Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Supra - und danach? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=43733)

Amtrack 15.12.2012 08:51

Supra - und danach?

Servus,

ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, was ich mal mache, wenn ich keine Lust mehr auf die Supras habe...

Mir ist ehrlich gesagt nicht soviel passendes eingefallen was da vergleichbar wäre.
Gerade in Kombination von Preis/Leistung (auch für die Ersatzteile wie z.B. Schaltgetriebe und co.) ist die MK3 einfach unschlagbar günstig.

Fahrleistungstechnisch sollte es halt schon irgendwas im Bereich von min. 300PS sein, eher mehr um vom Spaßfaktor nicht zurückzufallen (es sei denn, der Wagen wiegt nur 1000kg, DANN reichen 300PS dicke :D).

- Corvette C5 -> sehr geil, aber wenn nur als MT interessant und dann mit mindestens 15k € zu bezahlen
Leistung geht so, Sound ist toll, Fahrwerk ist kacke :D
- BMW M5 E39 -> Fahrleistungen sind gut, und mann kann den lieben langen Tag so fahren, wie man möchte ohne auf irgendwelche Anzeigen schauen zu müssen. Ersatzteile sackteuer und der Motor hat auch öfter mal Probleme, aber wohl kein Vergleich zum 7m :D
- 300 ZX Z32 -> ist mir zu verbaut, sieht aber cool aus.
- 350 Z -> gefällt mir nicht, Motor ist ne katastrophe.
- 3000GT -> fettes Schiff mit vieeeel Technik (Allrad, Allradlenkung, V6 Biturbo vorne quer mit Zahnriemen... :weird::tüddeldü: nääääää, lieber nicht!). Optisch gefällt er mir sehr gut. Allrad passt auch gut zur Gegend hier :D aber zu schwer, zu unpraktisch und Ersatzteile zu teuer.
- Honda NSX -> der hätte was, allerdings deutlich teurer als die Corvette und in Ersatzteilen unbezahlbar.
- MK4 -> gefällt mir optisch nur das Heck, Front geht garnicht. Innenraum deutlich kleiner als bei der MK3.
- Skylines (R32-R35): zu teuer, der RB ist auch nicht so das Wahre verglichen mit dem 2JZ bspw.
- 200SX -> schön leicht, aber mir zu Schmalbrüstig sowohl vom Motor als auch der Optik. Der S15 wäre eine Option, gibts aber nur als rechtslenker...
- RX-7FD: Wankelmotor würde mich reizen, aber Anfälligkeit ist auch gegeben. Schön leicht, gut zu fahren aber insgesamt ein sehr "eng" geschnittenes Fahrzeug.
- M3 E36: ja... ist halt ein 3er BMW :D
- M3 E46: der gefällt mir, allerdings teuer. SMG2 macht sicherlich spaß, kostet aber nen ganzen Haufen Geld wenns kaputt geht.
- Z3M: zu teuer da schon Sammlerstatus
- Z3 2,8 -> zu wenig Leistung.

Fällt euch noch etwas ein?

Kann doch nicht sein, dass es keine Alternative gibt zu (meiner persönlichen) der perfekten Kombination: MK3 mit 2JZ-GTE
Schaut gut aus (ok, geschmackssache), Innenraum ausreichend groß, Nutzwert ausreichend gegeben, Anhängelast(!) gegeben, Ersatzteile vergleichsweise günstig, mit 2JZ auch problemlos für zig tausend KM.

Die 7m nerven mich so langsam aber sicher, hab zu wenig Zeit um immer mal nen Motor auf Vorrat zu haben. :mnih:

Wie seht ihr das?

Silent Deatz 15.12.2012 09:18

AW: Supra - und danach?

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 632316)
Kann doch nicht sein, dass es keine Alternative gibt zu (meiner persönlichen) der perfekten Kombination: MK3 mit 2JZ-GTE

Wie seht ihr das?

Was spricht dagegen?

