![]() |
Steuern+Neuen Supra
Hallo!!
Ich wollte mal wissen wieviel man ungefaehr an Steuern und an Versicherung fuer einen Supra pro Jahr zahlen muss!!! Und dann wollt ich noch wissen wann eigentlich der neue Supra rauskommt.Ich hab gehoert das der eigentlich schon seit Anfang 2003 draussen sein soll!! Bis denn |
versicherung etwa 950 bei 100% steuer weiss ich grad net!
neue supra????????? ich wüsste nicht wann da was geplant wär! die letzte neue kam 94! vielleicht kommt ja bald ne celi! :confused: |
Steuern 220 Euro bei Euro 2
bei Euro 1 "standart" 325 Euro Gruß, TF |
Steuern 220 Euro?:haeh:
Hab vorgestern meinen Steuerbescheid bekommen. Also ich zahle nur 148 Euro ! Gruß King Lui |
Also bezahlt du grad mal 148 Euro Steuern im Jahr??Was fuer einen Supra hast du denn??Und wieviel bezahlst du an Versicherung im Jahr??
Greetz |
Machen die Finanzämter eigene Preise :confused:
Ich zahle 184€ Steuern (E2) und 500€ Versicherung (40%) im Jahr |
Hmmmm.....?????
Wieso bezahl ich mehr??? Ich spreng das Finanzamt!!!!!:burn: :burn: :burn: TF |
wie kommt ihr auf so niedrige steuerbeträge...? :haeh:
oder habt ihr alle saisonkennzeichen? ich zahl 325,- € im jahr, und das ist auch der betrag, der mir bei der berechnung auf www.kfz-steuer.de ausgespuckt wird. ab 2005 werden's dann 453,- €.... |
Du hast ja auch nur EURO1 Norm :p
Wir haben das EGS System von GAT nachgerüstet und sind deshalb in EURO2 ;) Schau mal hier: http://www.gat-kat.de/egs-steuern-e2.htm |
Was kostet der Umbau?
Willi |
@daggi:
achso, wusste ja nicht dass ihr alle das GAT-system drin habt.... :) aber du hast geschrieben "Ich zahle 184€ Steuern (E2)". E2 ist aber Euro1 (schlüssel-nr. 14)...! ;) |
Zitat:
Such mal hier im Forum danach. Peter Hähnel hatte das ganze damals angekurbelt und über ein Toyota-Haus abgewickelt. Einbauen kannst du es selber, ist ne gute Anleitung dabei. Kommen dann noch die Kosten für die AU und die Eintragung hinzu. |
Also die Supras werden einfach zu billig verkauft.... Wenn man sich mit 17 schon über so nen Auto gedanken macht. Das is ja schon fast gefährlich. Das Auto hat nix, was nem Fahranfänger das beherrschen von so viel Leistung erleichtert; sprich ESP oder nur ASR. Meine Meinung is, das man erst mal bis zu, von mir aus, 115 PS fahren darf, mit Vorschrift.
