find sie zu mager! wie sieht das aus mit einem kmpl. kit ? bei B+M steht irgendwas drin von: AB 1986 ( nehme an Art.-Nr: ) Große Bremsen für Vorderachse, bestehend aus: zwei Innenbelüftete Bremsscheiben m. D=295mm mit zwei 4-Kolben-Bremssättel, ein Satz Spezial Bremsklötze und Anbaumaterial" hat da wer infos zu ? welche bremsen sind des ? woher ? wer trägts ein ? hat schon jemand geänderte bremsen eingetragen bekommen ? dangge hier die i-net seite BREMS |
Hi Fantic,
also ich denke die einfachste Modifikation sind die Bremsscheiben von Supra-Sport für 100€ das Stück und dazu ein paar anständige Beläge, für die Scheiben gibts ein Gutachten. Damit müßte die Bremse schon einiges besser gehen denke ich mal. Und dazu noch Stahlflexleitungen, dann biste fein raus. grüsse svenska |
Wenn alles klappt werde ich Samstag diese Bremsanlage haben!:D Hängt allerdings noch nen ganzes Auto dran:eek:
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naja hab schon reichlich meinungen gehört die sagen das fading ist weg aber besser ich nicht.
schlachter was sind des für genau welche ? sind die eingetragen ??? wenn ja mach mal bitte eine kopie davon ;-) hast du nicht connection zu dem b+m nasen ? frag doch mal bitte was das genau is ?? büddeeee |
Moin Christian,
wenn Du die Kiste kleinhaust und zerpflückst - dann möchte ich die Bremsanlage hier in aller Öffentlichkeit käuflich erwerben !:D :D :D Gruß, Buchtelino P.S.: Habs schon auf dem Handy probiert - melde mich aber noch mal. |
mach für buchtelino nen horrorpreis ( das er aussteigt ;-) )
und denn des schnäppchen an mich *g* |
Und wenns nicht klappt könnt ihr euch ja mal bei der Firma "mov `it" melden. (www.movit.de), von denen hab ich mir mal 2001 ein Angebot schicken lassen :dusel: :
Angebot1 ; für 16/17 Zollfelgen: Porsche 993 bi-turbo 4-Kolben Alusättel , 322x32 mm Bremsscheiben , Bremstöpfe aus F52 Flugzeugaluminium , PTFE Edelstahlbremsleitungen..... Preis: (Noch in DM) 4.499,- + 600,- Montage + 350,- TÜV + Mehrwertsteuer !!!! Angebot2 ; für 18/19 Zollfelgen: Porsche GT3 Anlage mit Monobloc Sätteln + Scheiben in 380x32 mm Preis: DM 7.899,- + obige Nebenkosten + MWST Zitate aus dem Angebot: "garantieren immense Bremsleistung" "absolute Fadingsicherheit" "extreme Standfestigkeit" "Absolut kein Fading !!" Gruß Stefan PS: Ich fahr immer noch Serie.... :D :D |
mh... is da denn alles drinnen bitte mal reinsehen .. denn is die front doch rel. günstig ?
http://www2.speedtoys.com/mk3bbk/table.htm |
Gude Stefan !
Ja, bei mir ist auch noch die Serie drin. Hatte am Sonntag auf der A66 so ein tolles Erlebnis: 260 Sachen auf 110 runter in einem Stück! Und ich hatte noch 5 Meter Luft nach vorne. War wie ne Fahrradbremse: Du kannst noch stärker in die Eisen hauen, die Bremswirkung wird immer weicher je länger Du bremst. Kam nichts mehr. Und das weil ein Golf 2 unbedingt einen Transporter überholen musste. Grrrrr ! Ich habe keinen Bock mehr auf so was. Und wenns nur die gelochten Scheiben mit anderen Belägen sind. Es muß etwas geschehen ! |
buchte schau doch mal meinen link an.. nur schnall ich nicht so ganz ob man noch einen adapter braucht oder ob der drin ist .. kosten dann ca. 900 $ .. finde ich eigentlich ganz ok .. hinten anderte scheiben und klötze und gut is .. nur die frage wie man des tüffig kricht..
bremse ohne tüv will ich nicht riskieren... |
Hab mal bei Isa-racing nach einen angebot gefragt für Ap-bremsen mit Tüv. Die wollten glaub ich etwas unter 3000€ dafür. Vielleicht ein kleiner tip. Christian (suprasport) hat Fastbrake bremsen vorne, ich glaub er wollte die eintragen lassen. Vielleicht kann er da mal was zu sagen.