Die BMWs gehen mal gar nicht. M3 E30 FTW!
Btw. Ich mag den 7M

Interceptor 15.12.2012 10:55

Nun meine Perfekte kombi wäre eine MA61 mit 2 JZ-GTE..:huepf::poppen:
Da geht was....

Amtrack:
Die Supra (egal welche) war/ist schon immer etwas besonderes.
Am nächsten sind da die Nissan Z Modelle dran.

Alternativen hast Du ja schon fast alle aufgezählt.
Was noch fehlt:
Lotus Omega A:
Ein echter Sleeper schon vom Werk aus und selten dazu.
Preise ab 25.000Euro aufwärts.

Alpina BMW B10:
Bi Turbo mit mächtig Leistung.
Sehr Teuer im Unterhalt/Teilen aber Geil.

Audi Urquadro:
Die letzten sind von 88,mittlerweile selten geworden.
Geht über 20.000Euro los.
Aber :
Allrad,guter Motor,schön eckiges Design.

Ich würde an Deiner Stelle einen 2JZ Umbau angehen!!!

Grizzly 15.12.2012 10:55

RX7 FD mit 2JZ wäre gut...
Umbausätze gibt es zu kaufen.

Silent Deatz 15.12.2012 11:00

Zitat:

Zitat von Interceptor (Beitrag 632320)
Audi Urquadro:
Die letzten sind von 88,mittlerweile selten geworden.
Geht über 20.000Euro los.
Aber :
Allrad,guter Motor,schön eckiges Design.

Stimmt nicht ganz, die letzten sind von 91. Sind dann die 20 Ventiler. Mein Chef hat einen mit 450PS. Geiles Teil aber die Ersatzteilsituation ist auch ganz schlimm.

Amtrack 15.12.2012 11:00

Danke für eure Antworten, man sieht ja wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :mnih:

So ne 400PS MK3 ist was feines, aber seien wir mal ehrlich - wieviele fahren einen 7m mit 500+ PS und das über lange Zeiträume?

Man bekommt einfach die Grundfehler in der Konstruktion des 7m nicht ausgemerzt, so gern ich ihn auch mag.
Ich glaube, dass die Ings da keine Lust mehr hatten, weil sie eh den 1JZ schon auf den Zeichenbrettern hatten :D

Zitat:

Zitat von Grizzly (Beitrag 632321)
RX7 FD mit 2JZ wäre gut...
Umbausätze gibt es zu kaufen.

DAS wäre sicherlich ein schönes Spaßauto.
Aber eben ziemlich eng innen, ich müsste so ein Teil mal "anprobieren" ob der überhaupt passt. :mnih:

Grizzly 15.12.2012 11:05

So massig bist du doch nicht...

Andreas Köster 15.12.2012 11:18

1 bedingung heckantrieb oder?

2 zeitloses design...:)

3 fährt nich an jeder ecke.....;)

also bleibt nur nee mk2mk3 mit 2jz motörchen

oder

du sparst auf nee Z 06; preis/leistung/optik unschlagbar........;)

Andreas Köster 15.12.2012 11:19

oder kauf meinen LOTUS...........:)

supramkIII 15.12.2012 12:01

@ Amtrack

Also Mk3 mit 2 JZ - GTE kann ich nur empfehlen :)

Man hat richtig viel Spaß, es ist ausreichend Platz in der Möhre ( Fahrrad ) und sieht super aus :huepf:

Gruß

Grizzly 15.12.2012 12:05

Über den MA61 mit 2JZ habe ich auch nachgedacht.
Wegen des Gewichtes.
Aber das Fahrwerk und die Versorgung mit Tunigteilen ist nicht so gut.
Als Ringauto würde ich mir einen E36 mit 2JZ fertigmachen.
Für alle Tage bin ich mit meinem 540 E39 Touring ganz zufrieden.
Mit seinen 285 PS geht er auch einigermaßen wenn man will. Und ziehen kann er auch gut.

