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FCD Einbau.
kann ich die ecu schnell und einfach ausbauen, (das harness dingens oder wie man das nennt) zum den fcd reinzulöten?
dann kann ich das auf nem tisch machen und nicht da beim beifahrer reinknien (ich fette sau) :tüddeldü: hat einer ne ahnung? (ja, amtrack bestimmt, stimmts?) dankeeeeee :bleifuss: |
AW: FCD Einbau.
den Motorkabelbaum wirst du nicht so einfach rausbekommen.
hab das ding damals kniehend verlötet. |
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Zitat:
Dito... geht nicht anders. :mnih: Außer du kaufst dir nen Zwischenkabelbaum und lötest da rein. DAS geht aufm Küchentisch, wenn die Frau dort das Löten erlaubt :D Es ist hilfreich, wenn man die ECU abschraubt und am Kabelbaum hängen lässt, dann hat man mehr Bewegungsfreiheit und der Kabelbaum bleibt in einer angenehmen Position. |
AW: FCD Einbau.
Beim Zwischen harness ist dann aber wieder das Problem das da kein Platz ist um das alles wieder Ordentlich zusammenzubauen,
ich hab dazu extra das Abs Steuergerät verlegt und seit dem alles TipTop. |
AW: FCD Einbau.
Kannst den Kabelbaum von der eCU abstecken plus ein paar andere Stecker, dann kannst den recht entspannt in den Motorraum durchziehen.
Da ists angenehmer zu Löten. |
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Zitat:
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Wer Balium schonmal live gesehen hat, weis dass das mit "fette Sau" in höchstem Masse ironisch gemeint war...
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ja also wo liegt das problem :D ist er 2,20 lang oder wie?
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hab breite schultern. trainingsbedingtes übergewicht an muskeln, sozusagen :-) deshalb nenne ich mich gerne selbst zum spass "eine fette sau"
hat aber trotzdem gut geklappt. hab das ding jetzt drin. wenn mal der ganze schnee weg ist, werd ich die sache austesten :huepf: grüss euch :liebe: bad, sauf halt ned so viel, dann biste auch ned so schweeeer :bleifuss: |
AW: FCD Einbau.
ich fress kleine kinder
bin auch muskelmann mit kompressor vorne dran quasi.. und hat geklappt also alles kein akt.. |
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ahhh so ne kacke, hab das ausprobiert... und der scheiss fuelcut kam WIEDER!
kann mir nicht vorstellen, dass die menge zinn entscheidend ist, obs funzt... wie war das bei dir bad supra? also bei mir gehts nicht. stattdessen ist mir die karre 3 mal nicht angesprungen, bevor sie lief... hatte ich vorher noch nie. oder liegt das eher am saab bosch bov? weil ich vor dessen einbau die karre mal gestartet hab mit dem FCD drin und sprang ganz gut an. hab den frust des tages. werd mir heute nacht die scheisse nochmal in mühsamer arbeit auseinander nehmen und mehr zinn drauf knallen, so gut es halt geht, bei dem scheiss winkel da unten im fussraum. ich könnt heulen und kotzen zugleich :heul2::heul3::eieiei::rowdy::dusel: |
AW: FCD Einbau.
Hast du dich an die Anleitung gehalten?
Also LMM Signalkabel auch durchgeschnitten? |
AW: FCD Einbau.
ja hab ich... http://supra-forum.de/showthread.php?t=37186&page=2
vierzehnter beitrag auf der seite, da ist ne PDF-datei mit einbauanleitung. und die belegung der anschlüsse hab ich (glaubs von dir gepostet) in nem beitrag gefunden... wat nun? |
AW: FCD Einbau.
Vll ist der fcd im arsch!!!!
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Haste das BOV schon erhalten?
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der FCD ist neu, hab ich erst grad von stefankerth erhalten. hoffe ja nicht, dass dieses ding nicht funzt.
BOV hab ich verbaut, ja :winky: |
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FCD von HKS hätte ich auch noch gehabt!
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ja ich probiers nochmal aus. wat willste für den FCD?
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probiers nochmal ist ja das gleiche im prinzip!
