![]() |
Bremsenreiniger und Co.
Hy Leute,
ich habe vor bei mir auch mal euin ppar Sachen sauber zu machen. Bisher habe ich immer Bremsenreiniger aus der Dose benutzt. Aber in einem thread war die Rede davon, dass es wohl 5l für 11€ gibt. Kann mir einer sagen wo es das Zeugs zu dem Preis gibt. Außerdem meinte, ich glaub es was Willi, diesel wäre für den Zweck auch ganz gut. Was nehmt ihr denn so und was kostet es. Gruss Mark |
fahr zu hartmann und frag ob man dir bremsenreiniger verkaufen würde...
solltest du dort nichts bekommen, dann fahr ein stück weiter, da ist ein autoteileladen... da drin bekommst du sowas wie bremsenreiniger... du gütegut bist du kompliziert... :D |
Schon mal bei Ebay nachgesehen ?
|
@ Lucky:
Ich sachs doch, ich benutzte doch immer Bremsenreiniger, aber jemand hat geschrieben, dass er 5l davon für 11€ bekommt, jetzt will ich natürlich wissen woher, weil des Zeug aus der Dose, was ich benutzte teurer ist, da aus der Dose. Und weil ich ja beim anblick meines Motors etwas mehr von dem Zeug brauchen werde, frage ich lieber nach bevor ich da wieder zu teur kaufe. Und wie ist es mit dem Diesel? Gruss Mark |
ich hole das immer bei hofmeister & meinecke, 10 liter für 11,99 brutto, gibt es aber auch von terroson, für 24,99 brutto, also nachfragen nach den billiganbieter, da die dir sonst das teure andrehen.
mfg gmturbo |
Diesel hab ich ja noch nie gehört, aber man kann die Motorinnereien und so super mit Benzin reinigen und dann ausblasen.
|
bei bremsenreiniger hast du den vorteil das es verdunstet, somit hast keine probleme mit der entsorgung der brühe, oder kippst du das dreckige benzin dann in deinen tank ? :D
diesel geht genau so gut, hast aber immer nen leichten film auf den teilen. |
Zitat:
|
bremsreiniger
kommt immer drauf an was du reinigen willst wenns stark verkrustet ist dann doch mit diesel weil billiger,denn Bremsreiniger verfliegt so schnell und man braucht soviel .Für öeichter Verschmutzungen besser Bremsreiniger
|
diesel
Zitat:
|
Zitat:
|
benzin hinterlässt auch spuren auf den teilen und diesel hinterlässt einen ölfilm... oder zumindest was ähnliches... :)
zum testen, latscht mal bei der tanke an der stelle vorbei wo einer diesel verschüttet hat... ach ja festhalten :D |
diesel
Zitat:
|
Bremsenreiniger macht die Birne matschig... also nicht zuviel von dem Zeuchs einatmen.... :haare:
|
bremsreiniger
soviel wurde in Deutschland aber nicht verkauft,bedenkt man wieviele eine Matschbirne haben allein unsere Regierung muß das Zeug ja tonnenweise geschnüffelt haben
|
Für den richtig groben Dreck von 1 cm Dicke aus Staub und Öl ist Petroleum ganz gut, nur kriegt man das heutzutage nimmer ganz so einfach und preiswert. Mein 100l-Faß neigt sich leider dem Ende:( Zur Not auch Diesel, aber da ist die Reinigungswirkung schon um Welten schlechter. Waschbenzin...naja...halt nicht rauchen dabei. Die Feinarbeit tut Bremsenreiniger, logisch...aber bei dicken Dreck (s.o.) sind schnell Unmengen vertan.
|
Nimm Genaral Bergfrühling und eine Bürste danach blitzen die Teile wie neu.
Gruß GTS P.S. danach das trockenen nicht vergessen |
Wie wärs mit Kaltreiniger? Das benutzen die in den Werkstätten für die Motoren und Anbauteile. Ich hab damit auch schon mein Moped geputzt. Glänzte danach wie neu (allerdings hab ichs nur auf unlackierten Teilen benutzt).
|
Kaltreiniger kann man auch auf lack anwenden...
fahrt mal zu pitstop die haben fliessenreiniger da... keine ahnung was das ist... damit lassen sich auch mega verdreckt felgen renigen... auftragen und 5 minuten später mit dem dampfreiniger drüber oder durch die waschstrasse... die dinger blitzen wie neu :D |
Das hab ich auch schon gehört... Da kann man aber dann auch Steinreiniger für den Außenbereich im Baumarkt kaufen... Das würd ich aber nicht unbedingt auf lackierten Flächen benutzten. Is ziemlich scharf das Zeug.
|
Zitat:
![]() ich weiche damit grad (m)einen völlig versifften ausgleichsbehälter ein, mal sehen wie's wirkt :p |
Geil was es nicht alles gibt:eek:
Der General aus dem Hause Toyota damit die Supra wieder blitzt u. blinkt:D Gruß GTS |
Zitat:
|
suprareiniger
hat bestimmt was gebtracht braucht jetzt ein en neuen Ausgleichsbehälter .Der Dreck ist weg ganz ohne Rand der Behälter auch
|
Zitat:
mal schaun was ich als nächstes probiere, mit ner bürste o.ä. kommt man ja nur schlecht da rein... |
Behälter
Entkalker würd ich nehmen dann ist der Behälter bestimmt sauber oder weg
|
Corega-Tabs vielleicht?
Damit reinigen wir immer unsere Thermoskaffeekanne. Geht prima |
Hi.
Mit dem Fliesenreiniger bzw. Steinreiniger wäre ich vorsichtig. Meistens ist eine verdünnte Salzsäure drin. Habe von einem Kumpel meine Felgen am 5 er mal reinigen lassen. Der hat von Kärcher so ein Zeug drauf womit die die LKW´s reinigen. Der Reiniger war suuuuuuuuuuuper. Die KOMPLETTE Lackierung war mit abgegangen. :boah: |
zum thema ausgleichsbehälter:
hab meinen wieder strahlend weiß bekommen :) den schlamm bekommt man größtenteils mit normalem reinigungsmittel ("General SUPRA" :D) raus; für außen reicht gutes spülmittel oder etwas scheuermilch + schwamm. aber um die kruste innen rauszubekommen - mein patient wurde wohl in den letzten 17 jahren kein einziges mal gereinigt :eek: - hat nur geschirrspülmittel für spülmaschinen (also nicht das harmlose handspülzeugs) geholfen. etwa 10 teelöffel davon rein, dann kochendes (!) wasser randvoll reingießen und über nacht einweichen lassen. dann nochmal das gleiche prozedere, aber etwas weniger wasser rein und gut durchschütteln. aber dabei nach möglichkeit nicht die finger verbrühen ;) ich werd das gleiche prozedere demnächst mit nem anderen ausgleichsbehälter wiederholen, dann werd ich mal vorher-nachher-fotos machen :D wär ja vielleicht auch was für die FAQ ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |