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Kupplung???
Hallo!
Da ich mein Getriebe im frühjahr neu syncronisieren werde möchte ich auch gleich ne neue kupplung einbauen. Wo bekomm ich am besten eine gute und günstige kupplung mit verstärkter Druckplatte. Meine originale rutscht leicht durch im 4. Gang bei 1.3 bar somit gehört die sowieso raus. Danke. MFG |
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kann die Spec 2+ auch sehr empfehlen
rutschen ist geschichte, ist aber noch sehr gut fahrbar zwar ein sehr kurzer druckpunkt, aber kein plötzliches :top:rucken oder sonstiges |
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Hatte auch die SPEC Stage 2 war eine Katastrophe, vielleicht ist die 2+ besser. Von der 2 (ohne+) kann ich nur abraten. 2 tkm Einfahrphase geruckelt wie Sau, gefahren wie Anfänger. Dann 15000 fahrbar, aber nicht bestnders gut. Kurzer Schleifpunkt, ab und zu immer noch Ruckeln. Dann fing die an zu kleben. Zuerst nur wenn der Wagen über die Nacht stand, dann immer öfter, Zum Schluß, nach ca.30000 km war Schalten mit Zwischengas und Abstellen mit getretenem Pedal angesagt.
Seit einem Monat habe ich die Dual Friction von Centerforce. Endlich macht das fahren wieder Spaß. Bestellt habe ich hier: http://www.summitracing.com/parts/ct...ew/model/supra |
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Klar,geplannt und gewuchtet. Zum Glück sah die wenigstens nach 30000 km wie neu geschliffen aus -genau wie die Druckplatte. Nur die Kevlar Scheibe war fast komplett verschlissen. Vielleicht war die einfach für die leistung nicht ausgelegt, und hat immer unter Vollast minimal gerutscht???
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will mir ja die Stage 5 holen. aber so wie das ausschaut will die 2+ niemand haben. |
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Hat einer schon Erfahrung mit der Stage 3+ ? Hab die jetzt neu drin und würde die dann wieder rausschmeissen wenn die Scheiße ist.
Mfg |
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Bei 1,2 bar waren bei mir 451 Ps(BC Nockenwellen?) gelegentlich bin ich mit 1,45 Bar rumgefahren, dann fing die an zu kleben |
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mfg. |
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Bei meinem 300ZXTT hab ich als die originale Kupplung hinüber gewesen ist ne günstige Stage 1 von F1 Racing eingebaut und die funktionierte perfekt. Die war zum Fahren wie ne original nur das Pedal war spürbar härter zu treten wegen der verstärkten Druckplatte. Bin am Überlegen ob ich die Stage 2 nehmen soll (300€+Zoll), hat von euch jemand die schon mal probiert??
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is vom anfahren her auch net viel anders wie serie sobald sie eingefahren ist! lg |
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F1 Racing ist scheisse... ich habe die Stage2 und finde die kacke :D Fährt sich wie oben beschrieben (ruckeln etc.) und ist ne umlackierte Seriendruckplatte lt. supramania. Mal schauen wie die aussieht, wenn der Motor rauskommt (steht dieses Jahr an, will die schwarze Supra endlich mal wieder richtig fahren). |
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Vielleicht ist die Stage 2 ja anders.
Sehe grad im alten Post, dass ich ja die Stage 3 habe. :dusel: So isses halt, mit 5 Supras kommt man einfach durcheinander was jetzt wo verbaut ist :aua: |
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nach der einfahr phase rubbelt auch nix mehr is echt angenehm zu fahren.... |
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Die Kupplung klebt (trennt nicht) wenn Du bei laufendem Motorkein Gang reinbekommst, obwohl das Pedal getreten ist. |
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So, nun hab ich x- Posts gelesen und bin immer noch nicht schlauer.
Ich wollte im Sommer auch die Kupplung tauschen und auch eine sehr leichte Schwungscheibe einbauen. Bringt denn die leichte Scheibe wirklich soviel wie die Hersteller schreiben ?? zB: F1 RACING - ALUMINIUM-SCHWUNGSCHEIBE MODELL: 1987 - 1992 Toyota Supra Turbo (3.0L DOHC 6cyl Turbo 7M-GTE) GEWICHT: ca. 4,2Kg Die neuen F1 Racing Aluminium Schwungscheiben bestehen aus hochfestem Aluminium und sind so konzipiert, dass ein einfaches Austauschen der Schwungscheibe sichergestellt ist. Alle Schwungscheiben besitzen einen Stahl Reibring für höchste Performance Ansprüche. Sie können die Schwungscheiben mit allen Kupplungsbelägen fahren (organisch, Kevlar, Sinter).Gegenüber der Serien Schwungscheiben sind die Aluminium Schwungscheiben über 50% leichter, daraus resultiert ein wesentlich verbessertes Ansprechverhalten, Drehfreudigkeit und Beschleunigung wird sich einstellen.Bitte beachten sie, dass der Leerlauf teilweise unrund laufen kann, durch die extreme Erleichterung der Schwungscheibe. Die Perfekte Ergänzung für F1 Stage 1 - 4 Sportkupplungen Bei den Kupplungen will ich auf keinen Fall ne Sinterkupplung, aber gibts denn andere die richtig Drehmoment aushalten ohne in Rauch aufzugehen ?? |
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Motor dreht schneller hoch ect. Nacharbeiten wirst die aber immer müssen, Ob halt die Aluscheiben so gut sind wie die Stahlscheiben kann ich dir nicht sagen, wenns den Alu mal zu warm wird kannst sein das danach die Scheibe nicht mehr rund läuft.. |
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