Gruß Frank

blubly 15.12.2012 12:07

Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 632334)
@ Amtrack

Man hat richtig viel Spaß, es ist ausreichend Platz in der Möhre ( Fahrrad ) und sieht super aus :huepf:

Gruß

so ist es!

und ne mk3 mit Bpu 2jz ist echt leiwand zu fahren :)
und mit 0.9 bar liegen gleich mal ~ 380 ps an ohne stress...

Toshi 15.12.2012 12:16

Ich finde das Thema sehr sehr Lustig, Denn genau die Frage stell ich mir auch nur das ich meine SUpra auf grund des Alters in den Oldtimer Urlaub schicke. Das H Kennzeichen ist verlockend und somit muss sie geschohnt werden.

Aus Erfahrung mit den Autos und dem Fahren durch meinen Importeur Beruf hab ich mich schon fast entschieden.

Nissan SKyline R32 GTR: der schnellste der GTR Familie. Ein Auto was eifnach nur vorwärts geht. Auf der letzten NCL Charity ist der Baros mit seinen 500 Pferdchen so ziehmlich jeden Lambo und Ferrari davon gerauscht.

RX7 FD: Ein sau geiles Auto, Leicht spritzig und durch den Motor einfach nur Agressiv. Wenn der Motor alle 150 Tkm mal den Arsch hoch reisst dann ist er mit relertiv wenig Geld wieder gerichtet dafür hast du aber ein Motorkonzept und eine MotorCarakteristik die um nichts in der Welt einem Reihenmotor weichen sollte!

Nun das Non Plus Ultra!!
Selbst besessen und das Auto was als nächstes wieder in meinem Besitz ist.

Subaru Impreza WRX STI: Die Offenbarung des Begriffes Fahrspass!
Ein Motor der so einfach auf leistung zu bringen ist wie der Boxer ist auf dieser Welt nciht zu finden. Selbst die WRC Imprezas hatten "nur 300" PS haben aber auf Schotter schneller beschleunigt als ein Ferrari auf Asphalt.
Einmaliger Motorsound und durch die X Varianten Von Peanuteye bis Hawkeye für jeden geschmack was dabei. Im gegensatz zu den EVO´s die ich auch gefahren bin, hast du beim Impreza den Vorteil das der Motor nicht schon bei 90Tkm eine genral überholung braucht (das laut Evo Forum absolut unabdingbar ist:weird:) Das du mit einem Impreza auf Grund des einmaligen Fahrwerks auch im Wimter am Limit sein kannst brauch ich nicht zu sagen denke ich!

Alles in allem gibt es viele schöne Autos aber um nichts in der Welt würde ich einen Audi oder BMW holen um Sportlich zu sein.

hoffe ich konnte dir helfen. wenn du mehr Infos zum Impreza willst schreib mich an ich teile gerne was ich darüber weiß:engel:

Basti 15.12.2012 12:49

Ein 840 oder 850er bmw? ?

BAD_SUPRA 15.12.2012 13:05

auf ne Supra hat man doch immer Bock :D Ich denke die nächste Option wäre es nen 2JZ reinzubauen... 300er ZX sind auch Sackteuer... wenn dann würd ich nen schönen Ami fahren, nen dicken Volvo R AWD mit 300 PS oder Moskvich

Interceptor 15.12.2012 14:16

Zitat:

Zitat von Grizzly (Beitrag 632335)
Wegen des Gewichtes.

Gruß Frank

Ich habe mal ein Vid´s aus den Staaten von solchen Umbauten gesehen.
Mechanisch ist das wirklich machbar,Teile gibt es bei Raptor-Racing incl.Verstärktes Diff/Antriebswelle.
Was dabei aber gar nicht geht ist das Fahrwerk,da gibt es zwar Upgrades für
aber die Auto´s sind selbst auf dem Dragstrip am Eintauchen/Wanken kurz vor Kontrollverlust.