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das is doch schon wieder alles recht teuer
sag mal jungens wie issn des hat schon mal wer eine andere bremsanlage abgenommen bekommen ? wie sieht das aus wenn man teile ohne e nummern und so ein zeug hat ( USA ca. 1000 $ kmpl. für vorn ) macht das überhaupt ein tüffmann und was kostet dann so eine einzelabnahme ? was wird bei so einer bremsenaktion eigentlich durchgeführt vom tüffer ? sind an die verarbeiteten materialien irgendwelche werkstoff normen notwendig ( z. b. der notwendig adapter ) frage fragen fragen .. schon soviel gegoogelt.. aber da sind auch mehr 10000 fragen als antworten ;-) danke @ christian .. kannst du denn mal meldung machen wegen der anlage ob die eingetragen ist welche marke etc. etc. ??? |
Bauen kann man viel, auch für weniger geld als die horrenden angebote oben. Andere (bessere) scheiben mit ner 4-Kolben-Zange kann man mit ein paar änderungen schon einbauen.
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B+M hab übrigens noch eine Bremsanlage übrig.... Habe fast ein halbes Jahr gebraucht bis die sich mal zum Preis geäußert hat und kann mit Stolz verkünden: Sind glatt 2000 € !
Und jetzt kommts: Es fehlt eine Bremsscheibe ! Der Satz wurde seiner Zeit im BM2 verbaut und beinhaltet nur die Vorderachse. Mindestfelgengröße ist 17 Zoll. Das Gutachten ist übrigens nur 10 Jahre gültig und es bedarf einer Einzelabnahme. Na, wenn das kein Schnäppchen ist...... |
Gibt auch ne andere methode.... meld den Wagen ab und nach 3 Monaten ups ist der brief weg... dann musst du den Brief neu aufbieten lassen und die bremsanlage war natürlich so verbaut wie du ja belegen kannst....
lohnt sich nur wenn es mehrer teile sind wo du kein gültiges gutachten für hast Aber das mit den Tüvgutachten liegt eh im ermessensspielraum des tüvprüfers....:D |
Kleines update, die Firma gibts noch nun such ich noch was für die Supra... vielleicht haben die ja noch was im angebot
der preis liegt bei ca 1800Euro komplett:haeh: |
auch nur front ?
oder heck och ? |
Ich habe hier ein paar MKIV Sättel liegen ....
Nur den Adapter muss ich mir noch bauen :p 4 Kolben pro Seite :D und es steht sogar Supra drauf ... Gruß Grizzly |
hat man denn eine chance die bremsen eingetragen zu bekommen grizz .. und was ist mit dem adapter .. muss doch irgendwer wissen ob der irgendeiner werkstoff norm entsprechen muss.. (das bauen seh ich nicht als prob an *g* muss nur ne zeichnung haben ) wer hat denn einen tüver anner hand der sowas wohl eintragen könnte ?
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Sieh es mal so, wenn ich den Adapter desingt habe, will ich den auch benutzen.
Das heiß für mich, Muster machen und zusehen das alles passt. Dann hochwertige Adapter herstellen (lassen) . Was das Material angeht werde ich mich noch beraten lassen. Aber warum soll das nicht gehen ? Wenn man Porschebremsen auf einem Golf fahren darf, mit einem Adapter, warum sollte man das gleiche nicht mit MKIV Bremsen auf der MKIII hin bekommen ? Gruß Grizzly |
Naj ne MK4 bremse eingetragen zu bekommen sehe ich als aussichtslos an....
Egal wie gut das Material auch sein wird für die Adapterplatte, ein TÜV-prüfer wird es niemals auf reguläre weise abnehmen da können wir gerne wetten:( |
warum sind denn an der lady sonderbremsen eingetragen an der du am rumwirken bist ??
sonderbremsanlage.. nehme an ohne E-Nummer ? mit adapterplatten ? warum dann nciht auch andersrum ? |
hi!
also bei meinen 300zx kumpels fährt jemand ne Skyline Bremse mit Eintrag, das weiß ich. Aber der kennt den TÜv-Prüfer näher soweit ich weiß. Die anderen fahren die Nagelneue Bremse vom 350Z, die aber a) ein Schweinegeld kostet, b) noch garnet aufm Markt ist soweit ich weiß und eingetragen hat die auch keiner meines Wissens. Aber ich werde heute abend mal meinen Tüv-Kumpel fragen was er alles haben wollen würde. grüsse svenska |
Schaut doch mal bei Sandtler nach, die bieten neben Sportbremsscheiben für die Supra auch komplette Hochleistungsbremsanlagen an.
Die Supra ist da zwar nicht extra aufgeführt, aber sie schreiben, dass sie noch mehr führen und auch Spezialanfertigungen machen. Sandtler |
go go go svenska ;-)
*gier* wie groß ist eigentlich die scheibe von der MKIV im durchmesser + Breite ? |
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