Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Fremdmarken und -modelle (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Gegen den würd ich sogar meine Supra tauschen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=44514)

Zwutsch 21.03.2013 19:38

Gegen den würd ich sogar meine Supra tauschen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:)

dreas 21.03.2013 19:49

AW: Gegen den würd ich sogar meine Supra tauschen

ich nicht xD nicht so mein stil!!

Chronoworks 21.03.2013 19:52

....äh......nein ;)

David 21.03.2013 19:55

Geiles Auto. Zwar nicht zum fahren, aber zum anschauen :D
Genauso der Charger Daytona wo jetzt auch in F&F6 zu sehen sein wird, super schöne Autos.

Würd mich mal interessieren ob man die in DE mit den Spoilern zugelassen bekommen würde. Ist ja Original und ein Oldtimer, aber ist schon heftig das Teil :D

Chronoworks 21.03.2013 20:28

Ich würd mich schämen in sowas durch die Gegend zu schaukeln. Und wenns 1 Mio PS hätt :)

shizoe 21.03.2013 20:59

Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 640694)
Ich würd mich schämen in sowas durch die Gegend zu schaukeln. Und wenns 1 Mio PS hätt :)

geht gaaaar ned :D ein general lee sofort, aber die kiste ne :D

Basti 21.03.2013 21:05

Niemals:-D
Vl gegen '68 chevelle 10.3 liter hemi :-D

RogerMKIV 22.03.2013 07:51

Niiiie n Ami!

Einige sehen nicht schlecht aus aber es geht einfach nix gegen Japsenpower :engel:

Jedenfalls für mich :liebe:

Andreas Köster 22.03.2013 10:03

Zitat:

Zitat von Zwutsch (Beitrag 640686)
:)

biste sonne schiffschaukel schon mal gefahren; danach wirste anders urteilen......:engel:

pmscali 22.03.2013 10:09

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 640756)
biste sonne schiffschaukel schon mal gefahren; danach wirste anders urteilen......:engel:

jub, wir brauchen Autos zum fahren und nicht zum drinn wohnen..:engel:

Damon 22.03.2013 10:15

Zitat:

Zitat von RogerMKIV (Beitrag 640731)
Niiiie n Ami!

Einige sehen nicht schlecht aus aber es geht einfach nix gegen Japsenpower :engel:

Jedenfalls für mich :liebe:

gegen corvette oder dodge viper is nix einzuwenden.:bleifuss:

Chronoworks 22.03.2013 10:21

Doch, Blattfederung und Verarbeitung :)

RogerMKIV 22.03.2013 10:23

Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 640763)

Jop zum Beispiel :engel:

Chronoworks 22.03.2013 10:25

Und es sind AMI Autos (!)

Welches Ami Auto nach Modell T war JEMALS in Europa erfolgreich?

Sogar der Z3 der in USA gebaut wird ist dermaßen lausig verarbeitet.... Niemals.

Wenn die Amis den Qualitätsstandart gewöhnt sind, gerne. Hat schon nen Grund warum deutsche PKW so beliebt sind.

Aber wer sich gut genug dafür ist.... bitte bitte, mir is egal :)

gitplayer 22.03.2013 10:39

Da war wohl jedes einzelne amerikanische Auto in Europa erfolgreicher, als irgendeins aus Russland. ;)

Lässt man mal den kleinen buckligen Bruder der BRD im Osten außen vor. Die mussten nehmen, was ihnen der Besatzer geben wollte.

Chronoworks 22.03.2013 11:02

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 640773)
Da war wohl jedes einzelne amerikanische Auto in Europa erfolgreicher, als irgendeins aus Russland. ;)

Lässt man mal den kleinen buckligen Bruder der BRD im Osten außen vor. Die mussten nehmen, was ihnen der Besatzer geben wollte.

Wo bitte kommt jetzt Russland ins Spiel?

Oder ist das nur ein hilfloser Versuch mir eins mit deiner braunen Gesinnung ans Bein pinkeln zu wollen?