Davon abgesehen das ich nicht glaube so ein Umbau in D noch eingetragen zu bekommen.Also bleibt dann nur eine Driftbitch zu bauen...was aber sehr Geil wäre!!!:poppen::poppen:

Daniel 15.12.2012 14:16

ne Supra ist eh so ne Liebhaberkarre, auf die man einfach Bock hat wenn man sie anmacht. Wirklich schnell war sie ja noch nie, und wenn, dann nur mit sehr vielen Kompromissen.
Ich hab jetzt den GT86 und bin sehr zufrieden, weil ich im Fahrgastraum mehr Platz habe (auch wenn es keiner glaubt). Aber als Nachfolger von der Supra würde ich das Teil nicht bezeichnen, dafür fehlt einfach der Motor. Ist eher ein gutes Winterauto und Daily.

Da ich jetzt berufswegen etwas mehr mit dem Thema Porsche zu tun habe, ist mein nächster Wunschwagen ein Porsche GT2 oder GT3. Das Auto lässt sich im Alltag wie auch auf dem Track mit dem gleichen Setup bewegen, jedes Detail ist wertig und macht Spass. Wer meint, ein Japaner/Koreaner oder sonstwas sei besser oder man bekommt gleich viel Spass für das halbe Geld, der darf das gerne glauben :D

Alonso 15.12.2012 14:45

So, dann verbessere ich den Popcornfaktor des Threads mal;

Bei mir ist der Lex GS450h auf den Radar geraten als potentielles Alltagsauto. Die Dinger werden langsam durchaus preiswert als Gebrauchtwagen. Der erste Kontakt mit dem Wagen hat mich geprägt wie schon lange kein Auto mehr. Fühlt sich an wie ein Privatjet mit VIP-Ausstattung und fährt sich irgendwie auch fast so :engel:
Fürs gute Gewissen fährt man dann sogar einen Hybriden - allerdings liegt das Konzept hier nicht primär auf Öko, sondern Spass - was absolut OK ist für mich :form:

Silent Deatz 15.12.2012 15:02

@Alonso
nice :)

Ich hatte in letzter Zeit auch immer mal Bock auf ne anderen Alltagskiste, aber so wirklich konnte ich mich mit nichts anfreunden.
Was mich reizt wäre nen min. 200PS starker Turbo Allrad Kombi - Subaru Impreza WRX, der alte Legacy Turbo oder noch geiler nen Audi 200 Avant mit 20V Turbo. Für den sind mir aber die Ersatzteile zu teuer.

motorsport-e9 15.12.2012 15:08

Wie wärs evtl. mitm SLK32 AMG?
Geht auch nicht schlecht mit seinen 354PS auf knapp 1400-1500kg.

Zum Thema Skyline mit RB26:
Dem Motor muss man mit diversen Teilen umrüsten, damit der wirklich haltbar bleibt.
Geht ja schon los mit dem Thema Ölpumpe. :engel:

Subaru WRX Sti:
Geiles Auto, würde ich auch fahren wollen.
Ab 350PS würd ich mir das Getriebe zur Brust nehmen (bei den Modellen vor 2001)

Mazda RX7:
Kauf dir schon mal Dichtungen im Vorratspack!
Es kann sein, dass da mal was nach 1000km wegbrennt oder erst nach 50.000km.
Obwohl häufiger den Motor zu zerlegen soll ja schulen. :engel:

Mein persönlicher Favorit:
Lotus Exige (habe ne Schwäche für die ultraleichten Autos)

Alonso 15.12.2012 17:29

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 632355)
@Alonso
nice :)

Naja, noch ist es nicht soweit. Aktuell tut der Aygo (quasi das Gegenteil vom Lex) weiterhin treu seinen Dienst - und bald wieder ne MK3 als Alltagswagen.

Erst danach werde ich mich nach sowas umsehen..

Navis 15.12.2012 18:14

Caterham. Egal welches Model.

Gewicht 575 kg

Amtrack 15.12.2012 18:17

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 632327)
1 bedingung heckantrieb oder?