Ich komme demnächst bei dir vorbei! Wann haste zeit? |
AW: FCD Einbau.
ich schau mal wie es nächste woche mal aussieht, am abend halt am besten :winky::huepf:
bist echt super lieb :f*ck: |
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da kann ja kaum was kaputt gehen bei den nachbau fcds...bei mir wars so, dass sie erst ansprang und egal wieviel gas ich gegebn habe, die karre is abgesoffen, habs dann halt nochmal SCHÖN verlötet... von 10 kg zinn war nicht die rede :D so, dass halt sehr gut kontakt entsteht.. wichtig ist halt auch, dass die kabel schön blank sind an die du den fcd dran lötest... also is da die isolierung ausreichend entfernt?
sehr wichtig ist es auch zu wissen ob man ne VORFACELIFT oder facelift anleitung hat.. die sind nämlich etwas unterschiedlich die pläne... |
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Zitat:
https://toyota-supra-club.de/attachm...0&d=1242666354 |
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werd mir heute nacht die scheisse nochmal in mühsamer arbeit auseinander nehmen und mehr zinn drauf knallen, so gut es halt geht, bei dem scheiss winkel da unten im fussraum. ich könnt heulen und kotzen zugleich :heul2::heul3::eieiei::rowdy::dusel:[/quote]
Also da ich in meinem Beruf jeden Tag löte, kann ich dir sagen das mehr Zinn überhaupt nix bringt. Beim löten kommt es drauf an das die Verbindung gut ist. Du musst vorallem drauf achten damit das Zinn auf den Kontakten richtig verläuft und eine Verbindung entsteht. :form: Wenn man es falsch macht dann hällt zwar die Lötstelle, aber es besteht kein Kontakt. Man spricht dann von einer "Kalten Lötstelle" Ist ein bisschen schwer das so zu erklären aber vielleicht hilft es dir ja. |
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danke euch allen für die tipps :beten:
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hab nochmal neu verlötet, richtig ausgiebig die isolierung von den kabeln entfernt.
nun gehts! VOLLGAS! die karre zischt davon... BEEINDRUCKEND! :fahrn::top::beten::dd: |
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:top:
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freut mich dir geholfen zu haben :eieiei: fc is was für Schattenparker :engel: |
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Zitat:"hab nochmal neu verlötet, richtig ausgiebig die isolierung von den kabeln entfernt. "
Ich gehe davon aus,daß Du VORHER auch schon die Kabel abisoliert hast, oder? :undweg::undweg: |
AW: FCD Einbau.
ja hatte ich, aber nicht so ausgiebig...
mein gott, für wie bescheuert hälst du mich? bin ich bad supra? ps: danke dir, bad supra, für deine tipps, die haben mich gerettet :huepf: und ich weiss, du verstehst spass gell du homo :ass2: hihi |
AW: FCD Einbau.
@Balium: Nimm die Frage nicht krumm, ich kenne Leute, die bruzzeln die Isolierung mit dem Kolben weg, versuchen dann zu verzinnen und wundern sich, wenn das Zinn nicht richtig fließt.
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sooo jetzt die grosse frage:
ich bin auf der suche, nach jemandem, der seine supra gleich wie ich, aufgemotzt hat. und der mal auf dem PS- prüfstand war. was schätzt ihr, wie viel das etwa sind? also: K&N sportluftfilter 3 zoll auspuffanlage mit einem 100 zeller sportkat, offenes turboknie und downpipe fuelcut- defender dampfrad, gut aufgedreht (1 bar) BOSCH BOV turbo frisch revidiert |
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315-330Ps
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Halte ich für zu hoch gegriffen.
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Wenn die B&M limeted mit 302 ps angegeben sind bei 0,86Bar und mit 2 kats. ect. und einer 57mm abgasanlage,
die werden sich das net aus den haaren gezogen haben. |
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Ich tippe auf gute 300
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ich sag ab 315ps wenn alles am Motor passt, du sagst 280-300 Balium fährt auf den Prüfstand bei 280-300Ps zahl ich die Kosten vom Prüfstand. ab 315Ps zahlst du, alle anderen Werte muss er dann selbst zahlen.:engel:# Deal? |
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300ps
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geh auf die rolle und dann weisst es genau xDxD
schätzen kann hier jeder! ich tippe auch auf keine 300 ps... weil mr mart war auch aufm dyno mir ähnlichen mods und hatte glaub ich knappe 270ps bei 0,9 bar ..sein motor hat auch schon bisschen was aufm buckel!! und der turbo war auch noch im guten zustand damals!! |
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ja 300 MAXIMAL ;)
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284,56856648PS
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Pffff.... ihr mit euren Kackstühlen immer :D Meine grüne Lady mit altem Motor hat bei 0,7bar schon 280PS gehabt. Einzige Mods waren K&N und das Dampfrad. Zum Messzeitpunkt war an der Abgasanlage alles original, also inkl. Kats etc. Ich tippe auf 315PS da CH Supras fast immer gepfleger und weniger verheizt sind. :top: |
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wenn de 315-.330 ps hat dann kauf ich euch allen eine mk4 nt rhd. und alles was nicht von daniel gemessen wurde. glaub ich net.. gibt genug messungen,dass die regelsupra um die 215-220 ps hat.
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