Amtrack 22.03.2013 11:11

Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 640763)

Verarbeitung mag sein - kann ich nicht beurteilen.
Aber Blattfedern scheinen ausreichend gut, um ne 7:26:4 auf die Nordschleife zu knallen. :)

So ne ZR1 ist schon was leckeres:

lutz_83 22.03.2013 13:12

geiler Stammtisch, gegen ne Vette ab c5 ist auch verarbeitungsmäßig nix einzuwenden. Die Leute labern sich immer den Mund fusslig vonwegen Verarbeitung und fahren nen alten Golf der fast auseinanderfällt.
Der Roadrunner in der Rennversion sieht wirklich bisschen arg comic-mäßig aus, da hat das lila Batmobil mehr Stil :D

Zwutsch 22.03.2013 16:30

haha....mir egal. War eh nur rein rhetorisch....

Wollen wir die Wogen glätten und sagen "Den könnt ich mir auch neben meiner Lady vorstellen"
.

Interceptor 23.03.2013 09:22

lol,
Wisst ihr eigentlich was das für ein Fahrzeug ist???.
Das Auto ist mehr wert als alle Eure Supra´s zusammen.

Der zugegeben Extreme Heckspoiler und de Runde Front sind für den Renneinsatz
entwickelt worden,für die damalige NASCAR Serie.
Dieses Fahrzeug ist ein Homoglations-Model und extrem selten.
Wert zwischen 500.000 - 2.Mio US Dollar..

Ich glaube nicht das eine von den zusammengeschusterten Forumssupras auch nur 50 Runden im Oval überstehen würde...:heule:

Das Auto ist keine Schönheit aber hier folgt Form der Funktion,ein Rennwagen eben.Ausserdem im Film "Cars" zu bewundern mit der Stimme von Nikie Lauda..:top:

Silent Deatz 23.03.2013 09:25

Zitat:

Zitat von Interceptor (Beitrag 640898)
lol,

Ich glaube nicht das eine von den zusammengeschusterten Forumssupras auch nur 50 Runden im Oval überstehen würde...:heule:

Das Auto ist keine Schönheit aber hier folgt Form der Funktion,ein Rennwagen eben.Ausserdem im Film "Cars" zu bewundern mit der Stimme von Nikie Lauda..:top:

ja und? :engel:

Trotzdem würde ich eher ne Turbo-A nehmen :D

Zwutsch 23.03.2013 09:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Interceptor (Beitrag 640898)
lol,

:f*ck:

Andreas Köster 23.03.2013 13:47

naja nee zo6 zr1 is schon wat geiles......:)

HerrSupra 24.03.2013 08:25

Ich hätte getauscht gegen ein Porsche 911 930 Turbo :-)

Chronoworks 24.03.2013 09:38

Porsche geht immer.

Aston auch.

Mit Stil.

Amtrack 24.03.2013 12:00

Wenn du wüsstest, was mein Arbeitsnachbar arbeitet... und der fährt nen DB7 :D

Und bei Porsche von Stil zu reden, naja... :D

Lass mal überlegen, für die ZR1 reicht welcher Porsche?

Carrera? Ähm... nö!
Also Stufe höher, sind wir beim Turbo.
NS Zeit? 7:54 durch HvS, gerademal 2 Sekunden schneller als 996 obwohl mit Sportreifen.

Reicht also immer noch nicht...

Müssen wir also zu den aufgepushten Varianten gehen :mnih:

GT3 RS 997 : NS Zeit 7:48... naja, schonmal deutlich schneller als der Turbo.

Reicht aber irgendwie immer noch nicht!

Blöd... also weitergucken:

997 GT2, Zitat Sport Auto

Zitat:

Der stärkste und schnellste je gebaute straßenzugelassene Elfer
Sollte ja reichen, oder?

Zeit NS: 7:33

Mh... und nu erzähl mir nochmal was von Stil.

In nem Aston ok, aber ganz sicher in keinem Krawallo-Porsche der genau wie die ZR-1 gebürstet ist.
Und dabei bei geschätzt doppelten bis dreifachen Kosten nichtmal schneller ist.

Die ZR1 ist ein Knaller, fakt.
Trotz Steinzeitfahrwerk, trotz nem schnöden V8 Kompressor.

Chronoworks 24.03.2013 12:10

Zitat:

Mh... und nu erzähl mir nochmal was von Stil.

Amtrack, Stil hat gar nichts mit Nordschleifenzeiten, PS oder sonstigem zu tun. :tüddeldü:

Und gemeint ist auch nicht das Ende vom Besen ;)

Speed-Joker 24.03.2013 13:54

Hat hier keiner den Nissan GTR auf dem Zettel? das ist doch mal ein heißes gerät und schneller als ein 911er Turbo

und ich wage es zu bezweifeln das die ZR1 schneller als ein GT2 ist alleine die geometrie der Fahrzeuge und die eckdaten lassen es erahnen. und ich glaube irgendwo gelessen zuhaben das der Porsche mit Straßenreifen und die ZR1 mit rennreifen gefahren sind. Hab gerade gesehen das die Amis immernoch 2ventieler bauen echt geil, warscheinlich auch noch mit stößelstangen :hardy:

Amtrack 24.03.2013 13:59

Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 641018)
Amtrack, Stil hat gar nichts mit Nordschleifenzeiten, PS oder sonstigem zu tun. :tüddeldü:

Mir klar,

deshalb steht der Aston auch außen vor.

Stil geht übrigens vom Fahrer aus, nicht nur vom Gefährt ;)
Wie erwähnt, wenn mein Arbeitsnachbar aus seinem DB steigt, weißt was ich mein :D

Da kann das Fahrzeug noch so stilsicher sein.

Porsche da mit in die Aufzählung zu bringen ist aber schon fast ein Tabubruch :D
Die aufgebrezelten Flachkäfer gehen entweder als Juppi/Zahnarztfrauen oder 2. Wagen des Gatten durch - aber nichts davon mit Stil :D

Spargelstecher 24.03.2013 14:05

Ja na und? Es funktioniert und ist billig :D Bei einem Hubraum von ca.7L und Kompressoraufladung interessiert sowas eh nicht mehr, da braucht man keine hohen Drehzahlen.

Ist halt primitivste Technik, dafür bekommt man halt auch sehr viel fürs Geld. Klar kriegt irgendein Porsche mit dem halben Hubraum die gleiche Leistung hin, dafür kostet halt da der Motor schon mehr als ne ganze ZR1.

Amtrack 24.03.2013 14:19

Die Performance stimmt.
Und das bei einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis.

Ähnlich auch der GT-R natürlich.

Man fährt mit der Grundversion nem 911 Turbo schon davon.
Zieht man jetzt preisgleich, so hat man sowohl bei GT-R als auch bei der ZR-1 noch nen *richtig* schönes Tuning mit drinnen.

Ich mein, es sagt ja wohl schon genug, wenn man für so ne ach so olle "Steinzeit" Corvette die GT Reihen bei Porsche bemühen muss, um mithalten zu können! ;)

Chronoworks 24.03.2013 14:30

Darum gehts mir zwar garnicht irgendwo mithalten zu müssen, aber das erschließt sich anscheinend nicht jedem sofort. Kein Problem ;)

Es ging doch hier um Autos, oder? Und da hat für mich ein Porsche deutlich mehr Prestige, Stil und Historie als nen Ami. Wenn die Corvette 200 mal schneller um die Ecke wäre, 1000 PS mehr hätt und nur nen 10er kostet... Ich für meinen Teil nehme gerne den Prosche.

Wenn du gerne in eine Corvette steigen möchtest, bitte. Mir ist das herzlich egal.

Der Preis von Prosche spricht für sich selbst. Hätte die Corvette das Image wie Porsche, dann wäre sie ebenso teuer.

shizoe 24.03.2013 15:52

kurze insider information: der corvette zr1 motor kostet round about 2500€, ohne anbauteile :D

ein bekannter von mir is der inhaber des callaway racing teams, (adac gt-masters) und da hab ich mal nachgefragt...technik is primitiv, tut aber was es soll ;)

Mk3Luxemburg 24.03.2013 16:37

Leute ihr seid langweilig.Wenn ich einmal meine Supra umtauschen würde,dann nur gegen einen Reliant Robin. [Klick mich] Achtet nicht auf die Unfälle,der Mann kann nicht fahren . . .