2 zeitloses design...:)

3 fährt nich an jeder ecke.....;)

also bleibt nur nee mk2mk3 mit 2jz motörchen

oder

du sparst auf nee Z 06; preis/leistung/optik unschlagbar........;)

Mein Traum wäre eine ZR1, dafür würde ich jeden GT Porsche stehen lassen ;)
Aber ist finanziell auf absehbare Zeit eher nicht machbar :D Prioritäten liegen anderweitig.

Heckantrieb ist kein muss, Allrad auch ok.
Frontantrieb geht garnicht :D

2 und 3.) ja, das ist der Punkt, an dem ich momentan stehe.

Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 632334)
@ Amtrack

Gruß

Ja eben!
Du kannst den lieben langen Tag lang 400PS fahren und musst am Motor keine Schraube verändern! :mnih:
Du steigst ein, fährst mit 300 Sachen bis nach Hamburg und am Abend wieder zurück... beim 7m machst den mit sowas ziemlich zügig kaputt, weil das Ding einfach nicht für hohe Dauerdrehzahlen konstruiert wurde.
Mal schnell fahren geht scho, aber eben nicht dauerhaft.
Da ist das Öl überall, nur nicht da, wo es sein müsste/sollte... kann man natürlich auch ändern, klar.

Zitat:

Zitat von Grizzly (Beitrag 632335)
Wegen des Gewichtes.
Als Ringauto würde ich mir einen E36 mit 2JZ fertigmachen.
Für alle Tage bin ich mit meinem 540 E39 Touring ganz zufrieden.
Mit seinen 285 PS geht er auch einigermaßen wenn man will. Und ziehen kann er auch gut.

Gruß Frank

MA61 ist nicht mein Fall da innen zu Oldschool.
Wenns ums Gewicht geht, dann geht halt auch der RX oder ein SX von Nissan mit 2JZ.
Ich will aber nicht auf die Rennstrecke mit dem Teil.
Schön Landstraßen fahren aber eben auch mal 400km Autobahn "so schnell es eben geht".
Alltag ist nur dann wichtig, wenn aus irgendeinem Grund der Firmenwagen weg wäre.

Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 632339)
Ein 840 oder 850er bmw? ?

Sehr coole Kisten :top:
Aber dann nur als 6-Gang und damit dann schon wieder sehr teuer.
UND: sowas "tunt" man nicht, das Ding genießt man und erfreut sich am Wertzuwachs :)

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 632351)
Da ich jetzt berufswegen etwas mehr mit dem Thema Porsche zu tun habe, ist mein nächster Wunschwagen ein Porsche GT2 oder GT3.

Wie oben geschrieben: dann noch eher nen R35GTR oder ne ZR-1.
Einfach deshalb, weil Porsche nen Zahnarztwagen ist, selbst als GT Variante.

Zweiter und weitaus handfesterer Grund: für sowas habe ich keine Kohle :D

Manuel89 15.12.2012 19:01

MKIV RHD TT mit Schaltgetriebe. Da hast den 2JZ schon drin. :D

Oder Soarer mit 1JZ und R154 bei ebay eingekauft und bissl was rein gesteckt sollten auch 600+PS raus kommen.
Wie lang das hält wird sich hoffentlich nächstes Jahr Zeigen :D

Damon 15.12.2012 19:10

frag doch mal beim team mercedes nach. der schumi hat doch aufgehört. vielleicht kannst seinen platz einnehmen. vorausgesetzt dir ist der spaßfaktor nicht zu hoch.:engel:

Daniel 15.12.2012 22:36

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 632362)
Zweiter und weitaus handfesterer Grund: für sowas habe ich keine Kohle :D

Dann wärst halt besser Zahnarzt geworden :D

Falls du einen bezahlbaren R35 oder eine ZR1 suchst, kann ich dir gerne behilflich sein.