Und dann noch der Heckantrieb.... Da kann einer so viel Umsicht haben wie er will, is meine Meinung!!! |
Wie passt das jetzt hier zum Thema :confused:
Darüber gab es einen anderen Thread ;) |
ab 2001 325 Euro (636 DM)
ab 2005 453 Euro (888 DM) Für ne normale supra die E1 ist zahlt man wie alle anderen auch die E1 sind 10,83 € pro 100 ccm. Sind dementsprechend 325 Euro wenn sie das ganze jahr angemeldet ist. Warum King Lui allerdings nur 148 bezahlt ist sehr merkwürdig. :haeh: |
Bestimmt ein Zahlendreher ;)
184 -> 148 Oder der hat "aus versehen" D3 angekreuzt :D |
@ M.A.N.I.A.C-MK3
Also mach dir mal keine Sorgen wann und was ich mir fuer einen kauf.Vielleicht hole ich mir auch einen Skyline!Und von BILLIG kann man bei einem Supra der von 94 ist und schon 170000km gelaufen ist und dann noch 30000 Euro kostet bestimmt nicht sprechen!!Ausserdem mache ich meinen Fuehrerschein hier in Amerika und ich hab schon ein wenig Fahrerfahrung und ausserdem bin ich nicht einer der sich die Karre kauft um zu prollen und gleich losrast!!Ich werde mir erst mal Erfahrung "anfahren"!!Also brauchst dir keine Sorgen um mich zu machen!!! Greetz |
Zitat:
Da kommst du um einiges Billiger weg. |
Genau! Gleich tunen, weißt, 500 PS + Veilside und dann als US-Import hierher.... das zieht dann den Jungs hier die Hosen aus, obwohl nicht alle MkIV-Driver Bayern sind! LOL :D :D :D *undlos...ziehtdenbayerndielederhosenausdielederho senaus,dielederhosenaus...lalalalala* ich wußte ja das die "Beyern" so drauf sind :anali:
|
Ich zahle wie die anderen 220€ Steuern und 840€ haft bei 75%.
Was deine Fahrerfahrung angeht. Dein Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe das du mit dir hart ins Gericht gehst und für dich erfahrungen sammelst. Die meissten die in Ammiland ihren Führerschein gemacht haben, die ich kenne, waren den Anforderungen hier in Europa, speziell Deutschland nicht gewachsen und mussten hier in den Fahrschulen nochmal "nachhilfe" nehmen. Aber du machst das schon. Gruss Vla |
Genau! Old Europe ist anders, und besonders Old East Europe ist noch viel schlimmer! :D :D :D
|
steurn
[
Warum King Lui allerdings nur 148 bezahlt ist sehr merkwürdig. :haeh: [/b][/quote] das kommt durch die Hutze das reduziert die Abgase weil geringer CW Wert |
Vielleicht hat Lui ja nen Golfmotor in seine Supra eingebaut!!!???
:D :D :D TF |
Ich wuerd mir sofort einen Supra von Amerika mitbringen nur leider kenn ich keinen der mir auch dann noch das Shipping bezahlen wuerde,es sei denn ein von euch wills machen!!*g*
Leider hab ich aber net die Kohle. Ausserdem bin ich net der Typ der gleich am ersten Tag wenn er den Lappen hat,rumrast wie ein Bekloppter wie es ja taeglich in Deutschland passiert.Ich werd erst mal langsam anfangen als gleich Gas zu geben.Ihr koennts mir glauben oder net! Ich hab grad auf den Bild ne Nos-Bottle gesehen!!Seit wann ist das in Deutschland legal??Deutschland ist eh bisschen scheisse!Alles was geil aussieht ist verboten.Unterbodenbeleuchtung lenkt andere Leute vom Fahren ab!Wie scheisse ist dass denn!!Das sieht ultrafett aus!!! Greetz |
Das NOS nicht legal ist, heist noch lange nicht das es nirgends eingebaut und genutzt wird... :D
|
NOS ist nicht verboten. Zumindest ist der Besitz legal. Aber die Buddel darf nicht angeschlossen sein.
Würde Nitro auch nie machen! Ist doch so Nitro!? Stimmt doch!!! Niiiiiitttrrrrooooo!!!!!!!! |
Wofuer holt man sich denn NOS fuer was weiss ich wieviel Kohle und nutzt es dann nicht??
Ich find diese ganzen Verbote in Deutschland sowieso total bescheuert! Kein Neon weils andere Leute irritiert!!Blah,blah,....... Greetz |
Würden wir nie tun sowas zu nutzen. :D Wir bauen hier alle unsere tuning-sachen ein, ohne sie anzuwenden. Wir gucken sie nur an und erfreuen uns daran. ;)
Hier fahren nur legale und tüv-ige supras rum. :D |
So isses! :D
Verglichen mit den Ami-Spezis sin wir doch echt Weisenknaben. :D Aber ist doch logisch: In einem Land wo man auf Autobahnen max. 120KM/h fahren darf ist die Sportwagenkultur zuhause! |
Keiner sagt das NOS nicht legal sein kann....