Silent Deatz 24.03.2013 18:02

Zitat:

Zitat von Mk3Luxemburg (Beitrag 641041)
Leute ihr seid langweilig.Wenn ich einmal meine Supra umtauschen würde,dann nur gegen einen Reliant Robin. [Klick mich] Achtet nicht auf die Unfälle,der Mann kann nicht fahren . . .

Ich behaupte mal ganz frech, das Jeremy Clarkson besser Auto fahren kann als du ;)

Andreas Köster 24.03.2013 20:38

also ich hatte das vergnügen div. modelle zu fahren sondern auch zu besitzen.......

mein 1 porsche erlebnis war neen alter 911er turbo (fahrwerk ähnlich eines käfers :) )...war schon grenzwertig,autobahn ab 200 denke die karre hebt ab und die lenkung wird weich wie butter,nee nee hätt ich mir damals nich gekauft,geschweige den leisten können.....:(

bin ein paar jahre später nee corvette gefahrn,hatte 240 ps und war die letzte klamotte ( bei zuhälter damals sehr beliebt)....

viele jahre später neen 2011 porsche turbo gefahrn,nu endlich mit nem brauchbaren fahrwerk,geht echt gut dat teil,hatte wenn ich nich schwer irre um die 450 ps....kann selbst neen nich rennfahrer schnell sein..:)

2012 bin ich nee leicht getunte ZR1 gefahren und ganz ehrlich,optisch geiler als ein porsche,leistungs mäßig um längen besser als der porsche,o.k dat teil hat ja schon über 600 ps serien mäßig...;)

bin dann gegen gt2 (2012 modell) in einen 30 min. rennen auf dem hockenheimring gefahren und ich konnte mit der corvette realitiv mit halten......:)

Fazit: porsche is geil; corvette is billiger und schneller.............:)

Supratrigger 25.03.2013 20:38

GT-one street car 680 ps by toyota!

shizoe 25.03.2013 21:46

Zitat:

Zitat von Supratrigger (Beitrag 641156)
GT-one street car 680 ps by toyota!

hat ja was von nem radical

Tyandriel 25.03.2013 21:47

himmelherrje, wer freiwillig nen Porsche fährt, trägt auch Polohemden von Lacoste... wenn man mal guckt, was für Gestalten in den neueren/neuen Porsche Modellen sitzen, dann weiß ich, mit was ich nicht in die selbe Schublade gesteckt werden möchte.
Bei nem 993er würd aber sogar ich schwach werden... zugegebenermaßen.

Porsche leidet ausserdem unter VW... billig entwickeln und Produzieren, teuer verkaufen. Mal gucken, wie lange das noch gutgeht.

Nene, da bleib ich doch lieber bei der Supra. Vielleicht kommt irgendwann noch was Anderes dazu. Dann aber in die Richtung leicht, offen und 4-Zylinder.

shizoe 25.03.2013 22:39

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 641169)
Nene, da bleib ich doch lieber bei der Supra. Vielleicht kommt irgendwann noch was Anderes dazu. Dann aber in die Richtung leicht, offen und 4-Zylinder.

ich dreh dir unsere elise noch an irgendwann an :bleifuss:

;)

Waisenhaustuning 26.03.2013 00:21

Naja, einer hat es hier erfasst, obwohl der Threadersteller ja auch.

Waisenhaustuning 26.03.2013 00:38

Und was Porsche angeht, da hatte ich schon einige.....

...alte 924er, natürlich durchrestauriert, habe ja grad wieder einen 78er in der Komplettierung.

Aber so ein Cayman ist schon ne feine Sache, da meine Cousine seit 12 Jahren Boxster fährt (seit ihrem 18. und immer selbst erarbeitet) und immer nur aktuelle Modelle, kann ich sagen das es ein schöner Gleiter ist, aber doch bei weitem nicht so entspannt wie die MKIV oder gar die MKIII im Originalzustand, ein Porsche eben, selbst der 924 hat eher ein hitziges Temperament, natürlich mit anderen Beschleunigungen, aber trotzdem nicht zu verachten.

Das Gesamtpaket ist halt sportlicher ausgelegt,auch beim "optionalem" Gegner 944, deshalb geht der Verrgleich zur MKIII gar nicht auf, da sie ganz andere Fahrzeugklassen symbolisieren, und auch die MKIII nie mehr wie ein besserer Grand Tourismo sein wollten.

Auch eine 650 PS Supra ist kein Kurvenkünstler, ein porsche jedoch immer, dafür hat er aber auf Langstrecken Nachteile, da war die MKIV bisher mein Liebling. Obwohl ein BMW F01 im Fuhrpark steht.

Meine cousine kennt die MKIII´s und MKIV´s von mir, fühlte sich auch immer am richtigen Platz, aber leider ist die Haptik in unseren Kisten unter aller sau.

Fahren würde sie diese Atos auch, aber nicht ohne edlem Interieur.

Sprich lederbezogenes Cockpit, Himmel und Türen komplett usw.

Leider stammen unsere Ladys aus grauen Zeiten, obwohl ein 7er BMW dies damals schon hatte....bzw, sehr gut konnte, nicht so wie Mercedes zu dieser Zeit.

...naja, die Supra sollte halt nie ein Aston werden

Waisenhaustuning 26.03.2013 01:29

Eine MKIV im Rundstreckentrimm, stelle ich mir eigentlich genau so wie die Japan GT Castrol Supra vor, nicht mit dem schweren 2 JZ vorne, so das die Kiste ausgeglichen ist, zumindest bei wenig Gewicht.

OK, wir hatten mal nen Typen, kenne ich heute noch ?!!!?, welcher seine Hinterachse des Peugeot 205 GTi mit 129 PS.... mit Blei aus/eingiessen lassen hat, danach war die Bude Kurvensicher, nicht wie vorher, da hinten zu leicht.

suprawilli 26.03.2013 11:57

Zitat:

Zitat von shizoe (Beitrag 641035)
kurze insider information: der corvette zr1 motor kostet round about 2500€, ohne anbauteile :D

ein bekannter von mir is der inhaber des callaway racing teams, (adac gt-masters) und da hab ich mal nachgefragt...technik is primitiv, tut aber was es soll ;)

:tüddeldü: hast eine "0" vergessen.
Preise für eine LS9 gehen so bei 25000$ los..... Wenn dein "Bekannter" so günstig an sowas kommt... ich nehme dann mal 2 Motoren!

hehehe... thema Porsche vs. vette ist so alt wie die Autos selbst...

ich hatte mir auch mal einen 911er ableger auf die Liste der "Supranachfolger" geschrieben. Bin dann schnell von ab gekommen. Der Grund, Innenauststattungsdesign "grausam", noch schlechter als bei der C5! Die Ausstattung als solches.... es gab Fensterheber und Zenralveriegelung. Ok, ein Radio war auch noch dabei. Fahrgefühl war...naja Motor hinten.... soll ja so toll sein. Mein Fall war das nicht, besonders beim Anfahren. Hatte das gefühl, der Wagen geht immer in die knie.... ähnlich wie ein Hund wenn er kacken muss!

jaja, die Technik ist primitiv! Beispiele??. Meine 2002er ist bedeutend besser ausgestattet als ein z.B. Porsche selbigen Bj und die C5 wiegt dazu noch 300kg weniger! ...von den Fahrleistungen mal ganz zu schweigen. Die 2Ventiltechnik (C5 hat der letzte Motor dieser Art) werkelt in einen voll Alu Motor.... und Fahrwerk mit Blattfeder reichen für schnellere Rundenzeiten wenn man sowas braucht. Ich brauch es nicht, interessiert mich auch nicht und die meisten die auf sowas "Wert" legen hier im Forum, werden eh nicht in den Genuss kommen das mal aus zu testen... Von den eigenen fahrerischen können mal zu schweigen.

Vieles ist nur Stammtischgeschwätze.... meisten von Leuten die eventuell mal ein Porsche oder anderes Auto auf den Parplatz gesehen haben, geschweige mal drin gesessen oder gefahren zu sein!

Andreas Köster 26.03.2013 19:40

hihi bin dann wohl die schnellste blattfeder der welt gefahrn...;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.