BAD_SUPRA 15.12.2012 22:51

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 632383)
Dann wärst halt besser Zahnarzt geworden :D

.

dann würden alle so rum laufen:

Zwutsch 16.12.2012 00:38

Wer trägt denn heute noch nen Motorswap auf 2jz ein ?? Also der TÜV bei un sicher nicht. Die schlagen die Hände überm Kopf zusammen. ...und was man da dann lles vorlegen müßte will ich gar ned wissen.

BAD_SUPRA 16.12.2012 00:47

ich würd n lexus hybrid nehmen!

BAD_SUPRA 16.12.2012 02:28

Inkontinent 16.12.2012 03:12

Heee der Beisser :huepf:

Ich muss mal wieder James Bond schauen................................

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 632386)
dann würden alle so rum laufen:

suprawilli 16.12.2012 05:07

Zitat:

Servus,

ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, was ich mal mache, wenn ich keine Lust mehr auf die Supras habe...

- Corvette C5 -> sehr geil, aber wenn nur als MT interessant und dann mit mindestens 15k € zu bezahlen
Leistung geht so, Sound ist toll, Fahrwerk ist kacke :D
- BMW M5 E39 -> Fahrleistungen sind gut, und mann kann den lieben langen Tag so fahren, wie man möchte ohne auf irgendwelche Anzeigen schauen zu müssen. Ersatzteile sackteuer und der Motor hat auch öfter mal Probleme, aber wohl kein Vergleich zum 7m :D
Wie seht ihr das?

Solltest mal eine C5 fahren. Irgendie wird die C5 sehr unterschätzt..... Das deutsche Modell ab 2002 hat das grosse Fahrwerk/Bremsanlage welches in den USA nur optional erhältlich war! Aber selbt die C5 vor 02 würde den M5 (8zylinder) Fahrleistundstechnisch nichts nachstehen.

Quelle Wiki:
Die Beschleunigung liegt laut Werksangaben bei 4,7 s von 0 bis 100 km/h für die Modelle mit optionaler manueller Sechsgang-Schaltung und 5,1 s von 0 bis 100 km/h für Modelle mit serienmäßigem Vierstufen-Automatik-Getriebe. Für die Modelle ab Modelljahr 2001 wurde die Corvette C5 aufgrund einiger technischer Modifikationen vom Werk mit 5,0 Sekunden von 0 bis 100 km/h für die Automatik-Version angegeben. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt je nach Version zwischen 275 km/h für die Z06, 281 km/h für das Cabriolet und bis zu 297 km/h für das Coupé. Mit diesen Fahrleistungen war die neue Corvette C5 sogar dem Topmodell der Vorgängerversion, der Corvette C4 ZR-1, in allen Disziplinen überlegen.

Der kleine Kurs in Hockenheim wurde von der C5 in einem Test einer Autozeitschrift in 1:15,9 Minuten umrundet. Die Runde in der Nordschleife dauerte 8:18 Minuten. Ein Porsche 911 (993) benötigte im Jahr 1997 für den Hockenheimkurs über 2 Sekunden mehr als die C5: 1:18 Minuten. Für die Nordschleife benötigte der Porsche 8:28 Minuten, also sogar 10 Sekunden mehr.

Quelle Trackfreak
Nürburgring Nordschleife BMW M5 E39 - 08:28
Hockenheim laptimes BMW M5 E39 - 01:18.5

irgendwo gibt es bei AMS einen direkten vergkeich beider... habs aber nicht gefunden!

Nachteil C5 zum M5 wäre für mich die fehlende Rückbank und die Verarbeitung im Innenraum.... Leistundmäßig ist sie für mein Fahreigenschaften aussreichen! :)

Wenn es soweit ist, kannst mal vorbei kommen und wir drehen mal ne runde :bleifuss:

Daniel 16.12.2012 12:23

Der Carrera hatte vielleicht 8min+, aber alle anderen 993 fahren deutlich unter 8min ;)

Aber das was du über die C5 sagst, stimmt! Das Teil ist meiner Meinung nach die logische Folge der MKIII. Solide Technik, Power, Targa und Herzklopffaktor beim bedienen :D

Bei uns bauen wir ja ziemlich viele um, es ist schon erstaunlich wieviel Potential die Motoren haben, und wie wenig die Umbauten kosten.