Nur der Aufwand sprengt den Rahmen der Nutzerfreundlichkeit. |
Uerbigens das ist die Page,wo ich ueber den neuen Supra gelesen hatte!
http://www.toyotasupra.ch/supra.html |
Ich wollt auch mal fragen wo ihr denn dann das NOS herbekommt!!Das frag ich uebrigens nur fuer nen Freund der`s haben will!Und wieviel muesst ihr dafuer hinlegen??
Greetz |
Ich ?? NOS benutzen ??? NIEEEEE IM LEBEN
NOS bekommt man Überall... |
Wusste ich doch das man sich auf dich verlassen kann Nitro!
Sehr vorbildlich. Stickstoff bekommt man fast überall wo es auch Schweiss Gas gibt. Da fragt keiner wozu du das brauchst. |
Zitat:
|
@[Gelöscht]
kommts mir nur so vor, oder bist du gar kein Schüler, keine 16 und wíllst auch keine Supra kaufen ? :D :dusel: :cool: Was machst du in Amerika ? |
Ja ich bin Schueler,bin noch 16,will aber irgendwann wenn ich Geld hab auch eine Supra kaufen!!Hast du en Problem damit??
Oder darf man hier nur was schreiben wenn mam eine hat??? In Amerika mach ich einen Schueleraustausch!Wieso??Und woher weisst du das ueberhaupt?? Greetz |
Ich finds uebrigens scheisse das man solche Geruechte ueber ne neue Supra verbreitet und dann doch nix kommt.Denn ich fand das die Supra auf den Bildern net schlecht aussah??
Wieso kommt man eigentlich in Deutschland so schwer an die ganzen japanischen Sportwagen ran??Ich denke hier gibts genug Fans von solchen Autos!! |
jetz denk doch mal ein bisschen mit....
Zitat:
du hast weiter oben geschrieben, dass du in God's own country den führerschein machst und dir ne Supra von dort mitbringen willst, schon vergessen? Zitat:
Zitat:
mal ganz abgesehen davon, dass die MKIV hier für 100.000DM verkauft wurde, da denkt man hier Dtld 5x drüber nach, sich für soviel geld nen reisbomber zu holen. man muss ja schon fast froh sein, dass der neue 350Z hier so verhältnismäßig positiv aufgenommen wurde, aber das lag wohl größtenteils auch am guten preis-/leistungsverhältnis... das positive an der geringen nachfrage ist, dass japanische sportwagen hier relativ exklusiv sind. wenn jeder der jetzt audi TT fährt, stattdessen eine Supra fahren würde, würde ich auch keine mehr haben wollen. Honda S2000 beispielsweise sieht man hier auch nicht annähernd so oft wie Porsche Boxster (würg), das ist eben einfach der heimvorteil der deutschen hersteller. also, take it easy :) |
Zitat:
Ich glaub, hier darf jeder was schreiben ... auch ohne Supra Du schreibst nur teilweise etwas wiedersprüchlich :D also vergiss es einfach :cool: |
Also ich hab gesagt das ich ne Supra mitbringen wuerde wenn ihr mir das Shipping bezahlt!!!