BAD_SUPRA 16.12.2012 13:06

Dann muss er aber erst mal üben, weil so einfasch wie ne MK3 mit 205 PS wird das Ding dann ja nicht durch den Kreisverkehr zu jagen sein :D

Nimm Die Vette

Formi 16.12.2012 16:26

nach ner supra?

Dodge Viper RT/10

oder

BMW 8er

oder

Subaru Impreza bis Bj. 2000

BAD_SUPRA 16.12.2012 17:17

Ich persönlich würde halt echt dann auf was modernes sparen. . Gibt ja auch moderne Sachen mit Charakter hm oder zumindest moderner

Dan13l 16.12.2012 18:51

Mein Vater verkauft seine Viper :D
Wer intresse hat ;) Aber das gehoert hier ja eigentlich nich rein ^^

BAD_SUPRA 16.12.2012 19:16

Ist das der aus ammerbuch lol

Benjaminvegeta 16.12.2012 19:29

ich würd mich über ne 2jzgte option beim gt86 freun

BAD_SUPRA 16.12.2012 19:40

he he

Daniel 16.12.2012 19:43

Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 632508)
ich würd mich über ne 2jzgte option beim gt86 freun

nicht nur du :D

Benjaminvegeta 16.12.2012 20:11

naja vllt gibts ja in 2-3 Jahren ein Facelift mit neuer Motoroption.
nachdem in so gut wie jedem Feedback angekreidet wird, dass etwas mehr Leistung nicht schaden würde
ein 2 Liter Turbo wie der 3sgte würd meiner Meinung nach gut zum Auto passen

shizoe 16.12.2012 21:10

als subaru auf den nürburgring das getestet hat und ich da mit n paar subarutestfahrern reden durfte, is durchgesickert das da noch n stärkerer motor kommt in den nächsten 1-2 jahren...denk aber eher so maximal n 2,5l boxer ausm sti...

supramkIII 16.12.2012 22:40

Es gibt doch nen Umbau wo jemand nen 2JZ in den GT86 gepackt hat :-)

Benjaminvegeta 16.12.2012 22:52

jo n profidrifter. die kistehat den projektnamen 86-X.
das teil ist der wahnsinn. der 2jzgte is da ja nur das i-tüpfelchen

bear_ 16.12.2012 22:53

wo ??

edot: aha... http://www.speedhunters.com/2012/08/...eady-for-trax/

Andreas Köster 17.12.2012 09:11

Zitat:

Zitat von shizoe (Beitrag 632529)
als subaru auf den nürburgring das getestet hat und ich da mit n paar subarutestfahrern reden durfte, is durchgesickert das da noch n stärkerer motor kommt in den nächsten 1-2 jahren...denk aber eher so maximal n 2,5l boxer ausm sti...

war dat nen weiß metallic ofen; war nee bremse auf der schleife:jawd:

auto sah schon geil aus....:dd:

Tyandriel 17.12.2012 09:46

für mich käme nur was Leichtes in Frage, in Richtung Caterham oder Elise. Ich fahr aber auch selten BAB.

Silent Deatz 17.12.2012 10:18

Nach der Supra ist vor der Supra :D

shizoe 17.12.2012 16:41

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 632573)
für mich käme nur was Leichtes in Frage, in Richtung Caterham oder Elise. Ich fahr aber auch selten BAB.

also bei elise könnt ich dir abhelfen :D elise mk1, gelb, LHD mit cupumbau steht bei mir grad zum verkauf =P bei interesse PM :D

@andreas köster

hab den BRZ leider nich gesehn =/ bin nur vom TireTradeCenter mit den Subaru leuten in nem sti an den ring gefahren und hab mal bisschen gestochert :D

lutz_83 17.12.2012 21:38

Corvette C6 oder Nissan GTR

BAD_SUPRA 17.12.2012 21:49

c6 genau..

wie viel budget liegt denn vor amtrack :D

Zwutsch 17.12.2012 22:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von bear_ (Beitrag 632544)

Am längsten bin ich bei dem Bild hängen geblieben... :)

pmscali 18.12.2012 09:34

Zitat:

Servus,

....

Die 7m nerven mich so langsam aber sicher, hab zu wenig Zeit um immer mal nen Motor auf Vorrat zu haben. :mnih:

Wie seht ihr das?

Die Supra werd ich def. behalten.

werd mir aber als Spaßauto noch einen Frontera zulegen, ob kurzer oder langer radstand mach ich mir später sorgen,

der wird dann noch höher gelegt und bekommt große kühler, lüfter evt. + anzeigen, Navi und Touchpad sowas.

dazu dann noch ausrüstung wie selbstgebaue Stahlstoßstangen, Seilwinde, zusatzscheinwerfer, Äxte, kettensägen usw.

das ganze soll dann zum Spaßmobil werden, also Schlafsäcke rein und dann freitag nachmittag einfach mal sonst wo hin gefahren und dann irgentwo draußen pennen im Wald ect.
halt so ein Spaßmobil fürs WE.

Motor wird da dann später ein 2liter Turbomotor reinkommen mit 260ps, das hält der antrieb aus und ist auch recht zuverlässig mit Metallkopfdichtung usw.

was Schnelles brauch ich da garnichtmehr, da reicht meine Supra, will nur noch was haben wo ich in die Berge kann, Abseits von Straßen ect.

bear_ 18.12.2012 14:12

haha.. komm peter, gibs zu.... du bereitest dich auf sowas hier vor:

http://coolmaterial.com/roundup/the-...ie-apocalypse/

war jedenfalls mein gedanke als ich bei äxte und kettensägen angekommen bin :)

pmscali 18.12.2012 14:18

würde auch schon lieber den nehmen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kombat_T-98

pmscali 18.12.2012 14:31

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 632676)

aber für ein 5 to fzg. bekommt man schlecht ne Seilwinde die dazu passt.

Benjaminvegeta 18.12.2012 15:07

für die apokalypse wähl ich den hier:

BAD_SUPRA 18.12.2012 16:26

hab das passende für amtrack gefunden

aber ich kann amtrack verstehen, er hat ja mit den supras shcon wirklich alles ausprobiert

:

bear_ 18.12.2012 18:30

AAHHHH... augenkrebs....

bear_ 18.12.2012 18:48

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 632676)

hier die bremse von dem gerät...

http://www.youtube.com/watch?feature...kNjCb5k#t=726s

Toyota Supra 19.12.2012 00:20

@pmscali
Ein Opel Frontera :haeh:

Dann aber so einer :engel:

[IMG][/IMG]

pmscali 19.12.2012 08:38

Zitat:

Zitat von Toyota Supra (Beitrag 632716)
@pmscali
Ein Opel Frontera :haeh:

Dann aber so einer :engel:

hast du da daten dazu?

ist die basis ein 2,4er?

infos?

pmscali 19.12.2012 09:05

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 632723)
hast du da daten dazu?

ist die basis ein 2,4er?

infos?

habs gefunden.

Zitat:

Es war ein wenig eng, aber es ging. Bis, dass es einmal die Bremsleitungen etwas verformt hat.
Das originale Getriebe ist drin, also das vom 2.4.
Ich musste einen Adapterflasch anfertigen, um das Getriebe an den Motor zu montieren.
Die Motorhalter habe ich selber neue Geschweisst, um die original Aufnahme mit der des neuen Motors zu verbinden.

Vielen Dank, für das Angebot mit dem Luftfilter, aber da kommt sowieso noch ein ander hin. Nur vorübergehend ist der noch montiert.

lukas85 19.12.2012 09:05

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 632723)
hast du da daten dazu?

Die hat er bestimmt. :fahrn:

BAD_SUPRA 23.12.2012 02:36

und hat er sich entschieden

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.