Wo ist denn der andere Namensvetter??Also wer ist der andere?? Naja also auf nen Toyota Avensis wuerd ich auch net umsteigen!!:D Dann sollte man vielleicht eher mit nem Lexus kommen,und die koennen schon mit deutschen Autos mithalten!Wahrscheinlich liegt es aber daran das sich die Deutschen auch lieber deutsch Autos kaufen. Den Honda sieht man aber auch immer oefter und das ist auch gut so weil der ziemlich cool ist.Und der Boxster ist eh ne Frauenkarre.Wenn man das so sieht,sind 70% Frauen die den fahren und schoen ist er auch nicht grade! Danke das ich auch schreiben darf!!*jubel* |
Ein Vergleich mit deutschen Autos? Dann vergleich mal nicht nur mittel und oberklasse, da sind einige deutschen Autos noch wie früher mit guter Qualität, dafür sparren die deutschen bei den kleineren Autos um so mehr, und beim japaner ist die Quali durch die ganze Palette hoch.... Wenn Du mit MB S-Klasse vergleichst - OK, aber was ist mit der MB A-Klasse? Das Auto ist kein Mercedes, ist so mies das es eher Opel-Nivoue hat...
|
Also 148 Euro passt schon,hatte nur vergessen zu erwähnen das das für 8Monate ist! Sorry:rolleyes:
@Willi Die Butze hat nichts mit cw-werten zu tun,die bringt nur 100PS mehr:D Achja Versicherung bezahle ich 156 Euro auch für acht Monate bei 40%! HDI wen's interessiert! Alle Unklarheiten beseitigt:D :D :D Gruß King Lui |
Ich wollt mal wissen was ihr von ihr hier haltet!!
http://www.mobile.de/SIDS7P5uNmJRXSL...1111131670175& |
Ich seh nix?!
|
![]() |
hier mal der funktionierende link, damit man sich auch noch die andern bilder anschaun kann ;)
schwarzwälder Supra bei mobile.de |
Die Karre sieht sauber aus. Gute Stoffsitze, und ne anhängerkuplung lässt auf ein Altherrenauto schliessen. Nur noch eine neue Kopfdichtung :D und die ist wie neu...
|
neue Supra
hmm dafür kriegste mindestens 3 - 4 gute MKII warum dann ein Auto kaufen ?
|
Ich muss nochmal was zu Steuern fragen....Ich habe heute naemlich erfahren,dass wohl Zweitwagen immer mit 100% von der Versicherung eingestuft werden und will mal gerne wissen ob das stimmt....denn ihr zahlt ja bei der Versicherung nicht wirklich viel...
Habt ihr eure Supras als Erstwagen abgemeldet? PS.: Das Design des Forums ist uebrigens sehr gelungen ...war ja schon laenger nicht mehr hier! |
Bei meiner Versicherung könnte ich einen zweitwagen mit 85% anmelden.
Ich war auch überrascht, das die Supra so günstig eingestuft ist. Ist halt kein Proleten Wagen wie der Golf. Wenig Unfälle wohl. Ein bekannter (19J.) hat nen Golf II mit 90PS bei 120% auf 1800€ Haftpflicht im Jahr. Es ist immer Gut etwas älter zu sein. :p |
Ich muss nochmal was zu Steuern fragen....Ich habe heute naemlich erfahren,dass wohl Zweitwagen immer mit 100% von der Versicherung eingestuft werden und will mal gerne wissen ob das stimmt....denn ihr zahlt ja bei der Versicherung nicht wirklich viel...
Habt ihr eure Supras als Erstwagen abgemeldet? ================================================== ==== Hallo wenn man nicht zu jung (nicht gerade 18 ;) )bist und Fahrpraxis aufweisen kannst, und dir etwas mühe gibst, ist es möglich den Zweitwagen genauso hoch einzustufen wie der Erstwagen! Bei mir hat es geklappt bei Allstate! Es war 1996, den Mazda als erst, supra als Zweitwagen! Beide mit 45 Prozent! Jetzt laüft einer über meine Frau (Führerschein 1995) Versicherungseinstig 1998 bei AxA oder sicher direkt wie die jetzt heissen mit 85 Prozent(Ersteinstieg)!!! Man muss nur Handel. Aber nicht mit der Dame am Telefon, die darf das nicht! Aber ihr Chef der handelt gerne! willi |
Alles klar....Ich danke!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |